Hallo.
Ihr kennt uns doch sicher noch vom Beitrag:Noemi,Noel und...Nun ja...Gestern meinte unser Arzt,es wird höchstwarscheinlich ein Bubi.
Für ein Mädchen haben wir uns spontan für Nala endschieden.Und für einen Jungen für Nemo.
Da unser Kind schon bald zur Welt kommen soll,brauchen wir eure Hilfe.Wir finden Nemo sehr schön,doch denkt da nciht die halbe Welt an den orangenen Fisch?
Ich fand den Namen schon immer sehr schön.Auch bevor dieser Film rauskam.Doch nun?Ich habe gelgesen,das hier jemand auch seinen Sohn Nemo nannte.
Wir beide sind begeistert und Noemi und Noel finden den Namen auch toll.
Also Entweder..
Noemi,Noel und Nala
oder
Noemi,Noel und Nemo.
Bitte sagt(schreibt) dazu eure Ehrliche Meinung
Vielen Dank
PS:Der Name ist zugelassen,wir haben nachgefragt,brauchen nur einen "anständigen" Zweitnamen
und der wird Nathanael sein :-)
Nemo?
Nun ja,
ICH denke dabei an den Fisch ;-). Ich finde den Namen jetzt nicht so schön, aber es gibt schlimmeres!
Übrigens, bei Nala denk ich an die Löwin... Seid ihr Disney- Fans? Find ich aber auch nicht so schlimm!
LG
...
kann mich der vorhergehenden Meinung vollkommen anschliessen. Bei "Nemo" denke ich an den kleinen Clownfisch und bei "Nala" an die Freundin von Simba.
Meiner Meinung nach gehen beide Namen absolut nicht.
Hm....
Nemo?
Nicht etwas zu lächserlich? =)
Dann würden die Kinder heimkommen und sagen:
"Mami,Mami,bei uns im Kindergarten heißt einer Nemo,der muss doch total blöde sein"!Abe rimmerhin passt der Name zu den Geschwistern.Den Namen Nala würde ich eher Naala oder Nalah schreiben,damit nicht alluzviele
sofort an Simbas Freundin denken.Aber wie wärs den mit
Neala
Naela
Noela
Nahala-also Na-ala ausgesprochen
Noch viele liebe Grüße!
...
Abgesehen, dass ich glaube, dass beinahe jeder an den Fisch denkt, ist die Bedeutung von Nemo (=Niemand) auch nicht gerade die schönste.
Natürlich, er passt zu den Geschwistern und er klingt ganz nett, trotzdem würde ich es nochmal überdenken den Namen zuvergeben.
Einige Anregungen:
Nael
Nahel
Nahid
Naiden
Nestor
Neville
Nicolai
Nikita
Norman
Norris
...
Nemo finde ich für ein Kind nicht schön. Also ich würde den niemals vergeben.
LG
Tjo
Kann mich nur anschließen, klingt zwar süß, allerdings nur für ein Kind, später eher merkwürdig.
Und weshalb willst du, dass dein Kind ein "Niemand" wird, die anderen Namen klingen so bedeutungsträchtig und Nemo passt eindeutig daher nicht gut dazu.
Ich würd einfach "Nathan" nehmen, passt in die N-Reihe, klingt toll und die Bedeutung passt!
Bitte nicht
Der Name ''Nemo'' heißt vom lateinischen ins Deutsche übersetzt:Niemand
Das nur so nebenbei.Aber der Name Nemo ist schon ganz süß.Aber durch den Film ein bissi nicht so toll.;) Würde ihn nicht vergeben.Wie wäre es denn mit Nils?Immerhin mit N!
...
Nee, klingt komisch und Hänseleien sind vorprogrammiert.
Hallo...
ich finde Nemo nicht so besonders für so nen kleinen Spatz und denkt auch an später,und wenn er nicht mit dem Clownfisch verglichen wird,da gibts ja noch Kapitän Nemo...
meine Vorschläge wären:
Noemi,Noel und Noah
Noemi,Noel und Nick
Noemi,Noel und Norvin
Noemi,Noel und Nevias
Noemi,Noel und Nils
Noemi,Noel und Nathanael
Noemi,Noel und Niclas
vielleicht ist ja noch etwas dabei???lg
Also hört mal!
Ihr könnt ihn ruhig Nemo nennen!
In 6-7 Jahren,wenn er zur Schule geht,erinnert sich keiner mehr,daran,welcher Film vor 10 Jahen noch in den Kinos lief.Sonst dürften unsere Kinder jetzt doch nicht Rose heißen.Nur weil vor Jahren ein Film(Titanic) lief,in der eine Rose mal spielte!!!Meine Tochter heißt Penelope,und ihr denkt natürlich an die Sage mit dem Odysseus,aber in der Schule kennt kein Kind die Odysee und meine Tochter wird weder ausgelacht noch gehenselt!
Bald kommts ja noch,das unsere Kinder nicht Dora,Calliou oder Emely-Elisabeth heißen dürfen,weil so schon ausgedachte Zeitrickfiguren aus dem Fehrnsehr heißen.Nimmt nur ruhig den Namen.Es ist eure Endscheidung,und in 7 Jahren denkt kein Kind mehr an Nemo,zumal die Kinder,die jetzt geboren werden,den kleinen Clownfisch nicht mal kennen werden.
Liebe Grüße!
Nemo, der Clownfisch!
Mag sein, dass dich in 10 Jahren niemand mehr an den Film erinnern wird, doch man kann ja nie wissen, ob es nicht doch so ist!
Ich meine "Nala" ist ja auch die Löwin aus "König der Löwen"...
Was haltet ihr davon Nemo nur als ZN zu nehmen?
Lg...
...
Bei Nemo denke ich zunächst an den Kapitän aus Jules Vernes Buch "20.000 Meilen unter den Meeren"
Aber selbst wenn viele an den Clownfisch denken, würde mich dass nicht stören.
Es ist richtig, dass sich in einigen Jahren kaum einer mehr an den Film erinnern wird, außerdem könnte man ja kaum noch einen Namen vergeben, wenn jeder auf Filme usw Rücksicht nähme.
Nala finde ich übrigens recht schön!
LG
......
Nemo ist ja ziemlich süß für ein kleines Kind aber wenn er nun 25 wird ???? komisch
hab gegen den namen garnichts, solang du dein kind nicht lucky luke oda Angela Anaconda nennst
Ich finde Noel viel schöner der klingt auch so Wunderbar Noel.....................
Hallo =))
Nemo musste ich mal in Latein als Vokabel lernen.
Da war die Übersetzung "NIemand". Normalerweise ist mir die Bedeutung eines Namen egal, aber wenn jmd. "Niemand" heißt...na ich wieß nicht ...:-/.
Aber an den Fisch denke ich nicht, nur eben an den Niemand :)
LG
Mag ich nicht
heißt Nemo auf Latein nicht "niemand"?
Mir gefällt Nemo überhaupt nicht, wegen dem Fisch und dem Captain. Auch finde ich es nicht gut, dass das Kind für immer ein Niemand sein wird. Und Nala mag ich auch nicht, weil er nach Kleinkindersprache klingt.
Ich kann mir schönere Namen mit N vorstellen:
Nora
Nelly
Natascha
Niklas