S
sana_12366539

• 2. Juli 2008
  • Beitritt 10. Nov 2005
  • 18 Diskussionen
  • 1103 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • @resaca
    Das hab ich auch von vielen gehört - scheint meist wirklich so zu funktionieren.
    Und ich betonte in meinem Beitrag ja auch, dass es bei meiner Kleinen erst möglich war abzustillen, als sie auch dazu bereit war, trotzdem hätte sie nie ganz aufgehört.

Denn obwohl es nun schon 2 Monate her ist - und sie die Flasche liebt - sie bringt sie mittlerweile selbst, wenn sie eine will, will sie immer noch rauf und trinken, wenn sie mich nackt sieht.

Lara konnte nicht ohne mich - ohne Busen einschlafen und in der Nacht kam sie dann stündlich - weil sie einfach nicht mehr satt wurde - und natürlich aus Gewohnheit.

Ich muss aber auch dazusagen - dass ich immer mehr abgenommen hab - hatte beim Abstillen keine 50 kg mehr - bei einer Größe von 1,70!
    Ich war körperlich einfach auch schon am Sand - jede Nacht stündlich stillen und der Gewichsverlust....

Aber ich möchte noch einmal betonen, dass auch ich davon überzeugt bin, dass das Abstillen erst möglich ist, wenn Mutter und Kind dazu bereit sind.

LG Maria

• Hallo Jessi!
    Meine Lara ist jetzt fast 15 Monate alt.

Ich wollte eigentlich 6 Monate voll stillen und dann nach und nach mit dem Essen beginnen.
    Lara hat auch keinen Schnuller!
    Sie ist auch Nachts oft gekommen und brauchte immer wieder den Schnuller!

Mit 6 Monaten hat Lara aber dann nicht mitgespielt - sie hat das Essen verweigert.

Mit 9 Monaten hat sie dann nach und nach angefangen zu Essen und erst seit 2 Monaten isst sie wirklich brav, so dass man sagen kann, sie nimmt eine Mahlzeit zu sich.

Erst mit 13 Monaten hab ich es radikal beendet, da Lara nie aufgehört hätte und die Flasche verweigert hat.
    Sie hat dann schon 3 Nächte etwas weinen müssen, aber dann hat sie endlich das Fläschchen genommen!!

Jetzt liebt sie das Fläschchen!

Bei ihr war es so, dass sie halt alles erst genommen hat, als sie dazu bereit war.
    Und da ging es dann ganz flott - fast von einem Tag auf den anderen!

Als ich vorher versucht hatte abzustillen - war es nicht möglich!

Ich wünsch dir alles, alles gute!
    Das klappt schon!
    Wenn du es ruhig und gelassen nimmst - denn je mehr du dich reinsteigerst und einen Plan aufstellst - desto weniger klappt es!!

LG Maria

• malin_11881718

Hallo ihr Lieben!
    Wow- da ist ja wenig los hier!!
    Seid ihr auch alle so im Stress wie ich? Oder genießt ihr das erste richtig warme Wetter?! ;-)

Bei unserem Haus geht es nun wirklich in den Endspurt!
    Es fehlen nur noch die Fliesen und die Möbel fürs Bad und Vorhaus.
    Sonst ist alles soweit fertig!!

Bis Ostern meint mein Schatz, dass wir einziehen können!
    Naja - und ich bin jetzt fleißig am Vorhänge aussuchen, teilweise nähen - einkaufen - kochen für den Fliesenleger und putzen und einräumen der Zimmer!
    Und das alles im Nebenjob zum Mama-Sein!!! ;-)

Naja, ihr könnt euch vorstellen, wie viel ich an einem Tag an Putzarbeit schaffe!! ;-)

Und nächste Woche muss ich auch noch nach Graz. :fou:
    Freut mich gar nicht!!

Wünsch euch alles, alles Liebe!
    Maria

• meera_12570684

Hallo ihr Lieben!
    Herzlichen Glückwunsch Punkie!!

@Vera: Ich will auch Bilchen haben!!!!
    Bitte, bitte!!! ;-)

Lara hatte auch schon einmal ein Kleidchen an - finds aber ziemlich unpraktisch!!

Die arme Maus plagen die Zähne und mich schmerzt die Brust schon wieder!! :-(

Waren gestern Lampen fürs ganze Haus kaufen und haben das Schlafzimmer aufgebaut!
    Muss dringend ein Kinderzimmer bestellen - ich glaub, ich hab mich jetzt auch für eins entschieden - oder doch wieder nicht!!! ;-)

Am Montag kommt der Fliesenleger - dann ist bald alles fertig!! Juchei!! ;-)

Darum bin ich momentan selten online!!

