Hallo nochmal. Ihr habt uns wirklich geholfen. Inzwischen finden wir Clara Charlotte (stummes e) fast schöner als Marleen Josephine. Das war ja der Name den wir ursprünglich hatten. Danke nochmal dafür.
Bei einem Jungen sind wir immer noch nicht weiter. Tendenz geht noch immer stark zu Simon Maximilian. Jetzt haben wir noch OSCAR gefunden. Finden wir total süß, sind uns aber nicht sicher. Wie findet ihr den denn? Eher als ersten oder zweiten Namen? Und was dazu? Oder lieber gar nicht? Passt der denn zu Mathilde Amelie und Paul David???

Danke und LG Mavie (46 ist übrigens nicht mein Alter!! ;-))

Huhu :-)
mir gefällt Simon Maximilian sehr gut.

Mit Oscar habe ich so meine Probleme, ich bringe es immer in Verbindung mit Eltern, die besonders *alternativ* sein möchten. Hört sich an, wie der Name für einen Kater.

Liebe Grüsse
Bimmel

Beitrag
    hallo,
    also mir persöhnlich gefällt der mädchenname Clara Charlotte auch besser als Marleen Josephine. der name Marleen sagt mir nämlich überhaupt nicht zu.
    Also Simon Maximilian ist total süß. Und Oscar? Ohh nein, mir gefällt der absolut nicht. der name erinnert mich an den kater von meiner verstorbenen oma. aber wenn ihr den namen so gut findet, dann nehmt ihn doch.
    hier noch ein paar kombis zu Oscar:
    Leon Oscar
    Oscar Maximilian
    Jan Oscar
    Fynn Oscar
    Ben Oscar
    Oscar Lennart
    Carl Oscar
    gefällt euch davon etwas? ihr könnt euch ja mal melden. würde mich freuen.
    LG

Ja
    Hallo,
    ich finde Clara Charlotte ist ein toller Name!!
    Simon Maximilian finde ich auch gut, aber Oscar finde ich noch besser! Klingt irgendwie interessanter als Simon.

Also
    Oscar finde ich sehr schön. Der passt doch auch hervorragend zu Mathilde und Paul.

Clara Charlotte finde ich auch gut, aber ich würde Charlotte deutsch aussprechen (also mit e am Ende). Marleen gefällt mir nicht so (besser Marlene).

Also...
    Oscar finde ich ganz schlimm, sorry. Hab letztes Mal einen Jungen im Bus gesehen der so hieß und prompt Mitleid bekommen...ist aber echt nicht böse gemeint. Da finde ich Simon Maximilian sehr viel schöner!

And the...
    ..Oscar goes toooooooooo......!

Nein, sorry, aber Oscar ist echt nicht toll! Erinnert mich stark an einen Hundenamen für nen Schäferhund! Dann lieber Simon Maximilian obwohl das meiner Meinung nach nicht der tollste Name ist. Wie wär's denn mit Fabrizio, Sylvio, René oder Viktor? Sind zwar alle absolut nicht meine Favouriten aber sind dennoch klassisch und zeitgemäß!

Fabrizio Simon
    René Maximilian
    Sylvio Maximilian
    Viktor Maximilian
    Viktor Simon
    Viktor René

Bei www.beliebte-vornamen.de gibt es ganz viele Klassiker seit den Jahren 1890 bis 2006! Vielleicht findet ihr ja dort noch was?

LG und bitte nicht böse sein *gg*!!

Oskar
    ist auch einer meiner Favoriten (mit k, nicht mit c). Finde ich klasse :-) Leider ist mein Mann gaaaaanz anderer Meinung, wird bei uns also nix ;-)
    Und alternativ hört der sich gar nicht an, wie ich finde. Super alternativ und pädagogisch wertvoll hören sich Doppelnamen wie Thorben-Hendrik an oder sowas.....mit diesem Doppelnamen-Fimmel komme ich gar nicht zurecht. Schrecklich. ;-)

dvorah_12444448

Süß
    Bei uns in Hamburg heißen etliche Kinder Oscar, ich finde den Namen süß. Er passt auch sehr gut zu den anderen Namen!

