C
cicile_12683235

• 14. Mai 2007
  • Beitritt 13. Juli 2005
  • 4 Diskussionen
  • 122 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Abwandlungen zu Frank
    Francis
    Francisco/ Francesco
    Chico
    Curro
    Feri
    Frances
    .... alles nachzulesen auf www.behindthename.com. Da gibt es noch mehr Ableitungen. Kommt natürlich auf den Gesamt-Namen an, was sich als passend erweist. Und für ein hellhäutiges Kind kann ich mir auch schlecht "Chico" vorstellen.
    Das gleiche gilt natürlich für Hans. Evan, z.B. ist eine walisiche Form von John, was ja auf Hans bzw. Johannes zurückgeht. Sogar Jan geht auf Hans zurück. Da gibt es also noch viele Möglichkeiten.
    Ich würde bei den drei Namen, die es denn werden sollen, auf jeden Fall versuchen, eine Sprachrichtung zu verfolgen, das klingt einfach besser.
    So, ich hoffe, ihr könnt mit den Infos was anfangen!
    Liebe Grüße
    pomtom

• Ganz okay
    Hallo Anna,
    also, ich finde auch die "alten" Namen am schönsten. Friedrich ist von diesen aber nicht so mein Fall. Ihr würdet eurem Kind damit aber auch nichts "schlimmes" antun.
    Ich mache dir trotzdem einfach mal noch ein paar Vorschläge:
    Benedikt
    Carl
    Leonard/ Lennard/ Leander
    Johann/ Johannes
    Maximilian/ Maxim/ Max
    Valentin
    Samuel
    Gabriel
    Oscar
    Anton
    Emil

Vielleicht findet ja irgendetwas davon Gefallen?
    Liebe Grüße
    pomtom

• Toller Name!
      Mir gefällt Emil gut. Ein schöner, klassischer Name. Kann man gar nichts falsch mit machen! Finds toll, dass der Trend zu "alten", deutschen Namen geht!
      Liebe Grüße
      pomtom

• Eindeutig Lina
      Da stell ich mir ein keckes kleines Mädchen drunter vor. Mit Sophia assoziiere ich so ein blondgelocktes Prinzesschen, das es nicht ertragen, wenn es nicht nach seinem bzw. ihrem Kopf geht.
      Liebe Grüße
      pomtom

• elba_12173815

Auf jeden Fall Emil!
      Raban oder Tassilo finde ich beide schrecklich, um ehrlich zu sein. Und bei der Geburt könnt ihr eh noch nicht sagen, ob er dunkel- oder hellhaarig wird, bzw. welche Augenfarbe er mal haben wird. Das dauert ein paar Monate bis es rauskommt.
      Und ich bin der Meinung, dass Emil in jedem Fall passt! Also, bleibt ruhig bei eurem Namen und freut euch, dass ihr euch so schnell einig geworden seid...
      Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
      pomtom

• leanne_12096471

Dieses Kind
        dürfte in der Zwischenzeit dreimal geboren sein. Schaut doch, wann der Thread eröffnet wurde, damit den Leuten weitergeholfen wird, die aktuelle Probleme haben, okay?
        Liebe Grüße
        pomtom

• Vorschläge
          Carl
          Henrik
          Johann
          Oscar
          Jakob
          Valentin
          Maximilian/ Max/ Maxim
          Leonard/ Lennard
          Benedikt
          Paul
          Anton

Vielleicht gefällt dir ja etwas davon?! Emil find ich übrigens sehr süß, aber auch sehr passend für einen erwachsenen Mann!

Liebe Grüße
          pomtom

• Bin Katjas Meinung
          Nur Emily und Luna sind okay.

Vorschläge:
          Minza
          Alisha
          Charlize
          Leonora
          Luana (find ich auf jeden Fall schöner als Luna; ist nämlich noch nicht so "abgelutscht")

So, Honey, mehr fallen mir jetzt echt nicht ein. Hoffe, ich konnte trotzdem ein wenig weiterhelfen?!

Liebe Grüße
          pomtom

• Louis
          ist, wie ich finde, ein Name, der am schönsten alleine aussieht.
          Aber wenn ihr unbedingt einen ZN wollt, gibt es in eurer Familie nicht vielleicht jemandem, den ihr damit "ehren" könntet? Opa, Uropa, künftiger Pate...
          Bin aber auch ehrlich: mir fällt beim besten Willen kein Name ein, der zu Louis wirklich schön klingt. Vor allem, wenn Louis vorn stehen soll. Sorry!

Trotzdem liebe Grüße
          pomtom

• Mia ist schöner
          klingt in Verbindung mit einem NN, der mit M beginnt aber vermutlich seltsam. Lara finde ich, um ehrlich zu sein, gar nicht schön!

Vorschläge:
          Felicitas (wegen der "as"-Endung)
          Alexa
          Johanna
          Anina

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, sorry. Aber vielleicht ist ja trotzdem was dabei?!
          Liebe Grüße
          pomtom

• Vorschläge
          ... für Namen, die mit "ine" enden:
          Caroline
          Catherine
          Charline
          Josephine
          Maxine
          Satine
          Severine
          Valentine

... für Namen, die mit "a" enden:
          Amalia
          Alisea
          Carla
          Matilda
          Anina
          Lina
          Sophia
          Viktoria

Ein paar Kombis aus diesen Namen:
          Alisea Satine
          Carla Maxine
          Anina Charline
          Lina Caroline
          Sophia Maxine
          Matilda Satine
          Amalia Severine

Vielleicht gefällt euch ja was davon?! Bin einfach mal nach dem Prinzip "normaler" Erstname, etwas ausgefallener Zweitname gegangen.

