Ich befasse mich jetzt schone seit einiger zeit ums Thema abnehmen.
aber ab heute will ich ernsthaft damit anfangen..!
ich bin 22jahre alt, bin 1.60 cm klein, und wiege 56 kg.
ich wil 8kg runter.
das wil ich mit sport und gesunder ernährung erreichen bis ende märz!

Möchte jemand mit mir zusammen abnehmen? da können wir uns gegenseitig anfeuern und aufmuntern:-)

Ich werde jetzt jeden tag hier reinschreiben was ich gegessen hab, ob ich sport gemacht hab und wieviel ich wiege!

Wenn mich jemand damit unterstützen möchte, meldet euch! würde mich sehr freuen das nicht alleine durchzumachen müssen!

liebe grüsse

Mareva

Hallo mareva!
ich mach mit :)

bin 21, 1.63 m kleine und wiege zur zeit 52 kg. möchte ca. 3 kg runter ... ich hab mir gedacht so ca. alle zwei tage laufen und dinner cancelling ... tagsüber trotzdem gesund. am wochenende würd ich aber relativ "normal" essen, das heißt nicht über drüber viel, aber schon zu abendessen, damit der körper nicht auf sparflamme geht und dass ich irgendeine vorfreude bzw. motivation habe ...

ich fange gleich mal an :)

gestern war ich ne halbe stunde laufen ... (kann noch nicht länger ... meine kondition is ja nicht so dolle ;) )

zum frühstück gabs zwei croissants und ungesüßten kaffee... ich weiß, leider nicht so gesund :(

ich hoffe wirklich, dass ich das mit dem dinner canceling durch halte .. das hat bei mir bis jetzt immer am meisten geholfen :) (hab schon mal von 64 kg auf 50 abgenommen vor ca. zwei jahren) ...

ganz liebe grüße und vieeel motivation :)

schneewittchen

an0N_1275842199z

Das freut mich jetzt sehr:-)
    ich will mich auch gesund ernähren. d.H. vor allem vieeel gemüse.
    ich wil nicht hungern, einfach gesunde nahrung zu mir nehmen.
    ich hab mit dem nachen ein grosses problem. plötzlich überkommt mich die lust auf schokolade und dann kann ich nicht anders und schlinge gleich eine ganze tafel schokolade in mich rein. kann mich nicht stoppen. aber jetzt will ich das irgendwie ändern, muss mir ne gute lösung suchen:-)

sport: ich mach jeden 2.tag 20-30min velo-hometrainer.
    wow, schneewittchen- du hast ja schon ne menge abgenommen letztes jahr!!! *hut ab* wow!!! wie hast du das nur geschafft? hast du da viel sport gemacht? und was hast du gegessen?

ich werde morgen berichten was ich heute gegessen habe...

Viiiiiiel Glück an alle die abnehmen.

tillie_12678221

:)
      hallöchen :)

wie wär's wenn du einfach keine tafel schokolade daheim liegen hast? geht das? od. zb dass du wirklich nachdenkst, bevor du hingreifst und überlegst "wenn ich das jetzt esse, fühle ich mich hinterher schlecht" od. sowas in der art? od. zb obst statt süßes ....

naja ich hab nicht so ein großes problem mit süßem, sondern eher so esse ich einfach zu viel und möchte jetzt einfach endlich auf mein ideal gewicht kommen ... ich glaube wenn man mal da ist und dann zb ein kilo zunimmt, kann man das ja schnell wieder abnehmen ... ;)

ich hab damals, als ich so viel abgenommen hab einfach weniger gegessen und zwischen drin nix usw ... keine ahnung wie ich das durchgehalten hab - frag mich nicht! sport hab ich auch fast keinen gemacht - ausser lange spaziergänge mit hund od. freund ;) zb hab ich immer das frühstück ausgelassen und das hat mich überhaupt nicht gestört .. jetzt bin ich da irgendwie anders .. !

also gestern hab ich zum mittagessen "schinkenfleckerl" gegessen (teigwaren mit kleinen schinkenstückchen drinnen) bist du eigentlich schweizerin? (weil du velo sagst ...) ...

jedenfalls hab ich zum "abendessen" um 17 uhr einen joghurt mit ein bisschen honig und ein bisschen gehackten nüssen gegessen ... danach einen kakao mit fettarmer milch und dann nix mehr ..