Klasse
    Na,
    ich find Osca auch sehr gut. Haben vor ihn als 3. Namen unserem Sohn zu geben.

Ich finde generell Namen interessant, die polarisieren. Besser als die gesamten "L-Namen" zur Zeit. Oscar hat definitiv Charakter!

Viele Grüße

Thunderclap

Oscar
    Ist echt ein toller Name! Auch "eure" anderen Namen gefallen mir total gut. Carla Charlotte für ein Mädchen ist wirklich sehr schön.
    Wie wäre es mit
    Oscar Maxim
    Finde ich schöner als Oscar Maximilian, das find ich irgendwie zu lang. Aber das geht mich schließlich nichts an. Du wolltest wissen, was mit Oscar ist und meine Meinung kennst du jetzt!
    Liebe Grüße & schöne Pfingsten
    pomtom

Wie findet ihr
    Carl Oscar
    Max Oscar
    Oscar Daniel
    Oscar Alexander
    Oscar Josua
    Oscar Jacob
    Oscar Jonathan
    Oscar Benedikt
    Oscar Gabriel
    Oscar Benaja
    Oscar Elias
    Oscar Jeremias
    ...

Ist was dabei? LG

Hmmm...
    wir grübeln und grübeln. Aber bei einem Jungen kommen und kommen wir nicht voran. Der Name soll ja schön sein und klassisch und zu Mathilde und Paul passen.
    Auf der Liste stehen
    Simon Maximilian
    Oscar
    und tadaaah ganz neu:
    Anton!!
    Und nu? Ratlosigkeit... Können uns einfach nicht entscheiden.
    Hilfe bitte bitte??!!??
    LG M

elmira_12516956

Und
      wie findet ihr als klassische namen z.b.

matthias
      michael
      manuel
      rené
      oliver
      constantin
      viktor / victor

???
      also, wenn dann würde ich von eurer liste den namen simon maximilian nehmen; hört sich am besten an.

LG

Anton
      passt sehr gut zu Mathilde und Paul. Allerdings finde ich auch Carl und Oscar hübsch zu den beiden anderen Namen. Und auch Simon und Maximilian sind klassische Namen. Eigentlich alle sehr schön und ich bin keine große Hilfe, wie ich grad merke... :-)
      Wie wäre es mit

Mathilde Amélie
      Paul David
      und

Carl Anton
      Anton Oscar
      Anton Maximilian
      Carl Simon
      Simon Maximilian
      Oscar Maximilian
      Simon Oscar
      Simon Anton

oder sonst vielleicht Clemens, Constantin, Jacob oder Johan??

LG Selma

Klassische namen
      sind auch eigentlich diese hier:

Florian
      Fabian
      Tobias
      Torsten / Thorsten
      Tomas / Thomas
      Jan
      Michael
      Matthias
      Sebastian
      Bastian
      Benjamin / Benny
      Felix
      Markus / Marcus

Vielleicht ist ja doch noch was dabei? Aus denen kann man auch so viele Kombis machen.

LG

Neee
      mathilde und paul find ich is schon wieder modern obwohls die namen früher schon gab, aber oscar find ich sehr altmodisch.
      so heissen bei uns die alten opas im dorf.
      da find ich simon viel besser. nehmt diesen namen - eurem kind zuliebe ;-)

Die Blechtrommel
      Hallo Mavie,

ich muss bei Oskar immer an Oskar "Oskarchen" Matzerat denken... Hätte bei dem Namen zuviel Angst, dass er mit 3 Jahren aufhört zu wachsen, wie blöde Blechtrommel spielt und mit seinem Gekreische alle Gläser springen lässt... :fou: ;-)

LG
      Moni

Oscar...
      erinnert mich immer an Oscar aus der Mülltonne von der Sesamstraße....