L
laurie_11894091

• 18. Aug 2016
  • Beitritt 23. Juni 2007
  • 24 Diskussionen
  • 466 Beiträge
  • 6 beste Antworten
  • Hallo
    Ich bin vor wenigen Wochen auch in der Karibik gewiesen. Ich kann dir eigentlich sagen: Föhn und Glätteisen kannste zu Hause lassen. Bei den Temperaturen läuft dir sowieso der Schweiß, aufs Föhnen habe ich gänzlich verzichtet.

Hinzu kommt, dass selbst geglättete Haare bei der enorm hohen Luftfeuchtigkeit sofort anfangen zu krisseln (wenn man die Tendenz dazu hat und generell eher wellige/lockige Haare hat). Ich war keine 10 Minuten am Flughafen nach der Landung und meine geglätteten Haare krisselten und wurden wellig.

Also bin ich die kompletten 2 Wochen mit einem straffen Dutt rumgelaufen, was anderes war für mich nicht möglich. Eine Keratinglättung habe ich vor einem guten Jahr mal für 200 Euro machen lassen und dem Geld weine ich immer noch hinterher. Der Effekt war kaum da und hat schnell wieder nachgelassen. Glätten und Föhnen musste ich trotzdem. Und du sagst es ja selbst: Salzwasser sollte man nach einer Keratin-Behandlung eh meiden.

Genieße den Urlaub und mache dir nicht soviele Gedanken um deine Haare.

LG

• lone_12579210

:roll:
    Mal abgesehen davon, dass der Beitrag von 2007 ist... Wie kommst du auf die Idee, dass natürliche Verhütungsmethoden unsicher sind? Hast du dich schonmal darüber informiert, oder wieso schreibst du sonen Quatsch?!

• Bei mir
    war es damals die Pille, die aus meinem eher kraus/welligem Haar fast ganz glatte Haare gemacht hat.

Seitdem ich sie nicht mehr nehme, habe ich auch meine alten Wellen wieder, obwohl mir die glatten Haare besser gefallen haben...

• laurie_11894091

Nachtrag
    Das einzige, was mit hilft, ist bei den allerersten, kleinsten Anzeichen, dass die Periode kommt, eine Schmerztablette einzunehmen. Das muss (bei mir) noch nicht mal eine hoch dosierte sein. Wenn ich allerdings zu lange warte und die Krämpfe bereits einsetzen, hilft auch keine Schmerztablette mehr...

• Ich
    habe leider die gleichen Beschwerden, bin allerdings schon ein paar Jahre pillenfrei. Bekomme auch Kreislaufbeschwerden, Erbrechen, Durchfall und ganz extreme Schweißausbrüche, mal ab gesehen von den Krämpfen, die für mich kaum auszuhalten sind. Doof ist das dann, wenn das auch noch in der Öffentlichkeit passiert :-/

• In
      Bezug auf die Haare sprichst du mir aus der Seele. Ich habe jahrelang mit einer "hoch" dosierten Pille verhütet (Diane) und hatte immer gesundes, glänzendes, glattes Haar. Ohne Pille wirken meine Haare struppig, brüchig, glanzlos, sie sind kräuselig, wellig und Strähnchen kann ich nimmer machen lassen, weil sie mir dann reihenweise wegbrechen. Schade, aber wenn ich ein Leben ohne Pille möchte, muss ich das wohl langfristig in Kauf nehmen. Auch verliere ich wesentlich mehr Haare als zu Pillenzeiten, aber das ist wohl normal.

Du hast ja von einer antiandrogenen Pille auf eine androgene gewechselt, also sind die Nebenwirkungen in Bezug auf Haarverlust- und Veränderung auch bei dir ganz normal.

Ich würde nicht sagen, dass die Pille unseren Körper von innen heraus "kaputt" macht. ABER die Pille hat einen Einfluss auf etliche Vorgänge im Körper und kann auch langfristig Probleme (Schilddrüse, Libido) mit sich bringen. Jede Pille ist nicht gesund, egal ob Beauty-Pille oder nicht.

Es gibt Frauen, die sich emotional durch die Pille verändern, vllt kann man das so interpretieren, dass sich das "Ich" durch die Pille verändert. Jedenfall kann ich bestätigen, dass ich mich optisch durch die Pille sowie nach dem Absetzen verändert habe (nicht nur die Haare, sondern generell das äußere Erscheinungsbild , Haut etc.) Auch bin ich viel emotionaler geworden, ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt :FOU:

Ob die Pille in irgendeiner Form anhängig macht, weiß ich nicht.