LG euch allen!
    Maria

• Hallo ihr Lieben!!
      @Vera: Kann den anderen nur recht geben!
      Sobald ich dachte, jetzt haben wir einen Rhythmus (war ja lange Zeit schon gleich!) - dann hat sich Lara umentschieden.

Lara hat ja mind. 1 Monat, wenn nicht länger von 20 Uhr bis 2 Uhr geschlafen und ist dann zwischen 5 und 6 wieder gekommen.

Jetzt kommt sie in der Nacht fast alle 2 Stunden!! :fou:

Aber, das kriegen wir auch wieder in den Griff - wird ja schon wieder besser. Aber die letzten Tage waren furchtbar - war wie gerädert!!
      Aber es kann nur noch besser werden!!

Wow - Johanna ist aber echt eine Große!!
      Muss jetzt mal schaun:

Also: Lara ist am 16.10. geboren
      mit 3040g - 49cm - KU:35cm

27.10: 3250g
      27.11: 4340g - 53,5 cm - KU:37,5cm
      09.01: 5340g
      16.01: 5540g - 59cm - KU:39,5cm
      06.02: 5940g

Also, ich schätze, sie hat jetzt schon über 6kg!!
      Aber es kommt mir vor, als wären eure Mäuse im Verhältnis ein bissl größer!
      Dabei dachte ich, meine Maus sei schon so ein Riese!
      Hätte gern noch länger mein Baby!!! :amour:

@Marissa: Wir haben letztens im Babytreff erfahren, dass man, wenn man mit dem Zufüttern beginnt, das Kleine vorher kurz anlegen - dann zB Karottenbrei - und dann nochmal kurz anlegen - damit sie es mit etwas Gewohntem verbinden und nicht ablehnen!!
      Vielleicht hilft das ja! Nur nicht aufgeben!! ;-)

@Vera: Ich geh mit meiner Kleinen jetzt Abends auch nicht mehr weg, bzw. gönn ihr ein bissl Ruhe - dann ist die Nacht auch viel besser!!

Außerdem will sie vorm Schlafen gehen - eh nur bei mir sein - und kuscheln und trinken - und dann schlafen.
      Da ist sie eigentlich recht brav - solange Mami da ist!! ;-)

So, liebe Grüße an euch alle!
      Maria

• an0N_1235128599z

Hallo ihr Lieben!
        Liebe Grüße auch von mir an Nicki!!

Also, meine Lara ist ja auch schon größer und älter, aber sie schafft auch immer nur eine Seite!! Ich glaub, entweder ist man Milchkuh, oder eben nicht!! *hihi*
        "Muhh!" :amour:

Bei mir ging das Abpumpen auch immer total einfach - hatte auch gleich mal 100ml aus einer Brust raus.
        Aber seit der Brustentzündung funktioniert das nicht mehr.
        Konnte letztens aus beiden Brüsten zusammen keine 50 ml rausbekommen.
        Aber nachdem Lara die Flasche ohnehin nicht mag - wurscht!!

Die kleine Maus ist jetzt wieder sooo verkühlt.
        Diese blöde, feuchte Wetter!!
        Und trotzdem schläft sie tagsüber nur im Kinderwagen!

So, haben heute wieder Kinderarzt- Termin.
        Sie ist ja jetzt schon fast 4 Monate und noch immer nicht geimpft, da sie immer Durchfall hatte!
        Einmal war ja sie krank - und dann das Antibiotika wegen meiner Brustentzündung.
        Bin gespannt, ob ihre Verkühlung jetzt noch mal alles verzögert! :fou:

Irgendwie scheint es mir so, als sollte sie nicht geimpft werden!
        Und nachdem ich ja ohnehin mit gemischten Gefühlen hingeh, verusichert mich das noch mehr!

Habt ihr eigentlich alle impfen lassen?!

LG Maria

• Sorry ;-)
          Die Brustentzündung ist gut abgeheilt! ;-) Allerdings bin ich jetzt noch empfindlicher als vorher. Ich hab ja vorher schon immer draußen ein Ziehen in der Brust gespürt, aber jetzt ist es ganz arg.
          Draußen zeiht es sofort in der Brust und meine Brustwarzen sind ganz, ganz empfindlich!

Wegen Fläschchen - Lara streikt da total!! ;-)
          Jetzt hat es schon meine Mama versucht - Lara hat geschrien und gespuckt - nach 1 Stunde hat sie mich dann doch angerufen - Brustverlangen!! ;-)

Jaja, bei unserem Häuschen geht echt was weiter!
          Werd euch dann Fotos zukommen lassen!!
          Aber es ist tierisch anstrenged. Alle Besichtigungen und Entscheidungen mit Lara!! ;-)

Och - uns machen die Zähne echt zu schaffen!
          Sie ist nur am nörgeln und jammern!!
          Ich bin Abends immer total geschafft - vor allem, weil es jetzt so lange dauert, bis sie schläft und dann kommt sie auch wieder öfter!!! :fou:

Sie tut mir so leid, aber ich kann ihr halt auch nicht helfen!

