Ich
denke jede der Frauen, die dir jetzt geantwortet haben, macht schon länger NFP und weiß sehr genau warum.
Um es auf den Punkt zu bringen: Computer sind ganz wesentlich unsicherer als Handauswertung.
Ob du das möchtest musst du entscheiden.
Und was dir da jetzt drei positive Erfahrungsberichte bringen sollen, weiß ich nicht, dafür gibt es ja schließlich den Pearl-Index, der viele tausend Zyklen berücksichtigt. Und der ist für Verhütungscomputer nunmal schlecht. Und für die sympto-thermale Methode sehr gut.
Llouiza_879061
- 10. Okt 2017
- Beitritt 29. März 2005
- 8 Diskussionen
- 666 Beiträge
- 2 beste Antworten
- dianne_12301251
- frieda_12525725
Kimberly
interessanter Gedankenansatz.
Son Pilz wo ihm erstmal n halber Liter bröckliger Ausfluss entgegen kommt macht nen Arzt bestimmt auch ordentlich an.
Mal abgesehen von Frauen, die sich vielleicht nicht so häufig waschen.
Einfach ein extrem geiler Arbeitsplatz;-) Achje,
ich find die Diskussion darum eigentlich müßig. Sind Frauen oder Männer bessere Ärzte, bessere Frisöre, bessere Autofahrer bla bla bla.
Es gibt mit Sicherheit gute und schlechte männliche Frauenärzte und gute sowie schlechte Ärztinnen.
Ich gehe am liebsten zu nem guten Arzt/Ärztin ;-)Mm,
ich sehe da durchaus Einflussmöglichkeiten bei der KOndomanwendung.
Zum einen bin ich durchaus dazu in der Lage so ein Teil selber drüber zu ziehen, bin ja schließlich schon ein großes Mädchen, und zum anderen - wieso um Gottes Willen Goodwill? Wenn er keins benutzen will, gibts keinen GV. Ich denke das wäre ein kleineres Problem, wenn nicht so verdammt viele Frauen so inkonsequent wären. Aber das ist ein anderes Thema.
Zum Thema Sex und Verstand ausklinken kann ich eigentlich nicht viel sagen. Denke wenn generell genug Verstand vorhanden ist, sollte beim Sex genug Restverstand aktiv bleiben um verantwortungsvoll zu verhüten.Kann
mich nur anschließen. Wenn dann NFP. Den Sinn von Verhütungscomputern sehe ich einfach nicht.Ich
muss da nix googeln, ich weiß ja bescheid darüber wie sicher meine Verhütungsmethode ist.
Ich mache NFP und benutze in der fruchtbaren Zeit Kondome. Der PI liegt bei 0,4. Damit kann ich hervorragend leben.Also
ich finde jetzt nicht, dass sone Übersicht, in der Anwendungs- und Methodensicherheiten wild gemischt werden und die du zudem ohne Angabe irgendeiner Quelle hier reinkopierst so aussagefähig ist.
Von der Pille steht z.B. die Methodensicherheit da sonst nix. Und in was für "genialen" Studien die beim Kondom auf Werte bis 12 kommen, ist mir völlig schleierhaft. Waren dann wohl zufällig viele Frauen mit langen Fingernägeln in der Studie.- deeann_12725896
Ich
würde mich einfach nicht von den ganzen Horrorgeschichten rund ums Kondom abschrecken lassen.
Ein passendes Kondom, das korrekt verwendet wird, rutscht nicht ab und geht auch nicht kaputt!
Du kannst hier immer nur lesen, wie unsicher die Dinger angeblich sind, aber es hat ja schließlich keiner daneben gesessen und gesehen, wie die Teile angewendet worden sind und ob die Benutzer sich vorher mal Gedanken über die richtige Größe gemacht haben. Wie soll z.B. ein passendes Kondom abrutschen? Geht ja technisch kaum. Und das alles hat mit der Heftigkeit beim Sex mal gar nix zu tun!
Ich kann versichern, dass mir in zehn Jahren nicht ein Kondomunfall passiert ist.
