M
marta_12704234

• 9. Juli 2010
  • Beitritt 5. Dez 2007
  • 19 Diskussionen
  • 206 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • dylis_12163637

Kleinerbär: Kannst du uns sagen, warum du so überzeugt bist
    dass du einer dir völlig Unbekannten sagen kannst, dass ihr "der Richtige in die Arme läuft"? Würd mich mal interessieren :-)
    Wie du daruf kommst. Schon interessant, wie einige super hellsichtig sind :-D

• ming_12756108

Bella: beim Schluss muss ich voll zustimmen
    einer dieser Sprüche, die absolut Quatsch sind:
    "Für jeden Topf gibt es einen Deckel"

gibt noch weitere:

"warts ab, der Richtige wird schon noch kommen"

"es kann nur was Besseres nachkommen"

"aller guter Dinge sind drei"
    usw usw.

Ist einfach nicht so. Oder was sollen die sagen, die nie Liebesglück haben und hatten?

Die Einen finden ihren Partner mit dem sie lange oder ewig glücklich sind (wie, weiss ich auch nicht) und andere (heutzutage immer mehr) eben nicht.

• Auf andere Ziele lenken als auf einen Mann
    ok, ja, stimmt, aber das liegt auch an etwas anderem, man kann mich mit weit über 50 nicht vergleichen mit einer Frau (oder einem Mann) die oder der um die 30 sind.
    Da ist es normal, dass sich alles (oder vieles) um die Liebe und Partnerschaft dreht.
    Zudem wird es wirklich immer schwieriger, wenn man älter ist, einen Partner zu finden (weil die meisten gebunden sind) also ist es nicht so ganz doof, frühzeitig diese Sache "anzupacken".
    Es ist nun mal eine zentrale Frage im Leben eines Menschen und wenn ein Kinderwunsch vorhanden ist, drängt die Zeit (bei den Frauen)

• Terrafifi - sprichst du mich direkt an? Oder redest du allgemein
    falls das erste stimmt, hast du meine Texte nicht gelesen oder nicht verstanden :-(
    "Wenn du...." (also ich)
    aber dass ich weder auf der Suche bin noch einen Mann will, weil ich ganz anders lebe, hats du wohl übersehen (bzw. nicht gelesen)

• Gepflegt sicheres Einkommen
    na ja, sucht ein Mann eine Frau ;-) sind diese beiden Sachen schon von Vorteil. (wie es ist mit einem Mann mit unsicherem Einkommen weiss ich, ich hab mal 4 Jahre lang einen unterhalten mit "ohne" Einkommen) danke, das reicht :mrgreen: Und mit sicherem Einkommen (auf mich bezogen) meinte ich: Ich liege keinem auf der Tasche, mich muss keiner ernähren, ich brauch keinen Mann, der mir hilft, zu überleben. Ich kann das selber.

Und dass Frau auf sich schaut und etwas aus sich macht ist nicht so ganz schlecht. Ist e hegal. Ich hab ja schon geschrieben, dass es total egal ist, wie jemand ist oder aussieht, der eine hat einen Partner, der andere nicht. Die Gründe werden mir immer schleierhaft bleiben. Charisma, was auch immer das ist, ist für jeden verschieden.
    So oder so, die Gründe werden sehr tief liegen (wie es so schön heisst mit der Psychiatersprache) aber es käme mir (heute) nie in den Sinn, diese Gründe zu erforschen und der Frage nachzugehen: "warum hat die keinen". Oder besser: "was stimmt mit der nicht".

• Ich werd es NIE verstehen
    warum einige einen (Lebens) partner haben und andere nicht oder sogar nie.
    Das Aussehen kanns nicht sein: es gibt viel "unschöne" und die haben wen
    dan gibt es Schöne und die sind allein.
    Es gibt sympathische und die sind solo und unsympathische, die haben wen. Man könnte ewig weiterschreiben.
    Wenn ich mich ansehe: gut aussehend, gepflegt, guter Job, sicheres Einkommen, keine Schulden, lustig im Umgang, unkompliziert, keine Klette, tolle Köchin - müssten sich die Kerle um mich reissen - tun sie aber nicht.
    Andersrum gibt es welche, die sind ungepflegt, voller Geldprobleme, schwierig im Umgang usw aber NICHT solo, ja, können sich die Kerle und Kerlinnen aussuchen.
    Woran das liegt weiss ich nicht. Ev. weil ich im Umgang mit dem andern Geschlecht sehr vorsichtig und unsicher bin und ängstlich, keine Ahnung. Das Thema ist heute für mich eh erledigt, in dern dreissigern war es das aber nicht. ;-)
    Die Frage, warum "ich keinen abbekomme" hab nicht nur ich mir gestellt, das haben sich auch die andern gestellt.