Die Osanit wirken zum Teil schon.
          Aber sie nimmt sie mir gar nicht so brav.
          Anfangs ging es ganz gut, aber gestern hat sie sich an einem verschluckt und ist mir fast erstickt. Ich musste sie kopfüber schütteln, bis sie spucken musste!!
          Waren danach beide total fertig!!

Uns seitdem will sie sie nicht mehr recht nehmen und macht jedes Mal Theater!!

Síe steckt halt alles in den Mund - kaut herum und jammert die ganze Zeit!! Das bin ich von ihr einfach nicht gewohnt!!
          Außerdem hat sie ganz rote Backen und teilweise Durchfall!

Leider haben wir noch keinen Beisring, den sie ordentlich kauen kann.
          Entweder sind sie so blöd zu halten, dass sie sie nicht in den Mund bekommt oder sie sind so dick, dass sie würgt......

So, jetzt will sie nicht mehr. Hab sie nämlich am Schoß!

LG euch allen
          Maria und Laralienchen!!

• Hallo ihr Lieben!!
            Sorry, dass ich mich schon wieder sooo lange nicht gemeldet hab!!

@Schnulli: Herzlichen Glückwunsch!!
            Dein Andrin ist sooo süß!!
            Mein Gott - da kommt es mir schon wieder vor, als sei es ewig aus, dass meine Lara so ein Zwergerl war!! ;-)

Zur Zeit zahnt die Kleine! :fou:
            Sie tut mir so leid, vor allem, weil man ihr ja nicht wirklich helfen kann!
            Geb ihr jetzt die Osanti - Kügelchen und es scheint teilweise etwas besser zu sein!
            Aber man merkt direkt, wie sehr ihr Zahnfleisch schmerzt!!

Sie ist auch seit 2 Wochen total quängelig und will nur bei mir sein.
            Teilweise darf sie niemand anderes ansehen. Sonst fängt sie gleich an zu heulen!!
            Ist sehr anstrengend!!

Außerdem ist jetzt zur Zeit sehr viel noch auszusuchen - fürs Haus!
            Die Küche steht - die Böden sind drinnen!
            Jetzt fehlen nur noch die Fliesen im Vorhaus, das WC und das Bad!
            Und halt dann noch die Möbel!
            Aber dann können wir einziehen!
            Vielleicht schon im April!! ;-)

Werd noch Fotos ins Album stellen!
            LG Maria

• glenna_12839934

Hallo ihr Lieben!
              Jaja, es ist echt nicht angenehm. Aber dank der Antibiotika geht es mir ganz gut.
              Es ist halt so, dass es immer wieder spannt. Aber die gaaaanz argen Schmerzen sind weg.

Das blöde ist nur, dass Lara von den dummen Antibiotika total Blähungen hat und Durchfall - das heißt sie trinkt jetzt wieder öfter!! Aua!!

Es ist ein nicht enden wollender Teufelskreis!!

Bin heute auch mit ihr durch den Schnee gestapft.
              Nachdem wir gestern nicht draußen waren - und sie deshalb auch nicht wirklich viel geschlafen hat - waren wir beide Abends todmüde!!

Jetzt schläft sie aber schon brav seit 1 1/2 Stunden. Und Nachmittags schläft sie teilweise auch 2-3 Stunden im Kinderwagen!
              Aber leider halt nur im Kinderwagen.

Die Nächte mit ihr sind ganz ok.
              Sie schläft zwar auch nicht durch, aber sie schläft von 20:00 bis 2 oder 3!! Das ist ganz ok, finde ich.
              Dann kommt sie allerdings wieder um 5 und um 6. Um 6:00 nehm ich sie dann zu mir ins Bett, weil ich sonst mit ihr aufstehen müsste.
              Bei mir im Bett schlafen wir dann aber nochmal bis um 8 oder halb 9!!

Ich find das echt super!!
              Obwohl - manchmal fühl ich mich morgens trotzdem wie erschlagen.
              Vor allem, wenn ich beim Stillen einschlafe - und erst 1 Stunde später wieder wach werde und sie dann ins Bettchen leg. Dann schläft sie oft nicht mehr oder nur 1 Stunde und kommt dann schon wieder!
              Das macht mich halt total fertig.

