Wiegen??? oje
Guten morgen ihr alle

Wiegen?? Lieber nicht anke. So brav wie ich letzte Woche noch war, so habe ich alles am Wochenende über den Haufen geworfen.
Ich fange heute nochmal von vorne an. Ich lasse mir einfach zu viel durchgehen.
Mußte das Wochenende arbeiten und da lag der leckere Erdbeerkuchen im Thresen und die Nussecken sind auch nicht zu verachten.
Ich hab mich ja eigentlich auf der Arbeit unter Kontrolle aber wenn dann eine Nussecke kaputt ist und wir können sie nicht mehr verkaufen, wird es sehr schwierig sie nicht zu essen.
Heute nehme ich Joghurt und Apfel mit zur Arbeit. Wenn man sich einmal erlaubt auf der Arbeit zu naschen, dann tut man es auch öfter. Damit ist jetzt schluß.

Ich hoffe ihr hattet mehr Erfolg als ich

Gruß Nanny

aleta_12057667

Guten Morgen!
    Möchte mich auch kurz wieder einklinken: Vorgestern nacht brauchten wir einen Notarzt für meine Mom. Glücklicherweise geht es ihr schon wieder etwas besser. Es war schrecklich. Am Mittwoch bekomme ich meine Möbel und er hat níchts mehr von sich hören lassen. So wie ich es gehört habe von einer Nachbarin, mit der ich immer noch Kontakt habe - jetzt mehr als sonst - schmeisst der Junge wieder eine lautstarke Party nach der anderen. Schön für ihn, dass er mich los ist, gelle-:( Wenn das so weiter geht, dann bekommt mein Ex demnächst richtig Palaver. Er wird schon sehen, was er davon hatte und wird vielleicht irgendwann merken, wer es gut mit ihm meinte (sein Sohn, der Egoist, seine Eltern, die kaltherzig sind und seine "netten" Kollegen, die nur saufen können) oder ob er es nicht besser hatte mit einem Menschen an seiner Seite, der ihn geliebt hat und mit deren Gefühle er umging wie Dreck. Ich hatte gestern einen Misserfolg bei der Vorstellung in einer Gaststätte. Die hatte in den letzten Tagen bereits 3 Kellnerinnen eingestellt-:( Vielleicht gibt es am 24.07. was in einem Callcenter geringfügig. Ist mal was Neues - es geht im Telekom & Co. Die Frau machte einen supernetten Eindruck. Mal schauen. Ich weiss sehr wohl, dass es mir jetzt am wichtigsten ist, dass es meiner Mom wieder besser geht - sie hat auch zuviel mitgefühlt - sie ist ein superlieber Mensch. Ich werde jetzt versuchen nur für mich alleine meinem Kummer zu frönen. Ich mache mir irgendwie keine Hoffnungen mehr - er hat mich so mies behandelt, wie nur sonst was und ich hoffe, dass sich bald Wut einstellen wird auf ihn. Er hat mich in eine Lage gebracht, die ist erbärmlich. Er hat auch meiner restlichen Familie dadurch Kummer eingebracht und das möchte ich ihm nie verzeihen.

Er meint immer alle finden ihn so toll - dabei habe ich jetzt herausgefunden, dass er schon in Vorzeiten Frauen schlecht behandelt hatte. Ich blicke überhaupt nicht mehr durch, mit was für einem Menschen ich es zu tun hatte - es macht mich krank, auf so jemanden reingefallen zu sein.

Mein Gewicht? Weiss ich nicht. Bei meinen Eltern muss ich essen, damit sie sich nicht aufregen. Ich werde bestimmt wieder um die 70 kg wiegen - aber vielleicht auch nicht. Habe mich nicht gewogen und es ist mir offengestanden jetzt im Moment auch egal.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und hoffentlich wird es nicht mehr so schwülwarm.

LG Bine

Guuten morgääähn
    Boa war das ne Nacht. Ich konnte garnicht wach werden heute morgen. Schleppe schon seit zwei Tagen Halzschmerzen und Husten mit mir rum.

Ich glaube mein Körper verlangt nach mehr Ruhe und schlaf und deshalb kam ich ganz schwer aus dem Bett.

