C
chet_12372784

  • 13. Sept 2010
  • Beitritt 30. Okt 2008
  • 1 Diskussion
  • 32 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • monta_12846053

    Wie Klaratar?
    Der lag bei Dir immer richtig?
    Und
    wo
    liegt
    er
    jetzt?


    oda:
    liegt
    er
    jetzt
    falsch
    bei Dir?


    oda:
    liegt
    er jetzt
    woanders
    rum?


    oda:
    hast ihn rausgeworfen?


    oda: liegt da jetzt jemand anderes bei Dir ? Wohlmöglich auch noch r i c h t i g?


    es würde mich ja für Dich freuen. ;-)


    Hauptsache keinen Horst,
    oder sich nicht zum Horst machen .-.. oder ...egal.

  • chet_12372784

    Nachtrag:
    Na in Wikipedia steht es ja mittlerweile drin: Kristallschädel


    "....Gallery des Britischen Museums ausgestellt.


    Ein Expertenteam des Britischen Museums veröffentlichte Untersuchungsergebnisse, die den indianischen Ursprung des Londonder Schädels in Frage stellen. Elektronenmikroskopische Analysen wiesen auf der Kristalloberfläche Spuren nach, die auf den Einsatz von Schleifrädern hinweisen, welche aber wiederum in den amerikanischen Hochkulturen nicht verwendet wurden. Das Team wies darüber hinaus darauf hin, dass die Kristallart des Schädels zwar in Mexiko nicht vorkomme, aber sehr wohl aus Brasilien bekannt sei. Vor dem Hintergrund dieser Erkenntnisse kam das Team zu dem Schluss, dass es sich um eine Arbeit aus dem 19. Jahrhundert handle, die möglicherweise in Deutschland ausgeführt und als angeblich echtes Fundstück der aztekischen Kultur verkauft worden sei.


    Pariser Kristallschädel
    Dieser Schädel ist deutlich kleiner als Lebensgröße, besteht aus trübem Quarz und ist auch gröber gearbeitet als der Mitchell-Hedges- und der Londoner Schädel. Er befindet sich im Musée du quai Branly. Auch er wurde angeblich in einem Grab in Mittelamerika entdeckt, allerdings ist mittlerweile anhand von Spuren von Eisen nachgewiesen, dass der Schädel mit modernen Fräsen bearbeitet wurde, da Eisen den präkolumbischen Völkern noch unbekannt war. Außerdem spricht das auffällige Loch, welches senkrecht durch den Schädel gebohrt wurde, gegen eine aztekische Herkunft, da diese die Schädel ihrer Opfer horizontal durchbohrten. Vermutlich wurde der Schädel von dem Antiquar Eugène Boban gefälscht und nach Frankreich eingeführt. .."


    Also es können sehr wohl und sehr gut: Fundort, als auch Bearbeitungsmethode nachgewiesen werden....
    Begibt man sich an die richtige Stelle zum Prüfen.
    Und:
    Stand hier im Forum nicht schon mal vor Jahren ein Statement eines Mitglieds, daß auf den probablen Fundort: Brasilien für Bergkristalle dieser Größe hingewiesen hat? Auf mangelnde Transportwege und auf nicht vorhandene Bearbeitungsmethoden für Quarz mit Härte 7,5 bis 8....etc...etc... :?: :!!!:


    Wer nichts zu verbergen hat, kann jederzeit einen seriösen Weg zur Bestimmung gehen.
    Sogar mit Atlantis-Kristall...!!!!!!!!!! !!!! Das wohl eher die Bezeichnung "Glas" verdienen würde.


    Preise:
    Keine Ahnung warum derart überzogene Preise gezahlt werden. Der Aufschlag, den diese Verkaufsorganisation nimmt und der Aufschlag, den der/die Berater/In nimmt verteuern die ganze Geschichte unnötig.
    Aber vielleicht ist man ja der Meinung: der Preis heiligt die Mittel... oder war es eher umgekehrt? ;-)


    Alles L & L
    Lull und Lall

  • aliyah_12307458

    Divine,
    Du kannst die genannte Quelle ( www.kristallschaedel.net/26701.htm) gerne für seriös halten.
    Ich tue es nicht. Ich halte sie nicht einmal für sekundär- wissenschaftlich.
    Einfach nur: populär-wissenschaftlich. Genau wie ein Artikel in der Bildzeitung.