also ich wiege mich jetzt auf einer anderen waage und da hatte ich heute in der früh 52,5 kg (auf der vorherigen hatte ich immer zw. 51 und 52.. werde mir jetzt eine eigene kaufen und mich dann immer an die halten ...

heute sollte ich wieder laufen - ich hoffe ich schaffe es hehe ;)

zum frühstück gabs bei mir dieses mal ein croissant und einen ungesüßten kaffee ...

wie läuft's bei dir so??

ganz liebe grüße,
      schneewittchen

an0N_1275842199z

Salut schneewittli!:)
        JAA ich bin aus der französisch-sprechender Schweiz... :-) schweizerdeutsch kann ich ja tiptop ohne probleme- aber dieses hochdeutsch *grins*

gestern mittag hab ich reis mit lauch und kartoffeln und Fleisch gegessen mit einem grossen salat:)

dann am abend, ich kam sehr spät nach hause (hatte noch einen kurs) ass ich noch ein ton-sandwich und aus lauter lust ass ich noch den halben spaghetti teller von meinem freund leer.

das problem ist, ich wohne mit meinem freund zusammen. er liebt schokolade, deswegen haben wir immer schoko-vorrat und wenn er am abend ne tafel schokolade rausholt, kann ich au nicht wiederstehen.

ABER: heute wollte ich mal was austesten. ich stand morgens um 5uhr (!) auf und radelte 40min auf meinem "Fahrrad" :-)
        jetzt bin ich auf der arbeti und in besonders guten form.

hab ein volkornbrötchen mit etwas käse gegessen.

am mittag werde ich das gleiche wie gestern esse (noch reste) und am aben weis ich noch nicht.

wünsche dir heute abend viel spass und erfolg beim laufen!!:-)

genz en schöne tag und tschüss
        Mareva

Guten morgen
          gestern hab ich noch jede menge weissbrot mit kiri gegessen. und dann zu abend einen Vacherin (Weichkäse ausm backofen) mit kartoffeln:-(((

dafür hab ich heute morgen wieder 40min sport gemacht!!:-)

Darf ich mich euch anschliessen??
          Guten Morgen
          Ich habe vor ca. einer Woche mit dem Abnehmen begonnen. 2kg sind schon runter...*freu*
          Wür

Darf ich mich euch anschliessen??
          Würde mich sehr freuen...

Bin seit ca. 1 Woche am abnehmen. 2kg sind schon runter *freu*.....
          Ich habe echt zu viel drauf: bin 166cm gross und wiege (stand heute Morgen) 68kg....

1x pro Woche schwimmme ich 1 Stunde und jogge 45 Minuten. Essen tu' ich relativ normal, ausser das Abendessen. Ich nehme ab 16.00 praktisch nichts mehr zu mir. Zu Mittag esse ich eine Portion Salat und esse danach eigentlich normal, einfach viel weniger, da ich ja vom Salat schon "vorsatt" bin. Und ich gönne mir mehr Gemüse....;-))
          Liebe Grüsse, Meerjungfrau

tillie_12678221

hallo mareva!
          sorry, dass es so lange gedauert hat, aber aus irgend einem grund ging diese seite bei mir gestern nicht ...
          ja, ich bin auch schweizerin hehe ;) aus dem baselland ;)
          also die letzten zwei tage habe ich etwas weniger gegessen und die waage zeigt auch ein kilo weniger an .. nur war ich faul wegen sport .. hab seit sonntag nix gemacht ... heute möchte ich aber wieder laufen ... es ist halt unter der woche immer blöd, weil ich dann immer müde bin ....
          wie ist es bei dir so gelaufen? kannst du deinen freund nicht bitten vorübergehend auf die schokolade zuhause zu verzichten und sie woanders zu essen, wenn du nicht bei ihm bist? er würde das doch sicher verstehen, oder?
          es liebs grüessli,
          schneewittli :)

an0N_1275842199z

Guten Morgen
            Habe hier Anfang der Woche mal reingeschrieben, die Diskussion dann aber "verloren"
            Bin auch aus der CH (TG)....
            Halte auch immer noch durch. Heute steht wieder joggen auf den Plan.
            Würde mich freuen, mich auch weiterhin mit euch auszutauschen.
            LG, Meerjungfrau

an0N_1292677099z

Hallo ihr lieben!
              lustig, da wimmelts ja mit schweizerinnen:-)
              ich bin übrigens aus lausanne.

