Hey ihr Lieben!
Tja, der Sommer rückt immer näher und da fängt man schon mal an sich gedanken über die Figur zu machen!
In den fast 4 Monaten bis Sommerbeginn kann man schon noch einiges schaffen! (:

ich hoffe, es finden sich noch welche, die noch ein bisschen loswerden wollen und selbstbewusst zum Strand schreiten möchten.. (:

zu mir:
Größe: 1.55 klein
Jetziges Gewicht: 69kg :S
Zielgewicht: 55kg

ich möchte ganz normal frühstücken und zu mittag was leichtes, abends dann nur noch ein stück obst und yoghurt!

Freu mich, wenn sich welche melden! (:

glg

Ich bin dabei
Jiipiieee, auf gehts!

Größe: ca. 1,64
Gewicht: 59kg
Zielgewicht: keine bestimmtes, ich will den Bauch reduzieren, denn ich bin nicht schwanger, auch wenn ich so aussehe :)

Versuche meine Ernährung umzustellen, also mich nicht mehr den Genüssen hinzugeben, sondern gesünder zu leben. Momentan gibts Vollkornprodukte, Obst, Gemüse, Reis und seit 2 Tagen keine Süßgikeiten.

@wannabeme
Du hast aber echt ein Top Gewicht für deine Figur, kann mir gar nicht vorstellen, dass man da was in Form bringen muss.

Hey ihr! (:
schön dass ihr mitmacht..
@wannabe.. du musst doch wirklich ne super figur haben, bist du sicher, dass du noch weniger haben willst??

also heute bis jetzt gegessen:

8:00= müsli mit magermilch
13:00= eine schüssel spinat

später kommt dann noch obst dazu.. :D
aber daweil hab ich gar keinen hunger!

glg

hestia_12861635

...
    Du Glückliche, ich hab ständig Hunger. Hab vor ner Stunde erst Reis mit Gemüse gegessen und hab schon wieder ein riesen Loch im Bauch!
    Bin aber auch erst den 2.Tag dabei meine Ernährung umzustellen und habe mich vorher den Genüssen hingegeben :-)

Es hat
    ja auch jeder sein persönliches Wohlfühlgewicht und wenn man mit sich zufrieden ist, spielen 1 oder 2 Kilo mehr oder weniger keine Rolle. Muskeln sind nunmal schwerer als Fett. Werde versuchen Bauchmuskulatur aufzubauen, oh je, das kann was werden.

@sporty
    habe gestern und heute früh sit ups gemacht, kann man da was falsch machen?
    hab mich auf einen harten untergrund gelegt und von der kopfhaltung her an die decke geschaut. hab mal gehört man soll das kinn nicht an die brust ziehen. allerdings sind die sit ups bei mir ziemlich flach, also nichts mit bis ins sitzen hochziehen oder so. hab da den umbruch gemacht, wo ich die muskeln deutlich spüre, sich mit schwung hochhangeln bringt ja nichts. neben den normalen hab ich noch ein paar seitliche gemacht. Dabei hab ich den oberkörper in richtung gegensätzliches bein gedreht oder die beine geschlossen auf eine seite abgelegt.

an0N_1255463199z

Situps
      also am besten auf eine Matte legen oder einen Teppich. Ansonsten wirds unangenehm :)

Ausgangsposotion:
      Beine anwinkeln, dass zwischen Oberschenkel und Rumpf ein 90 grad winkel entsteht. dann hände zu den Ohren und dann den Oberkörper anheben, bis die Schulterblätter den Boden verlassen. Mit den Kopf gerade halten und zur Decke schauen. Am beste ein Doppelkinn machen *g*

Endposition: bauch anspannen und dann den oberkörper nach oben rollen. aber ohne ruckartige bewegungen und die lendenwirbelsäule muss auf der matte bleiben. Wichtig ist, dass die hände den kopf nur abstützen und nicht nach oben ziehen/drücken etc. Den körper dann langsam wieder absenken , aber ohne den boden mit den schultern zu berühren -.-

Hab noch ganz ganz ganz viele Übungen für alle Bauchmuskelpartien :) also wenndu fragen hast *gggg*

Meine Mum hat sich so ein Buch gekauft, weil sie so rückenprobleme hat und da sind viele bauchübungena uch drinnen und sogar rezepte :) is nicht schlecht das Buch....

