Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und werde bald 17.Ich habe gerade mal einen Umpfang von ca. 82cm.Ich habe erst ca. vor einem Jahr meine Periode bekommen und mein Brustwachstum setzte ca. vor eineinhalb Jahren ein.Bis jetzt tut sich nichts mehr.Mein Tallienumpfang beträgt 76cm.In meiner Familie haben meine Verwandten recht große Brüste (80-90 B-D)Und ich haber gerade mal 70A.Das ist mir sehr unangenehm.Ich fühle mich nicht weiblich.Können sie noch wachsen?Besteht nicht die Möglichkeit sie "wachsen" zu lassen?

Danke

Kleines Mädchen

Na ja, eine reife Frau bist Du ja wirklich nicht.
Aber virelleicht wird das ja noch was mit dicken Titten, wenn Du soclhe Verwanten hast.

Arnie

yarden_12179787

Ich weiß nicht...
    Ich glaube nicht so recht. Meine haben sehr früh angefangen zu wachsen. Bin jetzt 19 Jahre alt und trage 75DD. Das reicht auch. Und ansonsten? Frag doch mal deinen Frauenarzt nach einer Pille, die es möglicherweise [!] zu etwas mehr bringt. Bei ner Freundin hats geklappt. Von B auf C.

Zeit
      Lass deinem Körper doch bitte Zeit um sich zu entwickeln. Bei mir sah es mit 17 so aus, als ob ich nie nen BH benötigen würde und heute trage ich 80C. Der Körper ist erst mit 28 Vollständig entwickelt. Klar heisst das nicht, dass man bis dahin noch wächst, aber eben bis dahin braucht der Körper Zeit für alles. Die Brustentwicklung ist so mit 20 abgeschlossen. Meist geht dies Schubweise, also mal wachsen sie schnell und dann monatelang nichts mehr. hab etwas Geduld und auch Du wirst ohne irgendwelche Mittelchen und Pillchen zu eine Schönen Busen kommen.

Wenn übrigens die Brust durch die Pille "wächst", dies also nicht als normales Wachstum eingestuft werden kann, dann ist das ein Zeichen dass die Pille zu hoch dosiert ist. Nur so am Rande bemerkt....

Also...
      Ich hatte bis ich 15 war fast gar nichts! Dann mit 16 schon 70C-D und jetzt bin ich 20 und hab 70E-F!!! Auch nicht immer so dolle, vor allem, weil es schwer ist BH's oder Bikinis in dieser "komischen" Größe zu finden!
      Und beschränke deine Weiblichkeit doch nicht auf deine Brust! Also ich hasse es wenn man mich auf meinen Busen reduziert, denn ich habe auch eine Persönlichkeit!!!
      Dein Busen wird mit Sicherheit noch etwas wachsen und wenn nicht dann versuch ihn doch einfach so zu akzeptieren wie er ist!
      Ich finde dass ein kleiner Busen genau so schön und weiblich aussehen kann wie ein großer!

Mach dir mal keine Sorgen
      Wie wir vielleicht wissen lassen Hormone unseren Körper in die ein oder andere Form übergehen, deswegen solltest du nicht jetzt schon verzweifeln liebes Icebaby2, ich meine du wirst erst 17, da muss man nicht schon Alarm schlagen wegen so was.
      Mein Brustwachstum hat auch erst viel später begonnen, wenn ich mich nicht irre hat es sogar nach den ersten sexuellen Erfahrungen an Ausmass angenommen, da dann die Hormone richtig verrückt spielten. Was jetzt keine Aufforderung oder Lösungsvorschlag sein soll, aber solche Dinge brauchen Zeit. Mach dir mal keine Sorgen und lass dir nichts einreden, ok?

Liebe Grüsse

Laß Dich nicht von den Pams beeinflussen
      Hi Icebaby2,
      als Mann kann ich Dir versichern, daß es nicht wirklich auf das Aussehen, die Brustgröße ankommt. Klar der Macho verlangt Brüste ab "D", ich denke aber schon daß Du mit solchen Zopfmonen, Goldkettchens und Schnurbärtchens nicht glücklich wirst und solche Typen auch nicht willst.
      Was meine Vorlieben betrifft so gefallen mir die kleinen Brüste sogar noch besser und nach meinen Erfahrungen sind diese Frauen viel sensibler und erregbarer.
      Also bleib so wie Du bist. Jeder Körper ist schön!

UL

Ich habe...
      ...genausoviel/oder -wenig Brustumfang wie du und ich fühl mich super wohl. Glaub mir, das tut der weiblichkeit keinen abbruch. Mach dir bitte keinen druck mit deinem busen. letztenlich machst du nix und in einer partnerschaft sollte es viel wichtigere themen geben. und ich glaube auch nicht, dass du schlecht deswegen aussiehst.

Ich hab mir von "alten Tanten" (von wegen verwandte mit großem busen) auch schon mal sprüche gefangen, so die marke "na na na, kommt denn da noch was? willst du denn keine dame werden?" da musste ich nur lachen, so arm fand ich das.

Glaub mir, es hängt echt nicht vom brustumfang ab, glücklich und akzeptiert zu sein - ausser du lässt es zu.

VG Agnetha

neelam_12503677

Brustgröße zweitrangig
      Also für mich ist die Größe der Brüste auch beim ersten Eindruck eher zweitrangig. Vielmehr entscheidend ist doch das Lächeln usw.
      Außerdem finde ich schöne kleine Brüste viel erotischer als große Eumel!!

