Hey Mädels!
Mein Gewicht hat sich auch auf 57,5 festgefahren, bin also auch bei Ausgangsgewicht. Naja, ich war gestern zwei Stunden im Fitneßstudio und hab mal wieder das volle Programm mit Kraftsport (Bauch, Rücken, Brust, Oberschenkel, Arme) und 70 min Ausdauersport durchgezogen. Vermutlich hab ich einfach wahnsinnig viele Muskeln bekommen ;-)
Ich denke, daß 57 Kilo so mein Idealgewicht ist, an dem mein Körper immer festhält. Das Gewicht hatte ich früher nämlich auch immer, wenn ich nicht grad regelmäßig meine Frustfressanfälle hatte. Wahrscheinlich krieg ich da nur noch mit Gewalt was runter. Ich versuch's jetzt erstmal zu halten und dann seh ich mal weiter. 55 wären natürlich auch sehr verlockend ;-)
Ach ja Cat, weil Du's gerade sagst... weiß jemand, wann das Gewicht raufgeht, wenn man seine Tage hat? Davor, währenddessen oder danach? Ich hab da noch nie drauf geachtet, aber interessieren würds mich schon mal... nicht daß ich bei meiner derzeitigen Wiegesucht dann völlig unbegründet frustriert bin ;-)


Schönen und erfolgreichen Tag euch allen :-)


LG Ivy

Bin so müüüüde!
Hey...
ich war jetzt grad spazieren bzw. walken und das hat echt gut getan (obwohl ich jetzt totalen Appetit auf irgendwas hätte, aber das ignorier ich jetzt mal, weil sich dieser Appetit dann sicher als Lust auf Süßes herausstellt). Werd mir jetzt gleich mal nen Kamillentee machen und dann ziemlich bald ins Bett gehen. Ich bin zur Zeit total fertig, obwohl ich doch sowieso nichts mache (hab ja Ferien). Vielleicht wirds besser, wenn die Schule wieder beginnt... mal sehen.
Die nächsten Tage könnten etwas stressig für mich werden; ich muss nämlich meine werten Brüder zu meiner Oma begleiten (7 Stunden Zugfahrt um dann gleich wieder nach Hause zu fahren... welche Freude...), darum werde ich mich wohl die nächsten Tage nicht so häufig melden (ich bitte um Verständnis *g*).
Und das mit den Tagen... also vor der Regel nimmt man ca. 1-2 Kilo zu... ich glaub, das liegt an dem Blut, das sich ansammelt. Während der Regel nimmt man stetig ab und ich glaub, ein paar Tage nachdem sie zu Ende ist, hat man wieder sein normales Gewicht. So ist das zumindest bei mir. Müsst ihr aber mal selber kontrollieren, kann sein, dass das bei allen unterschiedlich ist.
Na dann, schönen Abend noch!


So long...
eure cat

    fern_11969131

    Na dann... :)
    da bin ich jetzt aber mal erleichtert... Bin gestern auf die Waage gestanden und mich hats fast umgehauen, als ich gesehen hab dass es wieder ein Kilo mehr war. Obwohl ich am tag zuvor echt wenig gegessen hab... War dann auch den ganzen Tag richtig depri, aber da ich heute morgen meine Tage gekriegt hab, weiß ich ja jetzt woran es lag :) *gottseidank*... hab heut den ganzen tag nix gegessen, nur jetzt gerade einen kartoffelsalat. bin mir da nie sicher, ob ich sowas essen darf... Wie macht ihr das? Esst ihr Kohlenhydrate oder nicht? Versuch sie fast ganz wegzulassen, genau wie Zucker, aber manchmal ess ich doch Vollkornspaghetti, Kartoffeln oder Knäckebrot. Hab dann aber immer ein schlechtes Gewissen :( Liebe Grüße und haltet schön durch