    Es fehlen wichtige Angaben um die Ausagen zu untermauern. Einiges ist schlicht falsch. Anderes wurde überhaupt nicht untersucht. Wie denn auch, wenn das "Prüflabor" dafür überhaupt nicht ausgelegt und qualifiziert ist.
    Nein, das ist keine wissenschaftlich untermauerte Quelle.
    Selbstverständlich kann man Bearbeitungsspuren an Edelsteinen nachweisen, wenn man die geeigneten und korrekten Prüfmethoden anwendet. Auch den Ursprung, den Fundort kan man belegen, wen ein geeignetes Prüflabor/ Institut angesprochen worden wäre.
    Klar ist ein Kunsthistoriker hier erst mal der falsche Ansprechpartner. Klar weiss der natürlich nicht wie das geht. Genügt einem diese Aussage um damit an die Öffentlichkeit zu gehen, dann... ist sie in meinen Augen wertlos.
    Es finden sich keine Hinweise auf Art und Umfang der angeblichen Prüfung.
    Auch in USA gäbe es Fachleute, die sich damit auskennen und die garantiert zu anderen Aussagen gekomen wären.
    Es stellt sich mir die Frage, weshalb nicht renomierte, fachspezifische Institute damit betraut worden sind. Aus dieser Quelle kann ich wirklich nicht ersehen, dass da irgend jemand angesprochen war, der auch die Qualifikation zur Beurteilung gehabt hätte.


    Daher ist das für mich fadenscheinig und nicht einmal pseudo-wissenschaftlich.
    Auf gut Deutsch: Wertlos


    Es klingt gut, macht neugierig und verkauft sich gut. Der Link zu den "neuen" Schädeln ist sicherlich sehr gewinn-bringend. - und sagt mir worum es wirklich geht.

    • Weil Du es bist Hexenbein, mein letzter Kommentar hierzu
      Ich gehe mal davon aus, dass es hier nur wenige Mitschreiber gibt, die so viel von Kräutern verstehen wie Du und ich.
      Das mit den Ritualen lasse ich, der Einfachheit halber mal weg- davon verstehe ich nicht so viel.


      Es geht mir hier lediglich um Phytopharmaka und Teedrogen; nach denen ja auch gefragt wurde.


      Ich bin durchaus in der Lage aus dem Stand (Du sicherlich auch) beispielsweise eine 2 Phasen Teemischung zu posten, die ähnlich potente und zahlenmäßig hohe "Hüfer" pro Zyklus zustande bringen kann + ein Einnisten der Zellen fördert, ähnlich wie vergleichbare gängige, verschreibungspflichtiges Medikamente in der deutschen Reproduktions-Medizin.


      Ich werde mich hüten dies zu tun.


      Es kann hüpfen wie es will, es kann bei einer Frau, die 10 Jahre jünger ist als die Freundin der Fragenden, zu 5 Hüpfern im Monat kommen, davon 3 befruchtungsfähig- (und gehen wir weiterhin davon aus, dass die Samenzellen mehr als OK sind) und dennoch bleibt der gewünschte Erfolg aus.


      WARUM?


      Das liegt nicht nur an den befruchtungsfähigen Eiern, die produziert werden müssten. PH-Werte und Veränderungen der Gebärmutter (Bsp. Myome, die ab 40 einfach da sein können) und, und, und... vieles medizinisch Bekanntes muss halt auch stimmen. Das können nur geschulte Fachleute sagen.- Oder auch nicht. Es gibt viele Paare, denen konnte nicht geholfen werden, auch wenn alles scheinbar OK war.


      Zum Ursprung:
      Eine Frau, über 50 und aus dem gebärfähigen Alter raus.
      Das bedeutet für mich: durch die Wechseljahre durch (die mit 30 anfangen- und das hat erst mal nichts mit Zyklus-Schwankungen oder Hitzewallungen zu tun.)- und in der Menopause.
      Da machst Du nix mehr mit Kräutern.
      Da ist i. d. Regel Reproduktions-Medizin angesagt. In Vitro und mehr.
      Aber nicht in Deutschland. Oder spezialisierte Ärzte. Darum mein Verweis auf die KiWu-Seiten im Netz. Diese Methoden sind aufreibend und kostenintensiv. Ich erinnere mich an eine Frau, die von ihren Erfahrungen in der Kinderwunsch-Klinik Frankfurt/Main schreibt. Sie hat 54 Zyklen gebraucht bis endlich ein eingenistetes Ei ausgetragen wurde. Wo sie jedes Mal aus Neue die Kraft für einen neuen Versuch hergenommen hat? Unglaublich.
      Bitte aber auch die Trauernischen dort besuchen und gut überlegen.