Trotzdem möchte ich auf keinen Fall aufhören zu stillen und hoffe, dass ich nach dieser blöden Brustentzündung noch genug Milch für Lara hab.
              Im Moment kommt es mir nämlich so vor, als würde es weniger werden.

OH - jetzt weint sie!!

LG euch allen!
              Maria

• vashti_12244055

Hallo Mädels!
                Hat es euch alle eingeschneit? Oder wo seid ihr? ;-)

Bei uns ist heute totales Schneechaos - und wir können nicht raus.
                Was Lara total unzufrieden macht - sie will ja Nachmittag nur im Kinderwagen schlafen!! ;-)
                Verwöhnte Göre!! :non:

Für mich ist es zwar eh besser, denn ich muss ja eh aufpassen.

@Angela: Nein, es kommt eher nicht davon, dass sie mehr trinken wollte.
                Das wäre eher der Grund für einen Milchstau - wenn die Kiddis zu erst viel trinken und dann wieder weniger.

Die Brüstentzündung meint der Arzt, kommt so zustande:
                Zwischen Laras Mund und meinen offenen Milchdrüsen entstehen durch Streptokokken und Pneumokokken.... und wie die Dinger alle heißen Keime und die Wandern die Milchkanäle rauf.
                Und bei mir hat sich bei den Lymphknoten eine schöne Entzündung daraus gebildet!! :triste:

Ist echt sehr schmerzhaft. Wenn sie trinkt muss ich die Zähne zusammenbeißen - danach ist es angenehm - bis neue Milch gebildet wird bzw. bis sie auf der anderen Seite trinkt!! Da tut es dann wieder höllisch weh!!! :fou:

Das blöde Antibiotika macht mich außerdem total fertig.
                Kurz nachdem ich es genommen hab, putscht es mich total auf - und wenn die Wirkung nachlässt, dann bin ich total fertig.
                War gestern Abend wie weggetreten - mein Schatz konnte mich nicht mehr aufwecken.
                Zum Glück ist Lara erst um 3:00 wach geworden.
                Da ging es dann schon wieder!! ;-)

@Vera: Bei mir kommt auch immer was raus. Zwar nicht mehr so, wie am Anfgang - da ist ständig etwas rausgetropft. Aber ich merk es halt, wenn ich draußen bin bzw. dann, wenn ich reingehe.
                Da zieht es dann und tropft.

Außerdem gehen bei einer Seite ein paar Tropfen raus, wenn sie an der anderen Seite trinkt.

Kann die Stilleinlagen von Lansinoh also nur empfehlen!!

Werd mich jetzt, wenn Lara es zulässt auch ein bissl hinlegen.
                Eigentlich sollte man bei einer Brustentzündung ja das Bett hüten. Frag mich, wie man das mit einem Säugling machen soll?! :fou:

LG euch allen!
                Maria

• sana_12366539

Ach noch was ihr lieben Stillenden!!
                  Hab jetzt total suuuuper Stilleinlagen:
                  Die hatte ich schon im KH bekommen und sie sind gaaanz dünn, aber groß, sodass sie nicht so leicht verrutschen bzw. wenn die Brust in der Nacht nicht ganz still ist - und sie saugen 1/4 l !!!

Sie heißen Lansinoh und ich hab sie in der Apotheke gekauft.
                  Es sind 36 Stück drin und sie kosten 7,-. Aber dafür brauche ich nur eine pro Tag!

LG Maria

• malin_11881718

Hallo ihr Lieben!!
                    Also, Lara wurde nicht geimpft, weil sie Durchfall hatte.
                    Jetzt müssen wir nächste Woche noch mal zur Kinderärztin! :fou:

Der Kleinen geht es mittlerweile aber wieder gut.

Sie ist jetzt 59cm lang und 5350 g schwer!! :amour:

Hat richtige Speckschenkel!! ;-)

ABER: Ich hab seit gestern gaaaanz arge Brustschmerzen und war heute beim Arzt, weil heute nacht sogar ein bissl Eiter rauskam.
                    Ich hab eine schöne Brustentzündung und darf jetzt Antibiotika schlucken!
                    Der Doc meinte, dass ich wahrscheinlich auch noch ziemlich hohes Fieber bekomme. Bis zu 41! :triste:

Fühl mich auch total unwohl und mir ist sehr kalt!

Meine SchwiMa hat jetzt Lara ein bissl mitgenommen - weil ich soll ja auch nicht unbedingt raus!!

Werd mich jetzt also ein bissl hinlegen!

LG Maria

• vashti_12244055

;-)
                      @Vera: Pass gut auf dich auf!! Damit ist nicht zu spaßen!!! Alles Gute!!

Meine kleine Maus nimmt ja das Fläschchen und den Schnuller nicht!