Und es ist halt nunmal das einzige Verhütungsmittel,das vor Krankheiten schützt. Wenn ich hier lese was einige zu dem Thema von sich geben rollen sich meine Fußnägel nach oben. Der
zähe weiße Schleim ist eine Zeichen für eine niedrigere Östrogenkonzentration im Körper, typisch z.B. nach dem Eisprung oder manche Frauen haben den auch nach ihrer Periode einige Tage.
Probleme mit den Brüsten, also Anschwellen oder ein Stechen oder empfindliche Brustwarzen, haben ebenfalls viele Frauen nach dem Eisprung.- an0N_1232343499z
Die
Ovutests sind nicht immer zuverlässig, nein.
Da hilft zur Bestimmung wirklich nur Temperatur und Zervixschleim beobachten weiter.
Im täglichen Messen seh ich mal so gar kein Problem. Ist doch nun wirklich kein Akt, morgens einmal Thermi reinschieben, fünf Minuten weiterdösen, aufstehen fertig.
Und Zervixschleim allein sagt nunmal gar nix aus. - an0N_1225505699z
Naja,
also das Argument mit der Sicherheit kommt ja immer wieder, bleibt aber ein Vorurteil.
Die Gynefix ist eine Alternative zur Pille, genauso NFP. Beides ist übrigens auch für sehr junge Frauen geeignet. - elma_12283428
Dann
würde es dir langfristig sicher helfen die Pille abzusetzen!
Hatte unter der Pille auch jahrelang nur Theater, jeder Gyn hat mir erzählt das hätte damit nix zu tun, Östrogene wären ja soooo gut für die Haut bla bla bla.
Dann hab ich sie abgesetzt, es kam in den ersten Wochen zu einer Verschlimmerung der Beschwerden und seitdem ist Ruhe. Seit über einem Jahr kein Pilz, keine Entzündung, nix! Das hatte ich unter der Pille nichtmal einen Monat lang, da war immer irgendwas.
Also mein Rat: hormonfreies Verhütungsmittel suchen! Dein Körper sagt dir ja deutlich genug was er von der Pille hält. - jana_12894832
Und
um direkt zu zeigen, dass man nix Allgemeingültiges sagen kann: Ich hab sie genommen und war unglaublich unzufrieden. Irre Gewichtszunahme, depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Schmierblutungen (da weiß ich aber inzwischen gar nicht mehr ob nur anfangs oder länger)- das volle Programm. - jenny_12526283
Hoffe
du nimmst es mir nicht übel, aber deine Zyklen könnten sich auch durchaus verkürzen, wenn du deinem Normalgewicht ein paar Kilos näher kommst.
Hast du in der Richtung schon was versucht? Ja
beobachte deine Zyklen mal gescheit nach der sympto-thermalen Methode für eine Weile.
Am besten liest du das Buch Natürlich und Sicher, da steht alles Wissenswerte drin.
0,4 Grad sind z.B. totaler Unsinn!- jazmin_12534830
Ich
finde du hast dich durchaus verständlich ausgedrückt und meine Antwort bezog sich auch genau auf deine Frage:-) Nein,
während der Mens geht das hormonell eigentlich nicht.
Es kann allerdings beim Eisprung zu mehr oder weniger starken Blutungen kommen, die durchaus mit der Mens verwechselt werden können, weswegen es immer wieder Frauen gibt, die berichten, dass sie während der Periode schwanger wurden.Kann
es sein, dass du mit der Pille verhütest?- deja_12140449
Na und?
Wie du sicher weißt, überlebt das Sperma im weiblichen Körper bei guten Bedingungen durchaus ein paar Tage.
Und bei Frauen mit kurzen Zyklen ist daher die Wahrscheinlichkeit nicht so klein, dass es durch GV in der ersten Zykluswoche zu einer Befruchtung kommt.
Der ES kann dabei ruhig erst an Tag zehn oder zwölf sein, wo liegt das Problem? Wenn
du es genau wissen willst, empfehle ich dir das Buch "Natürlich und Sicher" vom Trias Verlag.
Es ist kompetent geschrieben, günstig, leicht verständlich und wird dich sehr viel weiter bringen als das Halbwissen, das im Internet oft verbreitet wird.