C
cilia_12062321

  • 9. Sept 2005
  • Beitritt 13. Juni 2005
  • 19 Diskussionen
  • 66 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke
    für eure Antworten. Aber was für eine Frage sich jetzt auch noch wieder auftut ist: Wieviel kostet eigendlich so ein Kind? Klar, man kann das nicht so pauschal sagen, aber doch bestimmt zumindest die Anschaffungskosten der Sachen die man unbedingt braucht, z.B. Wickeltisch, Bett, Kinderwagen usw. Also solche "Einmalanschaffungen".


    Windeln, Essen und Babykleider wird zwar auch einiges sein, aber da sind die einzelnen Anschaffungskosten ja geringer. Und das meiste kauft man ja öfters in kleineren Mengen, das dürfte ja monatlich nicht soo extrem ins Gewicht fallen wie z.B. oben erwähnter Kinderwagen.

    • sheona_12688151

      Nein,
      im Gegenteil, es war nicht zu viel! Ich danke dir das du mir so ausführlich geantwortet hast!!


      Also, ich werde im Oktober 22, bin seit 4 Jahren mit meinem Schatz (25) zusammen, aber leider noch nicht verheiratet :-( Aber das kommt gewiss in absehbarer Zeit noch! :-) *ungeduldigwerd*


      Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Schwangerschaft und Geburt, weil es mich interessiert. Und auch mir ist klar das ich nicht ewig warten will bis ich Mama werde (meine war 25 als sie mich bekam). Mein Freund sieht das zum Glück genauso, da sein Papa auch schon was älter war und recht früh gestorben ist.
      Mich interessiert einfach wann usw. sich Frauen für ein Kind entscheiden, was sie über einen guten Zeitpunkt denken usw., aber mir ist klar das ich (wir) das ja auch letztendlich selbst wissen muss (müssen).
      Aber schon mal gut zu wissen wie das andere so handhaben.
      (Hab mir sogar kürzlich schon ein Buch "Erlebnis Wassergeburt" gekauft :-) Total verrückt, oder?


      Na ja, hoffe ich hab dich nicht gelangweilt, ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und ein noch viel schöneres Baby!


      P.S. Weißt du schon was es wird?

      • Würde mal gerne eure Meinung zu dem oben erwähnten Thema hören, fände es interessant zu hören was ihr euch so für Gedanken gemacht habt.


        Wollt ihr gerne erst heiraten und dann Kinder oder ist euch die Reihenfolge egal?
        In welchem Alter habt ihr euch "bereit" für ein Kind gefühlt?
        Meint ihr es müssen bestimmte "Voraussetzungen" erfüllt sein um ein Kind zu haben, z.B. ein paar Tausender auf der Bank oder lasst ihr euch eher von eurem Gefühl "ich möchte JETZT ein baby" leiten?
        Was haltet ihr davon zu sagen "ich kann mir im moment noch kein Kind leisten, ich muss erst noch sparen"? Klingt das zu unsensibel? Oder ist das einfach nur ein logischer, nachvollziehbarer Gedanke?


        Oder ist es einfach so das ihr denkt: Ich haben einen lieben Freund/Ehemann, wir lieben uns (schon länger), haben ne gemeinsame Wohnung und Jobs und das sind die einzigen Voraussetzungen für ein Kind?


        In welchem Alter habt ihr euch für ein Kind entschieden?


        Das sind so einige Fragen die mich bewegen, wäre schön wenn ich ein paar Antworten (Erfahrungen) von euch bekäme.


        Grüßli,
        sugababe

      • jasper_11913892

        Hi,
        kannst ja mal auf www.funfactory.de und dann bei smartballs kucken, die hab ich nämlich, allerdings bei Beate Uhse gekauft.
        Werd sie mir nach der Arbeit zu Hause mal reinschieben :-)

      • shanna_12870006

        Hi zoosie1,
        ich dachte aber genau darauf kommt es an, das sich kleinere Kugeln in den eigendlichen Kugeln befinden und sich das ganze bewegt. Sonst trainierst du ja echt nur die Muskeln und wirst gar nicht stimuliert. Oder seh ich das jetzt falsch? Ich weiß aber auch nicht ob ich mir jetzt so schwerere Edelstahl Teile kaufen soll, wenns mir dann doch keine Stimulation bringt hab ich ja ne Menge Geld zum Fenster rausgeworfen. Hab ja immerhin für die anderen auch schon 21,50 bezahlt...

        • Hi Loves,
          bin zwar selbst nicht schwanger, aber ich denke da musst du einfach durch. Ist warscheinlich irgendeine hormonelle Phase oder so. Bin selbst auch sehr nahe am Wasser gebaut (und das immer, auch ohne Schwangerschaft :-)) und heule auch bei traurigen Filmen, Büchern usw., ich kann auch vor Glück heulen, weil etwas so schön ist (gestern abend auf pro 7 die Hochzeit von Sarah und Marc*schluchz*)
          Und ich kann es auch nicht abstellen, obwohl es nicht so extrem ist wie jetzt bei dir. Aber ich drück dir die Daumen das es besser wird! Und ich wünsch dir viel Freude in der Schwangerschaft und nachher mit deinem Baby !