Bald sind Ferien. Einerseits graut es mir davor, weil ich dann keine Minute mehr Ruhe vor meinen Kindern habe und andererseits kann ich dann länger schlafen wenn ich nicht grade arbeiten muß.
    @bine du scheinst aus deinem tiefen Loch in das du gefallen bist, nicht mehr herauszukommen. Bitte hole dir professionelle Hilfe.

Wir können auch nur schreiben das der Typ dich nicht verdient hat und das du bald mal wütend auf ihn werden sollst statt ihm hinterherzuweinen. Aber das bringt dir alles nichts dadurch wird es nicht besser.
    Bitte geb dich nicht auf und hole dir Hilfe.
    Gut gemeinte Grüße
    Nanny

Liebe Anke,
    dankeschön für die Besserungswünsche an meine Mom - es ist ihr auch schon ein wenig besser wieder.
    Und Du hast auch Recht - nur ich suche noch den Knopf zum Abstellen der Gefühle. Ich muss laufend an all die schönen Tage denken und ich habe eine gewisse Schuld ja auch. Ich bin auch nicht perfekt.

Eins steht schon fest: Dass, was er zu guter Letzt gemacht hat, war sehr schofelig. Ja, Macho ist ein guter Ausdruck für ihn - ist er gerne mal, das stimmt.

Morgen kommen meine Möbel und da werde ich auch ab morgen dort schlafen. Hoffentlich kommt Katerchen dort auch klar.

Ich habe immer noch die Traumvorstellung ALLES würde gut werden und sich wenden. Das Erklärungen folgen, die ich nachvollziehen kann und und und. Aber in Wirklichkeit ist irgendwo in meinem Hinterstübchen etwas von diesen Hoffnungen bereits weggezaubert. Ich habe eigentlich nur noch 1 % Hoffnung im Kopf - aber ich kann diese Zeit anders nicht überstehen.

Viele viele Menschen stehen mir bei - vor allen Dingen meine Eltern. Ist trotzdem ein furchtbares Gefühl, plötzlich und dass in dem Alter, so hilflos zu werden.

Ich glaube, wenn ich das alles packe für die Zukunft - alles geregelt bekomme und irgendwann wieder richtig Fuss gefasst habe, ich hoffe sehr, dass ich dann auch endlich eine starke Frau werde wie Du und auch viele andere. Etwas Stolz und mehr Selbstbewusstsein hätte ich schon gerne - aber das ist momentan in den Keller gegangen.

Wahrscheinlich würde ich auch den Kopf schütteln, wenn ich nicht in dieser Situation wäre, sondern Aussenstehender. Man hängt emotional nicht in die Sache mittendrin und kann dann objektiv beurteilen. Glaube, genau diese Fähigkeit ist mir im Moment abhanden gekommen. Es ist wie eine Schocksituation und ich bekomme langsam Depressionen.

Ich wünsche Euch allen einen shcönen Tag.

LG Bine

Hallo ihr!
    Erst mal sorry, dass ich mich im Moment so selten melde, aber der Haufen Arbeit in meinem Büro wird und wird einfach nicht kleiner. Man macht und macht und wenn man abends geht, sieht es immer noch so aus, als hätte man den ganzen Tag keinen Finger bewegt. Ich finde das echt deprimierend. Aber na ja, in zwei Wochen hab ich Urlaub und ihr könnt mir glauben, wie sehr ich mich darauf freue!

Es ist wirklich wahr, dass man bei diesem warmen Wetter echt aufpassen muss, sich nicht zu erkälten. Denn wie Anke schon sagte, ist man immer auf der Suche nach etwas Abkühlung, sei es ein offenes Fenster oder ein Ventilator. Na ja, ich bin bis jetzt zum Glück verschont geblieben. Aber ich leide ja eh schon den ganzen Sommer an Heuschnupfen. Da wäre es ja noch schöner, wenn auch noch eine "normale" Erkältung dazu käme.

