eryn_12735428

Mein verlobter
ist türke, deshalb suche ich danach.
es gibt so viele schöne namen mit schöner bedeutung bei den türken aber sie sind leider etwas schwer auszusprechen für deutsche.
meryem finde ich auch ganz schön, ist der name der heiligen jungfrau maria im türkischen. deniz heisst mein verlobter selbst und kommt deshalb nicht in frage:-)
na ja, ich dachte vielleicht hat jemand noch ein paar vorschläge für uns.
danke

Merhaba
    Es gibt sehr viele schöne türkische namen.
    mir fällt jetzt z. B
    Canan
    Melim
    Bahar
    Yesim
    Alev
    sükrüye
    Gülcan
    Esra
    Nesrin
    funda
    Seher
    Aylin
    Mine
    ein.

Vielleicht ist ja ein name dabei der dir gefällt!!

LG Kalarigirl

5 Tage später

Türkische namen
    Ich finde den Namen "BEYZA" sehr schön. So heisst meine Tochter. Es gibt sehr schöne Namen z.B. Almina, Aleyna oder Hazal. Wobei ich Ilayda und Asena auch sehr schön finde. Wir haben uns auch überlagt unsere Tochter Asena zu nennen, haben uns dann doch für BEYZA entschieden. Ich wünsche euch noch viel spass bei der Namen suche:
    Tschüss

2 Monate später
    an0N_1196179799z

Namen
    Ich finde daß Meryem ein schöner Name ist.
    Meryem heißt die ältere Tochter vom Freund meiner Schwester.Sie hat eine kleine Schwester die Yasemin heißt.Meine Schwester hat mit ihrem Freund zusammen auch einen Sohn,der Sinan heißt.
    Eine Freundin meiner Schwester heißt Emine.
    In der Nachbarschft meiner Mutter wohnt eine türkische Familie,deren Töchter Hülya und Serpil heißen.
    LG
    gisela

Ich finde
    Yunus (für einen Jungen) ganz toll.
    und den persischen (?) Namen Ayad (A-yaad gesprochen).

13 Tage später

Türkische Vornamen
    Ich kenne mehrere türkische Vornamen für Mädchen.
    beispielsweise:
    -Meryem und Yasemin(so heißen die beiden Halbschwestern von meinem Neffen)
    -Nuran
    -Emine
    -Sanye

Türkische Namen
    Ich kenne auch einige Jungennamen
    z.B.
    Sinan,Fatih,Sitki

5 Tage später

Türkische Vornamen

liebe sara612,

der name "ilayda" klingt mir sehr gut.wenn man wirklich ein türkischer name sucht, dann ist der name "ANATOLIA" noch schöner.
    ich bin zur zeit schwanger und suche auch dringend türkische/internationale mädchen namen.

Maedchen namen
      Simay, Dilara, Damla, larya, Azra, Miray, Melis,Melda, Rüya(Traum).....
      Das sind maedchen namen die mir sehr gefallen.
      Mein name ist Serap, gefellt mir natürlich auch. Das bedeutet Fata-morgana...........

5 Monate später

Hallo...
        Mir gefällt ilayda sehr gut. Ich habe 2 Söhne, mit Namen Jumaâ und Yaseen ( türkische Schreibweise Cuma und Jasin). Hätte ich ein Mädchen bekommen, hieße sie Leyla, Dilara oder Yasemin (oder wahlweise eine Kombination aus den Namen; unser Favorit war Leyla-Yasemin). Was mir auch noch gefällt ist Arzu(der Wunsch), Samira und Malika

Grüße,Xeniala

4 Tage später
        shayna_12182360

2 gibts dir mir gefallen
        SHIRIN: diese Bedeutung steht leider net in meinem Buch drinnen :-( vielleicht steht sie ja bei jemand von euch drinnen? würd mich freuen :-)

ALINE:
        weibl.Form von Ali, der Name stammt aus dem Arabischen und bedeutet soviel wie "der Erhabene"

lg

4 Monate später

Türkisch ilayda
          ilayda ist ein sehr schöner name da meine nichte so heisst bin ich von dem namen sehr begeistert
          asena finde ich auch sehr schön

leider habe ich es mit mädchennamen sehr schwer
          meine tochter heisst sibel can
          und mein sohn cem emre
          aber ich denke mal bei den nächsten namen hätte ich auch so meine probleme

Ich
          werd jetzt mal die namen aufschreiben, die leute tragen, die mit mir zur schule gegangen sind:

öner, melek, navruz (sprich: narus), yeliz (sprich: jelis), vedat, sedat (vedat und sedat sind übrigens brüder und navruz und yeliz sind schwestern).

kann mich sonst eigentlich an keine mehr erinnern!!

lg kiki