• Mein Baby
  • :mrgreen: :mrgreen: ZWILLINGSTHREAD :mrgreen: :mrgreen:

:-D So bin wider on
:twisted: :twisted: hatte wiedermal 2 wochen kein i-Net :twisted: :twisted:

@celeste: jjaa 8,5 Monate reichen völlig, wenn du selber das so willst, hatte aber so zwiegespaltene Gefühle, einerseits war ich froh über ein bissel Freiheit, andererseits war es wie der erste Abschied vom Babysein und das macht traurig, war jedenfals komisch und ich weiss wie heute, dass ich bei Lottis letztem Stillen bittere Tränene vergossen hab :TRISTE:

Ansonsten geht es und prima, die Minis schwätzen sooo viel und fangen an das Leben zu verstehen, das ist irgendwie supersüss, naja und die "Grosse" ist zZ superzickig, eben typisch Mädchen :FOU:

Miffijo

Juten Abend...
na ick dachte schon ihr lebt net mehr.... :-D :-D
ick hab meene twins nur 6 wochen gestillt :shy: :shy:

wat gibts sonst so neues????
bei uns net so viel...nelé hat ihren traum in rosa/pink und räumt dennoch nicht auf...die jungs haben das absolute chaos und streiten momentan nur rum!!!
Ick hab een Reizdarm syndrom entwickelt,muss jetzt pillen futtern und nähste woche zum psychologen :shy: ...ob dat allet net vom kopf her kommt...irgendwat postnatales (oder so)...eil ick dat bild von nele aus its net ausm koopf bekomme :TRISTE:
Unser Lieblingslieblingsverein is ine 2.Bundesliga aufgestiegen,erstmal fette Party gefeiert...Jungs sich die Schals mit Autogramme vollkleistern lassen....und meen schatz Dave liegt im Krankenhaus :shy: :TRISTE: !!! Naja habn ja eh beschlossen diesmal Depeche Mode ausfallen zulassen :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE: !!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Jungs wollen auch Ihr Zimmer gemacht haben und Marko macht schon wie bekloppt übertsunden...aber reicht net!!!Ick grab ma am 10.06.2009 dann ein!!!! Bin ick echt traurig drüber...schnief schnief!!!
Juti...ick geh jetzt zu die Twins ins Bett Kuscheln.... :AMOUR: :AMOUR: Marko ist mit Moki übers Woende zur Uroma gefahren...der Arme muss Uroma+Uropa den Weg neu Pflastern!
na dann bis bald

:-D Nabend :-D

bin auch mal wieder hier, gibt nicht wirklich viel Neues, war gesern mit Lotti noch ewig in der Augenklinik abends, sie hatte zum Wandertag nen Stock ins Auge bekommen und nun war es superdick und sie konnte nicht so richtig sehen, aber es sei alles o.K:, man bin ich froh

@moki: Hm denkste wirklich dass das noch von dem Trauma mit Nele ist???, Meine Mutter hatte das mal und hat Duspatal bekommen, hat ihr gut geholfen, irgendwann wars dann einfach weg und kam nie wieder, zum Glück
Hihi können sich die Jungs denn einigen wie die Hütte aussehen soll???

Wir sind zZ fast nur draussen, drinne hält man es ja mit Jo nicht aus, der zerlegt mir hier die ganze Wohnung, die Minins fahren jetzt Roller wie verrückt und kloppen sich immer um Lottis altes Fahrrad, nur Miffe kommt da kaum rauf, obwohl es nur 12 Zoll ist, also sitzt sie dann auf dem Gepäckträger und Jo "fährt", ( 100 Drehungen im Leerlauf rückwärts und dann 2 nach vorne :mrgreen: :mrgreen: ), weiss gar nicht woher er das hat, aber er steht oft auf dem Sattel und Hände am Lenker, oder versucht auf den Lenker zu klettern ,sieht dann aus wie bei den BMX-Kids, hihi total zum schiessen :FOU:
War am Samstag mit Lotti zum Wettkampf, sie hat sich riesig gefreut, war 7. von 15 Startern, hat ja auch endlos ihren doofen Aufgang auf das Reck und den Balken geübt, hihi dafür ist sie beim Bockspringen wiedermal hängen geblieben, aber zum Glück wird ja nur 1 Sprung bewertet und das hat offensichtlich gereicht

