Bin noch zu jung zum Mama werden hätte aber schon die Namen und bitte um eure Meinung:

Mädchen---- Laura
Junge ---- Elias

Na was sagt ihr???

Ja!
Stehen beide auch auf meiner Liste ganz oben also folglich finde ich die Wahl sehr gelungen! Obwohl Laura natürlich schon SEHR häufig ist, aber wenn einen das nicht stört...

an0N_1283648599z

Hallo socratia
    Dankeschön! Stimmt Lauras gibt es schon sehr viele! Stört mich aber nicht!

Was gefällt dir: Kassandra? oder Aron für einen Jungen??

...
      Ansich sind die Namen ganz schön, aber leider absolut nichts besonderes mehr. Schade.

Also...
        ich würde meinem Kind keinen Namen geben, den es sehr oft gibt!
        Ich glaube alle, die den Namen Stefanie haben, werden mich verstehen können. Da hört man schon fast nicht mehr drauf, wenn auf der Straße "Steffi" gerufen wird.
        Ich wollte meinen Jungen mal Justin nennen, aber nachdem ich gehört habe, wieviele diesen Namen auch bevorzugen, überleg ich mir lieber was orginelleres. Aber ich finde für einen Jungen ist es viel schwieriger, als für ein Mädchen.

marla_12916764

Muss jeder Name besonders sein?
        Meistens werden sie dann nur besonders spinnert...und auch nicht unbedingt positiv fürs Kind!
        Manchmal galube ich, dass das hier ein Wettbewerb ist, die neueste Buchstabenfolge zu finden :-)

an0N_1230585299z

Hmmm...
        Also ich finde, dass Elias ein ganz süßer Name für einen Jungen ist(auch glaube ich nicht so häufig)
        Laura dagegen ist mir persönlich zu oft.
        Wie wärs denn mit Alena?

liebe grüße
        kathy

Re
          Besonders wird ein Name doch erst durch den Menschen der ihn trägt, oder nicht?

Mir persönlich gefällt Laura nicht besonders, bzw ich würd meine Tochter nicht Laura nennen, aber die Laura's, die ich kenn', zu denen passt der Name absolut und ich könnt mir auch keinen anderen bei den beiden Mädelz vorstellen :-)

Elias...hm...an sich ein schöner biblischer Name, aber wie bei Laura, könnt ich mir nicht vorstellen meinen Sohn so zu nennen...zudem die beiden Vornamen auch nicht zum Nachnamen passen würden, meiner Meinung nach :-)

LG und schönen Abend
          Diggerl

jeana_12372721

Ja
          Alena ist wirklich sehr schön aber so heißen schon sehr viele Mädchen bei uns in der Umgebung!

Na Ja ich habe noch Zeit zum suchen!