Cola light
Da kann ich meloncello nur Recht geben, Cola light macht nicht dick, weil es keine verwertbaren Kalorien hat. Dachte aber auch grad so ,,man ist die viel Donuts" bis ich gelesen hab, dass das ja bloß jetzt mal war, dachte SO wie dus oben beschrieben hast, isst du JEDEN TAG
Cola light - schaedlich?
Also.....:-)
Erstmal zu der Cola Light: Sie enthält so gut wie keine Kalorien und KANN daher nicht dick machen!
Aber sie enthält Süßstoff, der Hunger machen kann.
Gibt Menschen, die davon total Heißhunger bekommen und mehr essen und deshalb dann zunehmen.
Gibt aber auch Menschen (wie mich zum Beispiel), die jeden Tag mindestens 1 Liter Cola Light trinkt und keine Probleme damit hat.
Und da du sowieso nur 1-2Dosen pro Woche trinkst, wie du sagst, dürfte das kein Problem sein:-)
So und jetzt zum Essen: Also du isst auf jeden Fall extrem ungesund^^
Vor allem isst du viel zuviele Süßigkeiten (wenn das jeden Tag so ist wie du geschrieben hast mit Donuts, Grissini usw...) - versuch mal, das etwas einzuschränken (auch wenn du nicht abnehmen willst).
Dann ist es echt nicht von Vorteil, morgens wenig, mittags normal und abends total viel zu essen - es sollte genau umgekehrt sein!:-)
Morgens solltest du ausreichend essen, z.b. Müsli mit Milch, Obst oder Brot mit Belag.
Mittags ist eine warme Mahlzeit angebracht - so ähnlich wie du abends, also z.b. gegrilltes Huhn mit Reis oder so - und GEMÜSE (wichtig:-) ).
Was Köfte ist weiss ich nicht...
Und abends kannst du ruhig auch essen - aber nicht soviel und vor allem nicht so süß, sondern eher Gemüse oder Obst oder auch Joghurt oder sowas.... Abends nochmal ein Brot ist auch ok...
Zwischendurch kannst du auch Obst und Gemüse essen, oder Nüsse, oder auch MAL ein paar Bonbons oder ein Stück Schoki - aber nicht jeden Tag in Massen;-).
Du solltest möglichst versuchen, nicht einen Tag nix und am nächsten Tag superviel zu essen - denn dein Körper muss ja irgendwie eine Regelung erkennen können:-)
Naja, und in den 2 Wochen bis zur Klassenfahrt wirst du wohl nicht großartig zunehmen, denk ich mal...
Versuch einfach mal, etwas regelmäßiger zu essen, weniger Süßkram und mehr Obst und Gemüse!
Und was ganz wichtig ist, ist dass du jeden Tag ausreichend trinkst! 2-3Liter sind optimal. Am Besten nur Tee oder Wasser. Saftschorlen sind auch ok und ab und zu die Cola Light kannste auch ruhig trinken:-)
Naja, jedenfalls find ich nicht dass du abnehmen solltest, aber bei dem was ich jetzt alles geschrieben hab gehts auch eher darum ein annähernd gesundes Essverhalten zu bekommen und das Gewicht so ungefähr zu halten...
LG, kichererbse.
@ kichererbse
hey =),
erstmal danke für deinen beitrag, wir haben uns aber glaub ich falsch verstanden , 1-2 dosen pro TAG nicht pro WOCHE ^^ (dafür am wochenende selten) .Okay hab jetzt auch eingesehen das ich nicht so gesund esse wie ich immer dachte ;) Obwohl insgesamt hab ich ja 2 Donuts gegessen , soviel ist das doch nicht oder? ^^ naja eigentlich klingt es nicht viel aber wieviele kcal stecken den dahinter? Hae ? reden wir von den selben Grissinis ? also ich lebe in der Türkei, ich kenn mich da nicht sogut aus , diese grissinis sind doch diese langen volkorn teig dinger oder? sowie Salzstangen nur dicker? ^.^ okay ich komm mir gerade ein bisschen doof vor.. Naja die von denen ich rede (?) enthalten pro stange ca.30kcal das is doch nicht viel oder? oder doch? *nullahnung hab* Ich hab seit 2 Wochen kein Süßkram mehr gegessen deswegen jetzt dieser Fressanfall . Ich esse einfach viel zu gern und wenn dan meine Schwester mit 2 Packungen Donuts (insgesamt glaub ich 14 oder so^^ , haben wir aber mit Freunden gemampft) nachhause kommt, faellt es mir natürlich ziemlich schwer zu verzichten. Naja ich hab jetzt sogenannte *darmprobleme* okay sagen wirs so --> durchfall *bah* ich weiß ecklich aber wieso bekomm ich von ungesundem sowas ? ich dacht immer bei dem was ich für'n zeug esse müsste ich verstopfung haben ? :) okay themawechsel...