So werd mal noch bissel was im Haushalt tun
Wünsch euch einen schönen Feiertag übermorgen, falls wir nicht vorher was voneinander lesen

Miffijo

Huhu
guibt nicht viel news aber lese gern was ihr so macht....die nächsten zähne kommen gerade - bei beiden vorne die 2 rechten schneidezähne :FOU: dachte immer, zähne kommen "parallel" also 2 unten mittig dann von mir aus die daneben , dann oben mittig.....naja...aber ise sprießen das ist gut. und den 37 wochen schub haben sie hinter sich. sowas von anhänglich und weinerlich. oh mann meine nerven. wollten grad mal wieder raus und was ist? wolkenbruch. warten und gehen später nochmal.
hab irgendwas schlechtes gegessen hab magenkrämpfe und dünnpfiff schon seit 4 tagen aber nix ansteckendes bin trotzdem malad. :-/ bis baldemol

Juten abend
na dat ist ein verregneter papatag...bei uns schifft es schon den ganz tag...richtig dolle mit blitz und donner!!!

Für gegen meinen Reuzdarm hab ich Mebeverin dura bekommen...ist fasst das gleiche wie das was deine mama genommen hat, geht mir ja auch schon besser...aber eben halt nicht 100%ig! ich glaub aber schon an die sache mit der panikattacke...emil hat sich am montag die fingerchen geprellt un da musste marko mit emil zum chirurgen weil mir schon ganz ulkig aufeinmal war und wat soll ick sagen...am Dienstag hat die schule angerufen,moritz ufn arm gefallen und naja sah schon ernster aus musste dann mit zum arzt und direkt in der praxis übelste bauchkrämpfe bekommen und dünnpfiff!!!!!!!
moki die arme ... sich den arm nat. gebrochen,direkt am oberarm überm ellebogengelenk und der janze arm in gips!!!!!!!!!!!
armet kerlchen...weil er ja morgen nicht geburtstag hat und ein neues fahrrad bekommt...PRIMA!!!!!!!
er ist schon ganz traurig weil er sich kaum ao richtig bewegen kann und die twins ihm total aufn puffer gehen....
juti mädels muss schluss machen...die kids haben hunger!!!juti dann bis die tage...keine frage!

joena_12570410

:shock: :shock: Nehm erstmal Abstand :cool:
    Wenn ihr alle hier so tolle Kackkeime habt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , kann ich überhauptnicht gebrauchen :mrgreen: :mrgreen:

Nee, hoffe echt das diese Teile einen grossen Bogen um uns machen

@moki: OOCCHH mensch armer Moritz, drück ihn doll von mir!, kann er denn da in der Schule schreiben?, wünsch euch trotzdem nen schönen Burzeltag morgen :AMOUR: :AMOUR: , so bleibt der Drahtesel eben noch bissel länger neu und ohne Schramme ;-)

@celeste: möcht mit dir nicht tauschen, die Zeit von Schüben und Zähnen bekommen und dann noch Mistwetter, das hab ich in nicht so toller Erinnerung :-/ und wenn du dich dann auch nicht wohl fühlt :TRISTE: , schick dir mal ne Tüte voll Kraft, Augen zu und durch, es kann ja nur besser werden :BIEN:

Habe für die Minis bei Amazon nun doch 2 Fahrräder mit 10 Zoll bestellt und gestern waren sie da, hab sie heute zusammengeschraubt und was soll ich sagen, die Minis haben sich drauf gestürzt und sind nicht wieder runtergestiegen , Jo konnte direkt fahren, Miffe hat ein bissel gebraucht und nun radeln die um die Wette :FOU: , hab nur bissel Angst wegen der Strasse, bin deshalb gleich in die Spielstrasse gegangen, das war mir sicherer, kann mich ja nicht teilen :mrgreen:
    Schade nur dass bei einem Rad das Schutzblech vorne schon kaputt gebrochen war in der Verpackung, aber ich hätte es nicht wieder zurückschicken können, die Zwerge waren ja wie die Messer auf ihr Rad :AMOUR: :AMOUR: , naja werd trotzdem mal dort anfragen wie wir das regeln können, villeicht bekomm ich ja bissel Geld zurück, war mir aber im Moment so schnuppe, es war einfach nur herrlich wie die sich gefreut haben, Miffe rennt nun ganztags mit Fahrradhelm durch die Gegend, ist schon Glück, wenn sie den zum Essen ablegt :FOU: :FOU: , Jo wollte nach dem Mittagsschlaf nicht mahl sein Vesper, Hose an und nur raus,raus,raus zum Radeln :FOU: :FOU:

So krümel mich mal

:AMOUR: Schön dass ihr Beiden wieder schreibt :AMOUR:

Miffijo

21 Tage später

Hallöle
    na wo steckt ihr denn alle???? bei euch dat wetter so schön oder wat???
    na bei uns lässt es immer noch zu wünschen übrig...aber besserung in sicht!
    na wat gibts neues von der front???
    bei uns net sooo viel...nur mokis gibs ist ab und ick war gestern bei depeche mode...karten dienstag noch für supi supi supi billig bekommen...total gei polarkreis 18 als vorband der hammer...stand weit weg,marko sagt dave sah gut aus...er ist ja auch 190cm gross und ick erdnuckel...naja aber ick war da und dat beste 1 tag nach konzert ist 212 tage vorm konzert!!! geil
    meldet euch mal wieder mädels...lg nadine

Wieder da!
    computer war im eimer. sonst nichts neues, die zähne wachsen, sie krabbeln ganz flott und laufen am sofa couchtisch entlang, räumen alles aus und essen jeden krümel....naja, meld mi mal wieder, lg

18 Tage später
      an0N_1195562699z

:-O Mal ein Lebenszeichen

Bin eben nicht so toll drauf, habe das Gefühl ein Monster frisst mich auf und so viel ich auch racker, es frisst mich, es hat den Namen "ALLTAG", nee erhlich mir wächst hier alles über den kopf, die Kids dauernd krank, auf Arbeit Stress und der Garten und und und
      das Schlimmste ist aber, dass die Minis nicht mehr pennen ,habe dei Gitterbetten abgebaut, weil Jo immer rübergeklettert ist und nun sind sie jeden Abend bis endlos in ihren Schlafsäcken unterwegs und ich kann nicht mal mehr abends den Haushalt in Ruhe machen, gestern ist Papa dann 22 Uhr der Kragen geplatzt und er hat das Reisebettchen wieder in die Stube gestellt und Jo da rein, der war in 10 Minuten eigepennt, Miffe ert so nach ner 1/2 Stunde, habe ihn heute gleich da reingelgt, weil er alle war ( ist seit Vormittag krank und mit mir daheim) und er hat sofort gepennt, Miffe hat wieder ewig nach ihm gerufen, war aber dann kurz vor 21 Uhr auch eingeschlafen, das tat unendlich gut, nach den letzten Tagen

Lotti ist mit Oma an der Ostsee, ach hat die es gut, aber ich gönn es ihr, sie war ziemlich traurig über ihr Zeugnis, aber ich wusste es schon, sie hat in Deutsch und Betragen ne 3 , aber sonst ne 2 , naja villeicht legt sich ja dieses pupertäre Gehabe nun bissel nach so nem Dämpfer :FOU: :FOU:

