Hallo zusammen,
habe vor 2 Tagen schon mal gepostet, leider nur 1 Antwort erhalten. Deshalb versuch ich es jetzt einfach nochmal :-)
Wie findet ihr den Mädchennamen Ivy? Welcher Name würde als Zweitname dazu passen?
Viele Grüße
Jule
IVY?
Naja,
ich finde ihn nicht so schön, aber wenn du dein Kind "Efeu" nennen willst... naja.
Nicht so gut
kenne den Namen nur aus einer TV-Serie keine Ahnung welche das war. Man sollte mal abklären ob der in Deutschland erlaubt ist.
Abgeleitet könnte er sein von Yvonne oder Ivette.
- Beste Antwort
Nicht wirklich schön....
Hallo jule461... der Name ist nicht wirklich schön, für mich klingt er eher nach einer Abkürzung von Yvonne. So wurde jedenfalls meine Klassenkameradin immer genannt und die hieß richtig Yvonne.
Geschrieben sieht es eher aus wie eine medizinische Abkürzung....
Nein, der Name ist nicht wirklich schön....
Es scheint
als ob etwas fehlt. Sorry, er gefältt mir nicht.
LG
C.
Es geht
Hi Jule,
wie würdest du "Ivy" denn aussprechen --> "Iwi" (wie die Kurzform von Yvonne) oder "Ifi" oder englisch "Eiwi".
Es gibt in den USA übrigens ein Efeu-verwandets-Gewächs mit einer ähnlich Wirkung wie unsere Brennessel (nur nachhaltiger!), genannt "Poison-Ivy"!
Also vom Klang her finde ich den Namen (englisch ausgesprochen) ok, von der Bedeutung her so lala, aber es gibt schlimmere: z.B. "Lea" mit der Bedeutung "die mit trüben Augen/die sich umsonst bemüht" und das ist ein absoluter Mode-Name...
Also dann lieber Efeu ;-)
Hier noch ein paar Zweitnamen für Ivy:
Ivy-Rachelle
Ivy-Danielle
Ivy-Marissa
Ivy-Trishelle
Ivy-Jo(e)lina
Ivy-Joana
Ivy-Tokessa
Ivy-Kalista
Ivy-Tupenga
ich bin bei Namen geblieben, die in den USA beliebt sind, da "Ivy" dort auch als Name halbwegs geläufig ist.
LG, J.
Wir würden
den Namen englisch aussprechen: "Eiwy".
Dein Vorschlag Ivy Tokessa gefällt mir übrigens sehr gut, mal sehen, was Männe davon hält...
Vielen Dank für alle Antworten
:-)
freut mich, dass was dabei ist!
lg. j.