@bine: Ich weiß auch nicht, ob es jetzt wirklich schon an der Zeit ist, an professionelle Hilfe zu denken. Schließlich ist alles noch sehr frisch und es ist ganz normal, dass man da erst mal in ein tiefes Loch fällt. Die einen können relativ gut damit umgehen, andere hingehen gar nicht. Denjenigen muss man halt ein bisschen mehr Zeit geben. Irgendwann wird es auch dir besser gehen. Und wenn das wirklich nicht eintreten sollte, kann man immer noch darüber nachdenken, zu einem Psychologen zu gehen. Jetzt solltest du deine Trauer ruhig erst ausleben. Das soll nicht heißen, dass du den ganzen Tag zuhause sitzen und heulen sollst, aber die Traurigkeit zu verdrängen, wäre auch nicht das Wahre.
    Im übrigen kann ich dir nur den Tipp gehen, ganz schnell an die gemeinen Dinge zu denken, die er getan hat, wenn du mal wieder in melancholischer Erinnerung an die schönen Zeiten mit ihm schwelgst. Ich weiß, nach einer Trennung neigt man immer dazu, sich fast ausschließlich an die schönen Dinge zu erinnern, denn das sind ja die, die man vermisst. Aber dabei solltest du nie vergessen, wie sehr der Typ dir weh getan hat. Fang endlich an, wütend auf ihn zu sein!

So, ich muss weiter machen. Vielleicht bis später!

LG
    Sabrina

P.S.: Ich bin am überlegen, mir ein zweites Tattoo zu machen. Eine kleine Elfe (max. 5 cm groß) an/auf der Taille. Was haltet ihr davon???

sierra_12732972

Hallo ihr lieben,
      auch von mir großes SORRY,hatte einfach nur streß am we und auch gestern noch.
      haben überraschend besuch bekommen da war natürlich viel arbeit:-(
      gestern bin ich mal wieder nur unterwegs gewesen.morgends zum elterngespräch in der kita,dann kaufen,dann die große zum see fahren und wieder abholen und ich war noch nicht ein einziges mal schwimmen dieses jahr!

heut morgen war ich dann mal auf dem arbeitsamt,nach meinen vielen absagen hab ich die nase voll.
      jetzt sollen die sich da mal gedanken machen und mir einen anständigen job besorgen oder eine umschulung anbieten,ich würde gern in die altenpflege gehen.
      kennt sich jemand da aus???

@bine:nein ich glaub auch nicht das professionelle hilfe schön nötig ist,ich hab es damals auch so geschafft und das wirst du auch,es wird der tag kommen da bist du nur noch wütend und stellst dir selber die frage warum du es überhaupt so lange ertragen hast:-)
      das wird schon,brauch eben zeit!

@anke,ja das wetter macht mir auch zu schaffen,kann noch nicht mal joggen gehen,sonst krieg ich nen kreislaufkoller.
      wiegen geh ich mich nicht mehr,bringt ja eh nix,obwohl ich jetzt wirklich wieder standhaft bin und gut mit ww umgehe!

@nanny,gute besserung!bei dem wetter ist es kein wunder wenn man krank wird.
      ich warte auch auf jeden luftzug und schlaf in der nacht mit weit offenem fenster und hohl mir bestimmt auch noch ne erkältung.
      mit kopfschmerzen renn ich eh schon seid wochen rum:-(

@sabrina,was hast du denn schon für ein tattoo?ich hab auch eins,einen skorpion über dem knöchel am bein:-)
      ich würde mir ja auch gern noch ein stechen lassen,aber bei meiner figur und dem alter??
      ich finde eine elfe sehr schön,auch die stelle wäre toll:-)

so,ich muß jetzt kochen,heute kommen alle schon um zwei uhr nach hause.

lg mini

Jetzt haltet Euch fest:
      er ist seit dem 15.04.06 in der freenet community unter dem nick mister66. Seit dem "15.04.06"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-!!!!!!!!!!Ich möchte nur jede Frau vor diesem Schw........warnen. Was ich jetzt noch alles über ihn erfahren habe, ist das Allerletzte. Er hatte seine Frau betrogen, nicht umgekehrt. Seine Mutter putzt wieder bei ihm zuhause.