          LG,
          sugababe

        • dorit_12948524

          Ja witreu,
          da muss ich dir recht geben, ich brauchte (fast) keine Gleitcreme zum reinmachen... :-)
          Ok, werd das ganze dann heute nach der Arbeit wieder in Angriff nehmen. Einfach üben üben üben. Und alles zusammenpressen was geht :-)
          Kommen die schönen stimulierungen eigentlich davon, halt beim Muskelanspannen? Ich fand nämlich das man die Liebeskugeln fast gar nicht spürt, und schon gar nicht erregent...

          • Hi ihr,
            ihr habt mich mit dem Thema Liebeskugeln ja ziemlich neugierig gemacht und ich bin gestern todesmutig :-) alleine zu Beate Uhse und hab mir so dinger gekauft. Die hatten da allerdings keine aus edelstahl, sondern welches aus so Gummi Zeug, Namen hab ich vergessen. Die Verkäuferin die ich angesprochen hab meinte, sie hätten nur die,weil die Edelstahl teile so laut wären :-)
            Hab die dinger dann gestern abend eingeführt, bzw. mein Freund (der wollte das unbedingt machen :-)) und bin dann ein wenig im Schlafzimmer auf und ab gelaufen. Also ich finde man spürt kaum was, war so richtig enttäuscht, hab mich so gefreut nach dem was ich hier gelesen hab. Am Ende hab ich ma n bisschen rumgestanden, da haben sich die dinger wieder bis zum scheideneingang "vorgeschlängelt", ich die dinger wieder reingesteckt, 5 Min. später hingen sie wieder ganz vorne. Dann hab ich se rausgetan.


            WAS MACH ICH FALSCH? Ist das ganze einfach Übungssache? Aber ich fand auch das Gefühl nicht so berauschend.
            Oder bin ich zu doof dazu?


            HILFE!!!

          • Tja,
            hab meinem Freund gestern abend von den antworten erzählt, aber er weigert sich hartnäckig sie nachts reinzulassen. Ich versteh das auch nicht wirklich, sie sind ja sonst auch schon mal drin. (Daran liegt warscheinlich auch der Fehler) Obwohl es dem Kater nichts ausmacht, wenn er, wenn wir noch lesen, im Schlafzimmer rumrennt, nachher aber draußen bleiben muss.
            Ich kann halt da meinen Freund nicht verstehen, z.B. gestern abend, wir haben im Bett gelegen und beide noch gelesen, so 20 Min., die Katzen liefen beide rum, lagen auch mal hier und da und das war ok, aber kaum wollen wir schlafen, müssen sie raus. Verstehe da auch die Logik nicht so ganz...

            • Ähm,
              hattest du irgendwie langeweile? Hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht und mir deinen ewig langen Text durchgelesen, wär mal interessant zu sehen ob das andere tun.

              • Hi
                Sandra,
                also so wie du auf die Antwort reagiert hast würde ich sagen das du schon gerne mit ihm zusammenziehen möchtest, du zählst ja einige Vorteile auf!
                Ich selbst bin mit meinem Freund nach ca. 1,5 Jahren zusammengezogen, das ist jetzt 2,5 Jahre her (ich 21, er 25).
                Ganz ehrlich? Ich will es nicht mehr missen.
                Da dein Freund Soldat ist klappt das mit der Zeiteinteilung warscheinlich in 2 Wohnungen nicht so toll, das Prob. kenn ich. Mein Freund macht Schichtdienst, also jede 2. Woche haben wir uns immer erst wieder Freitag abend gesehen. Das war für mich ziemlich hart. Das ist zum Glück vorbei.
                Zu zweit in einem Haushalt ist einfach wunderbar. Und keiner von uns braucht wirklich Zeit um sich zurückzuziehen, es geschieht automatisch wenn der ein oder andere seinen hobbies nachgeht. Streiten tun wir ab und zu, aber nur über kleinigkeiten, nichts wildes.
                Und ich hab es nicht eine Sekunde bereut das ich zu hause ausgezogen bin.
                Und was die Sachen die angeschafft werden angeht, man weiß doch (zumindest bei Sachen wie Küche, Waschmaschine ect.) wer das angeschafft hat und wems gehört.
                Wenn man sich die Vorteile den Nachteilen gegenüberstellt, dann überwiegen klar die Vorteile (finde ich), also, ich wünsch euch viel Spaß und viele schöne Stunden zusammen :-)


                LG,
                sugababe21

              • Es
                ist ja nicht so als ob die Tür den ganzen Tag aufstehen würde und die zwei den ganzen Tag rein- und rauslaufen könnten. Die Tür ist den ganzen Tag zu. Sie kommt ja auch nicht jede Nacht angebettelt. Wir haben sogar extra an der Wand gegenüber der Schlafzimmertür so ein kleines Katzenstoffhaus hingestellt, damit sie sich da reinlegen kann, alles im Blick hat und uns auch sofort hören kann wenn wir aufstehen. Am Anfang hat das auch ganz gut geklappt, da hat sie jede Nacht drin geschlafen und dann war Ruhe. Aber halt nur am Anfang.

