A
an0N_1288503999z

  • 30. Apr 2005
  • Beitritt 30. Apr 2005
  • 46 Diskussionen
  • 283 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • peggie_12542367

    Von Persona
    habe ich kaum gutes erfahren, die EX meines Bruder wurde damit schwanger - zum Glück nicht von ihm...;-)


    Ich habe den Cyclotest 2 Plus, damit misst Du jeden Tag vor dem Aufstehen die Temperatur. AUsserdem achte ich auf die Schleimbeschaffenheit, trage dies alles brav in den Urbia-Kalender ein (www.urbia.ch) und geb das auf dem Zykluskalender dort ein. So habe ich alles im Überblick, und inzwischen kann ich die "gefährlichen" Tage schon ziemlich eingrenzen. Da verhüte ich mit Kondom oder dem Lea Contraceptivum, je nach dem, was grad zur Hand ist.....;-)


    Ausserdem wie gesagt, bei Kinderwunsch findet man so den idealen Zeitpunkt zum übern...

  • Hast Du schon mal
    an natürliche Verhütung gedacht? Dabei wird einerseits die Temperetaur gemessen, andererseits die Zeichen des Körpers gedeutet. Klingt anfangs kompliziert, ist es aber mit etwas Routine gar nicht. Ich praktiziere es seit bald zwei Jahren, mit Hilfe eines Verhütungscomputers, den ich bei Kinderwunsch auch positiv verwenden kann. Nur so ein Tipp ;-)

    • liz_12340462

      Gute Ideen
      danke. Leider ist es bei der Arbeit eher so, dass die anderen dann auch lauter reden....:fou: Aber das mit dem zettel oder dem Armband werde ich mal versuchen...;-)

    • Also ich weiss nicht ob hier jemand Tipps geben kann, aber versuchen kann ich es ;-)


      Also mein Vater ist auf einem Ohr taub und meine Mutter hört auch nicht mehr so wie vor 20 Jahren :fou: daher habe ich mir automatisch angewöhnt, lauter zu reden. Leider habe ich diese Angewohnheit nicht zu Hause gelassen, sondern merke immer öfter, dass ich auch im Kollegnkreis und vor allem bei der Arbeit am Telefon oder in einem normalen Gespräch ziemlich laut rede. meist merke ich dies aber erst im nachhinein..... Weiss jemand einen Rat, wie ich mir angewöhnen kann, leiser zu reden?

    • Nicht immer ambulant
      ich musste noch eine Nacht im KH bleiben. War auch ganz froh darüber, denn mir ging es leider ziemlich schlecht die Stunden nach der Spiegelung. Aber das ist wohl von Mensch zu Mensch unterschidelich, und vieleicht sogar von Land zu Land, ich bin ja in der Schweiz...;-)

    • an0N_1231874999z

      Spagyrik
      Ist ähnlich der Homöopathei. Es sind Sprays, die individuell angemicht werden können. In meinem hat es auch Mönchspfeffer drin. Gesamthaft sind bei mir fünf Sachen drin. Schau mal hier: http://www.spagyrik.de/ Da findest Du einige Informationen. Frag mal in eine Apotheke nach. Wenn Du Geduld hast, versuch es erst auf dem Weg, diese OP ist ziemlich teuer, bei mir waren es so um die 5'000.- Euro....

      • Hab ihn
        Ich habe den Zyklotest 2Plus seit über einem Jahr. Ich bin voll zufrieden damit. Er misst die Temperatur, wertet aus und speichert die Daten. Bei Wunsch kann über die Telefonleitung ein gesamter Ausdruck gemacht werden. Das hab ich allerdings noch nicht versucht. Ich habe mir halt delber noch eine handkurve geführt, in die ich die Daten eingetragen und berglichen habe. Der Computer lag mit der fruchtbaren Zeit immer richtig. Du hast ein Zeitfenster von vier Stunden, musst also nicht täglch auf die Minute genau messen. Wenn der Zyklus einigermassen regelmässif ist, also sich nur um wenige Tage verschiebt, ist es eine gute Methode. Es geht halt ein halbes Hahr bis er sich eingependelt hat und die fruchtbare Zeit enger eingrenzen kann. Also ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Wegen der Teststäbchen, ich brauche die nicht, bzw. nehme da günstigere z.b. von E-bay. Du kannst aber auch den Zwervixschleim eingeben, halt immer das selbe. Also mit etwas Übung ist er gut zu bedienen und macht das Leben ohne Pille gemütlich einfach ;-)

