Was haltet ihr von Leon?
Leon
Ich finde Leon schön!!!
Ich finde Leon super schön.
Meine Lieblingsnamen für Buben sind:
Leon
Noah
Jonas
Jona
Elias
Elia
Julian
Florian
Sebastian
Zu häufig
Prinzipiell sehr schön, im Moment aber VIEL zu häufig. In meinem engeren Bekanntenkreis kamen dieses Jahr sage und schreibe 3 kleine Leons zur Welt. Dieser Name wird in ein paar Jahren mal das, was in meiner Generation Stefan, Andreas und Thomas waren.
Leo ist deutlich seltener und genauso hübsch! Oder auch Leonard - da kann man dann alternativ immer noch den vollen Namen benutzen.
Leon gefällt mir auch super,
und wie findest du Bastian?
Grüsse Julchen
Schön,
eigentlich schön, aber leider heißt jeder zweite Junge Leon......
Vielen Dank
für eure Antworten.
Aber ist Leon wirklich so häufig, wie es immer heisst? Ich persönlich kenne nur einen anderen Leon. Und wenn schon, lieber etwas zu häufig als gesucht ausgefallen, finde ich. Aber jedem das seine.
Arbeite in
Grundschule und Kindergarten...wirklich wahr..zig Leons gibt es jetzt...schrecklich...genauso mit Jannick, Jannek, Jonas, Jannis,.....
Die Namen der 70er sind dagegen wieder seltener...sprich Tobias, Mathias....
mach es dir einfach...auf dem Standesamt hängen meist Namenslisten der letzten 2 Jahre aus (bei uns zumindest), dort siehst Du wie häufig der Name zurzeit ist...außerdem Zeitungen mit Geburtsanzeigen studieren.
Ich finde es gibt nichts Schlimmeres als wenn man 3 -10 Kinder in einem Jahrgang hat mit dem gleichen Namen. Am besten was seltenes suchen und etwas, dass das Kind selbst auch aussprechen und schreiben kann!
Noch ein Tipp: Sprich den Namen laut als wenn Du ihn rufst...wie klingt es dann???
Ich kenne
keinen leon, finde aber den namen zuckersüß und auch für nen erwachsenen super!!
Wunderschön
Ich persönlich finde Leon wunderschön.
Und ist die Häufigkeit eines Vornamens nicht ein Zeichen dafür, dass es einfach ein schöner Name ist??
Ich kenne
keinen leon und finde den namen top.