• Mein Baby
  • :fou: Julimamas sind schreibwütig ;-)

jia_12313500

Also das ist ja echt der hammer.....
was ihr da alles zusammen schreibt! wahnsin

wie ist das mit den naturheilmensch? wo sind die? gibst du mir vielleicht die adressen? welche preise sind das? weeil das muss man doch sleber zahlen oder nicht?

Töpfchen? wie ihr fangt schon alle mit töpfchen gehen an? Wie macht ihr das? und was für ein töpfchen nimmt ihr da?

super und den rest habe ich mal wieder vergessen das ist doch nicht normal oder?

das kommt daher weil ihr soviel schreibt! grins

Sagt mal wie macht ihr das eigentlich wegen krabbeln lassen auf der wiese wegen zecken und so?
ich würde sie auch gerne auf der wiese krabbeln lassen aber ich habe einfach so eine riesen angst das so ein mistding sich in meiner kleinen verkeilt?

Nochmal wegen naturheilpraktiker kennst du diese kügelchen wo angeblich den körper reinigen sollen?

so ich hoffe das auch der jenige das liest an den ich die ganzen sachen gerichtet habe weil ich vergesse immer die namen!Das tut mir auch unendlich leit

aber ich würde sogar meinen namen vergessen!

liebe grüße

devnet_11865821

:fou:
    Ja genau Conny du bist drann schuld.

Finde diesen Heini von HABA auch voll süß und wenn ich den Preis seh, packt mich noch mehr die Sägelust.

Bin mal auf Sarahs komplizierte Idee gespannt.

@Conny:Hast du auch ne Dekopiersäge?

ruta_12037581

@ sheepy
      Mein Vater hat alles in seiner Werkstatt :fou: ich denke mal wir sägen das Teil mit der Stichsäge oder so aus... sollte ich sowas mitbringen?!

LG Conny

jia_12313500

@ Alex
        Meintest du mich mit dem Heilpraktiker? Den in Bad Aibling? Da könnte ich dir die Telefonnummer durchgeben, vielleicht per PN... muss sie aber erst suchen. Der andere ist in Grafing bei München und der nächste in München selber. Ich würde dir aber fast den in Bad Aibling ans Herz legen, weil der mir wirklich sehr empfohlen wurde und auch eine gute Ausbildung als Osteopath hat... ein Allrounder quasi... da waren schon ganz viele mit ihren Babys dort und sehr begeistert. Wenn Benedikt wegen seiner Nächte nicht so gut auch auf den HP in Grafing angesprochen hätte, hätte ich es dort direkt mal probiert. Aber ich denke mit dem Krankheitsbild deiner Tochter bist du dort sicher am Besten aufgehoben.... so, gehe suchen ;-)

Liebe Grüße, Conny.

jia_12313500

Nochmal @ Alex
          Wegen Töpfchen:
          Benedikt hat mir immer auf den Wickeltisch auf die Unterlage oder frische Windel gesch......., immer morgens, und da hab ich dann irgendwann gedacht, ich probier es mal mit dem Topf (das war eigentlich schon mit 2 Monaten dass ich das gedacht habe, aber getraut habe ich mich erst vor etwa einem Monat :fou: ). Und siehe da: es funktionierte sofort, kaum setzte ich ihn drauf, kackelte er auch schon los :fou: und als er fertig war wollte er aufstehen... seitdem geht das fast jeden Morgen so, ist echt witzig, dass er das so schnell kapiert hat :-D

So, jetzt geh ich wirklich suchen :fou:

ruta_12037581

:-D
          Habe die Technik des Sitzverkleinerers von rotho gerade geschnallt.
          Frauen und Technik :fou: Na wenn einem der Kopf auch vor Ideen schwirrt.

ruta_12037581

Fleißig fleißig
            sheepy:
            bin mal echt gespannt auf deine Idee!!! Und wie gesagt, ich hol mir die Latte dann ab, wenn du nichts dagegen hast.

conny:
            Hab mir die MEsslatten angeschaut, aber irgendwie ist da nix bei, was so meiner Vorstellung entspricht. Ich weiss auch nicht.

Es soll eine richtige Prinzessin mit Kleid und allem drum und dran sein. Eine Blume würd mir ja auch gefallen, hab aber auch noch keine gesehen.

Und ihr beide wollt zusammen sägen? Das find ich ja toll! Wünsch euch schon mal viel spass!!!!!

@alex:
            Freut mich, dass der Befund nicht negativ war. Da warst du bestimmt erleichtert. HOffe, dass ihr die Ursache bald findet. Ich halte auch viel von Homöopathie! Das wird sicher was bringen.
            Wir haben auch noch nicht mit Töpfchen angefangen. Wenn sie 1 Jahr ist, dann nehm ich das in Angriff.