Wenn ich mal mit etwas Nachdruck probiere - dann erbricht sie, weil es sie so ekelt!! ;-)

Muss halt Mama herhalten!! ;-)

Heute gehts aber schon besser.

Hoffe, dass der Sturm, den sie für heute Nacht angesagt haben nicht so arg kommt!!
                      Der soll ja mit 120 km/h kommen und seit 15 Jahren der ärgste Sturm werden!!

Poah!!
                      Und mein Schatz ist nicht zu Hause!! :-(

LG euch allen11

• malin_11881718

Hallo ihr Lieben!
                        ;-) Danke, für eure aufbauenden Worte!!

Heute Nacht war Lara schon erträglicher!

Konnte sogar selbst ein bisschen Schlaf finden.
                        Aber jetzt hat es auch noch mich erwischt!
                        Hab total arge Bauchschmerzen und Durchfall!! :fou:

Oje - sie verlangt schon wieder nach mir!! ;-)

Aua - meine Brustwarzen!! ;-)

LG an euch alle!
                        Maria

• Hallo ihr Lieben!
                          Poah, bin ich geschafft!!

Meine kleine Maus war ja bis jetzt echt unnatürlich brav, aber das hat sich geändert!! ;-)

Nein, aber mal ehrlich. Die Kleine hat seit 2 Tagen Durchfall und ist sehr, sehr quängelig!!
                          Hatten gestern die 2. MuKiPass-Untersuchung - sie sollte eigentlich geimpft werden. Aber wegen des Durchfalls ist es ihr erspart geblieben!!

Die Kinderärztin meinte, dass jetzt die Zähne ins Kiefer einschießen - und Lara deshalb quängelt und auf ihren Daumen beisst.
                          Zusätzlich hat sie sich eine Darminfektion (Rotavieren) eingefangen.

Ich sag euch - seit 3 Uhr morgens weint sie im 1/2 Takt und will dauernd an die Brust.
                          Sie soll ja auch viel trinken, damit sie nicht austrocknet, wenn sie so arg Durchfall hat - aber meine Brustwarzen schmerzen schon und ich bin sooooo müde!
                          Mein Kreislauf spielt schon nicht mehr mit und mein Schatz ist dauernd arbeiten.
                          Heute kommt er wieder erst gegen 21 Uhr nach Hause.
                          Es ist echt grad sehr hart.
                          Und am Wochenende (Samstag) muss ich auch noch nach Graz (Pädak) - poah - ich würde soooo gerne einfach schlafen!! ;-)

Sorry, musste das jetzt einfach mal alles loswerden!!

Die kleine Heulsuse - meckert schon wieder, obwohl ich sie eh herumtrag und alles mögliche für sie tu!!! ;-) *seufz*

@Vera: Deine Johanna ist soooo süß!! Danke für die Fotos!!! ;-)

LG an eucdh alle!!
                          Bussis eure erschöpfte
                          Maria & kränkliche Lara

• Hallo Mädels!
                            @Cherry: Herzlichen Glückwunsch!!

Wow - das ging ja jetzt flott!! ;-)

Freu mich scdhon soooo auf Fotos von Johanna und Nick Anthony!! :amour: :fou:

@Marissa & Angela: Wollt ihr gleich mal ein zweites?!
                            Ich denke, ich nicht. Ich möchte schon unbedingt ein 2. Kind, aber nicht so flott! ;-)
                            Ich denk mir halt, dann hab ich mit 30 schon 2 Schulkinder!! ;-)
                            Möchte lieber dann nochmal ein Baby!! ;-)

LG an euch alle!
                            Maria und Lara

PS: Im Album sind wieder neue Fotos!! ;-)

• alease_12927962

Hallo ihr Lieben!!
                              @Vera: Herzlichen Glückwunsch!! Wow, deine Prinzessin ist ja ganz schön groß!! ;-)
                              Freu mich schon riesig auf Fotos!!
                              Alles, alles Liebe!
                              Genieße die Zeit!! Sie vergeht soooo schnell!!!

War heute mit meiner kleinen Maus beim Babytreff, war ganz lustig.
                              Waren noch 2 weitere aus meinem Geburtsvorbereitungskurs!!
                              Lara wiegt jetzt mit 12 Wochen 5300 Gramm!
                              Außerdem tragen wir jetzt Kleidergröße 62, zumindest bei den Hosen, die Shirts sind noch in 56 sehr groß!! ;-)
                              Aber sie hat so lange Beine!!

@Angela: Lara hat das auch schon mal gemacht. Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich um 7:15 wach wurde!!
                              Aber bei uns war es leider einmalig!!

