Was haltet ihr von dem Namen AGATHE? Finde ihn persönlich sehr schoen und würde meine Tochter gern so nennen. Bin mir allerdings unsicher ob er vielleicht zu klassisch/alt ist?

Vielen Dank für eure Tipps

Hipp :)

Nicht schön
Ich finde Agathe sehr altmodisch und meinem persönlichem Geschmack entspricht er auch überhaupt nicht.

Es gibt schönere
ne agathe klingt eindeutig zu altmodisch...
wenn du alte Namen bevorzugst dann nenne sie doch Anna,Johanna oder Franziska oder so

Hey
Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich nicht streiten ;)

Aber ganz ehrlich ich finde den Namen nicht sehr prickelnd :S

Jeder...
hat seine eigene Meinung, aber mir gefällt der Name auch nicht so gut, weil er einfach zu altmodisch klingt. So ultra moderne und ausgefallene Namen finde ich auch nicht so gut ;-)

lg

Weord ich sein lassen
mein ex freund heisst egete mit familien namen allerdings finde ich nicht so toll foer ein maedchen neee besser nicht

Hallo!
Also, mir persönlich gefällt der Name zwar nicht, aber das sollte keine Rolle spielen. Wenn er Euch gefällt, nehmt ihn.
Alt ist der Name zwar, aber überlegt mal, die Namen wie z.B. Paula und Emma... Vor ein paar Jahren hätte auch jeder gesagt, das wären alte Namen, und nun....sind es Namen, die total in sind und keiner sagt mehr, dass es alte Namen sind.
Nehmt den Namen, der Euch gefällt und lasst Euch von niemandem reinreden. Einen Namen zu finden, der jedem gefällt...das ist unmöglich.

Re: Agathe
WUNDERSCHÖN!!!!! Kann Euch zu dieser Wahl nur beglückwünschen!!!

Und wieso sollte der Name nicht "alltagstauglich" sein???? Ich finde solche Kracher wie ... Savannah sehr viel weniger alltagstauglich, ganz ehrlich!!!!

Bleibt bei Agathe, das ist ein Supername!

PS: Unsere Kleine wird Wilhelmina heißen --- wollte ich noch anmerken, weil ich weiter unten was von einer Uroma namens Wilhelmine gelesen habe.... :) Und ich finde den Namen auch überhaupt nicht altmodisch oder nicht mehr modern oder so - im Gegenteil, sowas ist klassisch und zeitlos!!!

LG Kessa (Ende 36. SSW)

Agathe
Ich finde zwar auch alte Namen toll, doch Agathe gefällt mir gar nicht.
Der Name klingt ziemlich hart. Wenn deine Tochter ehe groß und kräftig wird, würde er vielleicht passen, aber er passt nicht zu einem kleinen zarten Mädchen.

Toller Name!
ich finde eure Wahl wunderbar! Wenigstens einmal was ausgefalleneres, sonst heissen ja im Moment alle Emma, Anna, etc.!
Sehr schön! Agathe klingt elegant und vornehm. Jemand hat geschrieben, dass das zwar für einen Erwachsenen passt, aber nicht zu einem kleinen Kind. Tja, wenn man davon ausgeht, dass eure Agathe 80 Jahre alt wird, ist sie ja länger erwachsen als klein, oder? ;-)
Ach ja, unsere wird Rosmarie heissen... ;-)

Vielen Dank für eure meinungen
Habt mir sehr geholfen, falls es ein Junge wird dann soll er Siegfried Julius heißen. :) Vielen lieben Dank

Hipp

lottie_12246373

Wirklich Siegfried?
    Mein Vater heißt Siegfried und er findet es wirklich nicht schön und hatte damit immer Probleme wegen Hänseleien...

Also ehrlich gesagt:
    ganz,ganz furchtbar für meinen Geschmack, aber der ist ja zum Glück sooo verschieden

LG

zula_12343327

Naja
      hätte halt im zweifel noch AMANDA genommen, finde den auch schoen.

kann mich halt nur nciht entscheiden, da einige hier ja der auffassung sind man kann das einem kind nicht "antun" oder so.

Was sagt ihr denn zu AMANDA?

lottie_12246373

Ja
        viel viel besser als Agathe, ... doch, Amanda ist ganz süß.
        Ich finde total süß HELENA, könnte dir das gefallen???

LG

9 Tage später

VIELEN DANK
        Ich habe mich nun für AMANDA entschieden. Allen die geantwortet haben, danke für den Rat.

Liebe Grüße

Nadi