tamid_12368312Hallo Frankie...
dieses Gefühl der Benommenheit hatte ich auch - ich hatte dann oft das Gefühl neben mir zu stehen bzw. bei mir hat sich oft das Gefühl der Depersonalisation eingestellt (wenn das Wirklichkeitsbewusstsein herabgesetzt wird). Weiche Knie sind da, denke ich, ein begleitendes Gefühl.
Die Angst vor dem Alleinesein haben viele Betroffene - ging mir zeitweise auch so.
Auf jeden Fall ist es wichtig, dass du in schwierigen Momenten versuchst, aus dem Angstgedanken-Kreislauf herauszukommen bzw. den beginnenden Kreislauf zu unterbrechen.
Sport ist hier - wie hier in einer Antwort schon gesagt wurde - eine gute Möglichkeit um Anspannungen (und das Adrenalin) abzubauen. Auch wenn es zunächst Überwindung kostet.
Oder versuche etwas zu machen, dass dir selber richtig gut tut und konzentriere dich in angstvollen Momenten nicht auf die Angst und die begleitenden Gedanken sondern auf deine Umgebung - versuche diese ganz bewust mit allen Sinnen wahrzunehmen. Auch wenn das zunächst schwierig erscheint - mir hat dies oft geholfen.
Wenn Du alleine bist - hast Du sicherlich die Möglichkeit auch jemanden anzurufen wenn die Situation für dich zu schwierig wird. Oder geh raus, unter Menschen - vielleicht hilft dir das ein wenig.........
Liebe Grüsse und Dir alles Gute,
Silvia