Hallo, wir sind jetzt schon über Termin. Und unsere Namen stehen nun auch endlich fest. Eure Meinungen dazu interessieren mich sehr.
Wenn es ein Junge wird, heißt der Kleine Anton Farell, ein Mädchen wir Anna Hermine heißen. Rufnamen sind dann jeweils Anton und Anna.
Unsere "Große" (wird bald 2 Jahre) heißt Lina.
Viele Grüße
Jule
Ddanya_12087344
- 26. Juni 2008
- Beitritt 19. Apr 2006
- 15 Diskussionen
- 29 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo, ich habe demnächst Entbindungstermin und wir suchen noch dringend einen Mädchennamen. Ich hatte vor Kurzem schon mal hier gepostet, aber da waren nicht DIE Ideen dabei...
Ein Junge wird bei uns Anton Farell heißen, aber wenn es ein Mädchen wird... Der Name sollte kurz, klassisch, einfach und deutsch sein. Die zukünftige große Schwester (bald 2 Jahre alt) heißt übrigens Lina.
Was haltet ihr von Adele? Leni gefällt uns auch, ist aber zu ähnlich mit Lina.
Wir sind über jeden Vorschlag und jede Meinung dankbar.
Viele Grüße
JuleUnsere Tochter
heißt Lina Talea.Danke...
für Eure bisherigen Beiträge. Ihr schlagt oft Lilly vor. Den Namen gibt es aber schon bei uns in der Verwandschaft und auch im Bekanntenkreis. Deswegen eher nicht. Es muss auch nicht UNBEDINGT eine -i oder -y Endung sein, Hauptsache kurz und (alt)deutsch und eben passend zu Lina.
Liebe Grüße, JuleHallo, gestern hatte ich schon einmal gepostet.
Wir sind auf der Suche nach einem kurzen deutschen Mädchennamen, am liebsten mit einer -i oder -y Endung.
Leni gefällt mir total gut, der fällt aber aus, da unsere "Große" schon Lina heißt. Das wäre zu ähnlich.
Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge.
Viele Grüße
JuleHallo zusammen, wir erwarten in etwa 3 Wochen unser 2. Kind. Ob es ein Mädchen oder Junge wird, wissen wir nicht. Unsere "Große" wird im Sommer 2 Jahre alt und heißt Lina.
Nun suchen wir einen passenden Jungen- und Mädchennamen. Der Junge steht eigentlich schon fest: Anton Farell, wobei Anton der Rufname ist. Bei einem Mädchen gefällt uns Leni Adele total gut. Ich weiß nur nicht, ob Leni und Lina sich nicht zu ähnlich sind???
Habt ihr andere Vorschläge? Der Mädchenname sollte deutsch und kurz sein. Und am besten eine -i oder -y Endung haben.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
JuleHallo
ja, ich bin aus der Nähe von Regensburg. Zu rZeit bin ich auch in der 31. SSW, ET ist am 22. Juni 2008. Es ist unser 2. Kind. Unsere Tochter wird im Juli 2 Jahre alt.
Wo kommst Du her?
Viele Grüße
Jule- In Jungennamean0N_1265616399z
Mmh...
Jaso gefällt mir persönlich nicht. Was haltet ihr denn von Javis? Den find ich schöner. Maxime geht so, wäre aber auch nicht meine 1. Wahl.
Viele Grüße Jule - In Jungenname
Hallo alle zusammen,
ich bekomme im Mai unser 2. Kind. Unsere Tochter wird im Juli 2 Jahre alt und heißt Lina. Sie bekommt ein kleines Brüderchen. Nun suchen wir verzweifelt nach Namen. ich finde es so schwierig, schöne Jungennamen zu finden...
Vor einider Zeit hatte ich schon mal wegen dem Namen Livius gepostet, aber davon sind wir eigentlich weg.
Ich schreibe Euch hier mal unsere Favoriten auf:
Lennox, Lenny, Lorenz, Konrad, Anton, Levi, Henry
Wie gefallen Sie euch? Habt ihr andere Vorschläge?
Vielen Dank für Eure Antworten!!!
... Livius?
Ich bin nun in der 20. SSW und wir wissen, dass wir einen Jungen bekommen. Unsere Tochter (18 Monate) heißt Lina.
Welche ZN könnten zu Livius passen?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Viele Grüße Jule- In Jungenname
Hallo alle zusammen,
unsere Tochter Lina (18 Monate) bekommt im Mai ein Geschwisterchen. Es wird wohl zu 80-90 % ein Junge werden. Jetzt sind wir auf Namensuche. Mein Mann und ich finden Livius eigentlich nicht schlecht. Lina und Livius? Wir findet ihr das? Eure Meinungen würden mich wirklich interessieren. Habt ihr evtl. andere Vorschläge?
Viele Grüße
jule Hallo alle zusammen,
wir erwarten im Januar unser 2. Kind. Es wird wohl ein Mädchen werden.