              • Also
                wir haben nicht dieses super teure Edel Futter für unsre Kitten gakauft, muss ja auch nicht sein, die gewöhnen sich nur dran und dann fressen se dir die Haare vom Kopf. Unsre Kleinen haben Aldi-Futter bekommen, sind inzwischen aber auch auf KiteKat :-) Wir haben ihnen einfach alle paar Stunden n bisschen gegeben, dann sieht man ja wie viel se fressen. Einfach ausprobieren.
                Bei den Kosten kommts ja natürlich echt drauf an ob du billig fütterst und welches Streu du nimmst.


                Unsre Katzen heißen übrigens Tiger und Whisky.
                Viel Spaß mit deiner Katze!

              • an0N_1263247099z

                Danke
                für deine Antwort. Die Idee hatte ich auch schon, die Frage ist nur was mein Freund dazu sagt...Im Bett mag er sie nämlich nachts nicht liegen haben (durfte aber in der Nacht nach der Kastration da schlafen :-))Und wenn die Tür offensteht dann hüpft sie aber doch ins Bett, in Körbchen schläft sie nämlich dann nicht frewillig. Warum ins Körbchen gehen wenn man sich auch im Bett vergraben kann? Nur wie gesagt, mein Freund mags nicht wenn sie immer im Bett liegt wegen der ganzen Haare usw. Mir würd das aber nix ausmachen, hauptsache Ruhe is :-)

                • Also wir haben eine knapp 2 Jahre alte Katze, die aber dummerweise die nervige Angewohnheit hat, sich mitten in der Nacht vor unserer Schlafzimmertür zu postieren und da Theater zu machen,weil sie zu uns rein will. Sie "redet" allgemein auch sehr viel (deutlich mehr als der Kater) und setzt sich dann vor die Tür und miaut in quiekt wirklich minutenlang vor der Tür, zudem springt sie auch immer auf die Klinke und versucht die Tür aufzukriegen, da kriegt man kein Auge mehr zu :-) Das ist auch nicht jede Nacht so, aber mehrmals die Woche schon.
                  Haben schon gedacht das hängt vielleicht damit zusammen das sie noch nicht kastriert ist und das an der Rolligkeit liegt, sie wurde aber letzten Donnerstag kastriert und sie jammert immer noch, z.B. auch heute nacht/morgen gegen 4 Uhr.
                  Kennt das jemand, weiß woran das liegt, oder kann mir jemand Tipps geben um ihr das abzugewöhnen?


                  In der Hoffnung auf erholsamere Nächte,
                  LG
                  sugababe21

                • Also
                  das mit dem ok einholen mag zwar altmodisch sein, ich finds aber trotzdem voll süß!
                  Genau wie mein Schatz weiß, das er sich doch bei einem Heiratsantrag hinknien soll. Das find ich ja sooo romantisch! Und heimlich heiraten könnte ich meinen Eltern und meiner Oma auch nicht antun. Ist aber auch ne schöne Idee im Urlaub so am Strand zu heiraten, ohne hektische Verwandte...

                • Hi,
                  also es ist zwar komisch das du wirklich mehrmals davon träumst, aber ich würde der ganzen Sache nicht allzuviel Bedeutung schenken. Ich bin auch sehr glücklich mit meinem Freund und habe trotzdem vor einigen Wochen im Traum Sex mit seinem Bruder *verwirrtdenkopfschüttel*.
                  Da könnte man ja auch wer weiß was reininterpretieren.
                  Dafür träumt mein Vater schon mal von Nashörnern bei sich im Haus.


                  Mach dich nicht verrückt.


                  LG

                • Hi,
                  1. probiers einfach vorsichtig ohne Zähne, stell dir vor es wär eis oder sowas, du siehst schon was ihn geil macht...
                  2. Beim ersten mal ist es schon komisch, daher würd ich es dir auch empfehlen erst zu machen wenn du es auch möchtest und nicht nur auf den vorschlag deiner freundin hin.
                  3. JA!
                  Wie sagte Samantha bei SatC so schön: Wenn wir den Männern rund um die Uhr einen blasen würden, könnten wir die Welt regieren....


                  LG

                • Ähm,
                  ich glaub du solltest diesen Beitrag eher in eine andere Rubrik reinsetzen...

                • Hi,
                  hab das bei mir auch festgestellt, ich benutze es seit dem öfters als 2 mal die woche. Keine ahnung woran das liegt.


                  lg