Wollten unseren sohn ja eigentlich Keanu nennen jetzt haben mir aber schon ein paar leute gesagt der name wäre viel zu ausgefallen.
Wie seht ihr das?????????
LG Sassy+baby
Wollten unseren sohn ja eigentlich Keanu nennen jetzt haben mir aber schon ein paar leute gesagt der name wäre viel zu ausgefallen.
Wie seht ihr das?????????
LG Sassy+baby
Ach...
eine Familie aus der entfernteren Bekanntschaft meiner Eltern hat einen Sohn Keanu.
Warum also nicht?
Voll bescheuert
Ich finde den namen auch total bescheuert. *zustimm*
Ich würde mein Kind nicht so nennen. Wenn man das Kind im Kanu-Club anmeldet, wirds n echter Lacher. *lol*
Ich glaube ich versth wie sie es meint @ebba
wenn man so einen süßen kleinen Fratz kennt der diesen Namen trägt, wirkt er oft ganz anders, als wenn man zu den Namen kein Gesicht vor Augen hat...
Meine Meinung:
Ich persönlich finde den Namen vom Klang nicht so schön und würde ihn immer mit dem Matrix-Helden in Verbindung bringen.
Allerdings habe ich nichts gegen aufsgefalende Namen, vorallem indianisch stämmige finde ich sonst sehr schön..
Naja
Kommt ihr aus einem anderen Land?
Ich finde Keanu wirklich ein bisschen extrem ausgefallen! Da denken ja alle, er sei Afrikaner ;-) !
Also
ich finde den Namen toll. Wollt meinen kleinen uch erst so nennen aber mein Patenkind heisst schon mit Zweitnamen Keanu.
lg
Najaaa,
irgendwann hat sich die Matrix-Fan-Generation verwachsen und dann wirst er Du und dann der Knirps ständig mit
"hä? Wie heisst Du?" oder "wat war dat vor dem Nachnamen? könnense das mal buchstabieren"
konfrontiert. Ansonsten ist der Name ja ganz nett....ausser dass er sich ein bisschen wie "Kanu" anhören wird *auauanichthaun* :-)
Gefällt mir!
Ausländische oder exotisch wirkende Namen werden doch gar nicht selten vergeben, z.B. Luca, Maya oder irgendwelche englischen... und Keanu passt toll zu nem kleinen Jungen (auch zu nem Teenie), find ich. Wirkt auch insofern angenehm, als dass es nicht so'n Modename ist mit klarem Bezug zu Promi-Eltern, wie Tyler etc. *nerv*
Ich find Keanu einfach nur schön und originell und man kann ja noch nen "normaleren" Zweitnamen dazugeben.
---
www.geschwisterlos-gluecklich.de.vu
+ www.paradies-einzelkind.de.vu
Was
soll denn das Rumgegifte?
Die Frage war, ob er ausgefallen ist. Und da ich den Namen bereits aus der weiteren Bekanntschaft kenne, ist er für mich eben nicht mehr so ausgefallen.
Außerdem ist es ein "richtiger" Vorname, keine Abkürzung, klingt in meinen Ohren gut und kann auch gut ausgesprochen werden und hat, soviel ich weiß, auch eine schöne Bedeutung.
Und auch über den Schauspieler kann man positives mit dem Namen assoziieren.
Außerdem ist es kein Allerweltsname und kommt hier auch in der wohl richtigen Schreibweise daher. Ich finde ihn da auch nicht komplizierter zu schreiben als meinetwegen Maximilian.
Also spricht für mich vieles für den Namen.
Bezüge zu einem bestimmten Land oder so würde ich nicht als Voraussetzugn für die Vergabe eines Namens verlangen.
Da würden ja nicht mehr viele Namen übrig bleiben, die man vergeben könnte.
So what?
Der Name ist ok
ich würd ihm meinem kind nicht geben, aber nur weil er mir nicht so gut gefällt. Aber besser als diese typischen deutschen Namen. Mit denen kann ich z.b. nicht anfangen. Also ich finde ausgefallene namen schön und besser. Ist ja total bescheuert wenn in der Schule der Lehrer den Michael oder Daniel ruft und 5 Jungs angerannt kommen. Das find ich ziemlich doof.