Wie spricht man den Namen "Phoebe" aus?? Find ich geschrieben nämlich total schön!

GLG

Hast du schon mal...
charmed gesehen??? da heißt nämlich eine phoebe!!!

man spricht das 10000%tig FIBI aus!!!!

das ist gaanz sicher!
also:

FIBI!

lg jule

an0N_1187213299z

Fibi
    Ja, das halte ich für sehr wahrscheinlich, man hört in englischen oft den namen "Fibi", das sind dann wohl alle "Phoebes"!!
    Aber gesprochen gefällt mir das jetzt nicht mehr sooo :-(! Ausserdem würde eh jeder nachfragen...

lillie_12369972

Nein , nein
    Fibi, also Fiebie, weil langes i, ist schon völlig richtig. ES ist ja kein deutscher Name, deswegens pricht man es nicht Föbi!!

Ganz sicher!

Kommt drauf an
      Hallo Sarah,

Engländer sprechen den Namen "Fiebie" aus. Eigentlich ist es aber ein griechischer Name, und die klassische deutsche Aussprache wäre "Föbe".

Ich persönlich finde Phoebe nicht so toll. Die deutsche Version klingt für meine Ohren furchtbar, und englische Vornamen gefallen mir in Kombination mit deutschen Nachnamen meist auch nicht besonders. Wie wäre denn der Nachname?

Gruß,
      Karla

vika_12336182

...
        Das ist nicht so dringend... ich bin nicht schwanger und hab es auch vorerst nicht vor, bin nämlich noch zu jung :-). HAt mich einfach nur so interessiert, weil ich mich so gerne mich namen beschägtige. und schon öfters auf Phoebe gestoßen bin! Aber trotzdem danke :-).
        p.s.: die deutsche aussprache gefällt mir absolut nicht...

an0N_1216118499z

Tja, die leidige Aussprache!!!
        Ich fand früher den Namen Siobhan total schön...
        Bis ich irgendwann rausfand das es "Schiewohn" ausgesprochen wird!!!
        Tja, da war's dann nicht mehr so toll... ;-)

Liebe Grüße

gwnyfar