Ich glaube, ich war Mittel zum Zweck. Wünsche ihm die GALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Wut ist da! vielleicht habe ich Hoffnung, dass ich bald wieder die Alte bin. Und ich schaffe das und mit ihm will ich nichts mehr zu tun haben - NIE MEHR!!!!!!!!!!!!!!!

Ich war noch nie so dermassen verletzt-:(

LG Bine

Ja Anke,
      ich hoffe, er bekommt noch seine gerechte Strafe, dafür, dass er alles mit Berechnung tut. Er kann SUPER schauspielern - einfach hervorragend. Und dann schimpft er über andere - der hat es gerade nötig. Ich glaube ich bin geheilt. Ich hoffe es. Ich werde jetzt wirklich wieder was für mich tun. Es ist zwar jetzt anfangs total hart für mich aber ich will es schaffen. Ich hasse ihn nur noch dafür.

Er hatte in mir eine, die unterschreibt, dass sie zu ihm zieht, damit er einen Kredit bekam für seine Scheidung und dem Haus - die seine Geliebte war und seine Urlaubsbegleitung in die von ihm immer gewählten Orte, die seinem Sohn den A. nachträgt, die ihm das Haus sauber hält, die Wäsche macht und die Klappe hält. Ich könnte schreien!!!!!!!!
      Zu guter Letzt habe ich alles für ihn auf- und abgegeben und nun muss ich es mir mit riesigen Verlusten und schwer wieder aufbauen. Mein Leben war in Ordnung bevor er kam - jetzt ist es erst mal demoliert.

Klar, man lernt aus allem, was einem das Leben bringt - aber auf so einen Mistbock hätte ich verzichten können-:(

Ich spüre nur noch Verachtung und wünsche ihm das Schlechteste, was man einem Menschen wünschen kann - und das von Herzen.

LG Bine

Anke,
      ja, ich kenne den Film und auch das Buch! Du kannst richtig verstehen, dass ich ihm nichts Gutes wünsche?

Nein, ich habe keine Bürgschaft unterschrieben. Ich bin zwar schon ein totaler Depp - aber so weit ging es noch nicht - bin froh darüber - aber das brauchte auch nicht sein damals.

Aber jetzt frage ich mal: Wie kommt es, dass Menschen so spielen können? Wie kriegen die das hin über diesen längeren Zeitraum? Ich bin schier fassungslos und bin auch schon am hin- und herüberlegen, wie ich ihm eins auswischen könnte. Für Ideen wäre ich sehr dankbar offengestanden. Ich hoffe im Übrigen, dass er seine gerechte Strafe irgendwann ohnehin erhält!

LG Bine

Ne,
      den Nick hat er selbst in seiner E-Mail-Addi - weiss sogar das Passwort was er immer benutzt.......;-)

also dass er bereits im April drin war, ist die absolute Schärfe, oder? Wie kann ein Mann so ein Spiel treiben und wieso muss ich ausgerechnet sein Opfer sein? Ich habe ihn so sehr geliebt und war die letzten Wochen dem Sterben nahe. WARUM bin ich so blöde und falle auf so einen fiesen Kerl herein? Es tut so weh, wieder 2 Jahre verschwendet zu haben und zudem noch jetzt erst mal eine verdammt harte Zeit zu haben. Es ist zum Heulen. Boey, ich habe eine Mordswut - ich könnte mich ohrfeigen, mich so für ihn verausgabt zu haben 2 Jahre lang. Ich hatte oft geheult und war fertig und bin trotzdem so lange bei ihm geblieben aus Liebe. Normal bin ich wohl kaum-:(

LG Bine

PS: Ich wünschte, mir fiele was Gehässiges ein. Habe noch nie solche Rachegefühle gehabt - aber der hat echt nichts Gutes mehr verdient.

tami_12972268

Hallo bine,
        mensch jetzt bist du ja richtig in rage:-)
        das ist gut so!leider gibt es so männer,meiner war auch so und ich war sooo blind,hab immer gedacht ich rede mir was ein:-(
        er ist sogar mit anderen frauen in urlaub gefahre und ich saß schön zu hause und hab die kids gehütet:-(
        und im internet hat er mit anderen rumgemacht und natürlich war ich ja an allem schuld!
        ich hasse ihn heute nocht,aber leider ist mir auch keine rache eingefallen,und jetzt empfinde ich nur noch mitleid mit ihm,er ist einfach nur krank.er hat nach mir noch soo viele frauen verarscht.

