hei leute, bin neu hier bei "gofeminin" und kenn mich nicht wirklich aus, aber hab mal ne frage, ich hab seit kurzem einen freund. ich kann/darf aber die pille nicht nehmen.....reicht ein kondom zur verhütung aus?? ich hab nämlich voll den schiss doch schwanger zu werden...und wie ists mit nuvaring??

Danke
also ich darf die pille nicht nehmen, weil ich ne krankheit hab (nix sooo schlimmes, aber da geht halt pille nicht).......ich bin 16...

Sorry
aber auf Dauer allein mit Kondom verhüten ist keine Lösung. Es kann ganz leicht passieren, dass es abrutscht oder platzt. Ist beides bei mir schon vorgekommen. Klar ist auch oft alles gut gegangen, aber ich denke auf Dauer ist das keine Lösung

Wenn...
    ...du die Pille nicht nehmen darfst, dann darfst du auch keinen NuvaRing und sonstige hormonelle Verhütungsmethoden verwenden. Oder wie meinst du das, dass du die Pille nicht nehmen kannst/darfst?

Ein Kondom reicht aus, wenn man es richtig anwendet (steht auf dem kleinen Zettel in der Kondompackung.), richtig lagert und aufpasst, dass man das Sperma nicht anderweitig an die Scheide schmiert.

Vorsichtshalber kann man sich vom Arzt ein Rezept für die Pille danach geben lassen (hab ich mal in einem Forum gelesen, dass der Arzt einer Frau das im Voraus gegeben hat), sodass man sofort zur Apotheke kann, falls es eine Panne mit dem Kondom gab. So spart man wertvolle Zeit im Notfall. Aber wie gesagt, Pille danach nur im Notfall!

LG

an0N_1251084099z

Der Ring