So mach Schluss, muss dringend schlafen

Miff

Oh Miffijo :AMOUR:
      Du ärmste....der Alltag hat dich gefressen...versuch ganz schnell wieder die Oberhnad zubekommen,snst gehste ein wie eine Primel :TRISTE: :-D !!!
      Das wird alles schon wieder werden!!!
      Ich habe das ganze Theater ja bereits hinter mir!!!
      Mit dem Bettchen/Schlafen Hart bleiben und Klar machen das du der Boss bist und nicht sie,garnicht auf diese Spielchen eingehen!!!Immer und Immer wieder ins Bett legen,ohne Kommentare...garnicht beachten und drauf eingehen,einfach nehmen die monster und zurück ins Bett bringen.Aber bei dieser jahreszeit immer doof,weil morgens früh Hell bund abends spät Dunkel! Meine schlafen mit diesen Schlafmasken die dat Onkelchen ausm Fluf v. China mitgebracht hat.Funktioniert bestens!
      Das mit den Krankheiten gibt sich!!! Sie werden älter und das ist die Horror Zeit wieder weg!!!!WIRKLICH!!!!
      Meine haben auch immer alles mitgenommen,jetzt sind sie seid letztem Sommer 08 garnicht mehr gross krabk gewesen (ausser nele op)...jetzt kränkelt sie ein bissl,husten,schnupfen,bissl erhöhte temperatur, aber nix schlimmes!
      Und lass den Haushalt Haushalt sein,keine nimmt es dir krumm wenn es mal chaotisch aussieht!
      Ich weiß ist schwer (bin selbst kleiner putzteufel)...aber ich mache die woche nur "normal" und richtig jeputzt mit allem drum und dran machen wir samstag gemeinsam!
      aber es nervt schon,abends alles schicki und morgens wieder chaos,dann putzt man und wenn alle wieder da sind siehts genauso wie ohne saubermachen aus...jeden tag das gleiche....
      Kopf hoch,Du bist nicht alleine!!!!!!!
      Moritz bekommt erst am 14.7. sein Zeugnis...na mal schauen,er mag nicht gerne lesen+schreiben da gibts bestimmt nur mittelmass und rechnen funktioniert super zuhause und in schule eher garnicht!!! totale blokkade!!
      werden in ferien bei oma nachhilfe holen,sie ist auch grundschullehrerin und vielleicht machts bei oma besser "klick"!
      ok dann bis bald!

Huhu
      ich mal wieder....ist irgendwie alles beim alten und trotzdem jeden tag was neues....ich glaube, bald fangen sie an zu laufen...zur zeit schlafen sie so gut wie gar nicht mehr- die spinnen voll....ich bekomme sie erst so ca. 23h eingeschläfert dann kommen sie insgesamt ca. 3-4mal die nacht und meinen dann um 5, 6h terror zu machen....dann sind sie um 7h wieder grätig, schlafen nochmal ne halbe stunde und das wars! mittags im schnitt auch nochmal ne stunde- das ist doch nicht normal!!!!bin mittlerweile auch inner krabbelgruppe- ist voll witzig.

Hallo, hier ist eine neue Zwillingsmama :-D
      Vor 4 Wochen mussten meine Zwillingen in der 32+3 ssw. per Ks geholt werden. Es ist ein Pärchen.

Joleen wog 1640g und war 43 cm.
      Joel wog 1940g und war 46 cm.

Seit Freitag sind die beiden zuahause. :AMOUR:

Lg Janina

Hallöle :-D
      Hallo...da bin ich mal wieder!

@xkitty87x Herzlichen Glückwunsch zu deine Twins und viel Freude mit deinen Rackern!!!! Für alle möglichen Fragen,sind wir hier alle für Dich da! :razz:

@Celeste....Oh deine Zwerge haben dich im Griff ( meine mich mom. auch!!! :shy: )....wie ich Miffijo schon geschrieben habe,mach deinen Süssen Klar wer hier der Boss ist und hab viel viel Gedult und viel Kraft! Dat wird schon werden...irgendwann haben sie auch kein Bock mehr auf diese Spielchen!Hoffe ich für dich :razz: !
      Bei uns gibts nicht so viel neues: Nelé hatte Scharlach und nun einen fetten Husten....nix mit Nachts durchschlafen....Husten Husten Husten.
      Komischer Weiße fangen sie immer dann an Hustenanfälle zubekommen,wenn mans elbst schlafen will.Ist dies euch auch schonmal aufgefallen???? :mrgreen:
      Gottseidank hatt sich keiner von den Jungs angesteckt!!!!! Haben sie gut Isoliert!
      Moritz bekoomt Dienstag sein Zeugniss und freut sich auf die Ferien,das er endlich ausschlafen kann. Mittwoch muss Nelé zum Augenarzt und dann werden wir mal die Schielop anstreben!