egal,gut das du jetzt in einem anderen stadium bist und nicht mehr so voller leid klingst!

also mach das beste draus und schau nach vorn!

schönen abend euch allen,
        lg anne

suzume_11896323

Na ihr...
          hallo, habe mich leider schon länger nicht mehr gemeldet, weil ich arbeiten war und en bisschen krank bin ( hals- und kopfschmerzen ect. ). ausserdem hab ich meine tage und fühle mich so aufgedunsen ;-( mit ww ist diese woche auch nichts, habe so einen heißhunger wenn ich meine tage habe und kann essen ohne ende....naja, aber nächste woche geht es dann wieder los...
          @bine: mensch, das ist ja echt total unverschämt von deinem ex, wie er dir das antun konnte! aber mach nichts unüberlegtes, nicht dass du dich im nachhinein über sachen ärgerst! aber es ist toll, dass du viele freunde bei dir hast und deine eltern, die dir im moment helfen! daran siehst du, wer wirklich zu dir hält und das ist auch ganz wichtig !dass du denen vertrauen kannst und einen halt im leben hast!!!das du weißt, dass du denen nicht egal bist und es nicht verdient hast, do schlecht behandelt zu werden, wie du es wurdest.
          @sabrinchen: in welches fitnessstudio gehst du eigentlich ? ich bin am überlegen, meinen vertrag beim sportverein zu kündigen, weil ich keine zeit mehr finde, dorthin zu gehen. aber ich überlege auch, dann bei einem fitnessstudio einen vertrag abzuschliessen , wo ich zu jeder zeit hingehen kann und auch kurse & geräte machen kann. bei mir in der nähe ( in hamburg ) gibt es ein fitnesscompany studio, allerdings ist es sehr teuer., ab 50 euro monatlich, da ich noch in der ausbildung bin, habe ich diese geld eigentlich nicht....wieviel musst du denn monatl. bezahlen und was bietet dein studio so alles ?
          ok, bis morgen dann,
          viele grüße!

Na endlich bine
          Guuut das du endlich so richtig schön wütend bist.

Das ist eine Schweinerei von deinem Ex. Hat ER sich nicht ständig darüber aufgeregt das du oft im HFS warst??? Boa dem würde ich die Krätze an den Hals wünschen.

Und dann noch den frommen Mann spielen und dich von vorn bis hinten belügen und verarschen. Das sind mir die liebsten. Da kommt mir doch die Galle hoch.

Ist schwer ihm eins auszuwischen weil du ja kein wirklichen Kontakt mehr zu ihm hast. Evtl. nur noch über die freenet Comunity. Er weis doch nicht das du im Bilde bist über seinen Nick??

Sabrina ein kleines Tatoo finde ich auch schön wenn es nicht zu protzig ist.
          Ich selber bin zu feige dazu. Habe lieber einen Bauchnabelpiercing und vor 1 Woche hatte ich noch ein Lippenbändchenpiercing, das leider wegen druckstellen am Zahnfleisch wieder raus mußte.
          Woanders würde ich mich aber nicht piercen lassen. So langsam komme ich auch aus diesem alter raus.*Schnief*

Heute bekommt unsere Tochter zum 1. mal nachhilfe in Mathe weil sie bis zum Ende der Ferien das 1x1 drauf haben muß. Sie war jetzt schon mal in der 2. Klasse in die sie nach den Ferien kommen soll und hat den Matheunterricht mitgemacht. Was soll ich sagen. Es ist noch viiieeel zu tun.
          Wünsche euch allen einen schööönen Mittwoch
          Nanny

aleta_12057667

@nanny,
            ich hab auch ein piercing,aber in der nase:-),wollte dann auch noch eins im bauch haben,aber nach dem mini war er nicht mehr schön:-(,naja dafür hab ich ja auch noch ein tattoo.aber du hast recht,irgendwann ist man aus dem alter raus,schade.

