hi ich bin ines (25) und mein freund (37) . ich wolle nur mal wissen wie denken andere frauen über beschnittene männer. mein freund möchte sein penis beschneiden lassen
Bescnittene Männer
Warum...
will dein Freund sich beschneiden lassen? Gibt es dafür einen medizinischen Grund?Ich denke das es einerlei ist ob der Mann beschnitten ist oder nicht.Ich denke es kommt beim sex vielmehr darauf an ,wie man es macht,aber weniger ob mit oder ohne beschnittenen Penis.
LG Honeyball!!
Normal
Hallo,
das ist genauso normal wie einen unbeschnittenen Penis zu haben, ggfs. ist die Hygiene bei einem beschnittenen Penis besser.
Gruß ASK6
Hallo Ines
Hallo Ines, sag mal, will sich Dein Freund vielleicht aus religiösen Gründen beschneiden lassen? Mein Freund (26) hat auch mal darüber nachgedacht, aber jetzt tut er es doch nicht. Ich komme nämlich ursprünglich aus einem muslimischen Milieu (muslimischer Vater), und da ist es verboten, einen Christen zum Freund/Mann zu haben. Damit das Problem gelöst wird, hat sich mein Freund bereit erklärt, zum Islam überzutreten. Das einzige, was uns dabei etwas Angst machte, war die Beschneidung... ich weiss eigenltich nicht, was ich davon halten soll, ich denke, wenn die Jungen von klein an beschnitten werden ist es ok, später muss man es ihnen nicht unbedingt zumuten... Na ja, aber das war später sowieso egal, weil wir uns dann mal genauer über den Islam informiert haben und erfahren haben, dass Männer sich nicht beschneiden lassen müssen, wenn sie nicht wollen. Wir waren dann sehr erleichtert :) Dein Freund sollte sich nur darüber im klaren sein, dass er in seinem Alter ziemliche Schmerzen haben könnte, und dass es gut 1 - 2 Monate dauern wird, bis die Wunde ganz verheilt ist. Das mit der gesteigerten Hygiene stimmt aber auch :) Viel Glück bei der Entscheidung!
Bei Männern, die es
mit der Sauberkeit nicht so genau nehmen, ist
es auf jeden Fall hygienischer. Das schreiben sie zumindest alle hier.
Die anderen kommen mit der Sauberkeit auch gut ohne Beschneidung zurecht.
??
Du bist Moslem und hast einen Freund der Christ ist??
Ich war mal in einer ähnlichen Situation, allerdings hat mir die Familie meiner (ex)Freundin die Hölle heiss gemacht..
Hat Dein Vater nichts dagegen?
Sorry,passt vielleicht nicht gerade zu diesem Thread..aber nimmt mich trotzdem sehr Wunder.Von welchem Land kommst Du denn? meine Ex kommt aus Bosnien..
Das Problem wegen dem Beschneiden hatte ich nicht:-)denn das hab ich schon sehr lange hinter mir,als ich noch im Kindergarten war..
Ein Freund von mir hat sich mit 22 beschneiden lassen und hatte keine grossen Probleme damit und ist jetzt sehr zufrieden.
Grüsse
Schmerzen
Hallo Pinkrabbit85,
Du schreibst: "Dein Freund sollte sich nur darüber im klaren sein, dass er in seinem Alter ziemliche Schmerzen haben könnte, ..." und weiter ober schreibst Du: "... wenn die Jungen von klein an beschnitten werden ist es ok, ..."
"Nette" Einstellung den eigenen Kindern gegenüber :(
Als Mann, der als Kind auch schon mal Erfahrung mit der Fahrrad-Mittelstange und dem Hosenreißverschluss gemacht hat, kann ich Dir versichern, dass die schmerzempfindlichen Nerven schon von Geburt an aktiv sind und sich nicht erst mit der Pupertät "freischalten". Kann Dir sicherlich auch Dein Freund bestätigen.
Wenn keine medizinischen Gründe vorliegen werde ich daher meinen (vielleicht noch kommenden) Söhnen diese Tortur ersparen. Wenn sie (meine erwachsenen Söhne) dann später doch noch dazu entschließen sollten, dann können sie dies als Erwachsene tun. Denn Schmerzen können Erwachsene doch besser und ohne "Trauma" ertragen wie ein Säugling oder Kleinkind.