Das ganze heißt 10-Minuten- Training; Straffer bauch und starker rücken. von Christof Baur/ Bernd Thruner

Ich mache...
      die sit ups echt immer langsam und versuche mich wirklich nur durch bauchkraft und nicht nur schwung zu heben, halte den kopf gerade und schaue zur decke, aber ich hab schon wieder nackenschmerzen. egal was ich mache es läuf immer darauf hinaus.

Hallo ihr!
      Ich würd auch gern mit machen!

zu mir:
      Große: 1,63
      Jetziges Gewicht: 57 kg
      Zielgewicht: 53-54 kg,
      muss auf jeden Fall meinen Bauch weg kriegen und meine Oberschenkel straffen.

Sport mache ich: jeden Tag 1-2 Stunden Reiten, außerdem möchte ich zusätzlich Sit ups usw.. am Abend machen und 1-2 Mal die Woche joggen.

Meine Ernährung habe ich im großen und ganzen schon auf gesunde Ernährung umgestellt, also hauptsächlich Obst, Gemüse und Vollkornprodukte essen, das funktioniert jetzt schon 1 Woche ganz gut. Jetzt heißts nur mehr, WENIGER essen, das fällt mir leider sehr schwer. :-(

Gegessen habe ich heute schon:
      Frühstück: 1 Naturjoghurt mit Früchtemüsli
      Vormittag: 1 Birne

VLG

Ui,
      vielleicht sollte ich mir auch nen mann suchen, der mir den Nacken massiert :-)
      das problem hab ich schon von vielen gehört. vielleicht legt es sich auch mit der zeit weng.

Ich auch
      also ich mach mit...
      ich glsaub ich bin so 1,72 un wieg 57
      is jetz nich soviel was ich loswerden will aber iwie krieg ich halt das biscchen nie los... =(
      abe dieses jahr pack ichs :D

hehe

sens_12316927

...
        ach ja un ich hab jetz mal die letzten tage shcon probiert mit immer die hälfte essen.. klappt eg jetz shcon ganz gu.. am anfang wars schwer einfach nahc der hälfte asufzuhören mim essen weil ich dann noch hunger hatte aber mittlerweile gehts... der vorteil is halt dss man immernoch n bisschen säßes naschen kann.. :D

Hey ihr Lieben! (:
        also erstmal FROHE OSTERN! (:
        man, man, man..
        heut fällts echt schwer bei dem Ganzen Fleisch und würstchen..
        aber ich denk dran: wenn alle weggegessen haben, haben sie auch nichts mehr davon.. :D
        also bleib ich bei meinen gesunden vollkornbrötchen und aufstrich.. :D

gestern mittag gabs noch 2 Hirselaibchen mit magerem Kräuterdipp.

heute:

8:30= 1 Vollkornbrot mit Brunch (180kalo)
        getrunken: 1 Liter Mineral-Zitron

glg

Hey! (:
        also irgendwie ist es schon ganz schön still geworden hier.. ):
        echt schade!!

naja also gestern liefs bei mir nicht wirklich nach Plan.. bis 6 hab ich zwar durchgehalten aber dann aßen alle leckere Topfentaschen und da hab ich auch eine gegessen^^ ): und dann auch noch 2 Tassen Kakao..
        aber es war ja schließlich Ostern^^

heute gabs bis jetzt das Übliche Frühstück:
        1 Vollkornbrot mit Aufstrich
        1 Glas frisch gepressten Orangensaft (zur Hälfte mit Wasser verdünnt)

Vormittag:
        Halber Liter Mineral-Zitron (einfach eine halbe Zitrone reinpressen, schmeckt viiiiel besser)

<<und das hab ich noch vor:<<

Mittag:
        da gibts gleich leckeres Naturyoghurt mit Apfelstücken drin.

