Na ja
Fabian ist für mich total neutral. Nicht gerade der Knaller, aber immer noch besser als diese ganzen pseudo-kreativen amerikanischen Namen.

5 Tage später

Fad und viel zu häufig!
ich finde, sie könnte sich ein bisschen mehr mühe geben, nicht einfach einen namen zu nehmen, den man x male am tag hört und die dazu auch keinen pfiff haben.

Re:
Also so schlimm ist der Name "Fabian" gar nicht. Ich finde ihn allemal besser als:
Norman, Klaus, Dieter, Hans, Heinz, Paul, Marcel oder sowas... die kommen recht häufig vor, genau wie Philip, Michael etc.

Obwohl, dass alles reine Geschmackssache ist ;)

Liebe Grüße
Mei

9 Tage später

Voll schön!
    also ich find den namen fabian voll schön! liegt evtl. auch daran dass alle fabians die ich kenne hammer gut aussehen und voll cool sind!die namen oliver moritz und frederic sind aber auch sehr schön! wie findet ihr sie??

Also ich...
    finde fabian WUUUUUUUUNDERSCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich bin zur zeit in einen verknallt und kenne nur total süüüüße fabians!!!!!!!!! lass dir nicht einreden der name sein schreicklich,blöd,öde!!!!!!
    sag das deiner freundin!!!! wenn ich einen jungen hätte,würde er auch so heißen!!!!
    das ist der schönste jungen name den es gibt!!!!!!!!!

ich finde alle so neumodischen namen wie tian,jeremy.....
    HÄSSLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    deine freundin darf sich nicht von dem namen abbringen lassen!!!!!!!!!!

lg,stern

Fabian
    ist ein durchschnittlicher Name.

Das Kind wird damit keine Probleme haben.
    Er ist nicht außergewöhnlich, jeder kennt die Schreibweise, es gibt nicht so viele davon und klingt doch schön.

Gute Wahl.

ein Monat später

Hallo an alle!!
    aus fabian wurde nun jana und die kleine erblickte nun am 8.dezember um 23.27 Uhr mit einer größe von 55cm und einem gewicht von 4580g das Licht der Welt!!

Was meint ihr zu Jana??

lg kiki

2 Monate später
      gerda_12956685

Bla bla
      Also ich finde den namen "Fabian" hässlich, weil ich mir nur solche kleinen Muttersöhnchen unter diesem Namen vorstellen kann. Meine Abneigung gegen diesen Namen könnte allerdings auch darin liegen, dass da son Trollo bei mir auf der Schule ist, der so heißt und voll ao aussieht wie ein Kasper, ich schwöre...

AW
      Fabian kommt aus dem lateinischen u. ist eine Weiterbildung von Fabius.
      Den Namen finde ich okay, weil mein Neffe so heißt.