• zoie_12332916

Also
      das hätte dir die Frisörin eigentlich sagen müssen, dass man die Haare vor und direkt nach der Behandlung nicht färben darf. Keratin hat wohl eine ganz leicht aufhellende Wirkung, das habe ich bei mir auch feststellen können, allerdings färbe ich meine Haare nicht. Und wenn das Keratin in den Haaren ist, nehmen die Haare wohl erst mal kaum Farbe an...

Aber keine Sorge, das Keratin ist ratz fatz wieder rausgewaschen (zumindest war es so bei mir) :-D

Bei den GHD Glätteisen fühle ich mich im,mer etwas unwohl, weil man die Temperatur nicht selbst bestimmen kann. Ich möchte schon wissen, wieviel Hitze mein Haar verträgt und wieviel nicht. Ich habe ein Remington (finde die super) und glätte meist mit 150/160 Grad.

• Also
      ich habe eine sehr ähnliche Kopfhaut wie du. Nur, dass ich eigentlich keine Schuppen habe, sondern eine übermäßige Talgproduktion.

MIr hilft das Sebamed Anti-Schuppen-Shampoo. Ich weiß, dass die Inhaltsstoffe gar nicht mal so dolle sind, aber mir hilft es - warum auch immer. Zumindest habe ich so gut wie keinen Juckreiz mehr. Sobald ich auf ein anderes Shampoo wechsele, kommen die Problemchen zurück.

LG

• loman_12272769

Also
      wenn ich mich recht erinnere wurden die Haare erst gewaschen, geföhnt, dann Strähnchenweise das Kersatin aufgetragen und eine Weile eingewirkt... Dann wurden die Haare (nochmal geföhnt?!) geglättet und wieder gewaschen und geföhnt. Also das war eine Prozedur von ca 3 Stunden und die Frisörin und das Team kamen mir auch nicht unprofessionell vor. Trotzdem war das alles für die Katz. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die sich selbst was vorgemacht haben.

• So
      lange du keinen Durchfall davon bekommst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Viele Pillenanwenderinnen leiden unter Magnesiummangel, so dass eine Einnahme sogar empfohlen wird, wenn sichergestellt ist, dass ein Mangel vorliegt.

• Es
        heißt, dass Pillen mit Levonogestrel ein nur leicht erhöhtes Thromboserisiko aufweisen. Z.B. Leios, oder die günstigere Leanova Al. Allerdings sind das Pillen, die nicht unbedingt einen günstigen Einfluss auf Haut und Haare haben. Bei fast allen Hautpillen besteht ein höheres Thromboserisiko, außer bei Belara etc., da gibt es noch keine wissenschaftlichen Studien dazu...

Wenn du generell Angst vor einer Thombose hast, weiß ich nicht, ob die Pille für dich das geeignete Verhütungsmittel ist. Und da du ja eh in keiner Beziehung bist und aufs Kondom allein deswegen nicht verzichten solltest... ;-)

Ansonsten empfehle ich dir, da du ja viel sitzen musst, viel zu trinken und immer wieder mal aufzustehen und ein paar Schritte zu laufen und wenns nur den Gang mal rauf und runter ist.... (Man sagt, einmal pro Stunde sollte man ein paar Schritte laufen, wenn man einen Bürojob hat).

• Du
        musst das Rezept ja nicht einlösen.

Wenn du eine andere Pille ausprobieren willst, geht nochmal zu deiner FA und lass dir eine andere aufschreiben.

• Es
        gab schon Frauen, die haben nach 2 oder drei Wochen Pille eine Thrombose bekommen.

Dennoch ist das Risiko extrem gering, da du sie ja nur einen Monat lang nehmen möchtest.

Ich verstehe aber nicht, warum du sie nimmst, nur um EINMAL die Periode zu verschieben?! Ich hätte an dem Ball einfach vorsorglich einen OB verwendet.

Generell sollte man natürlich nicht rauchen, wenn man langfristig die Pille einnehmen möchte.

• loman_12272769

Schön
        dass du gute Erfahrungen damit gemacht hast.

Ich persönlich würde es NIE wieder machen lassen und weine ein bisschen meinen 200 Euro hinterher. Meiner Ansicht nach einfach nur Abzocke. Die Haare sahen in den ersten 2-3 Wochen ein bisschen besser aus, in der Zeit haben sie sich aber auch total babbig angefühlt. Danach wurden sie wieder wie vorher, und dann haben sie sich auch wieder normal angefühlt (Gott sei Dank, ich habe sogar drauf gewartet, bis das Zeugs aus meinen Haaren raus war)

Ich habe übrigens auch keine Locken, sondern krausiges, welliges Haar.