• Terrafili
    das was du schreibst, find ich echt hart.
    JEDE (oder fast jede) Frau im gebährfähigen Alter stellt sich diese Frage, wann und ob der "Richtige" der sog, Lebenspartner oder die grosse Liebe kommt. Grad um die 30 (und mit 27 kann man davon reden, man geht auf die 30 zu ;-) ) ist es für viele Frauen die Frage schlechthin. (das hat nichts damit zu tun, dass sie sich nicht auch um Beruf und Weiterentwicklung bemühen und um all das andere, was das Leben heute ausmacht bzw, bietet.

Ein Mann, Kinder, Familie - ist für viele wichtig, sie wollen es haben - und grad als Frau kann man nicht von "irgendwann haben" reden, da gibt es Altersgrenzen. Nicht jede kann mit 40 noch Kinder bekommen, das ist auch heute noch nicht die Norm, erher die Ausnahme. Biologische Uhr nennt man es. Und die tickt.

"Frauen, die hingegen ihre Selbständigkeit und Eigenständigkeit wirklich leben, haben in der Regel sehr viele Verehrer und damit auch die Auswahl."
    Ein Blödsinn - ich bin und war immer selbständig
    und nie auf der Suche, war trotzdem immer allein und hatte nie viele Verehrer. Es hat nicht sollen sein.

"...dass Du selber mit Dir ins Reine kommst, dass Du Dich selber liebst..."

Wieviele sind absolut nicht mit sich im Reinen, haben Riesenprobleme, kriegen nichts auf die Reihe, haben Probleme, Schulden, keinen Job, nichts geht - haben trotzdem einen Partner, den sie lieben und der sie liebt. Egal wie sie sind oder was sie tun oder nicht tun.

Ich finds immer schlimm, wenn man jemandem, der sich etwas wünscht das auszureden versucht oder denen, die sich was nicht wünschen, das einzureden versucht. :FOU:

• Wann? noch nicht
    Also ich hab ihn nicht gefunden und werde ihn kaum finden, weil mittlerweile andere Lebensziele vorhanden sind.
    Was ich lernen musste? Dass nicht jeder und jede den sogenannten "Lebenspartner" "zugute haben".
    Wahrscheinlich, weil sie allein besser zu Recht kommen. ODer eben eine andere Aufgabe im Leben haben. Welche, weiss ich hehute noch nicht. ;-)
    Muss dazu sagen, dass ich nie eine Beziehung (das, was man allgemein darunter versteh) gehabt habe. Zusammenleben mit einem Mann usw. Ich war immer allein.
    Was ich nie, echt nie hören konnte und hören kann ist der Spruch: "der Richtige kommt schon noch". Wer weiss das schon? Niemand, ist nur blödes Geschwätz. Die einen bekommen eine Partner, andere eben nicht.
    Ach ja, bin weit über 50. :-)

• nikole_12574512

Komisch ist
    das bei den miesten echt total das gegenteil eintrifft. Also nicht mal ansatzweise etwas stimmt. Bsp: es werden einem 2 Kinder vorhergesagt, zwei Jungs, dann bekommt man aber ein Mädchen.
    Die Aussage hat zwar nicht gestimmt, aber wenigstens ein Kind ist es.

Aber meist ist es dann so, dass man eben keine Kinder bekommt und nicht mal einen Mann. Also stimmt gar nichts.

Bei mir war es in den Aussagen so, dass wirklich das TOTALE Gegenteil eingetroffen ist, als ob irgendwer das bewusst so steuert:.

• Erstens
    was geht der Wahrsagerin eine andere Person an?
    Zweitens, ist so was schnell mal gesagt, bei einer unter 25- jährigen. Da kommst schon mal vor, dass man schwanger wird. (in den nächsten 5 Jahren)
    Drittens, gibt es, soviel ich weiss, seit ca. 50 Jahren zuverlässige Verhütungsmittel. Also: nehmen und nicht an so einen Quatsch glauben, den eine Wahrsagerin erzählt. 99 % von denen können nichts oder lügen bewusst.
    Ich kenn keine, bei der irgendwas eingetroffen wäre, was jemals erzählt wurde. Und ich kenn viele Frauen, die sich wahrsagen liessen.

• an0N_1275420799z

Dann müsste ja die ERSTE Aussage stimmen und eintreffen
    und auch die ist ja bei den meisten: "der HM kommt". Nur t ut er das bei kaum einer. Meine Erfahrung. Bzw. ich kenn keine einzige, die bei KL angerufen hat wegen eines Typen und mit dem dann auch zusammengekommen ist. Und ich habe mit vielen gemailt.