        • an0N_1231874999z

          Also
          Ich kann jetzt einfach sagen, was ich machen würde. Ich weiss nicht, wie sehr Du Deiner FA vertraust, wie sciher Du mit ihr bist. Mein FA hat selbt bei Verdacht auf Endo erst noch ein halbes Jahr abgewartet, denn es ist und bleibt eine OP, ein eingriff. Ich persönlich würde zur Sicherheit eine zweite meinung einholen. PCO ist, so weit ich weiss, weder ein Grund für eine Spiegelung, noch damit zu beheben, da es ja wie gesagt ein hormonelles Problem ist. Ich habe meinen Hormonhaushalt mit Spagyrik wieder in den Griff bekommen, der war durch zehn Jahre Pille vollkommen durcheinander. Ich bin halt eher der Typ der erst mit Natur versucht. Auch die Spiegelung war bei mir erst ein Thema, als ed klar was, dass ich Endometriose habe, welche so behoben werden konnte. Was Du tun möchtest, musst Du selber entscheiden. Achte auf Dein Bauchgefühl, und beachte auch die kleinsten Zweifel. Auch ein Arzt ist nur ein Mensch und kann mal in die falsche Richtung tendieren.... :fou:

          • Hallo Julia
            Ich hatte auch eine Bauchspiegelung, wegen Endometriose. Aber wieso soll solch ein Eingriff vorgenommen werden, nur weil die Tage ausbleiben?? Hat sie denn irgend einen verdacht? Ansonsten würde ich Dir raten, eine zweite meinung einzuholen. Finde das doch etwas rigoros....


            Zur spiegelung an sich kann ich sagen, ich war drei Tage im KH, anfangs hatte ich ziemliche Schmerzen, aber eine Tag nach der OP gings mir schon wieder ganz gut. Bei mir wurde wildes Gewebe verödet, daher musste ich anfangs sehr vorsichtig sein. Ich habe zwei kleine Schnitte bekommen, einen im bacuhnabel und einen am Schamrand. Beide sind inzwischen nicht mehr zu sehen.


            Wie gesagt, hol Dir eine zweite Meinung ein, lass einen gründlichen US machen und erst mal andere Möglichkeiten anschauen. ;-) Viel Glück

            • Hallo...;-)
              Also ich hatte das auch mal, die Linie war aber wirklich soooo schwach, sie war eingebildet.....:-)


              Also cih drücke Dir gaanz fest die Daumen, dass die Linie beim nächsten test deutlicher ist :bien:

            • Huhuu...
              Also bei mir ist es so: habe ich einen ES, dauert mein Zyklus so 31-33 tage, habe ich keinen ES, taggenau 28 Tage. Ich messe Temperatur, denn die Ovutest geben nur an, das Du wahrscheinlich einen ES haben wirst, die können aber auch Pos. angeben wenn man keinen ES hat. War bei mir auch mal so, Ovutest pos. Tempi aber nicht gestiegen...


              PS: Bei mir ging es sogar 9 Monate nach Abestzen der Pille, bis ich überhaupt mal einen ES hatte, und jetzt hab ich so alle drei Monate mal einen. Aber dennoch sind unregelmässige Zyklen ok, der Körper kann ja bis zu einem Jahr brauchen um sich einzupendeln, je nach dem welche Pille ind wie lange die Einnahme war. Also nicht verzagne ;-)

            • und hab heute leider keine Zeit, nur kurz


              @ nette
              Danke für Deine Nachricht, klar werden wir uns weiter lesen, wenn Du magst, schreib mir mal Deine Mail, dann können wir auch etwas unetr uns plaudern ;-)


              @alle


              Also, bei mir ist diesen Monat ausgehibbelt, hatte keinen ES :-( Habe nächste Woche einen termin beim FA, der soll mal untersuchen, warum ich nur so selten (alle drei Monate mal...)einen ES habe. Hoffe er kommt nicht gleicht mit Chemie und medis...