Was war noch???

Ich hab auch nur noch Messlatten im Kopf!!! ;-) :fou:

Übrigens kann Christina seit neustem von alleine hinsetzen. Einfach rückwärts robben, bis sie wieder sitzt. :-) Aber in Sachen Krabbeln tut sich immer noch nix. Sie will gleich immer hoch und laufen, laufen, laufen. Ist Christina hier eigentlich die einzige, die noch nicht krabbelt?????

Meine Kurze badet gerade mit meinem Mann. Das liebt sie ja total. Kann gar nicht so schnell mit ihren Beinchen zappeln, bevor es in die Wanne geht, wie sie gerne möchte. Das freut mich dann auch, wenn ich das sehe, wie sie ab geht!!

Oh, sie rufen schon! Muss mich dann mal verabschieden. SChönen Abend euch allen!!!!!

lg maggi

jia_12313500

Sodala...
              Jetzt habt ihr es geschafft ich notiere mir in zukunft die namen und schriebe kurz dazu um was es geht!

weil wenn ihr soviel schreibt komme ich garnicht mehr auf einen grünen zweig!

@maggi meine hat auch erst vor kurzem angefangen zu krabbeln! und ist auch noch nicht sonderlich gut darin aber will sich schon hochziehen!

und ja bitte schick mir die nummer oder hast du vielleicht icq oder msn?

devnet_11865821

Mal kurz
                @gb ich denke mal das du mich meinst wegen dem Heilpraktiker:Also ja man muß es selber zahlen und bei uns hat es sich auf jeden Fall gelohnt eine Zusatzversicherung abzuschließen.Ich habe mich da auch einige Wochen durchgewuschtelt und habe dann eine für 5,06 Euro gefunden und genommen.Wenn man öfter mal geht lohnt es sich,und da mein kleiner ja so Hautprobleme hat und das ne langwierige Sache ist,lohnt es sich.
                Die Kügelchen die du meinst kenne ich leider nicht aber der Heilpraktiker wird dir schon sagen was das ist und ob es für euch gut ist,weil ich pers.würde nicht rumexperimentieren.
                Und Krabbeln auf der Wiese lasse ich meinen gucke auch abend nach,aber ich wohne ja auch nicht im extrem Gebiet.Will aber auch versuchen meinen kleinen noch zu Impfen.
                Ach ja und wegen Töpfchen Lennard sitzt schon seit März drauf und es hat auch von Anfang an super geklappt.Er macht sein Geschäft morgens drauf und wenn nicht wartet er bis abends und macht es dann ;) 4 mal setzt ich ihn drauf,manchmal auch nur 3 mal wenn er schon zu müde ist.

So ich muß jetzt mal meine Freundin anrufen....

bis später vieleicht LG meyrem

arline_12711809

Hab
                  mal gerade nachgesehen. Sheepy wir wohnen 2 stunden 24 Minuten voneinander entfernt, da ist es schon fast günstiger ne Messlatte zu bestellen :fou:
                  Oder ich muss mich selbst mal dran machen und versuchen ob ich mit euch mithalten kann.
                  Auf Levins Gardinen sind Dalmatiner und als ich die eben gesehen habe bin ich auf die Idee gekommen, das das ja auch niedlich wäre, wenn sich das Motiv bei der Messlatte wiederspiegelt.

Was nimmt man denn am besten für Farben ? Und aus was hast du die Markierung gemacht, so das sie beweglich ist ???

lg sarah

juvela_12766469

Irgendwie hab ich pech
                    gerade die blöde magen-darm-grippe überstanden, der hunger ist wieder da. und nun hab ich schmerzen im kiefer. heute morgen hatte ich schon schwierigkeiten, den mund zu öffnen und zu kauen. tat einfach alles weh. aber heute abend ist es noch schlimmer. habe schon ne schmerztablette genommen, aber sie hilft nix. obwohl, hab grad getestet, wie weit der mund aufgeht und juchhuuu er geht weiter auf :-) hilft wohl doch die tablette. war ja auch ein hammerding.

töpfchen: meine mutter meinte, sie hat mich draufgesetzt, als ich sitzen konnte. hab mir gedacht, schaden kanns ja nicht. er soll ja nicht auf teufel komm raus trocken werden. sondern er soll sich einfach daran gewöhnen, dass das dazu gehört. ist immer sooo süß wenn er reingepullert oder gekackt hat. er guckt runter und sagt DA!! :-) :amour:

sarah: niklas ist auch super quengelig und immer nur zur mama. dirk ist auch schon sauer, wenn er ihn auf dem arm hat und er nur zu mir will. er fängt dann richtig an zu weinen. auch wenn ich ihn ins bett lege, will er nicht rein, er krallt sich richtig an mir fest. ich hoffe ja, dass es jetzt an den zähnen liegt, die er bekommt. so wie es aussieht sind es mind. 3 stück.aber genau sagen kann man es ja nicht, ist nur alles dick.