      adi_11866539

      Natürlich darfst Du auch Kohlenhydrate essen
      musst Du sogar. Ich hab ein *schlaues Buch* zuhause über Trainieren im Fitneßstudio und da steht auch viel über Ernährung drin. Kohlenhydrate sind wichtig für Energiestoffwechsel, Gehirn und Nervenzellen. Laut meinem Buch sollen Kohlenhydrate 50 - 60 % der täglichen Kalorien liefern. Allerdings solltest Du darauf achten, daß Du die *richtigen* zu Dir nimmst. Bei Vollkornprodukten (wie Deine Nudeln), Kartoffeln, Hülsenfrüchten und Gemüse brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben.
      Ich esse morgens täglich mein Riesenmüsli mit Mehrkornflocken, Leinsamen und Special K.
      Du solltest Deine Diät nicht zu einseitig machen und auch darauf schauen, daß Du von allem, also Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett, genug kriegst. Gar nichts essen bis auf Kartoffelsalat bringt auf Dauer nichts. Dadurch kriegst Du nur nen Jojo-Effekt.
      Also, ich hoffe, ich klinge grad nicht zu oberlehrerhaft, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß Nichts-Essen oder der völlige Verzicht auf einen essentiellen Nahrungsbestandteil (wie in Deinem Fall die Kohlenhydrate) überhaupt gar nichts bringt. Mach lieber mehr Sport, damit hast Du auf Dauer auf jeden Fall Erfolg.


      Liebe Grüße
      Ivy

        claude_12682620

        Apropos Sport...
        ist echt erstaunlich, welchen Bewegungsdrang ich plötzlich hab. Während ich mich früher überhaupt nicht mehr dazu aufraffen konnte, werd ich jetzt spätestens am dritten Tag total hibbelig und muß ins Fitneßstudio, um überschüssige Energien abzubauen... wenn ich am Schreibtisch sitze und lerne, kann ich mich überhaupt nicht mehr stillhalten... nicht daß ich mich jetzt beschweren will ;-) Ist mir nur grad aufgefallen, weil ich trotz meines Sportprogramms gestern schon wieder Lust auf ne Stunde Steppen hab... denke, das werd ich jetzt auch tun :-)


        Bis morgen und gute Nacht
        Ivy

        Wieder mal da...;-)
        So, bin auch wieder mal im Büro. Hatte mir nen Halswirbel blockert...;-(


        Also ich habe jetzt mit der Grazing Diät angefangen: 7 Mahlzeiten pro Tag, gezielt Kalorienarm (hat suuuper Rezeptte in dem Buch) und man hat echt nie Hunger...:-) Bin jetzt auf 62 Kilo und habe gute Hoffnung, bis in 5 Wochen mein Ziel zu erreichen. Mach auch wieder schön Sport, das tut echt gut nach 8.5 Stunden im Büro hocken....:fou:

          an0N_1288503999z

          Schön von dir zu hören!
          Gehts deinem Hals inzwischen besser? Wobei ist das denn passiert?


          Grazing Diät hört sich gut an. Ich hoff für dich, dass es was bringt. Bei mir ist Stillstand, aber ich bin guten Mutes, dass es bald wieder weitergeht. Werde jetzt einfach mehr Sport machen als bisher (4-5 Stunden die Woche wäre ideal, aber bei der Umsetzung haperts noch...). Oder habt ihr noche andere tolle Tipps um die Fettverbrennung wieder anzuheizen?


          Heute abend gehts nach Wien, ich komme erst am Samstag früh wieder zurück. Das heißt, ihr müsst einen ganzen Tag auf mich Verzichten... *g*
          Naja, viel Spaß weiterhin!


          So long...
          eure cat

            fern_11969131

            @cat
            das ist auch immer mein Problem. In den ersten Wochen gehts immer runter und dann bleibts irgendwann stehen, wenn ich nicht sogar wieder ein halbes Kilo zunehme. Weiß auch nicht woran das liegt. Ich mach dann ab und zu mal einen Obsttag (aber nicht zu oft, sonst kommt am nächsten Tag der heißhunger). Hab mal eine Frage an euch alle: Nehmt ihr die Pille? Wenn ja, habt ihr dadurch zugenommen? Ich finde nämlich schon, dass ich seit ich sie nehme, ein bisschen üppiger geworden bin. Und da ich im Moment sowieso keinen Freund habe, will ich sie nun absetzen. Glaubt ihr da kann ich dann noch ein paar Pfund verlieren? Lg an alle