gut, dann versuchen wir und da mal zu unterstützen:)

im moment läufts bei mir nicht wirklich gut. bin so richtig demotiviert. habe das wochenende viel zu viel alk getrunken :-( ich weiss, das ist das schlechteste das man tun kann. tja, seit diesem wochenende hab ichs schon fast satt die ganze zeit auf die ernährung zu schauen, und um sport zu treiben war ich 1. zu faul und 2. zeitmangel.
              tja kanns geben :-) aber jetzt will ich wider gas geben mit kilos purzeln lassen....
              am morgen gehts bei mir mitlerweile relativ gut mitem naschen, aber kaum esse ich zu mittag- da hab ich nur noch lust auf süsses! furchtbar, ich bin dann die ganze zeit am nachen. da ist mir einfach die lust im gaumen!
              wie macht ihr das? kommt euch das vielleicht auch bekant vor?

was noch dazu kommt, bei mir auf der arbeit ists so stinklangweilig, ich habe nichts zu tun hier. am morgen gehts noch aber nachmittags ists schlimm. vielleicht denke ich deswegen nur noch ans essen:-(
              muss da noch ne lösung finden. höchste zeit!

vielleicht mach ich heute noch etwas sport, denke zwar nicht dass ich noch dazukommen werde.

viel glück an alle! grüessli mareva

tillie_12678221

Zur Zeit gehts
                Zur Zeit habe ich überhaupt keine Lust auf Süsses. Seit gut zwei Wochen....keine Ahnung warum - ich bin aber froh darüber (meine Lust auf Süsses kann nämlich gigantisch sein!)
                Die Situation auf der Arbeit kenne ich: habe ich nicht viel zu tun, denke ich ans Essen und meistens hab ich dann auch gegessen! Seit zwei Wochen überbrücke ich jedoch mit Kaugummi und trinke Wasser ohne Ende (muss dann allerdings dauernd aufs Klo) Aber sonst klappt das ganz gut.

Wünsche euch einen schönen Nachmittag. Hoffentlich kommt die Sonne noch raus....
                Liäbs Grüässli

Diät
                  hallo ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin weil männlicher natur.aber auch ich würde gern das ein oder andere kilo verlieren und ich habe das net durchsucht und bin über diverse diäten gestolpert wie weight watchers und noch andere wie zb die glyx diät kennt sich jemand damit aus und weiß wie es funktioniert?für die weight watchers habe ich ganz ehrlich nicht die richtige lust obwohl jeder schreibt sie sei toll aber auch auf dauer etwas teuer.und mann bekommt auch keine informationen im net ohne sich irgendwo anzumelden.ich hoffe ich finde hier gleichgesinnte.bin aus der braunschweiger ecke.

an0N_1292677099z

Hallo :)
                    wirklich witig, dass hier so viele schweizerinnen sind :)

@ mareva: ich hab im moment auch überhaupt keine motivation was den sport betrifft. ich überlege mir, ob ich einen anderen sport machen soll ... naja mal sehen .. ab frühling hat man ja auch mehr möglichkeiten draussen was zu machen .. wie sieht's bei dir denn mit dem essen?? gibt es denn eine möglichkeit den süßigkeiten aus dem weg zu gehen? ich arbeite auch neben dem studium und die arbeit ist auch manchmal total langweilig .. aber eigentlich surfe ich da eher im internet .... ;) könntest ja zb tee trinken od. kakao mit fettarmer milch .. das hilft manchmal :) und eben viiiiel wasser ... und wie meerjungfrau sagt: kaugummi ;)

@ meerjungfrau: hallo erstmal :) wie geht's dir mit dem abnehmen? gut, dass do konsequent bist an der arbeit nix süßes zu essen .. :)) kompliment :)

wie gesagt, bei mir siehts it dem sport momentan eher schlecht aus. aber trotzdem zeigt bei mir die waage jetzt 51,5 kg an ... (habe jetzt endlich eine eigene gekauft lol) .... jedenfalls habe ich gestern zum frühstück ein joghurt mit honig und walnüssen gegessen, zu mittag vollkorn nudeln mit selber gemacht tomaten sauce (kein fett) .. am abend nix mehr :) kam wohl auch daher, dass ich mit einem meiner kaninchen ein notfall hatte, nachdem er ziemlich viel von zwei zimmerpflanzen gegessen hat --> notfalltierarzt angerufen, sofort zwei verschiedene medikamente gegeben und gehofft dass nix ist .. die ganze nacht alle 2 stunden den wecker gestellt um zu schauen, ob eh noch alles passt ... jeden falls ist mir da verständlicherweise der appetit vergangen ;) übrigens, scheint es ihm jetzt gut zu gehen .... so ein dummes ding ;)

