Hallo Leute,
ich nehme jetzt seit 2006 die Valette (seit 2009 Langzeitzyklus)-seit 2011 dann die günstigere Variante Maxim-und möchte sie eigentlich schon länger absetzen, da ich viele Nebenwirkungen habe: Spätenstens nach zwei Monate durchnehmen, habe ich regelartige Beschwerden, wie Übelkeit, ziehen im Unterleib, extreme Müdigkeit... Mache ich die Pillenpause, ist es zwei Tage so schlimm, dass ich nicht arbeiten kann(hab z.Z. eine Teilzeitstelle, sonst hätte ich auch ein Problem), ich schwitze sehr stark, bin extrem müde, sehe auch immer richtig krank aus, habe Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen. Das hatte ich ohne Pille auch, nur noch schlimmer... Auf SEx habe ich auch nicht mehr so Lust, denke auch dass das an der Pille liegt.Abgesehen davon mache ich mir Gedanken wegen Thrombose, da die Maxim ja zur dritten GEneration gehört und das Thromboserisiko stark erhöht. Und d ich in den letzten Jahren etwas zugenommen habe macht mir das schon Sorgen.
Ich habe die Pille angefangen zu nehmen, da ich immer unreine hatte... Meine Haut ist echt schön seit ich die Valette/Maxim nehme und deswegen bereitet mir der Gedanke an das Absetzen große Sorgen... Ich bin jetzt zwar schon 32, trotzdem habe ich im Internet nur negative Erfahrunge über das Absetzend der Valette in BEzug auf die Haut gelesen... Ich frage mich, was ich jetzt machen soll... Entweder setze ich ab und habe wieder total unreine Haut oder ich nehme die Pille weiter und habe diese ganzen Nebenwirkungen sowie ein erhöhtes Thromboserisiko...? Nicht gerade toll.
Habt ihr Erfahrungen und könnt mir einen Rat geben?
Liebe Grüße
Julia