Lol ;-)
bei mir mütterlicherseits: Elfriede & Richard
väterlicherseits: Anna & Stefan
Lol ;-)
bei mir mütterlicherseits: Elfriede & Richard
väterlicherseits: Anna & Stefan
Ja!
Stehen beide auch auf meiner Liste ganz oben also folglich finde ich die Wahl sehr gelungen! Obwohl Laura natürlich schon SEHR häufig ist, aber wenn einen das nicht stört...
Ja
Genau daran habe ich auch schon gedacht - Nora statt Noa! Denn Noa finde ich zwar sehr schön, aber hier einfach viel häufiger als Jungenname gebraucht und das könnte doch zu Verwirrungen führen glaube ich! Aber ansonsten echt eine schöne Wahl!
mal ganz spontan: was haltet ihr von den Namen
Annika
Milena
Josefine
Ronja
Anja
& Matilda/e
Bitte antwortet schnell!!
Eindeutig
Philipp - gefällt mir als einziger wirklich gut.
Wenns sein muss noch Simon oder Daniel, aber die sind halt so häufig.
Alle anderen bitte auf keinen fall!
Meine favs
Ganz eindeutig Lioba und Monja! Ersteren habe ich einmal in einem Buch gelesen, von dem ich sofort total begeistert war und von dem namen somit auch und letzterer war der Name einer meiner Lieblings-FF-Autorinnen - in den hab ich mich auch sofort verknallt!
Okay...
ich werd jetzt nicht überall ne ausführlich erklärung hinschreiben, weil ich nicht so viel zeit hab, werd aber einfach mal sagen, wie mir die Namen gefallen, ich hoffe, dass euch das dann we nigstens ein bisschen hilft ;-)
Vivian= naja
Alina= fand ich früher mal schön, jetz aber irgendwie schon etwas abgelutscht
Jaqueline= eigentlich hübsch, aber hier wird das immer so schrecklich ausgesprochen! (Ich meine man kann von kleinen Kindern ja wohl kaum verlangen, dass sie das schön französisch aussprechen...)
Nassim= Wenn ihr einen entsprechenden Nachnamen habt - okay... wenn nicht - dann niente!
Ronja= Find ich cool (Mein Favorit!)
Vera= Auch, Verena fänd ich aber noch besser
Anastasia= Nee
Nalan= das gleiche wie bei Nassim
Anne= nicht schlecht, wie wärs mit Anja?
Jannika= gefällt mir auch ziemlich gut!
Kemar (Kama gesprochen)= Gott bewahre!
Inga= Das arme Kind...
Pia= hmmm... geht so
Tatiana= ganz süß
Tessa= find ich total niedlich!
Marie= mega-süß aber halt sehr häufig
Kim= nee, versteh diesen ganzen Rummel um den Namen nicht... klingt doch furchtbar!?
Jungen:
Alex= schön... wie wärs mit Alexis oder Alexej? Find ich ursuper!
Max= Nein danke
Jasper= Jasper? Kasper? Nix da!
Vinson= Hab ich noch nie gehört... haut mich jetzt aber auch nicht so um!
Hendrik= Furchtbar! Sorry!
Arne= Erinnert mich immer an Akne...
Markus= Geht so
Malte= ganz hübsch
Jan= geht so
Kevin= auch so ein doofer Modename...
Maurice= Der isses auch nicht
Benjamin= wenns sein muss
lg Lia
Naja,
um ehrlich zu sein, wirft mich jetzt keiner deiner Namensvorschläge so richtig um, aber wenns sein muss dann würde ich am ehesten Viktoria nehmen! (Oder Felizitas; Felicia gefällt mir allerdings gar nicht) Und Laetizia auf keinen Fall... klingt doch scheußlich! Sorry!
Hmmm und andere Namen in diese Richtung? Katharina hätte mir gar nicht so schlecht gefallen ;-) Oder vielleicht Veronika?
Nun ja,
die Mädchennamen finde ich außer Mia ehrlichgesagt alle ziemlich schrecklich! Sorry! Bei Luzie muss ich immer an 'die geht ab wie die Luzzi denken', Marja klingt mir irgendwie zu 'erzwungen' und Emmie finde ich einfach nur lächerlich - wenn dann schon Emma!
Wie wärs denn mit Lenja oder Monja (so wird meine kleine heißen!)?
Die Jungennamen finde ich dafür alle sehr gut getroffen! Nur Oskar ist nicht so mein Fall, aber besonders Niklas und Jakob finde ich superschön!
lg
Total schön!
ja du hast echt einen guten geschmack.
mir gefallen am besten Elsa und Mattis! Aber auch Emil und Ole finde ich sehr schön. Nur Kaspar ist halt nicht so ideal! Und Elisa finde ich zu häufig (oder zu einfach) und Malin ist eigentlich schon auch schön, aber passt meiner Meinung nach eher zu einem Schokobaby.
So - mein Mann uind ich haben uns, natürlich auch unter Einbezug eurer Vorschläge, nun dafür entschieden, unsere Mädels LIOBA und MONJA zu nennen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich darüber bin, denn von diesen zwei Namen bin ich selbst nach Wochen noch voll und ganz überzeugt!
Bleibt also nur noch die Frage nach weiteren Namen - unsere Töchter sollen jeweils auf jeden Fall drei Namen bekommen!
