Ich mache seit einiger Zeit Hanteltraining,
und ziemlich viele andere Übung:
Sit-ups, Kniebeugen usw. .
Mich würde interessieren, ob Männer, dass überhaupt noch sexy finden, wenn, naja, man schon das Six-Pack auf dem Bauch deutlich erkennt, und auch die Arme statt Fett nur noch aus Muskeln bestehen? Ich persönlich freue mich immer fitter und stärker zu werden. Meine Frage dreht sich auch eher um den ästethischen Aspekt?

Seit ein Freund von mir mir den "netten" Spitznamen "Arni" gegeben hat, beginne ich an meiner Attraktivität doch sehr zu zweifeln.

Fitness
    Hallo Martha

Es kommt wirklich auf den Betrachter drauf an. Aber mir persöndlich gefallen Frauen (nicht weil ich Bi bin) sondern weil es eine Frau der schönere Körper hat von den Proportionen her.
    Ich klettere seint einiger Zeit und das gibt auch recht viel Kraft. Das kann schön aussehen aber auch nicht. Ich finde es ab dem Punkt nicht mehr schön, wenn der Körper eher einem Mann gleicht, als einer Frau. Nun musst du für dich Entscheiden, ab wann dieser Punkt ist und vielleich auf Ausdauersport wechselen (joggen oder so, gibt schöne Beine).
    Ausser du willst aussehen wie ein Mann, dasnn würde ich noch ein paar männliche Hormonoe schlucken ;)

Welcher mann mag keine attarktiven Frauen?
      oder meintest du, schwabbelige Oberarme wären sexy

Und ein kleines Sixpack kann auch sexy aussehen, sie darf nur nicht mehr Muskeln haben als ich.

Und Frauen die ein bisschen ehrgeizig beim Sport sind, sind mir weitaus lieber als Frauen die fett sind und nichts machen.

Tom

wesley_12880395

Herzchen
        gibts bei dir eigentlich nur extreme? schwabbelige oberarme...wenn ich das so lese hab ich ja fast den eindruck, als würde's bei dir im oberstübchen etwas schwabbeln, ich kann mich natürlich auch täuschen.
        karicia, die mit den wunderhübschen oberarmen ohne schwabbel und ohne sonstigen unschönen zubehör

an0N_1285302799z

"Schneckchen"
          Was regst du dich auf? Und ob du schöne Oberarme hast,wage ich zu bezweifeln:-)

Wahrscheinlich bist du eine von den Schwabblemäusschen die in der letzten Ecke im Studio versuchen ihr Übergewicht abzutrainieren:-)

"Mäusschen"!

TOM

wesley_12880395

Ach süßer
            da liegst du aber völlig falsch. ich habe noch nie so ein komisches studio von innen gesehen, sowas hab ich gar nicht nötig. ;)
            karicia, einfach zu schön für diese welt

ein Monat später

:-/
            bloß nicht übertreiben.... da steht so gut wie kein Mann drauf. Sportlich ist ja schön - aber Muskelbepackt... da könnt man ja gleich mit nem anderen Kerl ins Bett gehen... ;-)
            Spar Dir das training und setz Dich im Sommer leiber häufiger ins Cafe und flirte ein bißchen!
            Ciao!

Spätestens...
            als mich die Schnecke beim ausziehen
            an die Wand knallte, liebe ich nur noch "weiche" Frauen...

Dr. Lovet

Fitness ja, Muskelprotz nein
              Hi,

ich kann nur für mich sprechen, wobei auch in _meinem_ Freundeskreis (Männer) diese Auffassung ausnahmslos geteilt wird. Also für mich sind Frauen, die Ausdauersport (Laufen, Walken, Schwimmen, Radfahren) treiben und daher eine sportlich schlanke Figur haben attraktiv. Der Ausdauersport betont die weiblichen Rundungen, finde ich zumindest.

Frauen, die Krafttraining machen und der Six-Pack schon ansatzweise zu sehen ist, oder gar schon ein Stiernacken sich ausbildet, oder die Oberarme so dick sind wie normalerweise bei anderen Frauen die Oberschenkel und sich dort die Adern schon abzeichnen, also dem kann ich beim besten Willen nichts schönes und ästethisches mehr abgewinnen. Wenn die weibliche Körperform sich mehr der eines Mannes anpasst, ist es für mich vorbei mit der Attraktivität.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung zu dem Thema.

Gruß
              Stefan

finola_12872032

Tom ich glaube du hast ein großes Poblem
              bei dir gibt es nur dicke Frauen oder Muskelbepackte Frauen.
              Es soll auch Frauen geben die nicht ins Studio
              müßen und doch geil aus sehen.
              Aber Tom wenn du gerne mit einem Mannsweib popen möchtest dann viel Spass.

Gruß
              69er

3 Jahre später

Sexy
              Eine gut trainierte Frau is doch was schönes es sollte nur nicht zu übertrieben aussehen. Besser Fit als Fett

Naja,
              ich denke, sportlich frauen kommen immer gut an. ein six-pack ist auch ok. es sollte allerdings alles noch weiblich aussehen.

lg

4 Monate später
              finola_12872032

Muskel frau
              nein es gibt die männer die lieben diese muskelberge von frauen. was soll an einem muskelbepscktem arm nicht schön sein. was meinst wie das ist wenn dich kräftige arme umarmen, da bewegt sich alles mit einer berg und talfahrt, und furchen und gräben tun sich auf.im gegensatz zu einer frau ohne arm muskeln da gigt es keine regung.

3 Monate später
              ein Monat später

Arni
              schick deinen freund in die wüste oder gib ihm haue. denn muskelfrauen sind sexi.

10 Jahre später

Ich mag sportliche Frauen, da kann man gerne auch ein wenig Sixpack sehen. Aber es muss passen und das heißt nicht, dass eine „normale“ Frau für mich unattraktiv ist. Für mich muss das Gesamtpaket stimmen. Wenn das Körperfett unter einen bestimmten Anteil geht, dann wird das Gesicht hagerer, kantiger und sieht männlicher aus, das gefällt mir nicht so gut.

Einmal hatte ich etwas mit einer Frau, die extrem viel Sport gemacht hat. Die hatte auch kaum noch Fett unter der Haut und es fühlte sich an, als würde ich pure, harte Muskeln streicheln. Das ist definitiv nicht mein Ding.

Meine Meinung: gerne sportlich, wieviel Muskeln da sind finde ich zweitrangig, aber bitte fraulich bleiben, ein wenig Fett an den richtigen Stellen gehört für mich dazu.

Extrem ist niemals gesund. Weder extrem unsportlich noch Extremsport.

Tatsächlich leben Menschen, die moderat Sport machen und leichtes Übergewicht haben statistisch gesehen am längsten.

Also: bewegt Euch ein wenig, achtet ein wenig auf Eure Ernährung und vor allem: liebt Euch selber so, wie Ihr seid.

an0N_1197033999z

Wenn ich von Trainung aussehen würde wie ein Kerl, dann findet mein Schatz das sicher nicht mehr schön. Wenn ich vom Laufen, Schwimmen und den "typischen Frauenkursen" (BBP, etc.) einfach nur fit und gut geformt bin (Knack-Po :), dann findet mein Schatz das ziemlich sexy.