@arizona,wenn ich meine tage hab könnte ich auch nur futtern,mir ging es letzte woche so:-),und ich fühl mich dann auch immer so aufgedunsen,aber ich denke das ist normal.

@anke,ich hoffe ihr schafft das noch mit eurem häuschen für deine tochter,wird bestimmt schön wenn es fertig ist.
            unser mini soll auch mal ein baumhaus bekommen,aber noch ist er zu klein.

euch allen einen schönen tag

lg anne

suzume_11896323

Hey Ladies!
              Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber hier scheint die Sonne an einem strahlend blauen Himmel :-) Und es soll laut Wettervorhersage bis frühestens Ende nächster Woche sommerlich warm und sonnig sein bzw. bleiben. Das würde bedeuten, dass ich ausnahmsweise mal Glück mit meinem Geburstags-Wetter hätte und schön draußen feiern kann.

@mini und nanny: Also ich hab ein kleines Tattoo auf dem linken Schulterblatt, und zwar eine kleine (Baby-)Raubkatze. Ich vermute, es ist ein Leopard - auf jeden Fall notal niedlich! Außerdem hab ich seit acht Jahren ein Bauchnabel-Piercing. Ich könnte mir meinem Bauch auch schon gar nicht mehr ohne vorstellen ;-)

@bine: Was dein Ex da gebracht hast, ist echt der Hammer. Da fällt einem eigentlicht nichts mehr zu ein... Aber jetzt hast du wenigstens genug Gründe, richtig sauer auf ihn zu sein. Rachegefühle sind zwar auch nicht die schönsten der Welt, aber immerhin besser, als diese undendliche Traurigkeit. Wart's ab, er wird seine gerechte Strafe irgendwann schon bekommen.

@arizona: Ich trainiere in einem Fitness-Studio bei uns in Ahaus (Crea-Sport). Das gehört also keiner Kette an oder so. Da ich dort (momentan noch) arbeite, konnte ich die letzten drei Jahre umsonst trainieren. Und wenn ich ab August aufhöre, bekomme ich einen "Sonder-Tarif für Ex-Angestellte" von vermutlich 20,00 monatlich. Ansonsten bezahlt man 45,00 pro Monat. Dafür darf man an den Geräte trainieren, alle Kurse mitmachen und der Wellness-Bereich (Sauna usw.)ist auch mit drin. Außerdem gibt's dort einen qualifizierten Trainer, der so gut wie immer da ist, wenn man mal eine Frage hat. Ca. alle 6 Wochen bekommt man, wenn man möchte, einen neuen Trainingsplan von ihm. Es gibt zwar Fitness-Studios, die günstiger sind, aber ich finde, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dort auf jeden Fall in Ordnung

So, ich hab jetzt Mittagspause und werd mich mal ein bisschen in die Sonne begeben.

Bis spätestens morgen!

LG
              Sabrina

@anke,
              neben meinen tattoos und meinem piercing hab ich auch noch vier ohrlöcher:-)

naja ich denke ganz einfach das da bedarf besteht in der altenpflege und ich möchte auch was machen wo ich weiß das ich was "ordentliches"gemacht habe.gerade die alten werde soo vernachlässigt.ich weiß das es schwer wird,weiß ja auch nicht ob ich überhaupt eine umschulung bekomme.ich bin nur halt gern mit alten menschen zusammen.und zwei bekannte von mir haben noch mit fast 50 umgeschult.außerdem möchte ich ja dann vielleicht privat etwas machen oder bei uns ist ein ganz tolles altenheim...naja ich habe nächsten mittwoch ein gespräch beim arbeitsamt.
              ich denke in meinem beruf finde ich keinen job mehr,außer bei der firma wo ich vorher war,aber da besteht eben im moment kein bedarf.ich habe elektronikerin gelernt und das hat mir auch spaß gemacht.
              du bist ja lustig,ich bin zwar aus dem gebärfreudigen alter raus,dafür hab ich aber noch nen kleinen wurm von gerade 3 jahren der noch viel zu viel krank ist und das will auch kein arbeitgeber.sie wollen am liebsten eine 18 jährige mit 5 jahren berufserfahrung,ohne kinderwunsch,leider:-)