Nachmittag/Abend:
        eventuell, wenn ich noch Hunger habe 1-2 Reiswaffeln (30 kalos pro Stück)

Hallo Mädels!
        Oje ich fühl mich wie ein Kartoffelsack, hab zu Ostern jede Menge Fleisch und Schokolade verputzt und ich weiß nicht ob es einbildung ist, aber die Hosen spannen schon wieder :-(

Nagut dann ab heute wieder strikt an die Regeln halten, Morgens ein Müsli, Mittags normal essen und am abend Gemüse, zwischendurch Obst.

Bin momentan extrem faul und am liebsten würd ich den ganzen Tag im Bett liegen, an Sport mag ich fast gar nicht denken, ich hoffe diese Phase geht wieder vorbei, sonst seh ich schwarz für meine Bikinifigur..

Wie viele Sit-ups macht ihr eigentlich so am Tag? Ich bin bei 20 schon total fertig, dachte mir, ich mach so 100 aber das funktioniert so leider gar nicht ;-) *gg*

GLG

kerttu_12069497

Hallo
          mir geht es ähnlich. habe an ostern auch über die stränge geschlagen. leider. nun muss ich mich auch wieder ranhalten, was mir nicht leicht fällt, da ich jetzt ja wieder weiß, wie gut das alles schmeckt. mmmmm
          Bett und faulenzen wäre supi, das wetter hält mich auch davon ab, nur den kleinsten schritt raus zu machen. zum glück fangen in ein paar wochen meine sportkurse an, in der gruppe kann man sich doch eher aufraffen. ich zähle meine sit ups eigentlich nicht,mache immer normale und seitliche und höre bei einer gewissen schmerzgrenze auf. werde aber heute mal drauf achten und dir berichten. denke es sind so 30.
          vielleicht sollte man auch frühs und abends welche machen und dafür jeweils weniger???
          viel durchhaltevermögen!

an0N_1255463199z

@ loreen
            ich nochmal:
            hab grad die letzten einträge gelesen und gesehen, dass wir ziemlich das gleiche vorhaben. etwa gleiche größe und gewicht und das ziel passt auch. supi!
            wenn du reitest tust du aber doch auch schon was für deine oberschenkel, das gibt doch muskeln.

...:(....
              hey sorry das ich mich einfach so einmische aber ich habe ein ähnliches problem ich versuche seit ungefähr 2 woche abzunehmen ein kilo ist auch schon runter aber seit tagen egal wieviel sport ich mache ....die waage zeigt immer das gleiche an! hab ihr villeicht tipps für mich was sport und ernährung angeht?

bitte helft mir!

lg jule392

teriz_12315748

@jule
                herzlichen glückwunsch zu deinem ersten verlorenem kilo!!
                mach dich nicht so verrückt, das dauert. und nur weil die waage keine veränderung anzeigt, heißt das doch nicht, dass sich nichts tut. wenn du sport treibst, baust du muskeln auf und die sind schwerer als fett. ausreichend trinken ist auch wichtig!
                schreib mal auf, was du alles isst, vielleicht ist irgendwo doch noch was unerlaubtes versteckt. es gibt hier im forum auch ein essenstagebuch, wo du posten kannst.
                ich würde mich an deiner stelle auch nicht wiegen, das deprimiert nur. das gewicht schwankt und das kann ganz unterschiedliche gründe haben, bspw auch wassereinlagerungen vor der regel...
                zweimal in der woche zur kontrolle reicht und nicht ausflippen, wenn sich was drauf geschlagen hat!
                mitm maßband kannst du veränderungen am körper viel effektiver feststellen!
                LG