Greta
Meine Tochter heißt auch Greta (Florentina) und der Name ist bisher nur auf Begeisterung gestoßen.
Ppenny_12369095
- 22. Jan 2007
- Beitritt 17. Juni 2006
- 0 Diskussionen
- 19 Beiträge
- 0 beste Antworten
Greta
Mein Kind heißt auch Greta und ich hab bislang ausschl. positive Ressonanz erhalten.Mir gefällt Wilhelmina
Finde den Namen gut. Mina könntest Du immer noch als Abkürzung nehmen. Aber da find ich Wilhelmina schon sehr viel schöner. Mina klingt eher ein bißchen nach dem Namen einer Magd.
Meine Tochter hat auch nen alten eleganten Namen und alles sind ganz angenehm überrascht, dass sie diesen Namen hat.
Also bleib dabei.
Astrid
Zu meiner Antwort irgendwo
Emil ist ein kurzer Name und Jan auch - daher würd ich einen längeren Namen dazuvergeben.
Aber anscheinend haben wir da eh nen anderen Geschmack.- kai_12534039
Es wird sich dann doch ein anderer ZN finden
Jan ist auch einfach zu kurz zu Emil.
Emil Johannes
Emil Tobias
Emil Sebastian
Emil .....
Mit Jungsnamen hab ich mich nie so beschäftigt, weil ich ne Tochter hab, aber da gibt es doch genügend zur Auswahl. Würde was längeres nehmen. Das sollte doch kein Problem sein.
- kai_12534039
Wieso ZN der Rufname?
Wieso soll der ZN der Rufname sein. Das find ich etwas sehr pseudo-originell. Dann nennt ihn doch gleich Emil mit Erstnamen.
Andersrum muss das Kind ja dann jedesmal erklären, dass er Emil und nicht Jan heißt.
Also ich versteh da wirklich nicht, warum ihr das so kompliziert machen wollt.
Da lästern die Leute dann auch.... eigentlich heißt er Jan, aber Emil wird er gerufen. Meine Tochter heißt
Greta Florentina (Florentina aber ledigl. der Patenname)
Wären gleich zwei Namen mit A hinten dranRichard
Jakobs gibts in letzer Zeit sehr viele. Kenn inzw. schon 5, die innerhalb des letzten halben Jahres geboren wurden. Richard gibts keine.
Und wenn Jakob, dann mit K. Jacob schaut aus wie Jacobs Krönung. Mit C denk ich da eher an den Kaffee.
- vivien_11915847
Na Du bist ganz schlau
@Dynasbaby
Du bist ja ganz schlau.
Wenn dann wird der Äther mit Ä geschrieben und nicht wie Du hier denkst mit E.
Es wird natürlich Esther ausgesprochen mit langgezogenem E.
Soviel Unwissenheit hier...... schlimm. - In HILFE
Mareike
Mir gefällt Mareike sehr gut. Mit abstand der schönste name der liste. in ein paar jahren bestimmt auch wieder häufig. Sehr schön - nicht verunsichern lassen
Rosa ist sehr hübsch für ein Mädchen oder Frau. Als Zuname Marie ist nicht schön. Erstens heißen schon sooo viele Mädchen Marie und zweitens hört sich das ja an wie Rosemarie.
Und Rosalie.... werden nicht Schweine gern mit solchen Namen bestückt?
Bleib bei Rosa. Die Leute hier denken halt nur an die Farbe,weil sie nix anderes kennen.
Ich hab nun eine Greta und die Leute denken an die Insel (Kreta). Aber auf soviel Dummheit konnt ich wirklich keine Rücksicht nehmen.
Sehr schön
Also mir gefällt Rosa sehr gut. Hatte ich auch mal in Betracht gezogen für meine Tochter. Rosa ist ja ein spanischer Name, dort heißen sehr viele Frauen so.
Eine Tante von mir hieß Rosa.
Hab ja nur meine Meinung geschrieben....
... nach der gefragt wurde. Ich würde eben damit keine Geschwister-Kinder assozieren.Paßt überhaupt nicht
Ich finde, Deine Namensvorschläge passen überhaupt nicht zum Namen Deiner ersten Tochter. Deren Name ist englisch oder französisch und ziemlich extravagant. Deine jetzigen Vorschläge dagegen eher schlichte alte Namen. Und bei Tara, ist das nicht immer in Kreuzworträtseln? Gewicht ohne Verpackung = TARA .
Ich würde da einen Namen nehmen, der ähnlich Deiner ersten Tochter ist. Isabell, meinetwegen auch Marie oder auch sowas in dieser Richtung. Markeike oder Emma ist schön, klingt aber sehr viel härter als Vivien-Celine. Also würd ich schauen, dass ich da auch sowas nehme.VERGEBBAR gibt es nicht
Das Wort vergebbar ist so eine blöde Einbürgerung der Endung bar. Laut Bastian Sick "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" wird nun gerne das Wort bar angehängt. Man sollte zum Erhalt der dt. Sprache besser schreiben ...kann man den Namen vergeben. Nur mal zur Info. Das Buch ist übrigens sehr zu empfehlen !!!Ali
Nenn sie doch Ali, haha- maxene_12371560
Carlotta
Dann nimm doch gleich Carlotta! - an0N_1238360899z
Alle Kinder werden Erwachsene
Nichts für kleine Kinder....???
Die kürzeste Zeit in ihrem Leben sind das kleine Kinder. Der Name sollte vorallem zu einem Erwachsenen passen.
Ein erwachsener Janosch???? Das klingt doch doof. - In Carl???
Toll
Also ich finde den Namen toll.
Mein Neffe heißt auch Karl Konrad. Rufname Karl.
Finde die Assis nennen ihre KInder Kevin, Justin,Jason, Ashley etc. bääh. Sozial schwächere Familien geben doch gerne amerikanische Namen.
Von Namen wie Janick, Jannis (wie schreibt man das???) oder Leon, Leonie, Kevin hab ich echt die Schnauze voll. In der Schule heißt dann jedes 2. Kind so, ganz toll. Oder Felix, ist ja auch ein beliebter Name. Sorry, ein erwachsener Mann dann später mit nem Katzennamen?????
Martha find ich auch toll. Hab diesen Namen auch in die engere Wahl für meine Tochter gezogen. Ja, sogar an Frieda (Frida), dachte ich. Aber ich glaube, dazu ist die Zeit noch nicht reif genug (für Frieda). Jetzt hat meine Tochter auch nen alten, ausgefallenen Namen. aber den schreib ich hier jetzt nicht rein, sonst gefällt dieser Name bestimmt sehr vielen. Jeder der den Namen vom Kind wissen will, ist ganz erstaunt über diesen schlichten, alten aber außergewöhnlichen Namen. Und jeder sagt, dass das ein ganz besonderer Name ist.