Zur Zeit ist sie sehr auf mich fixiert und sehr anhänglich und weinerlich!!
                              Hoffe, dass das nicht schon die Vorboten fürs Zahnen sind!!
                              Kann noch keine Zähne gebrauchen!
                              Dann ist der Busen weg - aber sie will ja keine Flasche!! ;-)

Wünsch euch alles Liebe!

LG Maria & Lara Sofie

• Hab meinen auch endlich getippt:
                                Geburtsbericht: Lara Sofie

Nachdem wir am 14.10.2006 noch auf der Hochzeit der Cousine meines Schatzes waren und dort auch noch getanzt haben, hat uns seine Mutter am 15.10. zum Essen in ein Gasthaus in der Nähe eingeladen.
                                Auf dem Weg dorthin mussten wir sogar einmal anhalten, da mir so übel war und ich mich übergeben musste.
                                Für mich war das nicht so ungewöhnlich, da ich ja ohnehin jeden Tag brechen musste.
                                Beim Essen konnte ich kaum sitzen, da ich meiner Meinung nach ziemlich üble Rückenschmerzen hatte. Also stand ich immer wieder auf und ging ein bisschen umher.
                                Um 15 Uhr, auf dem Heimweg merkte ich dann, dass das Ziehen im Rücken nicht ständig da war, sondern dass es alle 20 Minuten im Rücken zog. Also dachte ich dann, dass es vielleicht Wehen sein könnten.

Am Nachmittag waren meine Verwandten bei mir zu Besuch, da ich ja am 14.10. Geburtstag hatte, und es bei uns so üblich ist, dass die Verwandten zu Kaffee und Kuchen kommen.
                                Das Ziehen im Rücken konnte ich schließlich eindeutig als Wehen identifizieren, denn mittlerweile wurden sie stärker und es zog auch in der Leistengegend, als hätte ich Menstruationsbeschwerden.

Ab 17 Uhr hatte ich ca. alle 10 Minuten eine Wehe.
                                Ich konnte sie aber sehr gut veratmen, so wie wir es im Geburtsvorbereitungskurs gelernt hatten und ich kreiste mein Becken. Dies alles hat mir sehr geholfen und ich fand die Wehen nicht weiter schlimm.
                                Ich dachte immer noch, dass es vielleicht wieder aufhören würde und es noch Tage dauern könnte. Immerhin war der Geburtstermin eigentlich für den 26.10. festgelegt worden.

Meine Verwandten verabschiedeten sich und ich ging noch ein Stück spazieren. Auf dem Heimweg musste ich schon bei jeder Straßenlaterne anhalten, um mich anzuhalten und die Wehen zu veratmen.

Um 21 Uhr beschloss ich dann, mich in die Badewanne zu legen, da die Wehen mittlerweile zwischen 8 und 6 Minuten kamen.
                                Ich hatte wieder Heublumenextrakt in das Wasser gemacht.
                                In der Wanne war es herrlich, ich merkte zwar, dass ich Wehen hatte, aber sie waren nicht mehr so stark spürbar. Ich konnte richtig gut relaxen und war ganz ruhig.

Gegen 22 Uhr stieg ich wieder aus der Wanne und die Wehen wurden schlagartig stärker.
                                Ich hatte sie alle 5 Minuten und teilweise sogar schon alle 3 Minuten.
                                Es fing auch an, dass ich insgesamt 3 mal groß auf die Toilette musste und ich musste mich schließlich gegen 23 Uhr übergeben.
                                Ich machte mir noch einen Tee und mein Schatz musste meinen Bauch noch mal fotografieren.
                                Ich packte meine Tasche fertig und musste mich noch mal übergeben.
                                Daraufhin beschlossen mein Schatz und ich, dass es nun Zeit war ins Krankenhaus aufzubrechen. Es war 24 Uhr.

Die Fahrt ins Krankenhaus war schrecklich, da ich die Wehen im Sitzen kaum aushalten konnte und ich jede kleine Erschütterung spüren konnte.

Um halb 1 waren wir dann beim Krankenhaus angekommen und es kam mir vor wie eine Ewigkeit, bis der Nachtportier alle meine Daten hatte und ich auf die Station gehen konnte.
                                Die Hebamme war gerade erst aufgestanden und sichtlich müde.
                                Es kam mir so vor, als dachte sie sich Ach ja Erstgebärende das kann ja noch lange dauern!
                                Sie schickte uns dann ins Kreiszimmer und ich sollte mir mal das Nachthemd anziehen.
                                Sie würde dann schon kommen.

Kaum hatte ich das Nachthemd an, musste ich mich wieder übergeben und die Hebamme brachte mir eine so winzige Schüssel, dass es umsonst war.
                                Ich war komplett nass, der Boden, das Bett alles war nass.
                                Naja, ich wusch mich und zog ein neues Nachthemd an und die Hebamme hat inzwischen das Bett neu bezogen und den Boden aufgewischt.