Gruß
Stefan
Keine Ahnung von Botanik
Stefan, die moderne Medizin hat mittlerweise herausgefunden, Kinder per Vollnarkose zu operieren..
Ich wurde auch als Kind operiert,habe kein Trauma davongetragen, obwohl ich als Kind ziemlich empfindlich auf Schmerzen reagiert hab.
Kann mir vorstellen, dass es als Kind die Operation einfacher ist, weil der Kolege zwischen den Beinen noch nicht ausgewachsen ist...
Also wenn ich mal einen Sohn hab, dann werd ich auch den Vorschlag mache, ihn zu beschneiden.. Spätestens wenn er einige Komplimente von Mädels bekommen hat, wird er es mir danken..
Beschneiden
Hallo Ines mein Freund ist auch beschnitten!
Am Anfang war ich irgendwie unsicher, dass das komisch ausschaut oder dass dann der Sex nicht so gut sei und sonstige blöde Vorstellungen hatte ich.
Naja jetz kann ich nur sagen, dass ichs super finde, dass er beschnitten ist.
Es ist viel hygienischer und auch der Sex ist super.
Aja und es schaut auch weder blöd noch komisch aus ;) also keine Bange ;)
Lg chatal1
Stimmt, habe keine grünen Daumen ...
und daher ist bei mir noch alles dran. Kann daher auch nicht mitreden ob es schmerzhaft ist oder nicht. Nur: Wenn es schmerzhaft ist, dann würde ich sagen ist es unabhängig vom Alter. Frag mal einen 3-4 Monate alten Säugling, bin mir aber nicht sicher ob Du eine repräsentative Antwort kriegst ;)
Davon abgesehen ist eine OP unter Vollnarkose immer ein heftiger Eingriff in den Organismus und birgt ein nicht zu verachtendes Risiko (u.a. sind Nebenwirkungen der eingesetzten Medikamente nur unzureichend auf die Verträglichkeit mit einem Kleinkind getestet). Da müssen schon triftigere medizinische Indikatoren vorhanden sein, dass ich als Elternteil zustimme. Da reichen religiöse oder ästhetische oder "hygienische" (nur Vorwand wenn man zu faul zum waschen ist) Gründe nicht aus.
Ist meine persönliche Meinung. Ich hoffe ich bekomme jetzt nicht von jedem beschnittenen Mann eins auf den Deckel. ;)
Hab ja auch gesagt, dass ich nichts dagegen hab wenn sich mein (potentieller) Sohnemann sich beschneiden lässt wenn er alt genug ist. Soll aber dann seine Entscheidung sein.
Gruß
Stefan
GEIL!!!
Also ich hatte mal einen Amerikaner als Freund und dort ist es ja auch schon fast Standard, dass sich die Männer beschneiden lassen oder besser gesagt als Junge beschnitten wurden und auch wenn viele immer meinen, dass der Mann dann nicht mehr so empfindlich ist, weil die Vorhaut nicht mehr da ist und laufend Reibung an der UNterwäsche oder so stattfindet, das stimmt nicht....außerdem ist es viel geiler an einem beschnittenen Penis Fellatio zu machen....
Habe einen Freund
der ist auch beschnitten. Ich finde es total erregend ihn so zu lecken (kannte vorher keine beschnittenen Männer). Außerdem denke ich beschnittene Männer können einfach länger Sex haben. Aber dies soll keine Verallgemeinerung sein, nur meine Erfahrung. Vielleicht liegt das ja auch nicht am Beschneiden sondern am Mann - lach. Wenn er das tun will ines, so lass ihn doch, ich find es gut
Kleine
Jeder bekommt die Männer
bzw. Frauen, die er verdient. Wenn du Männer hast, die nach dem Duschen nach Urin riechen, dann liegt das nicht daran, dass das Männer sind, sondern dass sie sich nicht richtig gewaschen haben.
Ähnlich bei dir: wenn du solche Äußerungen von
dir gibst, kann man auch nicht daraus schließen, dass alle Frauen nicht denken können.