@arizona,kannst du mir vielleicht paar tips geben,ich würde gern umschulen,altenpflege.

allen einen schönen abend!

anne

Müde...
              hallo ihr lieben, bin grade von der arbeit gekommen und total müde *gähn*...hab morgen den ganzen tag dienst und kann mich gar nicht richtig ausruhen,habe hällische kopfschmerzen und halsschmerzen werden auch nicht besser...
              naja, abderes thema :
              @mini: ich bin zwar grade noch in der ausbildung zur kinderkrankenschwester, aber bekomme einiges von der altenpflege mit , da mein ausbildungskurs integrativ ist, d.h., wir lernen mit den krankenschwestern zusammen und lernen auch viel für die pflege älterer menschen. ich glaube, im altenpflegebereichg zu arbeiten wäre nicht mein ding, denn der gedanke, dass alles bald zu ende ist, ist immer da. ich gehe mit dem gedanken and ie arbeit, denen kleinen helfen zu können, sodass sie wieder gesund werden. bei den alten menschen widerun ist es so, dass man wirklich meist das absehbare ende vor augen hat. ich habe mal einen schwesternhelferkurs gemacht ( vorwiegend altenpflege) und war nach einem praktikum in einem altenheim derart schockiert, dass ich mir gesagt habe, so will ich nie werden und mit solchen leuten kann ich nicht arbeiten. damit meine ich die dort angestellten leute, die sich um die alten sterbenden menschen kümmern sollten ! sollten, denn sie sind sowas von respektlos und unwürdig den kranken menschen begegnet, ich konnte das nicht mit ansehen ! es war wirklich schrecklich ! viele gehen auch mit der hoffnung and ie arbeitm etwas verändern zu können, aber einer allein kann meist nichts ändern gegen all die anderen, die ganau anders denken und denen die menschen und ihre arbeit egal ist. die alten menschen können einem aber noch soviel geben, die haben soviel lebenserfahrungen und wollen diese gern mit anderen menschen teilen, man sollte sich um sie kümmern und sie wertschätzen. ich finde es bewundernswert, dass du diesen beruf gerne ausüben würdest, und würde dir wünschen,dass du die chance bekommst! aber es ist wahrscheinlich keine leichte arbeit und du wirst bestimmt auch nach der arbeit an deine patienten denken, ganz wichtig ist halt, privates und arbeit zu trennen. aber du musst selber sehen, wie du damit klar kommst ! es ist bestimmt ein schöner beruf, wozu man aber den willen und viel kraft bruacht ( auch in dem sinne, dass du die alten menschen tragen musst, ihenen beim anziehen,m waschen, essen helfen, damit verbunden ist viel körperliche arbeit ). !
              ok, habé glaub ich genug geschrieben, bis morgen !!!

Morgen ihr lieben,
              wo seid ihr denn heut alle???

also ich muß anke in allem recht geben,ich finde es auch schlimmer wenn die ganz kleinen sterben oder krank sind als ältere menschen.
              in jedem fall glaube ich sind beide berufe sehr sehr anstrengend!
              ich weiß ja auch noch nicht was meine vermittler nächste woche sagt,wenn er eine chance sieht das ich in meinem beruf eine arbeit bekomme werde ich sie natürlich gern annehmen,wenn nicht würde ich eben gern was anderes machen.

klar arizona hat auch recht,es sind manchmal wirklich menschenunwürdige zustände in so einem heim,und sicher kann einer allein es nicht ändern.aber ich denke wenn wenigsten einer da ist der es ein bischen besser macht(was ich von mir hoffe) ist doch den alten menschen auch schon ein wenig geholfen.
              und vielleicht hab ich ja das glück in einem heim zu arbeiten wo wirklich nicht solche zustände herrschen,oder eben privat jemanden pflegen kann.ich werds ja sehen.
              trotzdem vielen dank für eure meinungen.

ich bin gestern abend eine 3/4 stunde mit dem fahrrad gefahren.und da wir leider nicht in holland wohnen wo alles flach ist war es ganz schön anstrengend!mir tut vielleicht der popo weh:-)
              aber es ist eine alternative zum joggen und nicht ganz so anstrengend,und es formt die beine und den popo:-)
              werde heut wieder eine runde radeln.