Das Shampoo fand auch ich total schrecklich, Silikonbombe und von dem Geruch mal ganz zu schweigen...

Also mein Fazit: Finger weg und von dem Geld lieber ein gutes Glätteisen kaufen!

• Hallo
          Die Entscheidung kann dir letztendlich natürlich niemand abnehmen.

Ich persönlich sehe die Pille als Verhütungsmittel und würde sie niemals nur wegen Pickeln etc. einnehmen. Immerhin kann sie einiges an Risiken und Nebenwirkungen mit sich bringen. Da du ja eine Hautpille eingenommen hast, sind Hautunreinheiten nach dem Absetzen völlig normal. Ich würde deinem Körper die Möglichkeit einräumen, selber damit fertig zu werden und das Problem nicht mit der Pille aufzuschieben.

Liebe Grüße

• Leider keine Dauerlösung
          Habe diese Pille auch lange wegen Hautproblemen genommen, Haarausfall hatte ich zuvor nie.

Während der Einnahme hatte ich generell tolle Haare, auch von der Struktur her.

Seit dem Absetzen vor 4 Jahren, habe ich Haarausfall, den ich sonst NIE hatte. Ich habe zwar keine kahlen Stellen, aber es ist Wahnsinn was sich nach einmal Haare bürsten alles in der Bürste und auf dem Fußboden an Haaren tümmelt. Sogar mein Freund ist genervt von meinem Haarausfall.

Mein Rat: Lieber Finger weg! Kurzfristig kann sie helfen, langfristig eher verschlimmbessern.

Von Leberschäden und Thromboserisiko mal ganz zu schweigen.

• Das
          erhöhte Risiko zu Beginn der Pilleneinnahme bezieht sich auf Frauen, die vorher keine Pille genommen haben und nicht auf Frauen, die bereits die Pille nehmen.

Ich finde überhaupt nicht, dass das Thema durch die Medien und das Internet aufgebauscht wird - ich finde es gut, dass darauf aufmerksam gemacht wird, dass es eben Unterschiede bzgl. des Risikos bei den verschiedenen Präparaten gibt.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass eine Frau, welche schon seit Jahren eine drospirenonhaltige Pille einnimmt und keine weiteren Risikofaktoren hat, unbedingt wechseln sollte.

• What?!
          Die Pille ist in Sachen Verhüten nicht das Nonplusultra und auch kein MUSS, wenn man sicher verhüten möchte. Es gibt viele hormonfreie Alternativen.

Ich würde das Blister zu Ende nehmen und dann aufhören.

• latifa_12320226

Das
          ist eigentlich unüblich, dass man nach dem Absetzen auch noch zunimmt. Wenn das passiert, sollte man mal seine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen.

Soviel ich weiß nehmen die meisten Frauen ohne Pille besser ab, als mit.

• Ich würde es ausprobieren...
          Leider passiert das ganz häufig, dass nach dem Absetzen einer Hautpille die Akne erstmal wieder aufblüht (sowie auch bei mir) Bei ganz vielen Frauen pendelt sich das aber wieder ein, eine meiner Freundinnen hatte zwar ein Jahr lang nach dem Absetzen übelste Akne, aber dann ging es weg und seitdem hatte sie keinen einzigen Pickel mehr.

Ich schlage mich schon seit 4 Jahren mit meinen Pickeln rum, also seit dem Absetzen der Pille. Ich gehöre wohl einfach zur pickeligen Fraktion, also muss ich entweder damit leben, oder die Pille wieder nehmen... Bin allerdings auch schon fast 30 und in Sachen Thrombose macht man sich natürlich seine Gedanken...

Probiere es aus, und falls du unreine Haut bekommst, helfen dir ja vllt. andere Mittel. Dank BPO ist zumindest meine Haut im Gesicht nahezu pickelfrei; andere schwören auch auf Bierhefe.

Und wenn es wirklich zu schlimm kommt und noch kein Kinderwunsch besteht, könntest du theoretisch ja wieder eine Hautpille nehmen (möglicherweise eine andere, Belara z.B. wo ein erhöhtes Thromboserisiko zumindest noch nicht nachgewiesen ist).

Ich hoffe ja ein wenig darauf, meine Pickel durch eine erste Schwangerschaft irgendwann loszuwerden :)

LG