Bin sprachlos
FÜR Deine Freundin? Also wenn, dann würde ich es machen lassen weil ICH es will und NUR weil ICH es will aber nie für meine Frau/Freundin. Entweder sie liebt mich so wie ich bin, oder sie kriegt 'nen Laufpass. Und was ist wenn die Beziehung aus und die nächste Freundin will nur einen mit Vorhaut?
Mein Körper ist und bleibt mein Territorium. Gleiches gilt selbstredend für das weibliche Geschlecht. Ich würde nie auch nur andeutungsweise eine "kosmetische Korrektur" in Richtung meiner Frau stellen. Denn ich liebe meine Partnerin aber ich besitze sie nicht!
Gruß
Stefan
Hallo Stefan
Klar, Kinder sind natürlich auch sehr schmerzempfindlich, aber die kann man eher ablenken :) Vielleicht hat Dich mein Beitrag schockiert (sorry), aber ich bin in Tunesien aufgewachsen und habe oft genug Beschneidungen mitgekriegt. Dort geschieht das mit 3 - 4 Jahren und es ist ein Riesenfest, bei dem der kleine Junge ein Star ist. Es kommen ca. 100 - 150 Leute, jeder hat ein Geschenk dabei, es wird getanzt, Kuchen gegessen, etc... Später verschwindet der Kleine plötzlich, nach 1/4 Stunde kann man ihn dann "besuchen". Klingt vielleicht grausam, aber alle Gäste gehen dann nach und nach ins Schlafzimmer, und bewundern seinen beschnittenen Penis. Er kriegt nochmal Geschenke, wird für seine Tapferkeit gelobt, etc... Später sagen dann alle, er sei jetzt ein "echter Mannn". Das freut ihn natürlich. Soviel ich weiss, wurde keines von den Kindern die ich kenne dabei traumatisiert, im Gegenteil, sie verbinden meist sehr schöne Erinnerungen damit - mein Vater schwärmt immer noch von seiner Beschneidung.
Ich selbst bin nicht wirklich dafür... die Kinder haben bestimmt Schmerzen, ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie überhaupt eine Narkose kriegen (wahrscheinlich eher nicht). Deshalb bin ich eher für die klinische Beschneidung als Säugling- wenn überhaupt (obwohl Du vollkommen recht hast, das ist dem Kind gegenüber eigentlich ziemlich gemein). Aber ich habe wahrscheinlich einen anderen Blickpunkt, weil die Beschneidung in der Ugebung in der ich aufgewachsen bin einfach dazugehört. Wer nicht beschnitten ist, wird in der Schule gehänselt und später als Aussenseiter behandelt, gilt als Heide, etc...
Ich habe mich, wie gesagt, wegen meinem Freund darüber informiert, wie die Beschneidung bei älteren Männern abläuft. Dabei bin ich auf ein paar Berichte gestossen, in denen Männer von ihren persönlichen Erfahrungen schrieben- und v. a. von ihren Schmerzen berichteten. Klar, wenn sie sich dafür entschieden haben, können sie diese bestimmt eher ertragen. Aber so eine Entscheidung sollte halt gut durchgedacht sein.
Gruß-------- Selma
So ihr lieben...
All diese Geschichten von er kann... und ich würde...
Eine Beschneidung ist nicht wie ein Piercing. Keine rückgängig zu machende kosmetische Körpermodifikation, die mal eben gemacht wird. Es werden in der Tat zahlreiche empfindliche Hautpartien entfernt und die Meinungen, ob mit oder ohne den besseren Sex gibt, gehen daher zu Recht auseinander. Also würde ICH niemandem zu einer Beschneidung zu- oder abraten, wenn er sie will, so ist das sicherlich seiner Gesundheit zuträglich, sexuelle oder gar visuelle Hintergedanken in diesem Zusammenhang zu erwägen halte ich für ...sorry, mir fällt kein besseres Wort ein, idiotisch!