naja danke für eure Antworten , werde versuchen weniger und regelmaeßiger zu essen ... (was ich wahrscheinlich sowiso nicht schaff...)
glaubt ihr ich hab jezt wegen diesem "fresstag" sehr viel zugenommen?naja ein bisschen Obst hab ich ja gegessen (kirschen ^^) und geschwommen bin ich auch :)
lg :D
Als jahrelange Coke Light Süchtige...
kann ich dir folgendes dazu sagen:
Coca Cola besteht hauptsächlich aus Säure und Farbstoff und anderen Chemikalien. Die Phosphorsäure greift deine Zähne an. Bei übermäßigem Konsum verdrängt sie Calcium aus deinen Knochen. Gesund ist daran nichts. Aber dein Konsum scheint nicht so erheblich oder sind die 1-2 Dosen pro Tag?
Coca Cola Light oder Zero (;-)) hat statt sehr viel Zucker eben Süßstoff. Daher hat sie praktisch keine Kalorien und macht selbst nicht dick. Der Haken der Süßstoffe ist, dass sie schlecht für Magen und Verdauung sind und dass sie den Appetit anregen. (Werden zum Beispiel bei der Schweinemast verwendet.) Das liegt daran, dass dein Körper süßes schmeckt und Insulin ausschüttet, dann aber kein Zucker da ist, der abgebaut werden kann. Daher hat man dann tendenziell mehr Hunger.
Fazit: Lieber nicht so viel Coca Cola trinken (weil schlecht für Zähne und Knochen), Süßstoff nur in Maßen (um den Stoffwechsel nicht zu verwirren). Aber wenn Cola, dann doch lieber Light, denn normale Coke hat sehr viel Zucker und Kalorien und ist kein bisschen gesünder.
Über das Thema hab ich erst gestern was gelesen
Nein, Cola light macht nicht dick, da sie Süßstoff enthält und mehrere Forschungen haben ergeben, dass Süßstoff nicht dick macht.
Um es einfach zu erklären:
Das Problem an der Sache ist nur, dass dein Gehirn das Saccarin(Süßstoff) als Zucker identifiziert, das heißt, dein Zuckerspiegel steigt(nein, auch das macht nicht dick) und du bekommst dadurch auch einen größeren Hungr auf Süßigkeiten.
So einfach ist das.
Jetzt aber mal zu deinem Gewicht.. 49kg bei 1,64 ist Untergewicht, ich denke 5kg mehr würden dir nicht schaden, eher im Gegenteil.
Danke,
für eure Antworten =)
Okay das Resultat ist also das es schaedlich ist aber nicht dick macht . Ich werde versuchen nicht mehr ganz so viel davon zu trinken , aber um es ganz zu lassen mag ich dieses getraenk viel zu sehr x),und naja ich muss auch mal lernen etwas gesünder zu essen.
Ich weiß das mein Gewicht nicht dick klingt, (an die die als letztes geschrieben hat *sry* *namevergessen*)
aber das ist alles so komisch proportioniert... ich mein ich hab echt 0 Busen (79cm - nix) und im verhaeltnis zu meiner Brust auch ne ziemlich fette Taillie (60cm) und im Verhaeltnis zur Taillie einen Plattpo (82cm) ... (ich geh jetzt von 90-60-90 aus) naja was solls , nobody is perfect... nur nehm ich wenn ich zunehmen (also wie du sagst 5kg) sofort am Bauch zu, und das sehe dan schon irgendwie doof aus... ich seh naehmlich jetzt schon aus wie ein fetter strich (also keine Rundungen aber eben auch nicht zierlich) ... langsam komm ich mir vor wie ein mann... -.- also ich bin dabei meine Ernaehrung umzustellen =) ich esse jetzt Morgens mehr also z.b Volkorngrissinis (die mag ich total =)) , Tee und so einen kleinen Joghurt mit ca. 100 kcal
also mehr Frühstück ... ich hab zwar Morgens nie Hunger aber ich zwing mich dan etwas zu essen, naehmlich sonst bin ich den ganzen tag über schlapp wenn ich nicht frühstücke... =( ich weiß noch nicht was ich den Rest des Tages esse... muss man eigentlichw arme Sachen am Tag essen? z.b Reis oder so ? ich mag naehmlich fast nur so sachen wie Volkornbrot, JOghurts, Obst, Nüsse, Grissinis, Trockenobst oder fertige Sachen
ich schwimme jetzt ein paar mal pro Woche =) das Wetter ist inmoment so schön!!! naja nochmal Vielen Dank für die netten Antworten .... =)))
Lg !
Alternative zu Cola Light?