Zu euren Namen:
          Luisa: sehr schön
          Paula: sehr schön
          Annika: geht so
          Milena: geht so (kenne eine Lena Carolin(e), vielleicht eignet sich das hier auch?!)
          Johanna: sehr schön!
          Hanna: geht so
          Julia: okay

Pauline: schön
          Feline: nee
          Maline: klingt seltsam
          Joline: find ich nicht so doll

So, jetzt hab ich, glaub ich, erst mal genug von mir gegeben!!
          Liebe Grüße
          pomtom

• Ein paar Vorschläge
            Jordan
            Julian
            Julius
            Jack
            Jackson
            Jaden
            Jasper
            Jake
            Jesse
            Jeremy
            Jim
            Jonah
            Jude
            Justin
            John
            Jared
            Jules

Hab einfach mal alle aufgeschrieben, die mir eingefallen sind. Heißt natürlich nicht, dass ich die alle gut finde. Aber das musst ja schließlich du entscheiden.
            Vielleicht gefällt dir ja irgendwas davon?!
            Liebe Grüße
            pomtom

• Bewertung
            Adrian: schön
            Niklas: okay
            Vinvenct: kenne ich nicht, hast du dich bei Vincent vertippt oder was ist das für ein Name? Vincent ist toll, diesen hier finde ich eher seltsam.
            Gorden: Flash; nee
            Danilo: auch nicht so wirklich
            Fabian: ganz okay

Also, am schönsten finde ich Adrian und, wenn du dich denn vertippt hast, Vincent.
            Dir auch noch einen schönen Tag!
            Liebe Grüße
            pomtom

• Hast ja Recht
            Streiten ist unnötig. Mein Beitrag wurde, aus meiner Sicht, etwas missverstanden. Also, sorry, dass dein Thread dafür "missbraucht" wurde!
            Du hast um ein paar weitere Namensvorschläge gebeten. Ich versuche es mal:

Valentin
            Maxim
            Henrik/ Henry
            Mattis
            Benedikt
            Constantin
            Gabriel
            Jakob
            Lennart/ Leander/ Leonard
            Ruben/ Rouven

Vielleicht gefällt dir ja was davon. Kannst mir ja einfach mal deine Meinung zu den Namen sagen.
            Liebe Grüße
            pomtom

• emine_12185432

Ich habe niemanden
              als blöd bezeichnet, sondern du soeben mich. Ich wollte von dir gern wissen, welche Namen du für angemessen hältst. Das konntest du mir offensichtlich nicht beantworten. Ich habe dich in keinster Weise beleidigt. "So was blödes" war nicht auf deine Person, sondern auf die Aussage, die Namen seien nicht mehr zeitgemäß, bezogen. Im Übrigen empfindet jeder andere Namen als "normal". Natürlich wird hier nach persönlichen Meinungen gefragt und der Name Bruno sagt mir zum Beispiel auch nicht zu. Ich finde es nur überheblich, bestimmte Namen als "unangemessen" zu deklarieren.
              Du hast meine Antwort vermutlich einfach als aggressiv aufgefasst, was sie durchaus nicht war. Sie sollte nur mein Unverständnis gegenüber deiner Meinung ausdrücken.
              Ich warte dann noch auf eine kurze Übersicht "normaler" Namen...
              Liebe Grüße
              pomtom

• Glaub ihr einfach!
              So lange wie sie dich schon kennt, wäre sie nicht mit dir wieder zusammen, wenn sie dich nicht wirklich lieben würde.
              Ihr Ex ist wahrscheinlich wirklich einfach ein guter Freund für sie geworden und sie hatte wegen deiner Eifersucht Bedenken, es dir einfach zu sagen. Ich bin auch mit meinen Exfreunden noch gut befreundet ohne dass da irgendetwas laufen würde. Aber eine Beziehung entsteht ja meistens aus einer Freundschaft und mit ein bisschen Glück kann die nach der Beziehung weiterbestehen.
              Du kannst ihr ja auch sagen, dass du ihn gern mal kennen lernen würdest. Vielleicht versteht ihr euch ja auch gut miteinander?
              Gruß
              pomtom

• Ein guter Rat:
              Red mit deiner Freundin. Genauso, wie du es jetzt der "ganzen Welt" hier mitteilst, sagst du deiner Freundin was Sache ist. Ohne Vorwürfe. Sag ihr, dass du sie liebst aber das dich ihr Verhalten verunsichert. Frag sie, wie sie über eure Beziehung denkt.
              Wir können dir hier tausend Tipps geben, aber das Problem könnt nur ihr zwei gemeinsam lösen!
              Gruß,
              pomtom

• emine_12185432

So was blödes!
              Was für Namen sind denn in der heutigen Zeit "angebracht"? Dieser Ami-Scheiß? Sag mir doch bitte mal, welche Namen der heutigen Zeit gerecht werden, denn das würde mich doch sehr interessieren!
              Jetzt zum eigentlichen Thema: Wie schon gesagt wurde, finden sich Spitznamen eigentlich immer von selber. Dein Kind wird dich mit sicherlich für keinen der beiden Namen hassen. Ich persönlich fänd Oscar aber schöner.
              Liebe Grüße,
              pomtom

• Bewertung deiner Namen:
                Bennet: sehr schön!
                Cassian: muss zwar an das Bohlen-Baby denken, aber trotzdem ein schöner Name
                Corvin: geht so
                Kajus: find ich mit "C" am Anfang schöner, ist aber auch nicht schlecht
                Kieran: geht so
                Milo: sehr schön!!
                Nicolas: geht so
                Nikias: ist ein griechischer Name, oder? ich denke, die Betonung liegt auf der zweiten Silbe. Bin mir da aber auch absolut nicht sicher. Vielleicht kennst du einen Griechen/ eine Griechin?? Ist aber in jedem Fall ein sehr schöner Name!

Liebe Grüße
                pomtom