Aus eben diesen Gründen würde ich meinen KINDERN wie oben erwähnt auch nicht zu einer Beschneidung anraten!?! Das können die wenn sie alt genug sind hoffentlich dank einer die selbstständige Meinungsbildung fördernder Erziehung ohne meine Hilfe entscheiden! Wenn sich eine Komplikation abzeichnet wie z.B. eine Verengung würde ich allerdings auch nicht dem Rat so manches Urologen folgen wollen und mich mit einem "Das wächst sich schon noch zurecht" zufrieden stellen lassen, wie es z.B. meine Eltern getan haben. Ich bin nämlich auch beschnitten, habe mich mit 21 dafür entschieden, da eben diese Verengung (die ich für normal gehalten hatte, bis mir beim onanieren die Vorhaut regelmäßig eingerissen ist!) mir irgendwie geartete sexuelle Handlungen zur Tortur machte. Ich geriet glücklicherweise an einen fähigen Urologen, der regelmäßig operiert (geht NICHT zu einem "normalen" Urologen, der normalerweise nicht operiert!), denn ansonsten wären die Komplikationen (die es in meinem Fall gab) wohl kaum so sauber abgewickelt worden wie bei ihm...
Mein Problem war, dass auch nach der OP noch (die dreimal so lange gedauert hatte wie beim Normalfall, wegen der weit weit fortgeschrittenen Vernarbung des Vorhautgewebes durch die Phimose) eine etwa Daumenabdruckgroße Flüssigkeitsblase oben auf dem Schwanz im Gewebe blieb (nein, das sah nicht wie eine Brandblase aus, na, es war halt da), die auch zwei Wochen nach der OP noch blieb. Der gute Dr. griff, darauf angesprochen zu Tupfer und Gummihandschuh und presste die Flüssigkeit mit beherztem Griff einfach heraus... ich klebte natürlich an der Decke des Untersuchungsziummers... dummerweise hat er damit aber nur eine Blutung hervorgerufen, die mir bis zum Abend einen Schwanz in Birnenformat, Farbgebung rot-blau (hätte ich ihn bloß gemessen! Mit dem Umfang konnte selbst der noch so gut ausgerüstete Pornodarsteller nicht mithalten!) bescherte und mich am Folgetag wieder in den OP brachte. Die OP's erfolgten bei mir übrigens mit einem verhältnismäßig leichten Narkosemittel Namens Dormicum (Das beste daran ist die Nebenwirkung... nach jeder Ration Dormicum, also nach dem Aufwachen, ist man *vierundzwanzig*Stunden*dauer*high* *lach* ich dachte, hey, wo ist die nächste Party?!?)
Nachdem auch diese Sache überstanden war musste das ganze nur noch ausheilen... Problem: Da, wo vorher das Lymphflüssigkeitsreservoir auf dem Schwellkörper war, ist die Haut mit dem Schwellkörper erstmal verwachsen, das flexiblere Gewebe, dass diesen Job normalerweise erfüllt, musste sich erst neu bilden.
Wo ist das Problem?
Wusstet ihr, dass mann seine besten Erektionen verschläft? Jeden Morgen, so von drei bis fünf Uhr (bei mir so gegen vier) kriegen Männer eine eins-A-Erektion der Spitzenklasse! (Also Mädels, Wecker stellen *gg*) -und das bedeutet natürlich, dass ich jeden morgen so um vier Uhr aufwachte und warten musste, dass mit der Erektion auch der Schmerz abklang und ich weiterschlafen konnte.
Das ganze ging so ca. zwei Wochen, dann konnte ich wieder durchschlafen.
Noch ein Detail: Der vollständige Heilungsprozess dauert so etwa drei Monate (um genau zu sein 5-6, aber mein Arzt riet mir zu drei Monaten Enthaltsamkeit).
Heute empfinde ich die ganze Angelegenheit und auch die Geschichte drumrum als ziemlich witzig und biete sie ganz gerne zum Besten, ausserdem mag ich meinen Joe beschnitten ganz gerne sehn (-: vielleicht spendiere ich ihm sogar noch ein Piercing, mal gucken.
Dennoch war der ganze Verlauf an sich recht unangenehm, also denkt drüber nach, ob euch eine kosmetische Modifikation wirklich das Wert ist? Und- schlechte Ärzte können "da unten" natürlich auch unbedarft Schäden anrichten, also sucht euch einen Veteranen, wenn ihr's denn wollt!