messlatten: zum glück habe ich eine freundin (Patentante von Niklas), die sowas super kann. bin ja mal gespannt, ob sie niklas eine ente zum hinterherziehen bastelt.

werde gleich erstmal lets dance again gucken.

lg steffi

sarah: ich glaub du hattest gefragt, wie lange mein mann urlaub hat. urlaub ist jetzt vorbei. er will aber mo und die einen bürotag machen und fährt dann wohl mi weg. dann bin ich nur 2 nächte ganz alleine hier. das werde ich wohl schaffen ;-)

juvela_12766469

Auch wieder da!
                    sarah, bist Du da? steffi auch? dann können wir den thread jetzt voll schreiben :-)

@ sheepy: was würde die Messlatte mit Versand und Material ca. bei Dir kosten?

Wir haben auch einen No-Name-Topf und Pauline sitzt suoer drauf. Der Popo rutscht nicht rein und sie bleibt richtig lange drauf sitzen. Hat auch nur 2,99 Euro gekostet.

Paulines Nase sieht ganz schlimm aus. So richtig wie ein kleiner Unfall :-D Hoffentlich sieht es bis Montag besser aus, sonst bekomme ich Ärger von meinem Freund :fou:

@ steffi: Meine Mutter muss Montag arbeiten, aber ich fahre ja sowieso am Montag wieder nach Hause. Ich freue mich schon sehr, obwohl es hier auch schön ist.

Flugie und ich (für steffi: mit Kenny und Pauline) waren heute vormittag nochmal schön lange spazieren und heute Mittag sind sie nach Hause gefahren :triste: Nun ist der Urlaub um, auf den wir uns so viele Monate gefreut hatten :-( Jetzt müssen wir einen neuen Urlaub planen ;-)

Ich schick erstmal ab und denk weiter nach :fou:

nadya_12499337

2 mal platt :-)
                    Jetzt ist mir noch was eingefallen!

Ich höre Pauline IMMER. Draußen kann es sonst wie laut sein, aber wenn sie Piep sagt, sitze ich im Bett und renne los in ihr Zimmer. Mein Freund hört sie meist auch nicht und fragt mich jedesmal, wie ich das mache. Aber ich glaube, wenn man weiß, dass man sie hören "muss! schläft man anders und lauscht unbewußt im Schlaf. Ich schlafe dadurch nicht schlechter.

steffi: Für mich macht das keinen Unterschied, ob Pauline bei mir im Bett schläft oder in ihrem. Ich schlafe immer gut. Wenn sie bei sich im Bett schläft, schreit sie, wenn sie die Flasche will, bei mir im Bett kommt sie kuscheln und weckt mich so auf.

Massagen: Man muss die nicht selbst zahlen, wenn es ein medizinisches Problem gibt, sonder "nur" zu zahlen. Das sind 14,60 Euro oder so ähnlich. Wenn man sie komplett zahken würde, wäre es viiiiiiel teurer... Meine Ärztin schreibt mir immer alles auf, was ich möchte, nur habe ich im Moment keine Zeit für Massage, wüßte dann nicht wohin mit Pauline.

nadya_12499337

Hallo ellamaus
                      na dann kannst du ja morgen mit deiner Mama noch schwimmen gehen, das wollte sie doch so gerne :-)

@steffi: Ja ich hatte nach dem Urlaub gefragt. Na dann gehts ja, wenn er nur zwei Nächte weg ist. Hast uns ja alle nächste Woche Abends wieder :-D

Glaube Maggi oder so hatte gefragt. Also Levin krabbelt auch noch nicht, er bewegt sich flink wie ein Soldat voran.
                      Inzwischen geht er aber immer öfter und länger auf die Knie und versucht so voran zu kommen, oft steht er auch auf den Zehenspitzen als wollte er Liegestütz machen.
                      Hochziehen tut er sich auch überall.

Und aufs Töpfchen setze ich ihn noch nicht. Ich halte da noch nichts von. In meinen Augen ist das in dem frühen Alter eher ein anerziehen und noch absolut kein kontrolliertes "Geschäft" :-D
                      Und anerziehen möchte ich ihm das nicht, er soll schon selbst merken wann er muss und wann nicht.
                      Möchte damit jetzt aber keinen angreifen, soll jeder so machen wie er es für richtig hält.