Glaubt ihr an diesen Schwachsinn ?
Ich glaube es soll lt. Wissenschaftlern 13 echte geben und wie erklärt ihr euch nun, das plötzlich fadenscheinige Berater mit neuen auftauchen ??? :NON:
Wenn man die Preise sieht, fällt mir nichts mehr ein.

Zum einen gibt es wie immer mehr als nur eine Wahrheit...


diese Infos hier halte ich für glaubhaft: http://www.kristallschaedel.net/26701.html


zum anderen waren es 13 Kristallschädel :-)


und zum dritten würde ich niemandem für viel Geld etwas abkaufen, ohne ein Nachweis der Echtheit, den zu erbringen wohl fast unmöglich sein dürfte.


Fakt ist, diese ganze Geschichte hat durchaus etwas "magisches" und ich glaube schon, dass sie ebenso wie die schwarzen Kristalle, mit Atlantis in Verbindung gebracht werden können.


http://de.wikipedia.org/wiki/Kristallsch%C3%A4del


LG
Johanna-Merete

    Saena28
    kann es sein, dass Dir da ein paar essenzielle Infos fehlen?


    LG

    :mrgreen:
    Wusstest du nicht das Divine IM MER alles weiß und IMMER im Recht ist :FOU: :!!!:

    aliyah_12307458

    Divine,
    Du kannst die genannte Quelle ( www.kristallschaedel.net/26701.htm) gerne für seriös halten.
    Ich tue es nicht. Ich halte sie nicht einmal für sekundär- wissenschaftlich.
    Einfach nur: populär-wissenschaftlich. Genau wie ein Artikel in der Bildzeitung.


    Es fehlen wichtige Angaben um die Ausagen zu untermauern. Einiges ist schlicht falsch. Anderes wurde überhaupt nicht untersucht. Wie denn auch, wenn das "Prüflabor" dafür überhaupt nicht ausgelegt und qualifiziert ist.
    Nein, das ist keine wissenschaftlich untermauerte Quelle.
    Selbstverständlich kann man Bearbeitungsspuren an Edelsteinen nachweisen, wenn man die geeigneten und korrekten Prüfmethoden anwendet. Auch den Ursprung, den Fundort kan man belegen, wen ein geeignetes Prüflabor/ Institut angesprochen worden wäre.
    Klar ist ein Kunsthistoriker hier erst mal der falsche Ansprechpartner. Klar weiss der natürlich nicht wie das geht. Genügt einem diese Aussage um damit an die Öffentlichkeit zu gehen, dann... ist sie in meinen Augen wertlos.
    Es finden sich keine Hinweise auf Art und Umfang der angeblichen Prüfung.
    Auch in USA gäbe es Fachleute, die sich damit auskennen und die garantiert zu anderen Aussagen gekomen wären.
    Es stellt sich mir die Frage, weshalb nicht renomierte, fachspezifische Institute damit betraut worden sind. Aus dieser Quelle kann ich wirklich nicht ersehen, dass da irgend jemand angesprochen war, der auch die Qualifikation zur Beurteilung gehabt hätte.


    Daher ist das für mich fadenscheinig und nicht einmal pseudo-wissenschaftlich.
    Auf gut Deutsch: Wertlos


    Es klingt gut, macht neugierig und verkauft sich gut. Der Link zu den "neuen" Schädeln ist sicherlich sehr gewinn-bringend. - und sagt mir worum es wirklich geht.

      chet_12372784

      Humbug
      Sehe gerade wieder eine Beraterin bei Astro Shop und
      greife mir echt an den Kopf bei solchem Schwachsinn...
      Natürlich nimmt der Schädel, der so einzig und besonders ist, einem das ganze Leben ab und man kann eigentlich auch gleich den Kristallschädel als Therapiestück für psych. kranke nehmen.
      Hallo ??? Aufwacheeeeeeen !


      Berater die sich für sowas hergeben, sind einfach nur geldgeil !

      chet_12372784

      Nachtrag:
      Na in Wikipedia steht es ja mittlerweile drin: Kristallschädel


      "....Gallery des Britischen Museums ausgestellt.