              Hi ihr Lieben!
              Mein Gewicht hat sich festgefahren, es geht gar nichts mehr. Echt, es frustriert mich langsam total.
              Ich stell die Waage jetzt in den Schrank, damit ich nicht mehr versucht bin, mich täglich zu wiegen. So ein-, zweimal die Woche ab jetzt reichen.
              Vielleicht geht dann ja wieder was.
              Mache echt viel Sport in letzter Zeit, war die letzten vier Tage dreimal und geh auch morgen wieder. Ich muß sagen, der Sport ist wirklich sehr effektiv... hab auf jeden Fall weniger Umfang als vor 1 1/2 Jahren, als ich dasselbe Gewicht hatte wie jetzt.
              Aber ihr kennt das ja sicher - irgendwie will man die Erfolge doch auch auf der Waage sehen...


              LG :-)

              adi_11866539

              Hm, lass dir doch einfach...
              ... eine andere pille verschreiben. ich selbst nehme "desmin20", und meine frauenärztin hat mir vorher extra hoch und heilig versprochen, dass ich nicht mehr als ein kilo zunehme. und so kam es dann auch! und ein kilo kann man doch leicht verschmerzen, wenn man sich dafür im entscheidenen moment keine sorge um verhütung machen muss, falls es mal "dazu" kommt... und wer weiß, vielleicht läuft dir ja morgen dein traumprinz über den weg? wissen kann man's nie... :-)


              liebe grüße,
              die baby (bei der sich seit drei tagen der waagenzeiger nicht von der 54,9 wegbewegt... TROTZ DIÄT UND SPORT!... aber den mut verliert sie trotzdem nicht!)

              Hey
              ich bin auch abnehmwillig und die anfangsbeschreibung passt auch...


              ich woltle mal fragen, wies bei euch mit der motivation zum sport aussieht? ich finde es sooooo schwer meinen hintern hochzuheben und sport zu machen....
              habt ihr vl nen hilfreichen tipp?


              danke, mfg fee

                ena_12128464

                Kurzer Zwischenstand
                Hallo ihr Abnehmwilligen, wollte mal fragen ob sich bei euch schon was getan hat? Habt ihr schon abgenommen? wenn ja, wieviel wiegt ihr jetzt noch? Lg :)

                  adi_11866539

                  Ach...
                  ... inzwischen bin ich so weit, dass ich mein Gewicht von 59,4 kg halte. Ich hab nämlich gemerkt, dass ich, wenn ich zwanghaft abnehmen will, schlussendlich nur noch mehr oben habe. Außerdem muss ich froh sein, dass ich nicht noch mehr oben habe nach meinen Fressorgien der letzten Tage (unter Tags hatte ich mich unter Kontrolle - abends dann aber Kekse, Schokolade, Gummibärchen, Salat, Reiswaffeln und und und).
                  Trotzdem ist und bleibt mein Traumgewicht 52-54 kg. Also 53 kg wären schon was... Vielleicht klappts ja irgendwann. Hätte nämlich sooo gerne Jeansgröße 28. Momentan lieg ich bei 29/32... soll ja angeblich auch nicht so schlecht sein.
                  Wie siehts denn bei euch aus? Schon Erfolge?


                  So long...
                  eure cat

                    fern_11969131

                    Also...
                    bin inzwischen auf 51,3 kg, es geht jeden tag ein bisschen mehr runter. ich denke dass es bis zu meinem Traumgewicht noch eine weile dauern wird, aber ihr habt ja bestimmt schon alle erfahrung mit crashdiäten gemacht... also lieber langsam, und dann dauerhaft. ich hoffe nur dass ich das gewicht jetzt eine weile halten kann und es nicht wieder hochgeht. im gegensatz zu meinen vorherigen diäten ess ich nämlich schon recht viel, wobei ich aber natürlich drauf achte was ich esse. also auf zucker verzichte ich ganz und auf kohlenhydrate inzwischen auch...

                      adi_11866539

                      Ziemlich einseitig...
                      Hallo meine Liebe!


                      Toll, dass du schon so viel geschafft hast. Ich denke aber, das der Verzicht auf Kohlenhydrate auf die Dauer nicht gut ist. Dein Körper braucht einen gewissen Prozentsatz an Kohlenhydraten - und ein Schnittchen Vollkorn!-Brot in der Früh sollte auch nicht zu viel sein, finde ich... überleg dir die Aufteilung deiner Ernährung nochma!
                      Ansonsten weiterhin viel Erfolg!