@nochmal Celeste: ich probiere wieder die Cerazette,war anfang des Jahres mit Nele op nicht die günstigste Zeit.Hoffe hab diesmal mehr erfolg.Hab auch ne Diagnose wegen der üblen regelschmerzen,diesmal konnte es sie ganz genau sehen (hab auch enorm druck gemacht) dicke fette krampfadern in und um die Gebärmutter, muss jetzt Krampader medis nehmen,vielleicht hilfts ja und werd 2 arzt /Krankenhaus aufsuchen und mich über total op informieren...einzigste möglichkeit diesen schmerzen abhilfe zuschaffen und kinderwunsch haben wir ja eh nicht mehr.gotteswillen habe ja 3 terrorkids!!!
      juti,mädels dann bis die Tge....Keine Frage

Hello kitty
      herzlich willkommen und glückwunsch! Ich weiß gar nimmer wer uns hier auf die liste gesetzt hat...schoppi?
      @mokitz: ja denke die ham nen schub- plus zahnen- plus schnupfen -das macht die beiden ungenießbar. wegen cerazette: kannst mir ja deine adresse mal per pn schicken...weil hab ja noch was über...ich hab seit 1 woche meine "alte" pille, die miranova. und bisher ist alles super...jetzt muß nur noch die lust stimmen und ich bin vollauf zufrieden...das war ja mit der cerazette gar nimmer :( wenns wieder nicht klappt muß ich die kupferspirale nehmen (horror panik)...weil 1 baby wollen wir vermutlich schon noch....danach lässt entweder mein freund sich oder ich mich sterilisieren.so die zwerge sollten nuh eigentlich ihren mittagsschlaf antreten...bis bald

ein Monat später

Hi Mamis
      Na lebt ihr alle noch oder seid ihr im sommerloch verschwunden??????
      wir genießen gerade die warmen tage!!
      ich wollte euch alle nur ganz liebe grüsse aus berlin schicken.
      lg nadine

6 Tage später

Zweiter Geburtstag
      Hallo Mädels,

wollte mich auch mal wieder melden :shy: :shy: .
      Wie gehts euch und euren Twins, wollte auch mal Nachfragen was ihr euren Twins zum zweiten Geburtstag schenkt oder geschenkt habt? Wir sind am überlegen, wir wollten aber keine Sachen schenken.

Und noch eine Frage wer hat Erfahrung mit Polypen, meine zwei gehen am 23.09.09 ins Krankenhaus und meine Frage ist wie läuft das alles ab, wir bleiben auch über nacht im Krankenhaus mit den Kidis. Für eure Antworten bin ich seeeeeeeehhhhhhhhhhhhhrrrrr dankbar.

Liebe Grüße Anika
      Leander und lynnya

4 Tage später

:FOU: Zurück aus der Versenkung :AMOUR:

So endlich ist wieder Alltag, die Ferien vorbei, samt Animationsprogramm für Lott :FOU:
      Nee Quatsch, aber es war schon anstrengend, werd mich sicher wieder öfter hier melden ,zumal auch im Garten nicht mehr soo viel los ist

@moki: danke, für deine aufbauenden Worte, es ist zwar noch wechselhaft, aber es wird gerade bissel besser :FOU: , hat bei euch auch die Schule schon wieder angefangen?, mann die steigen hier wirklich voll ein, trotz der Hitze

@celeste: sorry, aber ich möchte mit dir gerade gar nicht tauschen, fand diese Zeit zwar schön, aber anstrengend ohne Ende, so nachts 1.30 Uhr auf dem Spielteppich keine Seltenheit und 4.30 Uhr war unsere Nacht immer vorbei, nee das mag ich nicht wieder haben, aber die gute Nachricht ist, es geht vorbei :AMOUR: :AMOUR: :FOU: , ehrlich, auch wenn ich manchmal nicht mehr dran geglaubt habe, wenn ich 6 Uhr einsam mit 2 Kids im Park und auf dem Spielplatz war :roll: :roll: , kommt nur noch selten vor, haben uns auf ca 6 Uhr eingeschossen, aber leider ist vor 20 Uhr auch keine Ruhe, so dass der ganze Haushalt weiterhin abends erledigt werden muss :-(

@janina: Herzlich wilkommen!, viel Spass mit den Minis!

