Ist das nicht
sch.... egal. Es gibt auch viele Jakobs, Luis und was weiß ich in "Assikreisen"
Wenn ihr euch nicht dazu zählt, dann ist doch gut oder nicht.
Was habe ich schon über den Namen Michelle gehört. Na und uns gefiel der Name und wir sind einer der letzten die man als "Assis" (mir gefällt der Ausdruck nicht. Arm ist ja nicht immer gleich Assi) zählen kann.
Und hätte ich einen Jungen bekommen und hätte mein Liebster nichts dagegen gehabt, würde er Carl/Karl heißen. Kenne einen kleinen Karl. Weder arm noch reich und auf gar keinen Fall aus einer "Assifamilie"
Assi assoziere ich immer mit dreckig, faul, die ihre Kinder anschreien, sich nicht um die Kleinen kümmern etc. und nicht mit armen oder verarmten Familien.
Der Name ist einfach toll und fast der einzigste der mir für einen Jungen gefällt.
Bei Mädchen gefällt mir alles quer durch den Gemüsekarten (also von euren "Assi-", Oma- und Modenamen)
Bei Jungen eher die Opanamen wie Carl/Karl, Vincent, Leonard oder Namen wie Richard (sortiert ein wo ihr wollt)
Und wenn ihr eure Kinder so nennt, dann wißt ihr doch wohl selbst am besten was ihr seid und was nicht. Ist doch ...........egal was andere denken.
Wie schon gesagt, euer Kind wird durch eure Erziehung schon zu etwas besonderen werden. Da kann es heißen wie es will.
Carl und Martha passt doch super.
Lg Madlen
www.unserbaby.ch/wuermchenmichelle