Hallo ihr lieben!
Ich bekomme bald eine Katze und dazu hätte ich noch ein paar Fragen:
1. Was und wie viel bekommt die kleine an Futter?
2. Wie viel kostet eine Katze so ca. im Monat?
3. Wenn ihr eine Katze habt, könnt ihr mir dann sagen wie sie heißt, weil ich bin mir noch nicht sicher wie ich sie nennen soll. Und wenn ihr keine Katze habt dann könntet ihr mir ja vielleicht ein paar Namen vorschlagen.

Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.
Danke für jede Antwort.

LG
Labermaus

Guck mal hier...
Hier findest du wahrscheinlich mehr Antworten:

www.katzen-links.de

www.katzenforum.de

Liebe Grüße
Ernest

Hallo
Wenn du dir eine Katze holst, dann sollte sie nie unter 12 Wochen alt sein!
Wenn sie zu früh (also vor 12te Woche) von der Mutter genommen wird kann sie Verhaltensstörungen aufweisen und hat noch nicht alles fürs Katzenleben gelernt.

Futter: Ich empfehle ein hochwertiges Katzenfutter wie z.B. Royal Canin. Das gibt es speziell für Alter, Gewicht und Aktivität der Katze. Da kostet der Beutel zwar ca. 16 Euro, aber hält dafür ca. einen Monat.

Streu: Ich empfehle da ein feines Katzenklumstreu mit Babypuder gemischt. Gibt es in Zoofachhandel zu kaufen. nur bei einer Babykatze bitte kein Klumpstreu nehmen, da sie kleinen es fressen und daran sterben können.

Kosten: Ich dnek eine Katze kostet im Monat ca. 20 - 40 Euro. Je nachdem wie hochwertig man einkauft.

du solltest deine Katze aber auf jedenfall entwurmen, impfen, später kastrieren und tätowieren oder chippen lassen (letzteres jedenfalls bei Freigängern)

Unsere Katze heißt Stimpy, nach der Fernsehserie Ran and Stimpy. Das sind ein kleiner Hund und ein Kater!

lg

Katzen :amour:
1.Wenn du spezielles Futter für Babykatzen kaufst, steht drauf wie viel die kleine ihrem Alter gemäß bekommen muss.
Später sollte man sie nur noch mit Trockenfutter ernähren, weil das gesünder ist, und außerdem auch preiswerter.
2.Schwer pauschal zu sagen, bei Impfungen Tierarztbesuchen etc kann schon mal etwas mehr anfallen, ansonsten sind Katzen, wenn man sie nicht übertrieben verhätschelt, ziemlich günstig
3. Meine beiden heißen Lola und Phoebe, ('Fibi' gesprochen, nach der Phoebe aus 'Friends')

Hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße
Piratenprinzessin

Also
wir haben nicht dieses super teure Edel Futter für unsre Kitten gakauft, muss ja auch nicht sein, die gewöhnen sich nur dran und dann fressen se dir die Haare vom Kopf. Unsre Kleinen haben Aldi-Futter bekommen, sind inzwischen aber auch auf KiteKat :-) Wir haben ihnen einfach alle paar Stunden n bisschen gegeben, dann sieht man ja wie viel se fressen. Einfach ausprobieren.
Bei den Kosten kommts ja natürlich echt drauf an ob du billig fütterst und welches Streu du nimmst.

Unsre Katzen heißen übrigens Tiger und Whisky.
Viel Spaß mit deiner Katze!

Danke!
Danke für jede Antwort!

@ britanylr: Natürlich haben wir uns schon ein wenig darüber informiert. Ich wollte nur noch einmal wissen wie viel ihr so im Monat für die KAtze ausgebt, damit ich es noch genauer beurteilen kann.

Lg
Labermaus

Mieze
Hallo,

habe zwei Katzen namens Julie und Jamie. Die Beiden sind Schwestern.

Ich stehe nicht so auf Royal Canin, da diese Firma Tierversuche durchführt. Kaufe mein Trockenfutter und die Streu bei meinem ARAS - Lieferer (aras.de). Von der Klumpstreu Anicosa bin ich sehr begeistert, sie besteht aus Holz und ist ohne chemische Zusätze. Mit einem Karton reiche ich bei zwei Katzen 2 Monate! Er kostet 6,85 . Bin sehr begeistert. Dann bekommen sie ein gesundes Trockenfutter auch von ARAS. 3,5kg kostet 8,50 und halten einen Monat. Des Weiteren füttere ich diverse Sorten Nassfutter (whiskas, dm, schlecker, k-classic, kitekat) im Wechsel. Beide bekommen 1 kleines Beutelchen am Tag, ist ja nur Zusatz, denn Trockenfutter steht immer zur Verfügung. Hab zum Glück nicht solche Katzen, die fressen, auch wenn sie keinen hunger haben. Daher ist das machbar.

Kastriert sind beide ebenfalls, das hat hier pro Katze 35 gekostet. Sind Stubentiger, daher habe ich sie nicht geimpft. bitte meckert jetzt nicht alle auf mich ein, werde daran nichts ändern :D

Bye, Dee

=)
wir brauchen für unsere zwei katzen im monat ca. 20 - 40 euro..

kommt drauf an was wir füttern, meistens brekkies excel aber auch manchmal felix, purina ( ist wirklich gut) sowie royal canin ( ist das beste dass ich kenn aber leider auch das teuerste)

nassfutter bekommen sie alle zwei bis drei tage weil das nur den zähnchen schadet..

katzenstreu meistens catsan oder das AS das Schlecker herstellt. (Klumpstreu ist das)

unsere zwei mietzen heissen lilly (weibele) und Merlin (männchen)

Hallo Labermaus
ich füttere sehr hochwertiges Futter von der Firma Regal - gibts im Zoofachhandel und ist ein Trockenfutter. Whiskas und co sind eher "minderwertig", das heißt, sie haben zu viel Fett und KOhlenhydrate. Auf der Packung steht die Dosierungsanleitung, die richtet sich nach Alter und Gewicht der Katze.
Wieviel eine Katze im Monat kostet, kann man so pauschal kaum sagen, das geht von - bis...
Aber in der Regel kommst Du für Futter und Streu mit ca. 15 - 20 Euro im Monat aus. Bedenke bitte aber auch, daß das Tier mal krank werden kann - sicherlich hast Du daran aber auch schon gedacht. Ich habe für meine Miezen eine Tierkrankenversicherung abgeschlossen.
Meine Katzen heißen: Fuffuff, Donna, Mr. Sam Mistoffelees, Sammy, Mohrle, Kulle und Findus - einige davon kannst Du Dir in meinem Album ansehen. Viel Glück und lieben Gruß, Jule