@sleepermaus: haben zum 2. Geburtstag beiden zusammen eine Hopseburg geschenkt und das Geld, was sie bekommen haben so mit 2 Jahren und 3 Monaten in 2 10 Zollräder mit Stützrädern investiert und beides hat sich super gelohnt, die Burg ist bei schlechtem Wetter der Hit für drinne ( Kinderzimmer wird dann komplett ausgeräumt) und mit den Rädern waren sie superflott unterwegs, bin sowiso eher dafür, dass die Familie für was Grosses zusammenlegt, als wenn jeder Kleinplunder angeschleppt bringt, der dann rumliegt
      Aber ansonsten lohnt sich auch ne Kinderküche und alle schenken das Zubehör und für die Prinzessin natürlich ne Puppe mit Badezubehör und dem ganzen Schnickschnack, kurz vorm 2 Geburtstag gab es zu Weihnachten bei uns so nen Koffer mit elektrischem Werkzeug ( Bohrmasch. Säge Schleifer und Co) und das ist bis heute viel verwendet
      Ja und unser liebster Opa hat für alle Kids auf ein Brett nen kleineren Plüschhund befestigt und drunter 4 Rollen aus dem Baumarkt und ne Leine, also zum Nachziehen und den lieben hier alle Besucherkids genauso wie meine, deshalb haben wir ja auch 3 davon :FOU: :FOU: :FOU:

So bis bald, Miffijo

4 Tage später

Guten Morgen :-D :-D :-D
      Oh schön mal wieder von euch allen zu lesen!!!!!

Also Moritz geht seid Montag wieer in die schule und hat ja mal so garkeine Lust :FOU: :FOU:
      Die letzten Tage waren super schön Wetter war Spitze...nur das Moki ne Mandelentzündung hatte und so die letzten tage nicht so genießen konnte! er freut sich jetzt nur auf montag+dienstag da hat er schwimmkurz und geht mit einer freundin dahin und deren kids dahin....schnief eigentlich waren dies die kurse von den twins,aber da wir nele ja die augen im oktober machen lassen,ging dat net und meene freundin hat die 2 kurse genommen und nimmt moki mit...findet er super klasse.
      jetzt findet mein sohn den religionsunterricht super klasse,letztes jahr hatten wir ihn zum lebenskundeunterrricht geschickt,da wir nicht religiös sind und nun hat die schule keine lebenskundelehrerin mehr...moritz fand da doof und nun hatte er eine schnupperstunde und ist begeistert!
      was soll ich machen???? ihn hingehen lassen,obwohl ich ihm mal ei sowas garnicht richtig unterstützten kann???
      hab zwar ne bibel aber die ist eher ein erinnerungsstück meiner oma!
      was meint Ihr?

@zur polypen op: keine panik das ist pipifax!!!!!!!!!
      ehrlich da musst du dir ja mal so garkeine sorgen machen,das machen deine kids mit ner halben pobacke :-D !
      nelé hatte diese op im letzten mai...polypen und paukendrainage....war eine ambulante op,20 min. op danach 2std. warten und dann haben wir unsere nelé völlig ok mit nachhause genommen!als wenn nix gewesen wäre....manchmal vertragen die mäuse dat narkosemittel nicht und müssen brechen aber ansonsten ist mit keinen nebenwirkungen risiken etc. zurechnen.
      und da es ja stationär gemacht wird,bist du auf der sicheren seite...wobei ich ambulat völlig oke finde!
      also gaaaaaaanz entspannt!