                      So long...
                      cat

                        fern_11969131

                        Ich weiß,
                        aber es ist ja nicht so, dass ich gar keine kohlenhydrate zu mir nehme. Ich lasse nur einfach die typischen weg, die schnell dick machen und von denen ich sowieso nur Heißhunger krieg (Brot und Nudeln). Aber ich esse viele Sojaprodukte (Tofu,etc), die auch reichlich Kohlenhydrate haben und es gibt ja auch viele Gemüsesorten mit Kohlenhydraten, nur sind die dann nicht so ungesund... Und im gegensatz zu früher hab ich auch gar keine so richtige lust mehr auf brot.
                        Wünsch euch auch noch viel Erfolg, und vor allem Geduld :)

                          adi_11866539

                          Ach ja?
                          Das ist ja was ganz Neues. Ich höre zum ersten Mal, dass auch Gemüse Kohlenhydrate enthalten kann - aber natürlich bin ich ziemlich erfreut über solche News. Kannst du mir sagen, welche Gemüsesorten das sind? Würde nämlich auch gern mal versuchen, die Kohlenhydrate wegzulassen bzw. zu ersetzen (ja, ich glaub, das klingt besser *g*).

                            Abnehmgruppe mit Erfolg
                            Ich habe schon oft versucht abzunehmen, leider aber fast immer ohne Erfolg. Am besten ging das damals bei den Weight Watchers, aber da hat mir der persönliche Druck garnicht gefallen und nachdem ich aufgehört habe, war ich bald wieder dicker als vorher.
                            Danach habe ich es mit allen möglichen Schlankheitsmitteln versucht, teilweise mit Erfolg teilweise auch nicht. Nur viel Geld hat das gekostet.
                            Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Firma kennen gelernt, die eine reine Nahrungsergänzung zur Gewichtsreduzierung anbietet und das mit einer sehr einfachen Art von Diät kombiniert.
                            Dabei werden einfach die sog. "Sättigungsbeilagen" beim Essen weggelassen.
                            Keine Kartoffeln in jeder Art - keine Nudeln - kein Reis und keine Backwaren aus weißem Mehl.
                            Als Ballaststoffzugabe, Vitaminzugabe und für die Spurenelementversorgung usw. wird slim & happy, so heißt das Produkt, 3 x täglich dazu genommen.
                            Damit habe ich in 14 Tagen 4,5 kg abgenommen und fühle mich sehr wohl dabei.
                            Da so etwas in einer Gruppe leichter durchzuhalten ist, man vielleicht sogar ein wenig Sport zusammen treiben kann oder Kochrezepte austauschen kann, die sich nach dieser "Diät" richten, suche ich Mitstreiter, die in Ihrem Umfeld solche Gruppen gründen wollen. Ich denke da an eine vernetzte deutschlandweite Verbindung mit gegenseitiger Unterstützung.
                            Das Mittel slim & happy ist recht günstig, VK 18,65 , im Partnerprogramm sind die 90 Kapseln sogar schon für 12,44 zu haben.
                            Ich würde mich freuen, wenn einige mit mir mitmachen würden.
                            Schickt mir einfach eine E-Mail an mach_mit@gmx.de .

                              unique_12255400

                              Guten Morgen meine Lieben!
                              Muss heute anfangen zu arbeiten und da hab ich mir gedacht: "Liebe cat, jetzt wärs doch mal wieder Zeit für nen neuen Diätversuch..." Gesagt - getan. Ich möchte jetzt weitgehend auf Kohlenhydrate verzichten und ab 17 Uhr nichts mehr essen. Müsste eigentlich zu schaffen sein, denke ich. Ich arbeite also bis Mitte September, das sind immerhin über 2 Wochen und wenn ich da 2 oder mehr Kilo unten hab, gibts endlich meine lange erträumte Jeans mit Pailletten... wie sehr ich mich darauf freue... *träum*
                              Belohnungen sind eben immer ein guter Ansporn... ;)


                              So long...
                              eure cat


                              PS: Werbung darfst du, liebe akali, gerne anderswo machen... ;)