Dann kam ein junger Turnusarzt und verabreichte mir das Antibiotika, weil ich diese Streptokokken hatte.
                                Außerdem hatte er sehr viele Fragen an mich (Familienkrankheiten, Versicherungsnummern.....). Ich hatte ziemlich starke Wehen und kann mich nicht mehr genau erinnern, wie ich ihm diese vielen Fragen alle beantworten konnte.
                                Ich weiß nur noch, dass er auch den Essensplan für die ganze Woche mit mir ausfüllen wollte und ich dann aber leider abbrechen musste, weil mir so schlecht war. ;-)

Während dieser ganzen Zeit konnte ich nicht im Bett liegen, sondern musste bei jeder Wehe stehen und dass Becken kreisen. Ich hätte es sonst nicht ausgehalten. Der Schmerz war bei mir fast zur Gänze im Rücken spürbar.
                                Die Hebamme kam dann wieder und schimpfte mich, da der Wehenschreiber und die Herztöne des Kindes nicht gut aufgezeichnet werden konnten. Sie wollte, dass ich mich hinlegte, aber das hab ich nicht ausgehalten.
                                Sie fragte mich dann, ob ich denn schon das Gefühl hätte, dass ich groß auf die Toilette müsse und ich bejahte.
                                Also weckte sie endlich den Arzt, der mich nun untersuchte.

Es war mittlerweile halb 2 und mein Muttermund war bei dieser ersten Untersuchung fast vollständig verstrichen!
                                Der Arzt meinte, dass das Kind spätestens in den Morgenstunden kommen würde.
                                Ich dachte noch der würde mich aufbauen wollen.

Mein Schatz, der während der ganzen Zeit noch herumsaß, weil er mir nicht helfen konnte, fragte ständig, ob ich denn Durst hätte oder ob er mich massieren solle.
                                Ich verneinte. (Thomas, bitte lass mich. Ich sag dir schon, wenn ich was brauch!) ;-)

Die Hebamme, der Arzt und der junge Turnusarzt blieben nun bei mir im Kreiszimmer und ich sollte liegen bleiben und pressen.
                                Sie wollten, dass meine Fruchtblase platzt.
                                Ich saß also auf dem Bett und hing mit meinen Armen im Tragetuch, dass von der decke hängte.
                                Um 2:15 platzte meine Fruchtblase und ich fühlte mich sehr erleichtert. Der Druck im Unterleib schien schlagartig besser zu sein!
                                Die Hebamme meinte: Ich sehe schon ganz viele schwarze Haare!

Nun kam auch mein Schatz zum Einsatz. Da ich alle Kraft brauchte um am Tragetuch zu hängen und zu pressen, konnte ich mein Bein nicht in die Luft strecken (ich lag seitlich). Diesen Part übernahm dann mein Schatz.
                                Bei jeder Wehe musste ich nun pressen und die Hebamme zog mein Dammgewebe zurück.
                                Ich kann eigentlich nicht sagen, dass die Wehen sehr schmerzhaft waren.
                                Es ist eine Kraft, die im Körper nach unten zieht, die sich nicht beschreiben lässt, aber mit der richtigen Atemtechnik war es für mich wirklich gut zu ertragen.
                                Auch die Presswehen kamen mir noch nicht so schlimm vor. Aber ich weiß noch ganz genau, dass es sehr schmerzhaft war, dass die Hebamme mein Dammgewebe dehnte und zurückzog.

Die Hebamme forderte mich auf so lange und so fest, wie nur möglich zu pressen und ich gab mein Bestes.
                                Ich presste, bis mir die Luft weg blieb und lies auch noch die letzte Kraft mit Aaaauaaaa! raus.
                                Während dieser Presswehe dachte ich mir das schaff ich nicht ich halt das nicht mehr aus.
                                Es war zwar nicht direkt ein Schmerz, aber ich dachte diese innerliche Kraft zerreisst mich.
                                Während ich mir noch dachte, dass halt ich nicht mehr lange aus ich glaub ich brauch doch Schmerzmittel hörte ich:
                                Es ist da! Gratulation zur Tochter!
                                Lara Sofie wurde am 16.10.2006 um genau 3 Uhr geboren.

Ich konnte es nicht glauben. Der Arzt und die Hebamme saugten die Kleine ab und wickelten sie in ein Handtuch.
                                Mein Schatz durfte die Nabelschnur durchtrennen und dann wurde sie zu mir gelegt.
                                Wir konnten unser Glück kaum fassen.