@geschenk 2 geburtstag: wir hatten damals das lernspielhaus von fisherprice geschenkt!!! glaub heisst learnlaugh...oder so!
      ist total niedlich und macht supi laune!
      wat hälste von einem laufrad????? find ich super klasse,haben meine auch nch bekommen,sparrt sich später die stützräder am fahrrad!!!! gibts supi günstig bei ebay!!!! hatte damals für 2 räder m. versand 45 bezahlt und es stand emil on tour und nele on tour mit drauf!sehr witzig!

guti...meene twins sind am streiten!!!!!
      lg aus berlin
      nadine

6 Tage später

Meld mich auchmal wieder

@moki. jaa die Begeisterung für Schule hält sich hier auch in Grenzen und wir machen weiter wie bisher, von 1 . 4 Alles drin in der Wundertüte namens "Lotti"" :evil: :twisted: :?: :?: :?: , werd nicht schlau aus meinem Kind, hilft aber kein Jammern , müssen eben durch da
      Wegen Reli, bin ja auch nicht gläubig, so mit jeden Abend beten und Sonntagskirche, habe Lotti deshalb auch in Ethik, aber bei den Minis mach ich das nicht, in Reli sind viel weniger Kids, es gibt keine zusätzlichen Hausaufgaben und in Ethik wird eh fasd das gleiche behandelt, es ging schon beide Jahre um den Heiligen Martin, die Reformation, das heilige Weihnachtsfest und den Nikolaus und Co, sehe da keinen wirklichen Unterschied, muss aber mal noch mit dem Popen sprechen, ob er die Kids auch unterrichtet, wenn wir zu Hause Glauben nicht so leben, aber ich denke mal doch

Das Schwimmen ist ja schade, sollten die Kids auf jeden Fall nachholen, andererseits ist ja toll, wenn du gleich nen Ersatz gefunden hast

Sonst gibts nicht viel Neues, ausser, dass Jo nun endlich auch windelfrei rumtrabt und wir schon 2 mal beim Kleinkinderturnen waren, es ist köstlich den Zwergen dabei zuzusehen, nee sie sind wirklich wieSonne und Mond, absolut gegensätzlich und doch zusammengehörend und eins

Lg Miffijo

Hi miffijo
      jaaaaa...." wundertüten" ist genau das richtige wort!
      solangsam findet er schule wieder toll,wenn nur das frühe aufstehen nicht wäre!
      releigion ist genau sein ding, er meint die reli lehrerin hat ganz viel zeit für ihn alleine und tuttelt so schön.....mein kind mag es gerne wenn er umtuttelt wird....meen weichei!er ist süss und klein das macht jedes frauenherz weich...nur hat ihn seine lehrerin schon durchschaut!
      ja haben wir glük gehabt das meine freundin die kurse für ihre zwerge genommen hat und so moritz mitnehmen kann,sonst hätten wa alle 3 verkaufen müssen...hätt ich jetzt nicht soooo schlimm gefunden,den schwimmen lernen in der schule und die haben uns nur die reinen kursgebühren geschenkt,der eintritt ( 18 std. mal 2,50) und die fahrtkosten hätte ich alleine tragen müssen und tschuldigung ick scheiß die kohle nicht!
      wir haben auch jetzt erfahren das unsere kinderärztin für nele das ok zum schwimmen nicht gegeben hätte,kopfsprung...wasser hart,schädeldecke! daran haben wir garnicht gedacht,aber werden im frühjahr wohl den kurs mit den twins machen,müssen nur schauen wegen meiner arbeit etc.
      sag mal hst du noch ne idee: moritz wird und wird nicht dicker,langsam mach ich mir sorgen,kindärztin meint alles noch oke,aber er trägt mit seinen 7 jahren gr.122/128 und wiegt nicht mehr als max.22kg!!! er scholttert und friert beim schwimmen sieht aus wie jemand der nix zu futtern bekommt.
      wir ernähren gesund,normal halt und er futtert auch aber es wird nicht mehr auf der wage! organisch alles oke,er war ja auch schon immer so aber langsam überlegt man ja doch.dachte immer das nutellabrot wird es schon rausholen,aber nix.sollte ich auf ungesund umstellen???
      twins garkein problem,wiegen fasst mehr als eh...nele auch mit ihren 5 jahren fasst grösser!!! die eine erzieherin im hort hat moki gefragt wo den seine schwester sei...dachte sie wäre eingeschult worden...hihi
      so ick muss los die monster einsammeln und dann bald zur arbeit!
      tschaui bis baldigst