Ich bin auch gerade dabei meine Ernährung umzustellen, hab bis vor kurzem sehr ungesund gelebt.Leider kann ich absolut kein Wasser trinken.Ich kriegs einfach nicht runter.Hab seit ich denken kann immer Fruchtsaftgetränke oder Eistee getrunken.Meine Frage ist ob es noch eine kalorienarme Alternative zu Wasser und Cola light etc. gibt.Gibt es vllt eine Apfelschorle die wenig Zucker enthält und trotdem schon fertig gemixt ist(für die Arbeit)Trinke nämlich zur Zeit nur Diet und Cola Zero.
Viele Liebe Grüße
Das Problem ist...
...dass man ja möglichst viel trinken sollte - bestenfalls 2-3Liter pro Tag.
Und auch wenn du jetzt eine Apfelschorle ohne Zucker oder so findest - wenn du dann jeden Tag 2-3Liter davon trinkst, hat das viel zuviele Kalorien nur über Getränken (1Liter Apfelschorle hat so 250kalorien).
Ich mochte früher auch nie Wasser, aber man gewöhnt sich wirklich mit der Zeit dran!
Und wenns wirklich garnicht geht, dann versuch doch mal Wasser mit Geschmack?
Gibts doch in vielen Sorten zu kaufen, z.b. mit Zitrone oder Orange oder Apfel oder, oder oder...?!
Ansonsten kannst du auch Tee trinken - aber am besten natürlich ungesüßt.
AB UND ZU ein Glas Saft oder Schorle ist vollkommen ok - aber sollte nicht das Hauptgetränk sein...
Hoffe, ich konnte etwas helfen?!
LG, kichererbse
@ kichererbse20
Danke für deine Tipps.Werd es jetzt erstmal mit Tee versuchen und vielleicht schaff ich es ja auch noch mich an Wasser zu gewöhnen.
LG
@Babey6
Ich kenn das Problem..
Hatte das auch ne gewissen Zeit lang das ich tagelang nix gegessen hab weil mir bei dem Gedanken an Essbares schlecht wurde..und diese ''Fresstage'' wie du sie liebevoll nennst..oja..die kenn ich auch :)
Mittlerweile ess ich aber total gesund.Hba da son paar Tipps für dich.
1.Sorg dafür das du 'gesunde' Naschereien hast,wenn dihc wirklich wieder diese 'Fressattacken' überkommen,ich mach mir z.B. immer n gesundes Eis(Eis schmeckt bei so nem Wetter doch immer am besten;) oder nicht?)
DAzu nehm ich diese 0,1%Fett Joghurts,stecke oben Stiele rein(kann man kaufen,ganz billig) und stell sie ins Eisfach..und wenn du das langweilig findest hol dir fettarmen Joghurt,und misch dir da selber schöne Früchte rein,tu alles in eine große Schale und genieß es als Kügelchen :) Schmeckt leeecker;) UNd wenn dus süßer haben willst,nehm Fruchtsüße,also von Trauben oder so,das ist gesund.
2.An Tagen an denen du keinen Appetit hast überwinde einfach deinen 'inneren Schweinehund' und ess z.B. eine kleine Schale Fitnessflakes..denn wenn du hungerst entzieht der Körper die Nährstoffe die er nciht bekommt deinen Muskeln und steckt beim nächsten essen einfach fett in die lücken FAZIT: KAnn sein das du abnimmst,aber deine Muskeln verfetten teilweise und werden schlapp..also KEINE TOLLE IDEE =)
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,liebe Grüße,und immer munter bleiben ;) Steffi
Dafür..
ihr habt gewiss recht, dass cola light nicht in dem sinne direkt macht, doch könnte es eben indirekt trotzdem einen einfluss auf das gewicht haben. mit wasser wird die verdauung unterstützt(vorallem wasser mit viel kalzium wie zB Evian) und aus diesen gründen sollte man auch eher wasser trinken als coke. aber wenn du nur so 3 mal die woche cola trinkst macht das bestimmt nichts aus. ich selbst allerdings bin auch eine cola abhängige, ich hab's auch noch nicht geschafft mich davon zu trennen hehe ^^
lg
Hi
du kannst so viel cola light trinken wie du willst.
du wirst nicht dick davon.
außerdem stimmt das gerücht das man davon hunger auf süßes kriegt oder heißhunger absolut nicht.
ich trinke schon sehr lang und viel cola light, habe dadurch sogar abgenommen.
ich esse so gut wie keine süßigkeiten und nichts fettes mehr.
meist habe ich sogar überhaupt kein hunger wenn ich 1,5 liter light getrunken habe.
aber obst und viel gemüse is wichtig.
solang du nicht übertreibst mit allem ist nichts ungesund.
grüüüßeee