Hallo Leidensgenossin!
        Ich habe das gleiche "Problem" bin aber schon knapp 18 und bei mir wird (im Gegensatz zu dir) bestimmt nicht mehr viel wachsen. Mit ungefähr 13 hab ich meine Tage bekommen und meine Brüste haben sich angefangen zu entwickeln. Mit 14 - und Cupgrösse 75A wars dann plötzlich vorbei, sie sind einfach nicht mehr gewachsen. Tja, meine Brüste sind zwar immernoch mini, aber mein Selbstbewusstsein wurde von Jahr zu Jahr immer größer und ich akzeptiere inzwischen meine kleinen "Zwetschgen". Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dir in spätestens 1 oder 2 Jahren gar nicht mehr so schwerfallen wird deine Brüste zu akzeptieren. Vielleicht werden sie nicht wachsen, aber dein Selbstbewusstsein ganz sicher. In der Pubertät zweifelt man sauoft ganz unnötig an sich selbst, aber das vergeht. Ich bin zwar auch nicht glücklich dass inzwischen sogar meine 14-jährige Schwester einen größeren Busen hat, aber damit muss man leben. Und schau dir beispielsweise Gwen Stefani von No Doubt an. Die ist fast völlig flach hat aber eine sehr weibliche und anziehende Ausstrahlung, findest du nicht? Weiblichkeit hat also nichts mit riesen Dingern zu tun, sondern mit der Ausstrahlung:"Ich fühle mich wohl in meinem Körper". Dann finden dich auch andere anziehend, sexy und weiblich. Ganz bestimmt!

Liebe Grüße

...hallo icebaby
        Ich kann mich noch sehr gut errinnern, wie es
        mir in deinem Alter so ging (bin inzwischen 40)
        Ich hatte genau das gegenteilige Problem: In meiner Familie hatten alle kleine Brüste, so
        wie du (75 A) und ich war die einzigste, die
        bereits mit 17 schon ein C-Cup tragen mußte.
        Ich habe, umgekehrt wie du, unter der zu gr0ßen
        Größe gelitten, habe mir manchmal den Busen
        abgebunden etc...alles mögliche versucht, ihn
        kleiner zu machen. Habe jahrelang nur weite,
        vertuschende, hochgeschlossene Kleidung getragen, mich beim Sport geschämt....mir sogar
        mit 30 angefangen Geld für eine Verkleinerungs-OP anzusparen usw....bis zum Tag X. Da drehte sich alles um. Habe gelernt mit dem was ich habe zu leben, habe meinen Busen echt lieben gelernt und finde ihn inzwischen wunderschön.
        Gott sei Dank habe ich nie was gegen ihn unter-
        nommen. Er gehört zu mir und passt so wie er ist. Und seit ich selbsbewußt damit umgehe,lege ich auch die Reaktionen der Umwelt
        nicht mehr so negativ aus. Im Gegenteil, ich
        sehe jetzt nicht nur die Leute, die ihn zu groß
        finden, sondern sehe die Leute, die mich dafür
        beneiden. Und glaube mir, umgekehrt ist das
        genauso. Viele beneiden dich wahrscheinlich für
        deinen kleinen Busen, finden ihn schön...Stehe zu ihm, die Natur hat es bestimmt passend zu dir gemacht. Stehe morgen vor den Spiegel und
        lerne ihn so zu lieben wie er ist!!!!!!!!
        Alles Gute, Rotkäppchen

...hallo icebaby
        Ich kann mich noch sehr gut errinnern, wie es
        mir in deinem Alter so ging (bin inzwischen 40)
        Ich hatte genau das gegenteilige Problem: In meiner Familie hatten alle kleine Brüste, so
        wie du (75 A) und ich war die einzigste, die
        bereits mit 17 schon ein C-Cup tragen mußte.
        Ich habe, umgekehrt wie du, unter der zu gr0ßen
        Größe gelitten, habe mir manchmal den Busen
        abgebunden etc...alles mögliche versucht, ihn
        kleiner zu machen. Habe jahrelang nur weite,
        vertuschende, hochgeschlossene Kleidung getragen, mich beim Sport geschämt....mir sogar
        mit 30 angefangen Geld für eine Verkleinerungs-OP anzusparen usw....bis zum Tag X. Da drehte sich alles um. Habe gelernt mit dem was ich habe zu leben, habe meinen Busen echt lieben gelernt und finde ihn inzwischen wunderschön.
        Gott sei Dank habe ich nie was gegen ihn unter-
        nommen. Er gehört zu mir und passt so wie er ist. Und seit ich selbsbewußt damit umgehe,lege ich auch die Reaktionen der Umwelt
        nicht mehr so negativ aus. Im Gegenteil, ich
        sehe jetzt nicht nur die Leute, die ihn zu groß
        finden, sondern sehe die Leute, die mich dafür
        beneiden. Und glaube mir, umgekehrt ist das
        genauso. Viele beneiden dich wahrscheinlich für
        deinen kleinen Busen, finden ihn schön...Stehe zu ihm, die Natur hat es bestimmt passend zu dir gemacht. Stehe morgen vor den Spiegel und
        lerne ihn so zu lieben wie er ist!!!!!!!!
        Alles Gute, Rotkäppchen