Ein paar unserer Vorschläge:
Sofia
Laura
Katarina
Kristina
Lenja
Svenja
Sara
Jule
& Noemi
sind aber für alles andere auch offen!
So
vielen Dank für den Tipp! In spanisch, muss ich gestehen, war ich nämlich leider nie so gut.
Achja, du sagst, dass dein Name auf spanisch auch etwas anderes bedeutet, also 1. was denn, 2. wie heißt du überhaupt und 3. stellte das für dich dann tatsächlich mal ein Problem dar?
Denn ich finde Monja einfach nur superhübsch und fände es echt schade, auf den Namen verzichten zu müssen.
Nunja, ich habe schon einmal etwas zu dem Thema reingestellt, aber von den meisten Namen, die mir damals gefielen, habt ihr mich wieder abgebracht und außerdem sind unsere Namensüberlegungen nun auch schon etwas weiter fortgeschritten, also dachte ich, ich präsentiere euch mal das Ergebnis und dann sagt ihr mir bitte, was ihr davon denkt. Auch neue Vorschläge sind natürlich immernoch willkommen. Achja, das ganze ist natürlich für Zwillinge!
Also:
Lioba & Sofia
oder
Monja & Laura
(evtl. auch noch Laura & Sofia, aber das ist irgendwie so durchschnttlich...)
Danke schon im Voraus!
lg Lia
Amy Damira
Amy Damira und Amy Samira finde ich beides schön, ersteres klingt aber noch eine spur besser und weicher, finde ich.
Und Amy Lee? 1. find ich das dann doch zu amerikanisch und 2. heißt so doch die FRontsängerin von Evanescenes!?!? Das geht also auf keinen Fall ;-)
lg Lia
Okay...
dann versuch ich mal, dir deine Wünsche so gut es geht zu erfüllen:
Zu deinen 'Faves':
Mädchen:
Smilla: klingt für mich jetzt nicht so schön, vielleicht eher Smilja?
Sina: schon besser aber etwas... naja... hart? Einfach?
Alessia: find ich sehr schön!
Leila: mein Fave unter deinen Faves ;-)
Fernanda: Najo... glaubst du nicht, dass das Kind gehänselt werden würde? Ich bin zwar auch für eher ungewöhnliche Namen, aber Fernanda? Sorry, daSS keine konstruktivere Kritik bekommst, aber ich versuchs echt ;-(
Jungen:
Alessandro: WEnn man italienische Namen mag, eine gute Wahl
Alessio: ebenfalls
Linus: Ähm... irgendwie verbinde ich das jetzt mit den Peanuts (Snoopy)... da hieß doch einer so, oder? Sonst aber schöner Name.
Santo: Also ich weiß nicht... Klingt für mich irgendwie nicht nach einem Namen.
Santino: Der schon eher, italiano halt wider ;-)
Marco: Eigentlich schön nur halt sehr häufig!
Fernando: Da muss ich immer an den Alonso denken... Ist zwar nicht so schlimm wie Fernanda, würd ich aber trotzdem nich nehmen.
Eliano: Hmmm. Weiß nich. Wird sicher jeder mit Eli abkürzen und das ist doch schrecklich, oder?
Loreno: Find ich nicht schlecht. Eigentlich der beste unter den Jungennamen.
Naja andere Namensvorschläge? Ich kann dir nur sagen, welche Vornamen ich am besten finde:
Mädchen:
Sophia
Naomi
Alexis
Ava
Natascha
Karolina
Jungen:
Lukas
David
Daniel
Neo
sorry, aber da gefallen mir halt nur die stinknormalen... naja, ich hoffe, dass ich dir wenigstens irgendwie helfen konnte.
lg Lia
Sophia & Nikolaj
... definitiv ;-)
Meine Meinung
Manche deiner Vorschläge finde ich passen überhaupt nicht und andere sind einfach nicht so mein Fall aber total schön finde ich:
Linnea-Elise
A(l)va-Marie
Ida-Marie
und eventl. Tilda-Marie wobei mir Tilda jetzt nich soo gut gefällt.
Ich hoffe ich konnte helfen ;-)
lg Lia
Meine Meinung
Also bei den Jungen DEFINITIV Jan-Patrik, das passt sehr schön zusammen finde ich, die anderen zwei Kombis finde ich ehrlichgesagt absolut schrecklich!
Und bei den Mädels würde ich Ana-Sophie nehmen, klingt total lieb zusammen finde ich, aber auch Eva-Alexia ist echt schön! Nur KIm-Alexia passt irgendwie nicht so gut, finde ich.
lg
Sehr schön!
Tobias gefällt mir sehr gut! Ist auch nicht zu häufig. Der Spitzname wird dann halt zu 99% Tobi sein, was ich wieder nicht so toll finde. Aber eigentlich eine ziemlich gute Wahl, finde ich. Muss halt zu dem Nachnamen passen.
lg Lia
Leana!
Loana/Leana hatte ich bis jetzt noch nie gehört (der Name IST also selten ;-)) aber es klingt schon ziemlich gut, finde ich. Mona hat mir früher mal gefallen, aber jetzt irgendwie --> naja wie auch immer, ich würde Leana nehmen!
Vielleicht Leana Carina oder Leana Carla? Aber auch, wie 2kruemel schon vorgeschlagen hat, Leana Sophia/Sophie/Maria/Marie finde ich sehr schön! Ist halt nicht so ausgefallen.
lg Lia