Grüße an alle mit und ohne,
Der Räuber
Ha auf jeden fall!
Ist doch viel hygienischer!
An lucia79 u. Imandra (etwas länger)
Informationen nachzulesen unter:
http://members.aol.com/Pillcock/Antworten.html
NOCIRC (National Organization of Circumcision Information Resource Centers)
www.nocirc.org
Was ist Beschneidung?
Beschneidung ist das Abschneiden der Hautfalte, die normalerweise die Eichel bedeckt. Diese doppellagige Hautschicht, das Präputium, ist allgemein als Vorhaut bekannt.
Wozu dient die Vorhaut?
Mindestens die Hälfte des penilen Hautsystems besteht aus der Vorhaut. Sie besitzt drei bekannte Funktionen: Schutzfunktion, sensorische Funktion und sexuelle Funktion.
[...]
Beim Baby ist die Vorhaut noch fest mit der Eichel verbunden und schützt diese vor Ausscheidungen und Reibung an der Windel. Während des ganzen Lebens hält die Vorhaut die Eichel feucht und geschmeidig und schützt sie vor Trauma und Verletzung. Ohne diesen Schutz wird die Eichel trocken und desensibilisiert durch die Reibung an der Kleidung.
[...]
Ärzte in den englischsprachigen Ländern begannen mit der Baby-Beschneidung in der Mitte des 19. Jahrhunderts um "Masturbation zu verhindern", der man damals die Ursache für viele Krankheiten, wie Epilepsie, Tuberkulose und Wahnsinn zuschrieb.
Später wurden andere Gründe dafür angegeben, aber alle diese, inclusive dem, dass Beschneidung vor Peniskrebs, Gebärmutterhalskrebs und Geschlechtskrankheiten schützen soll, wurden widerlegt. Heute wissen wir, dass die Vorhaut ein normales, empfindliches, funktionelles Körperteil ist.
[...]
Ist Beschneidung schmerzhaft?
Ja. Beschneidung ist extrem schmerzhaft - und traumatisierend - für ein Baby. Alleine das Gefesseltwerden ist bereits schrecklich für ein Baby. Die oft wiederholte Angabe, dass Babies keinen Schmerz empfinden, ist falsch. Babies sind so empfindlich für Schmerz wie jeder andere Mensch. Die meisten Babies schreien verzweifelt, wenn ihre Vorhäute abgeschnitten werden. Manche entleeren sich. Manche fallen in ein Koma. Der Grund, warum einige Babies bei der Beschneidung nicht schreien, ist, dass sie sich in einem Schockzustand befinden. Die meisten Babies werden ohne Betäubung beschnitten. Anästhetika, die in den Penis injiziert werden, funktionieren nicht immer. Mit einer Nadel in den Penis gestochen zu werden, ist bereits schmerzhaft für ein Baby, wie für jeden Anderen auch. Babies werden selten Schmerzmittel nach der Beschneidung verabreicht während der einen Woche bis zehn Tagen, die die Wunde benötigt, um zu heilen. Schmerzmittel sind zudem nicht immer wirksam und niemals 100%ig wirksam.
Hat Beschneidung Risiken?
Ja. Wie jeder andere chirurgische Eingriff, hat auch die Beschneidung Risiken. Diese beinhalten:
* starkes Bluten
* Infektionen
* Komplikationen von der Betäubung
* Chirurgische Fehler, inklusive Verlust der Eichel oder des ganzen Penis
* Tod
[...]
Viele Beschnittene leiden an:
* Starker Vernarbung
* Hautbrücken
* Einreißen und Bluten an der Narbe
* Verkrümmung des Penis
* Stramme, schmerzhafte Erektionen
* Schwierigkeiten beim Ejakulieren
* Impotenz
* dem Gefühl, verletzt zu sein
* dem Gefühl, verstümmelt zu sein
Alle Beschnittenen verlieren etwas oder sogar die meiste Empfindlichkeit in ihrer Eichel und die gesamte Empfindlichkeit ihrer Vorhäute.
Wie werden Baby-Beschneidungen durchgeführt?