• Nein, ich glaub nicht mehr dran
    ich wurde genau so wie du von x- Beratern verarscht. Und die würden heute, nach 5 Jahren noch genau den gleichen Stuss erzählen. Der ist:" er liebt dich, er muss noch etwas abschliessen (seine Ehe) er ist mit dieser Frau nur wegen finaziellen Sachen zusammen, von Liebe (und Sex) keine Spur usw.
    Natürlich hat er mit keiner andern Sex, weil er den nur mit mir haben will. (Sorry, ein "gestandenes Mannsbild, voll im Saft und sehr erotisch, seit 5 Jahren keinen Sex??????)

Und klar lebt er in Trennung (das seit 5 Jahren)??????

Also, entweder ein Mann bewegt sich auf einen zu, und das in einer annehmbaren Zeit, oder er hat kein Interesse. Egal was irgend ein HS oder Kl sagt.
    Ich habs noch NIE und bei keiner anderen Frau anders erlebt.

Bei mir ist bez. HM nichts eingetroffen, sonst nur so Kleinigkeiten. Aber von 50 Aussagen wird wohl mal die eine oder andere stimmen. Aber auch das berufliche hat nicht gestimmt. Wie gesagt, ich wurde knallhart mit Allgemeinen Aussagen, die jeder gerne hört, verarscht.

• So läuft es bei den lines
    sie sagen dir genau das, was du hören willst.
    Jede hört von den meisten KL, dass "er sie liebe, dass er nur noch etwas Zeit bräuchte, dass er noch eine Altlast abarbeiten muss, dass die Gedanken ständig bei einem wären, dass er noch Gefühlsblockeden hätte, zur Zeit viel Stress im Job... usw usw. aber dass in Kürze (2-3 Woche) sich alles super wendet. Und man mit diesem Mann dann "glücklich bis ans Ende sein wird".
    Und blöd und verliebt wie man ist, glaubt man den Stuss.
    Vor allem, wenn man schon ein älteres Semester ist und noch nie Glück in der Liebe hatte.
    "Irgendwann muss doch das Glück auch zu mir kommen".

Kein Mann hat Aengste, Blockaden, sooooo schlechte Erfahrungen gemacht, ist scheu usw. WENN er eine Frau will, dann schnappt er sich die. Er kommt mit ihr in Kontakt, er ruft sie an, er will sie sehen. So einfach ist es, auch heute noch. Es ist purer Schwachsinn, einem zu sagen, man wäre heute im Zeitalter der Gleichberechtigung und man könne als Frau ruhig aktiv werden. Und ihm ev. sogar einen Heiratsantrag mache. Quatsch. Es ist simpel simpel simpel: Wenn eine Mann will, dann hebt er seinen Hintern und bewegt sich in Richtung Frau.

Sieht man ja spätestens dann, wenn "scheues, ängstliches, von den Frauen gebeuteltes armes Kerlchen mit so viel Stress im Job und noch weniger Freizeit mit einer anderen lachend und strahlend daherzieht.

Diese lines gehören verboten, es gibt etliche, die haben ein Vermögen dortgelassen. Selber schuld? Ja, so einfach kann man es sich machen. Selber schuld.
    Lines gehören auch für mich vom Staat verboten. 3 und mehr Euro pro Minute werden z.T. kassiert für Lügen und nichts als Lügen. Viele haben das erlebt, ich auch.

• Wenn jemand ev. langjährige Kundin war
    bei dieser Beraterin und bei Q. überhaupt, dann hat diese Kundin das Recht zu erfahren, warum ihre ev. Lieblingsberaterin nicht mehr da ist. Das hat ganz einfach etwas mit Anstand zu tun. Wenn man nachfragt, erwartet man ganz einfach eine Antwort.
    Die muss nicht voll stimmen, man kann alles auch umschreiben, aber man darf erwarten, dass man eine Antwort bekommt. Find ich zumindest.
    Der Satzt: "Frau XY hat nach langer Beratertätigkeit in unserem Unternehmen eine andere Herausforderung angenommen ..." reicht ja schon.
    Bringt zwar nichts dem Frager, weil es alles und nichts heissen kann, aber es ist anständig.

• Ich hab mir damals eine schriftliche Frage beantworten lassen
    es ging um einen Mann und ob ich mit dem zusammenkomme. NEIN. war die klare Antwort, aber es käme in Kürze ein Neuer mit dem ich dann in eine Lebensbeziehung gehe. Dann kamen gewisse Zeitabschnitte, wo ich den kennenlernen sollte. Und zwar per Zufall, in einem Kaffeehaus oder auf der Strasse. (die Aussagen kennt man von diversen Kartenlegern...)
    6 Jahre später ist kein einziger Mann jemals aufgekreuzt. Ich bin nach wie vor solo und werde diesen Zustand auch nicht ändern. Meine heutigen Ambitionen sind einfach nicht mehr Mann und Beziehung.
    (och ja, ich war öfters in der Oeffentlichkeit und in Kaffehäusern und Bierschwemmen usw)
    Das war eine sehr bekannte Astrologin, bekannt aus dem Fernsehen und die berät anscheinend auch Politiker und Firmen. Ha, so kanns gehen.
    Mir hat es absolut nichts gebracht.

