das habe ich mal geklaut. . er hat es auf den punkt gebracht ...

Inzwischen könnte ich über meine Erfahrungen mit Bekloppten im Internet einen Roman schreiben.

Einige nette Begegnungen, Dates, kurzzeitige "Beziehungen" und glückliche Momente,
aber auch Unwahrheiten, Enttäuschungen und Oberflächlichkeiten.

Viel zu viel verschwendete Energie und Zeit.

Zu meinem Entsetzen habe ich festgestellt, dass einen diese Art der "Partnersuche" sehr verändert.

Respekt, Ehrlichkeit oder Treue ist für viele keine Selbstverständlichkeit mehr,
da man sich hier ja so gut verstecken kann.

Wie eine kleiner Junkie macht man seinen PC an und nährt sich an virtuellen Bauchpinseleien,
die vermeintlich den Selbstwert steigern.

Hoch lebe sie, die Umtauschgarantie!

Ist der Eine nix, geb ich ihn einfach wieder zurück und bestell den Nächsten.

Wie im Katalog, aber bitte in "bunt und in Farbe". . . Wer hat es noch nicht erlebt. . .

Man hat ein Date (nicht mal ein schlechtes), kommt nach Hause und macht den PC an.
Vielleicht gibts ja noch was Besseres. . .

Oder man verbringt einige schöne Wochen miteinander, und kaum ist die "Schokoladenseite" abgeleckt stellt man verdutzt fest, dass auch hier der Alltag lauert und klickt sich heimlich weiter.

Zum Schluss sei noch gesagt, dass man nie den Blick für die Realität verlieren und das Glück ergreifen sollte, wenn es vor einem steht.

aber es gibt wichtigeres. . . .

Leider ist das Internet heute
oft die einzige Möglichkeit, überhaupt jemanden für eine Beziehung kennenzulernen. Vor allem, wenn man nicht mehr in den zwanzigern ist und ständig flott unterwegs.
Ich denke auch, dass man heute (leider?) Partnerschaft total überdenken muss. War es früher noch sonnenklar, dass man ein Leben lang zusammenblieb, redet man heute von Lebensabschnittspartnern. Die schnelllebige Zeit erlaubt es. Scheidungen, Trennungen und Neuverbindungen sind in. Man muss nicht mehr ewig "bis dass der Tod Euch scheidet" ausharren. Das hat Vor- und Nachteile.
Vor allem das Netz hat diese Vor- und Nachteile. Einerseits kann man suchen und sich umschauen, andererseits wird das Ganze total unverbindlich. Klappt es nicht mit Person A, schaut man weiter, vielleicht klappt es mit Person L.
Fact ist aber, dass im Netz sehr viele komische Gestalten rumkicken, Beziehungsgestörte, Bindungsunfähige, Blender.

Au man...
Austine musst du nicht deinen Schulkindern was bei bringen????

Holzweg-Schwätzerin :NON:
    Austria, lass Deine billigen pseudo-psycho Sprüche einfach mal unter der Bettdecke und geh wieder schlafen.

Halt Dich aus Dingen raus, von denen Du nachweislich nix verstehst.

Angeblich fest und gut gebunden, mit einem ehedem gebundenen Mann, kann dies kein Thema sein, mit dem Du Dich jemals konfrontiert sahst.

Also: Finger weg aus postings, deren Sinn Du nicht erfassen kannst.

>Und wie nachlesbar: "begegnungen zeigen dir vieles über dich selbst auf." auch nicht erfasst hast. :evil:

alles Liebe Dir
    krokobag

fedele_12072232

Hallo Detom
    ja, bevor sie das tut, muss sie hier immer erst noch Frust ablassen und ...

Boah, es macht richtig Spass hier nach langer Zeit wieder rein zu gucken.
    Es ändert sich kaum etwas- wenigstens hier. :-)

chet_12372784

Guten morgen ;-)
    den habe ich gestern in BK gefunden
    und ich fand ihn irgendwie passend....

der ganze beziehungskram
    ist mittlerweile so oberflächlich geworden...

an den einzelnen profilen der herren
    läßt sich schon erkennen wie die ticken...... :roll:
    und die damen stehen auch nicht besser da...0900.... :TRISTE:

ich sehe grade autschie hat ihr bestes abgelassen :???:
    aber ich kann die beiträge nicht sehen :-D ...

ich denke
    da stand wiedermal nichts von bedeutung drin, wie immer ;-)