Die meisten Eltern wissen nicht, was tatsächlich mit einem Baby geschieht, wenn es beschnitten wird. Es wird auf den Rücken auf eine dafür vorgesehene Halterung gelegt und Arme und Beine werden in gespreizter Stellung festgebunden, so dass es sich nicht mehr bewegen kann. Seine Genitalien werden gewaschen und mit einem Antisepticum abgedeckt. Seine Vorhaut wird von der Eichel abgerissen und längs eingeschnitten, um das Einführen des Beschneidungsinstruments zu ermöglichen. Dann wird (Anm. d. Ü: nachdem sie etwa 5 Minuten lang mit diesem Instrument gequetscht wurde, um das Blut herauszupressen) die Vorhaut abgeschnitten.
Die meisten Eltern, die sehen, was bei einer Beschneidung mit einem Baby gemacht wird, und wie es darauf reagiert, entscheiden sich dagegen und lassen ihr Baby seine Vorhaut behalten.
Eltern stellen sich neue Fragen
Mehr und mehr Eltern (Anm. d. Ü.: in den USA) -- das beinhaltet auch jüdische Eltern -- fragen sich, ob es klug ist, ihr Baby dem Schmerz, den Risiken und den lebenslangen Konsequenzen einer Beschneidung auszusetzen. Mehr und mehr Eltern fragen sich, ob sie das Recht haben, die Zustimmung zur irreversiblen Amputation eines gesunden, normalen, empfindlichen, funktionellen Teils des Penis ihres Babies zu geben -- eine Amputation, die Experten nicht nur als "unnötig" ansehen, sondern als kontraindiziert. Mehr und mehr Eltern werden wahrhaft informiert und als Resultat, mehr und mehr Eltern entscheiden sich gegen Beschneidung und lassen ihre kleinen Jungen intakt.
[...]
"Heute ist vielen Eltern (Anm. d. Ü.: in den USA) klar, dass sie niemals Irgendwen ihr Baby hätten beschneiden lassen, wenn man ihnen richtige Informationen gegeben hätte. Ich gehöre zu diesen Eltern, und das ist der Grund, warum ich diese Arbeit mache, und warum ich diese Broschüre geschrieben habe." - Marilyn Fayre Milos, Krankenschwester
Alle Leute, die Pro-Beschneidung sind, ...
... ohne dass eine medizinische Indikation vorläge, sind Hasenhirne und Deppen. Es wundert mich eh, dass es in D möglich ist, einem Jungen, der u.U. noch Baby ist, eine Beschneidung überzuziehen ohne dass es sich dabei, juristisch gesehen, um einen Akt von Körperverletzung handelt. Bei uns ist jeder Furz reglementiert, und dieselben Eltern, die nicht das Recht haben, ihr Kind anstelle in die Schule zu Privatlehrern zu schicken, dürfen problemlos an dem Jungen ungestraft rumfrickeln lassen.
Zum Kotzen sowas. Und jetzt könnt Ihr ahsotollen Beschneidungsbefürworter losheulen. Bevor Ihr was von wegen Hygiene äussert, guckt Euch mal lieber Euren Bauchnabel an und erklärt, wann Ihr den das letzte Mal richtig mit Öl und so gesäubert habt.
Keine Grüße an Hasenhirne, Melandro
@lucia79
[quote]
Es gibt immer Vor-und Nachteile im Leben, oder?
Es soll doch einfach jeder für sich entscheiden.
[/quote]
Ganz Deiner Meinung. Daher sollten auch nicht die Eltern für ihre Söhne entscheiden, wie ich schon in meinem ersten(?) Beitrag geschrieben habe, sondern die Söhne sollten selbst entscheiden wenn sie alt genug (>18 Jahre) sind (sofern sie sich die Frage einmal stellen sollten).
Ich hab mal ein wenig durchge-googled und dabei sind mir eben mehr Artikel Kontra als Pro über den Weg gelaufen bei folgenden Suchbegriffkombinationen:
1. beschneidung pro contra
2. beschneidung vorteile nachteile
3. beschneidung risiken
Der gepostete (gekürzte) Artikel erschien mir dann als ziemlich rund, auch wenn mir die Seite sonst schon fast zu negativ ist (wie Du auch schon bemerkt hast).
Gruß
Stefan