Die nächste Stunde war für mich nicht so angenehm. Der Turnusarzt durfte mich unter der strengen Beobachtung des Arztes nähen, da ich ganz kleine Risse am Damm und an den Schamlippen hatte.
                                Ich kann nur sagen. Das war schlimmer als die Wehen und die Geburt!
                                Obwohl ich 4 mal unterspritzt wurde konnte ich jeden Stich spüren. Es war fast unerträglich.
                                Ich zitterte am ganzen Körper.

Anschließend durfte mein Schatz die Kleine baden und sie wurde gewogen und gemessen.
                                Lara Sofie wiegt 3040 Gramm und ist 49 Zentimeter groß. Der Kopfumfang beträgt 35 cm.

Um halb 5 Uhr sind wir dann beide fertig und die Hebamme fragt mich, ob ich aufstehen könnte.
                                Ich konnte und ging dann in das andere Kreiszimmer, wo schon mein Bett hergerichtet war.
                                Die Kleine wurde zu mir ins Bett gepackt und mein Schatz und ich kuschelten bis 7 mit ihr.

Um halb 8 musste ich dann das erste Mal zur Toilette ich hatte furchtbare Angst davor.
                                ABER: Es tat kein bisschen weh. Es war überhaupt nicht schlimm.
                                Ich wurde dann auf mein Zimmer gebracht und die Kleine wurde geholt, damit die Kinderärztin sie untersuchen konnte.
                                In der Zwischenzeit ging ich mich duschen und um halb 9 kam der erste Besuch.

Auch, als ich das erste Mal groß zur Toilette musste hatte ich fürchterliche Angst, aber ich muss ehrlich sagen es hat überhaupt nicht weh getan.
                                Auch das Sitzen und gehen tat mir nicht weh.
                                Ich spürte meine Narbe eigentlich nicht. Außer, dass sie am zweiten Tag zu jucken angefangen hat sie heilte also schon.
                                Und noch im Krankenhaus lösten sich die Fäden auf.

Abschließend kann ich sagen, dass die Geburt für mich nicht schlimm war. Es war ein wunderschönes Erlebnis.
                                Es ist ein Wunder, dass sich nicht in Worte fassen lässt.

Ich glaub aber auch, dass es mir sehr geholfen hat, dass ich einen Geburtsvorbereitungskurs besucht habe und ich mich sehr gut vorbereitet hab.
                                Ich habe sehr viel gelesen und mich mental auf die Geburt eingelassen.
                                Natürlich hatte auch ich Gedanken und Ängste, ob ich dem Ganzen gewachsen bin, aber ich hab mir immer wieder gesagt:
                                So wie es kommt, so kommt es und es haben eigentlich noch alle geschafft, also schaff ich das auch!

Ich habe 6 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin angefangen 3 mal täglich Pulsatilla Globulli zu nehmen.
                                Außerdem habe ich jeden Morgen einen halben Liter Schwangerschaftstee getrunken (Frauenmantel, Brennnessel, Himbeerblätter...) und ich habe meine Damm massiert.
                                Ab der 37. Schwangerschaftswoche habe ich 2 mal wöchentlich war gebadet und dem Badewasser Heublumenextrakt zugefügt.

Ich wünsche jeder Frau, dass sie die Geburt so schön erleben kann und dass Wunder erfahren kann, einem kleinen Menschen das Leben zu schenken!

Maria

• Hallo Mädels!
                                Sorry, dass ich mich soooo lange nicht gemeldet hab!!

Meine Kleine Maus (ist wirklich ein Mäderl geworden!!) :amour: ist am 16.10.2006 um 03:00 Uhr früh zur Welt gekommen.
                                Sie war 49 cm groß, 3040g schwer und ihr Kopfumfang war 35 cm.

Die Geburt war für mich überhaupt nich schlimm oder schmerzhaft.
                                Ich hab das Ganze als sehr schön und spannend erlebt! ;-)

Nach nur 2 1/2 Stunden im Krankenhaus war die Kleine da!! Ich konnte es kaum fassen!! ;-)

Hoffe, euch ist es auch recht gut gegangen und vor allem, euren Würmchen geht es allen gut!
                                Jetzt sind sie ja schon wieder alle richtig alt!! ;-)

LG Maria + Lara Sofie (30 Tage alt) ;-)

• Hallo ihr Lieben!
                                Herzlich Willkommen wieder zurück allen Neu Mamis!!!

@Bina: Noch immer nix?!

Ich hab seit 17 Uhr starke Wehen im 10 Minuten Takt!
                                Werd mich jetzt mal in die Badewanne begeben.

Falls ich morgen nicht online bin, dann bin ich wohl heute Nacht noch ins KH gefahren.

Sonst lesen wir uns morgen!!

LG an euch alle
                                Maria (38+4)