Ich möchte gerne mal eine Aids test machen lassen. Habe aber ehrlich gesagt keine Lust zu meinem Hausarzt zu gehen und ehrlich gesagt auch nicht ganug Geld um das zu zahlen. Wo kann ich mich hinweden?
Wo kann ich den Test machen und was kostet er da?
HIV?
Ich glaube...
...wenn man blut spendet, wird auch ein aids-test gemacht. bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube schon und dann kostet das auch nichts.
bye, gedankenkaefer
Gesundheitsamt
Da ist der Test angeblich umsonst.
Grüße
Izabela
Stimmt.......
... Du hast recht Gedankenkäfer....
gehe 2 Mal im Jahr zum Blutspenden (DRK) und die entnehmen erstmal 2 Pröbchen, dann halt die Blutspende und analysieren erstmal die Pröbchen, wenn was nicht okay ist, schreiben sie einen an... Das ist auch kostenlos, da man schliesslich sein Blut "verschenkt" (in den Krankenhäuser bekommt man sogar Geld dafür)...
Also: Beim DRK nachfragen!!!!!!
Ciao
Zornige
Habe auch gehört, dass es
beim Gesundheitsamt umsonst ist -zumindest war es vor ca. 5 Jahren noch so - wie es jetzt ist, weiss ich nicht.
Aber selbst wenn es um die 20 Euro kostet - wenn's um die Gesundheit geht, sollte man nicht so aufs Geld schauen. Das sollte es Dir wert sein - immerhin hast du dann Gewissheit. Die paar Euro kannst Du sicherlich verkraften...
LG
parfum
Meint ihr wirklich..
Hallo Ihr Lieben,
meint ihr denn wirklich, dass das Blutspenden der richtige Weg ist, um herauszufinde, ob man Aids hat? Das Blut wird zwar getestet, klar, jedoch dauert das auch, bis alle Untersuchungen abgeschlossen sind.
Außerdem kann es ja sein, das du dich neuhier erst vor kurzem angesteckt hast, dann sieht man es ja nicht gleich, sondern erst später.
Außerdem kommt es vor, das HIV-Infiziertes Blut, trotz Tests als Bluttransfusion verwendet wird, die Rate dazu liegt zwar bei 1:1 000 000, aber dieses Risiko muss man doch nicht herausfordern, außerdem hast du dann ja keine Gewissheit, lebst mit dem Virus und dem Gedanken, das alles ok ist und kannst keine Medikamente nehmen, um den Ausbruch zu verhindern.
Ich glaube zwar, das du den Test einfach nur mal so machen möchtest, aber das kannst du doch wirklich beim Gesundheitsamt machen lassen, so hast du auch ein schnelleres Ergebnis, da du zwar zwei Tests abwarten musst, aber du nach einer gewissen Zeit schon das erste Ergebnis hast.
lg, Lisa
Blut spenden
Kann mich nicht vor kurzem angesteckt haben, da ich seit einem Jahr einen Freund habe.
Und ansonsten nix mit HIV oder Blut zu tun habe.
Wollte sowieso mal Blutspenden gehen. ASllerdings werde ich den Text dann doch vorher beim Gesundheitsamt machen lassen.
Gibts denn bei Euch keine Aidshilfe oder
etwas änliches? Bei uns in Österreich gibt es die schon seit sicher 10 Jahren. Jeder der einen Test machen will, kann dort hingehen. Ist kostenlos und 100% anonym. Man bestimmt einfach ein Kennwort mit dem man das ergebnis nach einer Woche abholen kann.
Noch was zum Test:
Wenn Dein letzter ungeschützter Kontakt noch keine 2-3 Monate her ist, solltest Du mit dem test noch warten. Denn erst nach dieser Zeit bilden sich spätestens Antikörper die man nachweisen kann.
Ansonsten kannst Du überall hingehen, wo es auch kostenlos ist. Auch wenn es nicht anonym sein sollte, wenn der Test positiv sein sollte, musst Du Dich sowieso der Behandlung unterziehen und das Gesundheitsamt erfährt es dann so und so. Ist also im Prinzip egal. Ich glaube die zeiten sind vorbei, in denen man schief angeschaut wird, wenn man sich testen lässt. Im Gegenteil: viel mehr junge Menschen sollten so verantwortungsbewußt sein und sich sicherheitshalber mal testen lassen.
roberto
... alles quark *fg
Alsooooo, es gibt glaube in jeder größeren Stadt eine Art Aids-Beratungsstelle. Dort kannst Du KOSTENLOS und ANONYM einen Test machen - das Ergebnis kann ggf an das Gesundheitsamt der Statistik wegen mitgeteilt werden, aber das interessiert Dich nicht!
Du musst nur eine Grund haben d.h. zB Sex mit nem Unbekannten ohne Verhütung -> denk Dir was aus!
Ehrlich - ich würde nicht zu nem Hausarzt etc... Eine Blutuntersuchung - kostet da bestimmt Geld...
Ach was ich vergaß - es wird neben HIV auch Hepa A und B getestet *g
Falls ich die Beispieladresse von uns aus Dresden mal suchen soll, dann sag Bescheid. Muss mich sonst erst durch 100Mails kämpfen *g
LG
honey
PS: Hab den Test so etwa vor 4M gemacht!