L
luned_12885038

• 2. Jan 2010
  • Beitritt 10. März 2004
  • 141 Diskussionen
  • 1542 Beiträge
  • 4 beste Antworten
  • kali_12846488

Also
    Ich habe auch den CB, allerding schau ich da nie drauf gegen ende des Zyklus, halt erst wenn die Mens da ist... An welchen ZT bist Du denn?

• Wieso
    willst Du mischen? Bleib doch bei einer. Also, wenn Dein Kind mit Pre satt wird, gib weiterhin die, ansonsten stell auf 1er um. Das Mischmasch bringts nicht....

• :???:
    Essen eure keinen Brei? kann mir niemand sagen, wieviel eure essen?

• Hallo. Meine Tochter ist jetzt etwas über 6 Monate alt. Seit drei Wochen gibt es Breikost zu Mittag und Nachmittags. Gestern hatte sie bei der Tagesmutter ihre 200 Gramm gegessen, und trotz dem ich gesagt habe, es gibt nachher keine Milch mehr (irgendwann muss ja schluss sein :-) ) hat sie ihr noch welche gegeben. Sie hat dann anscheinend noch 100 ml getrunken. Ich denke allerdings nicht, dass es aus hunger war, denn die Tage zuvro haben ihr die 200 gramm bis zum Nachmittagsbrei gereicht.

Nun aber meine Frage, wie viel essen denn die Zwerge normal in dem Alter? Ist das zu wenig, zu viel, genau richtig? Soll ich ihr mehr geben oder dabei bleiben? Nachmittags verputzt sie dann ne ganez Portion Griessbrei mit 80 Gramm Apfelbrei. Gut, sie hat nicht den Hang zum dick sein, aber ich will sie auch nicht zum Vielfrass erziehen...

Wieviel essen denn Eure so?

Ach ja, sie bekommt Zucchini-Kartoffelbrei.

Danke jetzt schon für viele Antworten.
    LG

• Aaaalso
    Erst mal danke für die ganzen Antworten. Ich hab ihr jetzt vorher vor der Nachmittagsflasche etwas Griesbrei angeboten. Und, sie hat ihn gegessen, fünf ganze Löffel voll. das heisst wohl, sie mag meinen Pastinakenbrei nicht :-( Na dann bekommt sie jetzt mal Griesbrei und wenn sie den gut isst, mische ich nach unbd nach Gemüse mit rein :bien:

• ronja_12532101

Ja
    das es nocht verhindert werden kann, ist klar. Nur ist es eben mit gemischtem schwierig raus zu finden, was es denn ist, WENN sie reagiert.

Ich geh morgen mal einkaufen. Mal sehen ob wir was finden was der Prinzessin schmeckt...:-)

• Nun
      eigentlich zeigt sie sämtliche Zeichen, dass sie essen will. Sie klaut uns das essen vom Teller, sie nimmt selber den Löffel (leer) in den Mund, und Abends nimmt sie auch einige Löffel Milch mit Schmelzflocken vom Löffel.... Ich denke schon, dass es der Brei an sich ist, und versuche mal was anderes.

• ronja_12532101

Hi Melanie
      Das Problem ist, dass sie anfangs nur einzelne Sorten essen soll, da sie allergiegefährdet ist. Darum will ich ihr auch noch keine Karotte geben. Ich trau mich da jetzt nicht, schon ne Mischung zu geben. Denn wenn sie reagiert, weiss ich nicht, worauf.

• Ich hab vorgesten das erste Mal Pastinakenbrei gegeben, selbst gekocht. Am ersten Tag hat sie so zwei Löffelchen genommen. Gestern auch so etwa, und heute gar nichts. Das Bisschen, dass sie im Mund hatte, hat sie wieder raus gelassen :-(

Was soll ich denn jetzt machen? Hat jemand Tipps?

• Bei Wikipedia
        hab ich d gefunden:

Ein Taufbecher ist ein Trinkgefäß, das als Geschenk für den Täufling übergeben wird. Heute handelt es sich meistens um einen versilberten oder silbernen Becher. Dieser kann schlicht oder mit dezenten Verzierungen versehen sein. Auch die Gravur von Leitspruch, Taufnamen oder Initialen des Täuflings sind üblich. Ist das Geburtsdatum eingraviert, so befindet es sich meistens am Becherboden.

Der Taufbecher ist ein beliebtes Patengeschenk, das den Täufling durch das ganze Leben begleiten soll. Das Gefäß symbolisiert die Reinheit und die Unschuld. Es ist ein Hinweis auf die reinigende und lebensspendende Bedeutung des Wassers und in diesem Zusammenhang eine Anspielung auf das Wasser der heiligen Handlung der Taufe.

Von http://de.wikipedia.org/wiki/Taufbecher

Also gib es Deinem Zwerg als Trinkbecher :-)

• chara_12722091

Wieso
        bist Du so negativ eingestellt? Ich kenne mich selber mit Kinesiologie etc. aus (es gibt da ja auch Osteopathie, Kranyologie, übrigens auch Akkupunktur zählen zu diesen Naturheilmethoden) und weiss, dass es keine Scharlatanerei ist. Übrigens zählt Homöopathie zur selben Sparte. Und bevor ich meinem Kind Kortison ins Gesicht schmiere, weil die KiÄ die Ursache des ekzems nicht untersucht, und dann noch vom Hautarzt rumschupfen lasse, setze ich mein Vertrauen in die Natur und in den eigenen Körper.

Schade dass ich mit meiner Frage gleich so negative Reaktionen hervorrufe.....

• gudrun_12071122

Öhm...
        es kostet mich ja nichts, ich stelle die Potenz zu Hause selber her.....;-)

Ich vertraue meiner Kinesiologing, sie hat auch bei mir etwas rausgefunden, was ich vorher schon geahnt hatte. Ausserdem arbeitet sie mit verschiedenen Methoden, und hat auch meiner Maus bei nem anderen Problem geholfen :-)

• Hat das jemand schon mal ausprobiert? Meine Kinesiologin hat mir geraten, sie bei meiner Maus anzuwenden (Einglasmethode mit Speichel) da sie eine Milchunverträglichkeit hat. Ist ja doch recht aufwändig. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

• Ja
        die Berichte habe ich auch schon gelesen, steht aber leider nichts drüber ob man den Maxi Cosi rein stellen kann.

• Also
        ich meine den babysafe, oder eben maxi Cosi (wir haben den von Römer)

• Hallo ihr Lieben
        Wir sind grad auf der Suche nach einem geeignetem Anhänger und liebäugeln mit dem Croozer 535 2-Plätzer. Nun beschäftigen mich abr noch einige Fragen, und vieleicht kann mir die jemand hier beantworten: Kann man in den Hänger eine Babyschale reinmachen, oder braucht man zwingend den Zusatz Sitz? Unsere Maus ist 5 Monate alt. Ist die Sitzstütze (für später, ohne Schale) empfehlenswert/notwendig? Ist der Hänger auch stabil, wenn er nur einseitig besetzt ist? Wir wollen den zweier kaufen, da noch ein Cousin da ist, der 10 Wochen jünger ist, und irgendwann wollen wir mal ein geschwisterchen für die Maus. Da liegt es ja nahe. Oder doch den einer und später tauschen? Also ich freue mich über jede erfahrung. Danke