Hallo @ Leona und natürlich auch alle Anderen die mitmachen möchten:-)

Dies ist die Fortsetzung vom Thread "Ab heute wird abgenommen" (der rutscht leider immer weiter nach hinten:-/ ).

Für die die den Thread nicht gelesen hatten:

Wir wollen gemeinsam abnehmen und haben Dienstags unseren Wiegetag an dem wir uns wiegen und das Ergebnis in den Thread schreiben:-)

Natürlich kann man auch zwischendurch schreiben, wie es so klappt oder woran es hapert.
Wenn jemand Tips usw. hat, kann er die gerne an die anderen hier weitergeben...

Würd mich freuen wenn sich noch einige Leutchen melden - aber bitte nur wenn ihr WIRKLICH Lust habt hier zu schreiben und nicht nach einer Woche schon wieder spurlos verschwunden seit *g*
Das nervt nämlich dass immer alle begeistert sagen sie wollen mitmachen und dann hört man nie wieder was von ihnen;-)

Also: Meldet euch:-)

LG, kichererbse.

PS: Ich bin im Moment bei 71,1kg von ursprünglichen 100kg und möchte noch ca. 5-6Kg abnehmen (bin knapp 1,70m groß).

Halli hallo!
hey kichererbse, an sich find ich deine Idee gut. Aber ich wollt dich mal fragen warum du dann nicht einen Blog für alle erstellst? Da rutscht es nicht so schnell, und es ist übersichtlicher.

Wäre nur mal so meine Idee.

LG

kanti_12262132

:)
    Ich hab nix gegen diesen neuen Thread.
    Ich hab mich heute nicht gewogen.Aber ich glaub,dass ich wieder etwas zugelegt habe.Nicht viel,aber so 300 g werden es schon sein,so wie ich gefressen habe gestern und heute :(

kanti_12262132

???
      Einen Blog für alle - wie meinst du das???

Der Blog hier ist doch für alle die mitmachen wollen und der Blog davor war auch für Alle gedacht die Lust haben mitzuschreiben:-)

Oder was meinst du damit?

Naja, wär lieb wenn du mir nochmal antwortest:-)

LG, kichererbse.

an0N_1187488499z

Huhu:-)
      Oh mann ich bin im Moment wiege-süchtig glaub ich^^

Hab mich heute wieder gewogen und war bei 70,7kg!!!

Das kann doch nicht sein, langsam wirds mir fast unheimlich ?!^^

Hab im Moment das Gefühl, als wenn auf einmal die Kilos alle auf einmal purzeln, die ich in den letzten Monaten nicht runterbekommen habe - gibt es sowas???

Naja, kann auch sein, dass morgen oder übermorgen wieder "das böse Erwachen" kommt und die Waage wieder mehr anzeigt, aber ich red mir jetzt einfach mal ein, dass das nicht passieren wird*g*

Naja, wenn du tatsächlich ein paar Hundert Gramm zugelegt haben solltest, ist das doch nicht so schlimm - solange es insgesamt weiter runter geht, oder?

Bin schon gespannt auf den nächsten Wiegetag! Wenns bei mir so weitergeht, bin ich tatsächlich bald unter den "magischen" 70kg!

Ich glaub, das werd ich im Kopf nicht aushalten wenns endlich soweit ist - darauf warte ich jetzt sooooo lang schon:-)

Naja, will dich nicht weiter mit meinem "Geschwafel" nerven^^ - hoffe bei dir klappts auch so gut wie bei mir und wünsch dir vieeeeel Erfolg in dieser Woche!!!

LG, kichererbse.

tomiko_12876012

...
        Bei mir solls auch endlich mal wieder runter gehen.300 gramm mehr sind noch nicht schlimm.Aber es soll wieder runter.Ich versteh immer nicht,dass alle der Meinung sind,ich müsste doch nicht abnehmen.Die verstehen einfach nicht,wie's in mir aussieht :(

Hi:-)
        Klar kannst du mitmachen, freut mich!

WOW, du bist ja wahnsinnig groß - vor allem für dein Alter!:-) Wie kommst du eigentlich drauf, dass dein Gewicht zuviel ist?

Weil ich hab grad mal deinen BMI ausgerechnet und der liegt bei 22,7. Ein Wert zwischen 20 und 23,3 ist in deinem Alter normal.