Über einen Namen sind wir uns noch unschlüssig. Was haltet ihr von Ivy, evtl. auch als Zweitname?
Hier mal meine Gedanken: Was haltet ihr von:
Jella Ivy (mein Favorit)
Livia Ivy
Helene
Felin(e) Ivy
Jasmin
Stella
Wenn ihr Lust habt, dann macht doch bitte auch eigene Vorschläge. Es sollte zu Lina passen.
Vielen Dank
jule- In Juhu...
habe am Sonntag im nur 2. ÜZ positiv getestet! Unsere Tochter Lina wird jetzt am 18.7. ein Jahr alt und bekommt im März 08 ein Geschwisterchen.
Jetzt mach ich mir schon Gedanken um einen passenden Namen.
Meinem Mann gefällt Ivy (gespr.: Eiwy) soooooo gut, ich weiß nicht so recht. Habe die Befürchtung, dass man den Namen verschandeln kann: "Ei wie" schön usw... Was haltet ihr von Ivy? Mir gefallen noch Leni und Jenny total gut. Was habt ihr noch für Vorschläge? Der Mädchenname sollte auf jeden Fall mit einem -i oder -y enden und eben zu Lina passen.
Für einenn Jungen gefallen uns Lennox, Levi und Jasper. Habt ihr noch andere Vorschläge?
Danke schonmal im voraus! Hallo liebe Hibblerinnen,
ich habe im Juli 2006 unsere Tochter bekommen, sie ist ein Engel...
Mein Mann und ich haben uns Anfang diesen Jahres entschlossen, am "Geschwisterchen zu basteln".
Nun ist es so, dass ich Ende August 2006 die 3-Monatsspritze bekommen habe (da ich zu diesem Zeitpunkt noch gestillt habe), noch eine Spritze gabs dann im November. Seit Februar habe ich nun keinen Schutz mehr. Meine Regel ist auch direkt nach ca. 2 Wochen gekommen, sie hat nur dummerweise nicht mehr aufgehört, ich hatte fast den ganzen März mal stärker, mal weniger meine Regel. Auch Anfang April wurde es nicht besser. Bin dann zum FA, der hat mir die Pille für einen Monat verschrieben ("Balanca"). Nach der letzten Pille habe ich 4 Tage später meine Regel bekommen, das war am 12. Mai, und jetzt am 9. Juni, genau 28 Tage später, wieder. Habe in der fruchtbaren Zeit LH-Tests von Ebay gemacht, die waren allerdings negativ. Hab aber auch gehört, dass die nciht die zuverlässigsten sein sollen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem SS-werden nach der 3-Monats-Spritze? Hoffe, dass es nicht zu lange dauert, mit dem Geschwisterchen. Wir wünschen es uns sehr. Bei unserer Tochter hat es erst im 18. Zyklus geklappt. Danke schonmal für die Antworten und sorry, dass es so lang geworden ist...
Viele Grüße- In IVY?albina_11850404
Wir würden
den Namen englisch aussprechen: "Eiwy".
Dein Vorschlag Ivy Tokessa gefällt mir übrigens sehr gut, mal sehen, was Männe davon hält...
Vielen Dank für alle Antworten - In IVY?
Hallo zusammen,
habe vor 2 Tagen schon mal gepostet, leider nur 1 Antwort erhalten. Deshalb versuch ich es jetzt einfach nochmal :-)
Wie findet ihr den Mädchennamen Ivy? Welcher Name würde als Zweitname dazu passen?
Viele Grüße
Jule Hallo,
mein Mann und ich planen unser zweites Kind. Wenn es ein Junge wird, steht für uns der Name fest: Lennox. Jetzt suchen wir noch einen Mädchennamen. Meinem Mann gefällt Ivy total gut. Am Anfang war ich dagegen, aber um so mehr ich darüber nachdenke, umso besser gefällt er mir. Was haltet ihr von Ivy? Vieleicht noch mit Zweitnamen Ivy Jennifer oder Ivy Denise?
Danke schonmal für Eure Antworten!Hallo,
unsere Tochter heißt Lina Talea, wobei aber nur Lina der Rufname ist.
Eine zweite Tochter wird bei uns Kyra Lysann oder Kyra Lynn heißen, gefällt uns total gut.
Viele GrüßeWarum nicht
Mike, Marek oder Matthias?Unsere Tochter
heißt Lina Talea, meine Schwester heißt Sindy. meine Cousinen Franziska und Madlen.
Freundinnen: Judith, Tina, Susi, Yvonne.
Freunde: Micha, Marek
Mann: Mike
Auf jeden Fall wollen wir noch ein GEschisterchen für Lina, ein Bruder wird Lennox heißen, bei einer Schwester kommen Jenny, Stella, Josy, Julie, Fenna und Lucy in Frage, aber noch ist es nicht soweit...
Viele Grüße Jule