Also....
ich hab auch schon einige male gelesen, dass der Geruch von Zimt gegen Süßhunger hilft...kann da aber ehrlich gesagt nicht zustimmen :-D

LG Caliana

ossia_12051538

Bei mir...
    ...stimmt es. Ich bekomme oft Heißhungerattacken, und wenn ich täglich 2 Zimtkapseln einnehme, habe ich das nicht so stark bzw. gar nicht!
    Am Anfang habe ich die teuren Zimtkapseln aus der Apotheke gekauft, inzwischen hole ich mir preisgünstige vom Schlecker oder dm-Markt. Also mir helfen die! Letzte Woche hatte ich keine mehr da und der leidige unerträgliche Heißhunger trat gleich wieder auf, ich habe leider der Gefräßigkeit nachgegeben :(
    Bin dann zu Schlecker gelaufen und habe "Nachschub" geholt (ich glaube die Tabletten sind von Zirkulin) - gleich war es besser!
    lg murmeltier1

ishtar_12950974

Hab irgendwo gelesen...
      ...dass Billigzimt in hohen Mengen gesundheitliche Schäden nach sich ziehen kann. Unter anderem Kopfschmerzen und in Tierversuchen auch Krebs.

Allerdings weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen hab - vielleicht find ich es nochmal.

Liebe Grüße
      Diane

Hallo
        also angeblich senkt zimt den blutzuckerspiegel => weniger heißhunger
        was ich persönlich allerdings nicht bestätigen kann...

außerdem bekommt man von zu viel zimt leberschäden!

lg

ossia_12051538

Nicht Zimt, sondern..........
        ***dass der Geruch von Zimt gegen Süßhunger***
        Nein, das ist bei Vanille nachgewiesen worden.
        LG MSky

Aber..
        Zimt soll aber auch das Krebs Risiko steigern?! Habe ich gehört. Jedoch gelesen habe ich auch das man vor jeder Mahlzeit ein bisschen Zimt zu sich nehmen sollte, besser zum abnehmen.