Naja, aber wenn du nur ein paar Kilos abnehmen willst, ist das ja ok - wieviel möchtest du denn wiegen?:-)

Wenn du abnehmen willst, mach auf keinen Fall eine Diät also mit wenig essen! Besser ist eine Art Ernährungsumstellung. Achte einfach darauf, dass du weniger Fettiges isst (aber ein bisschen Fett ist wichtig!). Vermeide Süßes wie Schoki und Eis - es reicht wenn du dir ab und zu mal ein kleines Stück Schokolade oder so gönnst.
        Du solltest auch auf jeden Fall Milchprodukte essen, also Milch,Käse, Joghurt, Quark usw. - die enthalten z.b. Eiweiß und Kalzium was sehr wichtig ist.
        Wenn du Fleisch isst, dann am Besten Hähnchen oder Putenfleisch, das ist nicht so fettig wie Schweinefleisch oder so.
        Obst und Gemüse kannst du ganz viel Essen, genau wie Salat!
        Versuch auch mal, mehr Vollkornprodukte wie Vollkornbrot, -Reis usw. zu essen, anstatt Weißbrot, normaler Reis etc. ... Vollkorn macht länger satt und hat mehr Nährstoffe ist also gesünder:-)

Auf jeden Fall solltest du nicht zu wenig essen, dein Körper muss das bekommen was er braucht!

Morgens kannst du z.b. 2 Scheiben Vollkornbrot mit fettarmer Wurst oder Käse essen und wenn du magst noch einen Joghurt oder Obst dazu. Auch gut ist Müsli mit Milch oder Joghurt und Obst.

Mittags viel Gemüse, dazu ein paar Kartoffeln, Reis oder Nudeln oder so und ein Stück Fleisch oder Fisch (muss aber nicht jeden Tag sein).
        Versuche, auf fette Soßen zu verzichten. Gut ist z.b. Tomatensoße, eher schlecht sind Käse- oder Sahnesoßen:-)

Abends kannst du z.b. Joghurt oder Quark mit Früchten essen oder auch Gemüse.
        Wenn du erst abends warm isst, sollte die Portion nicht mehr so groß ausfallen - dann kannst du z.b. Gemüsepfanne essen, oder Hähnchen mit Salat oder gegrilltes Fleisch mit Gemüse/Salat oder, oder, oder...:-)

Du siehst also dass es viele Möglichkeiten gibt was man alle essen kann um abzunehmen.

Trinken solltest du am Besten nur Wasser und ungesüßten Tee und davon so 2 Liter am Tag.

Keine Limo oder Cola und auch keine Säfte (die haben meist sehr viel Zucker und Kalorien).
        Ab und zu ein Glas Saft ist natürlich ok!

Wen du unbedingt mal was andres trinken willst, kannst du auch zu Cola Light oder so greifen.
        Aber vorsicht: Manche Leute bekommen davon wohl Heißhunger:-) (ich nicht).

Sport solltest du auch machen - such dir eine Sportart aus die dir gefällt, z.b. schwimmen, Inlineskaten, Fahrradfahren...
        Mach das dann 3-4mal pro Woche so 1 Stunde jeweils, das reicht:-)

Ohjeeeee das war jetzt eine suuuuper lange Antwort, merk ich gerade! :-/ Hoffe, die ganzen Tips haben dich nicht genervt?!

Naja, hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen - würd mich freuen wenn du mal sagst wieviel du abnehmen willst und wenn du ab jetzt regelmäßig hier mitschreibst:-)

LG, kichererbse.

So.
        Ich hab mich heute morgen mal gewogen und bin bei 72,6 kg.Aber das liegt bestimmt daran,dass ich gestern abend so um 22:30 uhr noch was vom Döner meines Freundes gegessen habe :D .Naja,war eigentlich nicht so gut,aber es hat geschmeckt :) .Ab und zu darf ich auch mal sündigen.

???
        Hat sich heute noch keiner gewogen?
        Ich bin bei 72,4 kg :)
        Hab mal wieder keinen Sport gemacht und manchmal ziemlich heftig gesündigt :( .Aber immerhin hatte das keine allzu dollen Auswirkungen.

Ich mach mit!!
          Hey Ihr,
          also ich mach auch mit!:D ist doch auch viel lustiger wenn man zusammen abnehmen kann!

Ich versuch schon seit Monaten abzunehmen, aber es klappt einfach nicht!:(
          Zur Zeit wiege ich 50kg und bin 1,60m groß( 15 Jahre). Ich möchte unbedingt abnehmen, denn mein arzt sagt ich wachse höchstens nur noch 5cm!!

An Kichererbse: Ich finde das total toll das du schon über 30kg abgenommen hast.Großes Lob!!

Eure Katja

kiley_12344515

Hallo sunshine,
            Danke für das Lob an mich!:-)

Aber ich versteh ehrlichgesagt nicht wieso du abnehmen willst?!
            Dein Gewicht ist PERFEKT auch wenn du mir nicht glaubst!

Du hast einen BMI von 19,5 - das liegt im unteren Bereich des Normalgewichts (bei einem Alter von 15 Jahren).

Wenn du jetzt z.b. noch 4 kg abnehmen würdest, hättest du schon Untergewicht!