      Selbstverständlich gibt es auch Fälle, wo es ganz ohne Wunsch und ohne Nachhilfe zu sehr späten Schwangerschaften kam, die auch ausgetragen wurden. Ich glaube die älteste Mutter in Deutschland war 56 als das Kind zur Welt kam. Alles gesund, alles munter. Das ist schön, aber sehr selten. Eher ein Wunder.


      Wenn es der obigen Dame ernst ist, dann will sie darauf nicht warten.


      Aber zur Ausgangsfrage:
      Ein Ritual, und einige Kräuter nein, das halte ich für unrealistisch.
      Dafür habe ich zuviel Leid und Schmerz gesehe auch bei weitaus jüngeren Frauen, die konsequent Stufe für Stufe der modernen Reproduktions-Medizin durchlaufen haben und gewonnen haben oder gescheitert sind.
      Einer Frau über 50 mit Kräutern Hoffnungen zu machen, empfinde ich als verwerflich. Das würde kein Mediziner versprechen.


      Die von Dir genannten Zahlen sind realistisch. Dennoch: Mir liegen andere Werte aus Deutschland und Holland vor: In 3 von 12 Zyklen kommt es ab einem Alter von 40 noch zu aussichtsreichen Eisprüngen. Ab 43 sieht es statistisch kleiner als 1,5 aus und ab 45 kleiner 1 ab dann habe ich auch keine Zahlen mehr. Das sind Prozent Zahlen. Also : 150 Frauen von 15.000 Frauen ab 43. (Eigentlich 42- die rechnen anders) Das sieht doch schon besser aus.
      Daher ist die Rate der Abtreibungen in Deutschland, von Frauen über 40 genau so hoch wie bei Mädchen unter 18.


      Also ich sehe da ungeahnte Verdienstmöglichkeiten, wenn die Seifenblasen der PZF/PRF- Verkäufer zerplatzt sind.


      Mein letzter Satz hatet nichts, aber rein gar nichts mit Dir zu tun. Es geht mir nur seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf...ist der Bedarf noch nicht hoch genug, oder die Hemmschwelle noch zu hoch?
      Im Sinne einer Bedarfsweckung könnten solche Threads die deutsche (Schatten-)Wirtschaft beleben.




      Kroko
      PS: Meine Tasche gehört mir!
      In Anlehnung an den ehedem umstrittenen Satz... "Mein Bauch gehört mir!"...aus der damals verbotenen Sicht gegen den 218.
      Ähnlich ergeht es heute deutschen ledigen Frauen, die sich ein Kind wünschen.
      Ihnen sind die oben genannten, bis 38 auch Krankenkassen geförderten Maßnahmen, verwehrt.

    • alain_12249211

      Mit Kräutern oder Yamswurzel nachgeholfen?
      Da gratuliere ich aber. :AMOUR:


      Das gibt den Nobelpreis in Reproduktionsmedizin. :mrgreen:


      Gute Werbung

    • Mit Phytopharmaka- und um diese ging es im Eingangsthread
      kann man, genau wie mit chemischen Präparaten nur etwas stimulieren, was auch da ist.


      Wo nix mehr da ist, kann man auch NICHTS stimulieren.


      Du hast gerade ein eindrucksvolles Beispiel gebracht Dein Gehirn.


      o.w.K.

    • Friss Deine Strümpfe Lilly!
      Diese Frau ist über 50!!!!


      Ich habe es bereits vor Stunden erklärt.


      Lies Du mal lieber.... und verstehe den Unterschied.


      Oder mach weiter falsche Versprechungen! Viel Spass mit Deinem Gewissen.

    • Lilly, friss Deine Strümpfe :MAL:
      Ich ordne Dich jetzt mal in die Kategorie: Schönredner und aus Sch... Gold machen ein :!!!:


      Weißt Du überhaupt, was Du ihr da antun könntest?


      Lass es!


      Du könntest schlimmes Unheil anrichten mit Deinen falschen Versprechungen.


      Lies mal ein bisschen in der Kategorie: Abschied vom Kinderwunsch!



      Und dann weine mit den Frauen.


      Schäm Dich, Lilly.

      • midori_11962324

        Jetzt hast mich richtig sauer!
        Es gibt Kräuter und Teemischungen zur Fertilitäts-Steigerung bei Frauen.
        Sie haben ähnliche Wirkung und Nebenwirkungen, wie die gängigen chemischen Mittel.