              So, jetzt muss ich aber schon wieder weg. Biba

            • Komisch
              das klingt wahrhaftig komisch. Vieleicht kann es sein, dass sich der Krümel an einem tiefen Punkt in der Gebährmutter festgesetzt hat und somit eben einfach von Anfnag an schon tiefer liegt? Allerdings habe ich immer gemeint, dass sich dort lediglich die Plaszenta festsetzt, und der Fötus dann frei in der GM schwimmt?? Aber wenn es Dich zu sehr beschäftigt, frag doch den FA nochmal genauer an...:fou:

            • yu_12641463

              Los gehts....:-)
              ZT 6, bald kommt die Übungszeit. Hatte die letzten 2 Monate 28 Tage-Zyklus, also wird nächstes Wochenende lebhaft im Bettchen...;-)) Da ich ja Urlaub habe, werde ich erst mal nicht aktiv mithibbeln können, drücke aber allen hier ganz feste die Daumen und hoffe dass nicht gleich alle soweit sind, wenn ich wieder komme...;-)


              Bis bald und denkt immer daran: die Hoffnung stirbt zuletzt...:fou:

            • Willkommen im Club
              Hallo Nette


              ich hatte vor 1 1/2 Jahren eine Bauchspiegel mit AS wegen Endometriose. Mir wurde wildes Gewebe verödet. Leider versäumte man damals, gleich die Durchlässigkeit der Eileiter zu prüfen. Nun wird es wohl so sein, dass ich erst mal üben muss, und wenn dies nach 1 1/2 Jahren und allen Test nicht klappt, "darf" ich nichmal eine Spiegelung in Anspruch nehmen.... Also wie Du siehst, bist nicht die einzige. Doch ich habe gute Hoffungen, da ich auch schon öfter gehört habe, dass Frauen trotz endo schwanger wurden. Also lass uns doch zusammen fiebern...;-)

              • Hallo Wonny
                Also es ist bei jeder Frau unterschiedlich. Ich zum beispiel habe vor über einem Jahr (April) die pille abgesetzt, weil ich sie nicht mehr vertragen habe. Den ersten ES hatte ich erst im September. Wiederum gibt Frauen, die sind flux nach drei Monatem schwanger. Bleibt also nur sehen, wie es bei Dir ist. :-)

                • Gerne möchet ich Euch unsere Geschichte erzählen. Vieleicht ist das ein Anfang um die schönsten und vieleicht auch weniger schönen Geschichten eurer Haustiere zu erzählen.


                  Ich habe seit 16 Wochen einen Hund. Es ist ein 28 Wochen alter LabradorxGoldenretriever. Er ist ganz schwarz, hat den Körperbau eines Golden. Er ist echt total süss. In der Hundeschule lernen wir viel wichtiges, was er auch vergnügt aufnimmt. Mein Bandit (engl. ausgesprochen) ist ein treuer Gefährte, und ich werde ihn nie wieder hergeben, und ihm auch nie gewollt weh tun -beim spielen passiert es halt einfach mal...:fou:- Bandit tröstet mich wenn ich traurig bin, heitert mich auf, wenn ich einen schlechten Tag habe und freut sich mit mir wenn es mir gut geht. Jeden Morgen sagt er mir liebevoll hallo, freut sich dass er tagsüber zu seinen Kumpeln bei meinen Eltern kann und genau so dass ich ihn abends wieder abhole. Durch Zufall (??) haben wir uns gefunden, und ich bin mir sicher, Bandit möchte auch nie von mir weg gehen. Ich hoffe, dass es noch ganz viele Menschen gibt, die es mit ihrem Haustier genau so haben ;-)

                • Ja, weil
                  wir bisher mit Tempimessen verhütet haben, weiss er in etwas, dass so 6 Tage nach der Mens die "gefährliche" Zeit beginnt, und eben so etwas mehr als eine Woche andauert. Er fragt meist zum genauen Zeitpunkt, also eben erster Tag, ob es denn wieder soweit sei zum Aufpasen. Jetzt wird er wohl eher fragen, wann der nächste Versuche gestartet werden kann. Am liebsten würde er ja eh jeden Tag, aber das währe mir dann echt viel zu viel....:fou:

                • Huhuuu
                  Tja, leider kann ich nur noch heute und morgen schreiben, da ich dannUrlaub habe und den PC echt da nicht auch noch sehen muss...;-)) Natürlcih fällt die fruchtbare Zeit genau da rein. Obs gut ist oder nicht, mal sehen.....