Naja, ich denke nicht dass es iel bringt, dir das zu sagen, aber dein Gewicht ist wirklich super da kannst du echt stolz drauf sein!
            Und Hungerhaken sind doch nicht schön?!

Naja, vielleicht überlegst dus dir ja nochmal...

Ansonsten natürlich trotzdem herzlich willkommen bei uns - aber nur wenn du nicht übertreibst, ok?

Wenn du nur noch 2 kg oder so abnehmen willst, werd ich nix dagegen sagen und freu mich dass du zu uns gekommen bist:-)

Was isst du denn so am Tag wenn ich fragen darf?

LG, kichererbse.

an0N_1187488499z

Huhu...
            Dann meld ich mich auch mal wieder zum Wiegetag!:-)

Bin heute bei 71,0kg *freu*

Also wieder 1kg weniger als letzten Dienstag:-)

Anscheinend gehts wirklich weiter und bald hab ichs geschafft!

@Leona: Super! Siehst du, du brauchst auch nicht verzweifeln!!!:-)

@Alle Anderen: Schade dass dich wieder niemand heute meldet:-(

LG, kichererbse.

@kichererbse
            Hey kichererbse,

ich hab grad erst in deinem Abnehm Tread die Frage wg. dem Blog an mich gefunden... Sorry

Ich dacht nur ich schlag es dir mal vor, weil dann der Tread nicht runter rutscht und man den voll ballern kann wie man will. Man kann die Beiträge ändern, löschen usw. Du kannst dann auch direkt Kommentare zu den Statements abgeben. Ich weiß ja nicht ob du schonmal in die Blogs rein geguckt hast?!

Liebe Grüße
            Geckobabe

Hallo
            Ich hab mich heute ausnahmsweise nicht gewogen :D
            @ navany:
            Das klappt schon,auch wenn du mal sündigst :)

@ burzelili:
            Ich mach momentan gar keinen sport,ich bin einfach viel zu faul :(
            Aber ich hab mal jeden 2. Tag was getan.Meistens Fahrrad fahren oder so was.

an0N_1187488499z

:D
              Leute,ich bin so stolz auf mich :D
              Ich hab es gestern doch tatsächlich geschafft,schwimmen zu gehen.Bin zwar nicht viel geschwommen (nur so 3 runden in einem See mit ca 70 m Durchmesser),aber immerhin hab ich endlich mal wieder was getan :)
              Und heute ist das Wetter zu schlecht um da hin zu fahren (Schwimmbäder sind mir zu voll und zu teuer).Ich schätze mal,es wird heut noch regnen :( .Und das,wo ich doch jetzt endlich wieder Spass an der Sache gefunden habe ;)
              Naja,bis nächste Woche,Leona

5 Tage später
                an0N_1187488499z

???
                Warum hat sich denn heute noch keiner gemeldet???Wollt ihr etwa alle nicht mehr???
                Ich hab heute wieder 73,00 kg.Aber dass liegt wahrscheinlich daran,dass ich bald wieder meine Tage bekommen werde.Also werd ich nicht aufgeben :)

...
                  ich will ja nicht fies sein,aber du solltest dir mal die antworten durchgucken.Ich hab nämlich immer unten weitergeschrieben

Hallo kichererbse
                  ich bin wieder zurück. der urlaub war nicht so toll, viel regen und an der ostsee waren es teilweise nur 17 grad. dafür hab ich endlich mal wieder meine familie gesehen. ( nach 1 jahr )

frag jetzt lieber nicht was meine waage anzeigt :-D

wie vorhergesagt wollte ich schlemmen und nicht hungern. tja, und nun sind es 79 kilo.

ich denke, ich sollte langsam wieder loslegen und vernünftig essen.

und damit beginne ich sofort.

zum frühstück gab, oder gibt es gerade, ein brötchen mit kräuterfrischkäse und eine banane, dazu 2 kaffee ohne koffein.

muss leider auf koffeinhaltige sachen verzichten. habe extrem hohen blutdruck und muss medikamente dagegen nehmen.

an0N_1187488499z

Ich mach auch mit
                  Hallo,
                  ich versuch auch schon seit Wochen abzunehmen aber irgendwie bin ich dzischendurch immer zu faul und nehm dann wieder zu...
                  Aber es ist ja auch ne Motivation wenn ich hier jeden Dienstag mein Gewicht reinschreiben muss...
                  Bin 1.68m und wiege 63kg...
                  lg teufelchen

an0N_1187488499z

Ich guck auch immer nur oben...
                  ...weil ich dachte wir antworten alle immer auf den Ausgangsbeitrag:-)

Naja, aber hier bin ich!^^

Ich hatte gestern 70,7 kg, das heißt 300gramm weniger als letzte Woche.

Könnte besser sein, aber ich bin zufrieden damit:-)

Naja, hoffe dass ich bald EEEEENDLICH unter der 70er Grenze bin!

LG, kichererbse.