J
jena_11907038

• 21. Apr 2008
  • Beitritt 14. März 2008
  • 1 Diskussion
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Sorry
    aber auf Dauer allein mit Kondom verhüten ist keine Lösung. Es kann ganz leicht passieren, dass es abrutscht oder platzt. Ist beides bei mir schon vorgekommen. Klar ist auch oft alles gut gegangen, aber ich denke auf Dauer ist das keine Lösung

• marcie_12705445

Belara
      Also ich habe beide Pillen schon mal genommen und meine Ärztin damals hat mir gesagt belara seie höher dosiert. von belara bekam ich nämlich brustschmerzen usw. das lag eben an der höheren dosierung.

• ...nun ja
        Also ich denke auch, dass beide die kosten tragen sollten. Schließlich sollte die frau nicht dafür verurteilt werden, weil es bei den männern in hinsicht auf verhütung noch nicht so einen fortschritt gibt. wenn es die pille für den mann gäbe und eben nicht für die frau, wäre die situation ja umgekehrt. ich denke beide sind verantwortlich für verhütung, denn schließlich trägt der mann ja schließlich mit seinem samen zur befruchtung bei. ich teile das geld mit meinem freund und finde das nur gerecht. ich finde es auch unverschämt, wenn der mann von der frau verlangt die kosten zu tragen. meiner meinung nach sollte jeder mann von alleine zu seiner partnerin gehen und ihr anbieten das geld zu teilen. wenn ein mann nicht reif genug ist so zu denken, dann ist er auch nich reif für sex. so sehe ich das.

• Schutz
          man sollte wenn man anfängt die pille zu nehmen die ersten drei wochen (also die erste blisterpackung) zusätzlich verhüten.

• Yasminelle
          Ich habe die Yasminelle genommen und war sehr zufrieden. Ich habe nicht zugenommen von dieser Pille. Die einzige Nebenwirkung die ich hatte war das Verschwinden meiner Akne. Meine Haut ist viel reiner geworden. Ich war wirklich begeistert davon. Andere Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten.

• brandi_12723553

Valette, belara, yasminelle
            ich habe die valette auch schon genommen. habe auch mit mittelschwerer akne zu kämpfen. valette hat bei mir auch nicht geholfen. dann hatte ich belara, welche aber leider auch keine wirkung bei der akne gezeigt hat dafür aber andere nebenwirkungen, die nicht so erfreulich waren, dass ich wieder wechseln musste. habe dann die yasminelle bekommen und ich muss sagen ich war begeistert. meine akne hat sich sehr viel verbessert. das ist natürlich nur eine erfahrung von mir. ich kann leider nicht sagen wie das allgemein ist. wahrscheinlich reagiert jeder körper auch anders auf verschiedene wirkstoffe.

• Ich habe eine Frage bzgl. des Nuvarings. Habe hier schon viel darüber gelesen aber nicht das gefunden was ich suche. Ich habe vor 3 1/2 wochen mit der anwendung des nuvarings begonnen. davor habe ich die pille genommen. nun sind die ersten 3 wochen mit der anwedung vorüber. meine frage ist nun: ab wann wirkt der ring so, dass keine zusätzlichen verhütungsmethoden mehr angewandt werden müssen. bin ich jetzt in dieser nuvaring freien woche auch schon geschützt? und wenn nicht ab wann gilt die verhütung dann? bin ich auch am tag des einlegens des ringes geschützt (nach der ringfreien woche). ich würde mich über einschätzungen und erfahrungen sehr freuen.
            gruß, arwenel