      Ein Expertenteam des Britischen Museums veröffentlichte Untersuchungsergebnisse, die den indianischen Ursprung des Londonder Schädels in Frage stellen. Elektronenmikroskopische Analysen wiesen auf der Kristalloberfläche Spuren nach, die auf den Einsatz von Schleifrädern hinweisen, welche aber wiederum in den amerikanischen Hochkulturen nicht verwendet wurden. Das Team wies darüber hinaus darauf hin, dass die Kristallart des Schädels zwar in Mexiko nicht vorkomme, aber sehr wohl aus Brasilien bekannt sei. Vor dem Hintergrund dieser Erkenntnisse kam das Team zu dem Schluss, dass es sich um eine Arbeit aus dem 19. Jahrhundert handle, die möglicherweise in Deutschland ausgeführt und als angeblich echtes Fundstück der aztekischen Kultur verkauft worden sei.


      Pariser Kristallschädel
      Dieser Schädel ist deutlich kleiner als Lebensgröße, besteht aus trübem Quarz und ist auch gröber gearbeitet als der Mitchell-Hedges- und der Londoner Schädel. Er befindet sich im Musée du quai Branly. Auch er wurde angeblich in einem Grab in Mittelamerika entdeckt, allerdings ist mittlerweile anhand von Spuren von Eisen nachgewiesen, dass der Schädel mit modernen Fräsen bearbeitet wurde, da Eisen den präkolumbischen Völkern noch unbekannt war. Außerdem spricht das auffällige Loch, welches senkrecht durch den Schädel gebohrt wurde, gegen eine aztekische Herkunft, da diese die Schädel ihrer Opfer horizontal durchbohrten. Vermutlich wurde der Schädel von dem Antiquar Eugène Boban gefälscht und nach Frankreich eingeführt. .."


      Also es können sehr wohl und sehr gut: Fundort, als auch Bearbeitungsmethode nachgewiesen werden....
      Begibt man sich an die richtige Stelle zum Prüfen.
      Und:
      Stand hier im Forum nicht schon mal vor Jahren ein Statement eines Mitglieds, daß auf den probablen Fundort: Brasilien für Bergkristalle dieser Größe hingewiesen hat? Auf mangelnde Transportwege und auf nicht vorhandene Bearbeitungsmethoden für Quarz mit Härte 7,5 bis 8....etc...etc... :?: :!!!:


      Wer nichts zu verbergen hat, kann jederzeit einen seriösen Weg zur Bestimmung gehen.
      Sogar mit Atlantis-Kristall...!!!!!!!!!! !!!! Das wohl eher die Bezeichnung "Glas" verdienen würde.


      Preise:
      Keine Ahnung warum derart überzogene Preise gezahlt werden. Der Aufschlag, den diese Verkaufsorganisation nimmt und der Aufschlag, den der/die Berater/In nimmt verteuern die ganze Geschichte unnötig.
      Aber vielleicht ist man ja der Meinung: der Preis heiligt die Mittel... oder war es eher umgekehrt? ;-)


      Alles L & L
      Lull und Lall

      6 Tage später

      Meine meinung ist
      dass alle produkte von A.-tv ziemlich merkwürdig sind und - wenn überhaupt - nur aufgrund des "placebo-effekts" wirken können.


      ganz ehrlich, ich bin froh, dass ich über Q. meine lieblingsastrologin gefunden habe, weil sie mir schon mehrfach wirklich geholfen hat. aber mit lines will ich nichts mehr zu tun haben. die berater von K o s m i k a bekommen meiner kenntnis nach mal 30 cent pro minute und die anrufer bezahlen 2 euro.


      fast alle lines-berater haben eine eigene homepage, die man über google leicht findet. ich lasse mich seit einer weile nur direkt beraten bzw. ohne lines.

      9 Monate später

      Kristall Schädel
      Ich habe ungefärhr 15 neue Schädel und es ist nicht wichtig ob die alt oder neu sind. Ich kann verbindung mit sie machen, und umgekehrt. Ich verwende sie auch für heilungen. Aber ich verstehe dass es für viele leute noch hocus -pocus ist.
      Hier in den Niederlanden sind sie schon etwas bekannter und akzeptierter.



      Ich verkauffe sie auch auf ebay fur eine normale preis, den ja, sie sind oft viel zu teuer gepreisst!!!!! Mein ebay name ist elvira334.
      Für mich ist es kein glauben mehr ob die schädel ewas tun aber ein wissen. und ob die legende über die 13 Schädel wahr ist,weiss ich nicht. Ist für mich auch nicht wichtig. Mein Schadel arbeiten mit mir und dass bringt mir vieles! ;-)