heute habe ich zum frühstück ein kleiens stück brot, ein weiches ei und ein paar himbeeren gegessen. jetzt grade zum mittag ein joghurt mit nüssen und honig--> aus irgendeinem grund macht das mega satt und es wird einem fast schlecht davon --> das ganze hat aber meiner meinung nach max. 300 kalorien :) gut, oder? :) .. zum abendessen wird es bei meinem freund hühnchen mit reis geben und zur nachspeise erdbeeren (möchte auch versuchen vom süßen zeug ganz weg zu kommen .. oder fast ganz ;) ) ....

also liebe mädls .. freu mich von euch zu hören :)

ganz liebe grüße :)

alida_11950069

Hallo bunny :)
                      hehe man muss ja nicht aus der schweiz sein .. war ein witziger zufall aber, dass gleich drei mädls aus der schweiz geschrieben haben ;)

wie viel wiegst du denn? wie alt? wie groß? wieviel möchtest du abnehmen? und wie nimmst du ab? fragen über fragen hehe ;)

das wochenende war ganz okay .. hab nicht wenig, aber auch nicht zu viel gegessen .. so wie ich es mir eben für's wochenende vorgenommen habe. meine waage zeigte heute in der früh genau 51 kg :)

zum frühstcük gabs bei mir heute diese fitness vollkorn cornflakes mit fettarmer milch ... dazu nur ein wasser mit vitamin-brause tablette weil ich das gefühl habe, krank zu werden :(

ganz liebe grüße
                      schneewittchen

an0N_1275842199z

.. und da bin ich wieder:-)
                        Hallo ihr da!
                        trau schon fast nicht mehr hier reinzuschreiben was ich dieses wochenende alles gegessen habe. schlimm.
                        kanns schon nicht mehr aufzählen.
                        abgenommen habe ich aber auch schon 1 kilo mitlerweile, jetzt sinds 56kg..
                        und heute morgen um 5uhr hab ich schon 45min hometrainer gemacht:-)

also muss wider an die arbeit
                        vile glück beim abspecken an euch alle und grüsse

mareva

tillie_12678221

hey ich bewunder dich, dass du um 5 aufstehen kannst und dann 45 min auf den hometrainer --> hut ab :)

also ich habe mir vorgenommen mich erst am freitag wieder zu wiegen ... ;)

gegessen hab ich bis heute in der früh zwei croissants und zu mittag ein brot mit käse ... das wars bis jetzt .. ich komme um 16.30 nachhause und werde schauen, dass ich dann ncoh was gesundes, was auch satt mach esse :)

mit sport schauts bei mir momentan nicht so toll aus, weil ich eine erkältung hab....

LG
                          schneewittchen :)

an0N_1275842199z

Coucou!
                            ja das tut mir gut sport am morgen (heute wars das 3.mal) werde das jetzt versuchen öfters zu machen:) am abend hab ich nähmlich nie zeit, oder ich bin so schlapp und hab keine lust.wenn mann sich am morgen aufrafft, ist es wenigstens gemacht!:-)

ehmmm schneewittchen-> heute has du ja noch nicht viel gegessen, klar, brot sättigt, vergiss aber die Vitamine Gemüse etc nicht:)

ich hab heute zum frühstück 1 kornbrot gegessen
                            mittags gab es einen grossen "Nüsslisalat" mit einer tomate und einem Ei
                            und jetzt gerade eine getrocknete pflaume und eine kiwi.

ich hoffe heute abend kann ich mich beherrschen nicht noch viel mehr zu essen.. ist immer schwierig am abend.
                            aber heute wirds klappen denke ich, ich habe noch viel an meinem auto rumzubasteln draussen- Beschäftigung)

Morgen werde ich versuchen wieder 45min zu trainieren vor der arbeit (probiers doch auch einmal, das tut gut, ehrlich)

Schönen nachmittag! und gruss