@anke,das mit deiner oma ist traurig,vor allem wie den vater reagiert hat:-(
              hast du denn keine mutter mehr?

bis später
              anne

suzume_11896323

Hallo Ihr Lieben,
                wenn am Montag alles klappt, habe ich zuhause wieder Internet. Ja, ich bin jetzt nur noch wütend auf ihn.

Es passiert in letzter Zeit so viel nervenaufreibender Kram - soviel geht schief - habe zudem Existenzängste etc. - Aaaaaaber ich glaube, ich kann sagen, dass da keine Liebe mehr für diesen sorry, Kotzbrocken ist. Habe mich letztens ein paar Stunden mit seiner ANGEBLICH so bösen Ex-Frau unterhalten. Es tat uns beiden gut und was soll ich dazu sagen: Sie ist total nett!!!!!!!!!!

Er ist abhängig schon immer gewesen, was seine Eltern meinen, was für ihn richtig ist - na Bravo - eine kleine Führungsposition hat der Mann - aber ist immer noch das Handwerkzeug seiner Eltern. Sie sagt, auch wenn er wieder zurück wolle zu mir - wenn seine Eltern sagen, nein, jetzt nicht mehr (was weiss ich aus was für Gründen - war immer nett zu denen), dann richtet er sich danach.

Kann man eigentlich keinem Menschen erzählen, dass ein 44jähriger keinen eigenen Willen hat - tja, hat man ja an seinem Sohn gesehen.

So, und nun das Schärfste: Sein Sohn hat sogar zu seiner Mutter gesagt wie folgt: Auch wenn er mir im DG alles überlässt und mir noch eine Dusche einbaut - der braucht sich nicht einbilden, dass ich noch lange bei ihm wohne.

Was sagt Euch das??? Ich hatte Recht, mit meiner Intuition, dass der Sohn mit seinem Vater spielt - der ihm nicht die geringste Sache bedeutet.

Die Ex sagt zudem, dass er immer, wenn er im Alleingang weg war, seinen Ehering abtat usw........

Ein herrlicher Mann, gelle??? Also ich glaube, ich kann wirklich trotz meiner derzeitigen Situation froh sein, dass ich weg von ihm bin - wer weiss, was sonst noch alles geschehen wäre.

Puh, ich werde auf jeden Fall mich darum bemühen, bald wieder eine normale und regelmässige Teilnehmerin in unserem Thread zu sein. Ich habe jetzt noch einen riesigen Berg vor mir und wenn ich noch mal Licht sehen SOLLTE, dann werde ich auch wieder normal schreiben können.

Herzliche Grüsse und wünscht doch auch mal ein paar Grad weniger - ist unerträglich die Hitze.

LG Bine

Liebe Anke,
                das mit dem Zunehmen vor der Periode und das Gefühl einem Hefekloss zu gleichen, das kenne ich auch zur Genüge. Sobald Du sie vorüber hast, ist das wieder vorbei. Und 1 kg ist nicht viel, Anke.

An alle: Ich wünsche Euch jetzt schon ein schönes WE. vielleicht werd ich am WE im Büro vorbeischauen - dann werde ich auch hier sein;-)

habe gestern bis in die Nacht hinein Kartons ausgepackt und Sachen verstaut. Bekomme erst Mitte August meine SZ-Schränke - solange habe ich meine Kleidung in Kartons. Habe nur einen kleinen 2-Türer - der ist wirklich klein-:(

Gizmo ist ab und zu richtig traurig - er möchte so gerne nach draussen. Werde zusehen, dass ich ihm eine Katzenleine hole - vielleicht klappt das damit ja ein bisschen, damit er mal Auslauf DRAUSSEN hat.

Mein Ex kann mir wahrlich gestohlen bleiben - Ihr habt mir übrigens alle total prima geholfen. Die 3 Wochen waren die Hölle. Ich hoffe, dass ich bald wieder besser aussehe - so erschreckt man sich ja vor mir - auch das Rauchen werde ich versuchen, drastisch wieder einzuschränken. Das macht mich obendrein krank.

LG Bine