        Bei Deiner Freundin kann man mit 50 nicht mehr von Fertilitäts-Störung sprechen!


        Hat sie eingefrorene befruchtungsfähige Eier aus vorangegangenen Eisprüngen?
        Ein Spenderei? Eine Leihmutter? Samenspender? (solltest Du über Mitte 20 sein, bist Du viel zu alt!)


        Ja/Nein/Vielleicht/ Weiss nicht?



        Läge Deiner Freundin etwas daran, würde sie sich selber schlau machen.


        Es gibt mindestens 2 deutschsprachige KiWu-Seiten im Web.
        Es gibt Ärzte, auch in Deutschland, die auf ältere Erstgebärende spezialisiert sind.
        Hättest Du Dich informiert wüsstest Du, dass das mit 50 schier aussichtslos ist.


        Ansonsten frag Madonna!


        Aber hier nach einem Ritual zu fragen!- Nee, also wirklich.


        Die Realität in Deutschland: Plötzlich KiWu-Kliniken in jedem Bundesland- wie aus dem Boden gestampft; Frauen gehen enorme körperliche und psychische Risiken ein; vertrauen sich wildfremden Spendern an, da Insemination für Ledige verboten ist; reisen teilweise bis nach Afrika in Kliniken; nehmen alles in Kauf; verschulden sich.....aber mit einem Ritual und ein paar Kräutern ist das vielleicht ja auch zu machen....


        Ich empfehle wirklich weniger fernsehen und mehr Fachliteratur.


        Dein letzter Satz spricht Bände und ist der schiere Hohn: "war ja nur mal ne idee."


        Mann, Dir muss sehr langweilig sein. Versuch das in einem KiWu-Forum und Du wirst gesteinigt.
        Esos sind da zum Glück ganz anders!


        :evil: Ich bin kein Eso!

      • Ist ernst gemeint? :MAL:
        :NON: Nee- das glaube ich wirklich nicht.


        Sorry, Frauen mit diesem ernst gemeinten Wunsch gehen das auch ernsthaft an.


        "Gebährfähiges Alter"??? HÄ?? Was soll das denn heißen?


        Du bist ein Fake oder sie will nicht wirklich.


        Mach die Biege.
        Ich fühle mich von Dir verarscht :!!!:

      • ludvik_12377203

        Du ani
        falls Du mich ärgern wolltest, so kurz vor Weihnachten und unbedingt off topic texten wolltest, so kann ich Dir sagen: BRAVO! Volltreffer!


        Ab heute sitzt Du auf meiner BL

      • Zum geleit:
        sowas wie dich nehm ich als mitternachts-imbiss.


        Hier hängt gar niemandem etwas an. Außer dir :NON:


        Vorläufige Bag-List: BLACK


        Möge dein jahr für dich so werden, wie du es prognostizierst. :BIEN:

        • LECKER :-D
          Mehr davon bitte, Sema :AMOUR:


          dankeschön

        • an0N_1196543399z

          Vielleicht ein Unterschied
          Yaris, es gibt eventuell einen kleinen Unterschied: die Sicherheit mit der Du es getan und entschieden hast.
          Nur Du hast es beschlossen zu tun. Du warst sicher, dass gut geht. Kein Zweifel. Also los! :-)


          Ruth und viele andere- incl. mir, haben sich auf jemandes Aussage verlassen wollen, gezweifelt und wieder jemanden anderen angerufen. Niemals sicher, niemals aus sich selbst heraus gesehen und entschieden. Es fühlt sich anders an.

          • fedele_12072232

            Hallo Detom
            ja, bevor sie das tut, muss sie hier immer erst noch Frust ablassen und ...


            Boah, es macht richtig Spass hier nach langer Zeit wieder rein zu gucken.
            Es ändert sich kaum etwas- wenigstens hier. :-)

          • Holzweg-Schwätzerin :NON:
            Austria, lass Deine billigen pseudo-psycho Sprüche einfach mal unter der Bettdecke und geh wieder schlafen.


            Halt Dich aus Dingen raus, von denen Du nachweislich nix verstehst.


            Angeblich fest und gut gebunden, mit einem ehedem gebundenen Mann, kann dies kein Thema sein, mit dem Du Dich jemals konfrontiert sahst.


            Also: Finger weg aus postings, deren Sinn Du nicht erfassen kannst.


            >Und wie nachlesbar: "begegnungen zeigen dir vieles über dich selbst auf." auch nicht erfasst hast. :evil:


            alles Liebe Dir
            krokobag