• Egal wie man es sieht :-D
    es ist eine Gradwanderung. Schön, wenn sich zwei treffen, wo sofort alles klar ist und stimmt und die dann in eine total befriedigende und dauerhafte Beziehung gehen, wo beide die Sache gleich sehen.
    Aber wo ist es das? Vielleicht mit 25???? Weil beide frei sind???? UND beide sich wollen und ohne Wenn und Aber???

Ist man dann mal älter und eben NICHT in einer festen Bindung, wird es gewaltig anders. Ich weiss davon ein Liedchen zu singen.

Irgendeiner ist meist gebunden, meist der Mann. Da sind Verpflichtungen wie Kinder, Haus, ev. gemeinsames Geschäft usw. Ist er nicht gebunden, will er ev. (vorerst) nichts Festes. Wobei man sich fragt, warum man grad dann an diese Kerle kommt, wenn sie "noch nichts Festes wollen". Dann sind noch die, die ganz einfach nicht beziehungsfähig sind.
    Die, bei denen alles stimmt, sind halt gebunden. (meistens.) Alles andere ist Glücksfall.

Was nun????? Eine klare Linie haben?????? NIE ein verheirateter Mann???? Wäre richtig. Was aber, wenn man sich in ein solches Exemplar verliebt????? NIE einer, der grad seit Kurzem geschieden ist???????? Weil der noch der Alten nachheult? NIE einer, der zu lange allein ist???? Weil der nicht mehr anpassungsfähig ist?????? NIE einer, der nie oder selten eine Frau hatte??????? Weil, warum kriegt der keine ab???? Was stimmt mit dem nicht????

FRAGEN über FRAGEN.
    UND hier, in diesem Beispiel????? NIE einer, der nicht freiwillig ging und rausgeworfen wurde????? Ja was nun?

Die totale "Richtigkeit" gibt es einfach nicht. Hirn einschalten oder Gefühl? Das sind glaub ich zwei Gegner.

Irgendwie gibts nur 2 Möglichkeiten: 1. Finger weg von solchen Männern (dann ist man allein, weil, der "Richtige" wartet meist nicht an der nächsten Ecke) oder 2. Den Versuch wagen. Sich einlassen. NIEMAND weiss, wie es ausgeht.

• verträgt wieder mal jemand die Wahrheit nicht? Sind da wieder Kartenleger am Werk, die nicht wollen, dass man sie durchschaut?
      Es scheint so.

• Frauen sind die Königinnen, nicht die Bettlerinnen (nicht vergessen !!!)
      :-) ja, so sollte es sein. Nur wenn man danach lebt, bleibt man ev. allein, falls man nicht den Mann findet, der die Königin will.

• Vielleicht haben grad deswegen heute
      so viele Frauen keinen Mann - und leben ganz gut damit, auch wenn sie es nicht glauben wollen. Mit Mann ginge es vielen schlechter ;-)

Alles das, was hier geschrieben wird, wie man eine Beziehung leben sollte, das allein wäre mit heute viel zu stressig. Und was man tun oder nicht tun soll, was man erwarten und nicht erwarten kann, diese Geben und Nehmen (obwohl es oft von einer Seite ein geben und von der andern ein Nehmen ist) das brauch ich echt nicht mehr.

• Na ja
      es sind nicht alle Frauen scharf aufs Geld. Und die wenigsten wollen einfach "gut im Bett" sein. Die meisten Frauen wollen auch was "Solides" und noch so gern Mutter sein. Ist doch so.

Ich kenn halt aber viele Männer, die weg sind, wenn es verbindlich werden sollte. Oder wenn sie sich entscheiden müssen. Zwischen der Frau (die sie angeblich absolut nicht lieben und der Frau, die sie lieben (angeblich) Sie bleiben meist bei der ersten Wahl, das heisst, bei der, mit der sie eben zusammen sind und die sie (angeblich) nicht lieben.

Und anscheinend hätte es im Beispiel eben für ihn verbindlich werden sollen,er hätte handeln müssen, da hat er sich was einfacheres genommen.

Und noch was fällt mir auf, dass Männer prinzipiell was Jüngeres wollen. (nicht mit 20. aber mit 50) da hat dann eine über 50- jährige, egal wie nett und umgänglich sie ist, keine Chance. Ist einfach meine Erfahrung.