Ja
schön hast du das geschrieben :) danke dir vielleicht verstehen die damen deine art es zu beschreiben :)
lg sandra
Ja
schön hast du das geschrieben :) danke dir vielleicht verstehen die damen deine art es zu beschreiben :)
lg sandra
@bienchen
Du sprichst mir aus der Seele ...
Drück dich glatt überschwenglich *schmunzel ;-)
Ich greife
auch niemanden an, der schreibt er braucht tipps uns will gerne aufhören und schafft es noch nicht. Stelle mir dann auch vor, wie es sein muss von was so abhängig zu sein.
finde es aber unmöglich, wenn jemand schreibt bisher war nichts, dann kommt auch weiterhin nichts.
Gruss
Also von Rabenmutter
usw. sagte ich nichts.
wenn man beim Rauchen sogar selbst so ein schlechtes Gewissen hat und ernsthaft versucht aufzuhören,muss das mit der zeit wohl möglich sein. Gibt so viele Hilfen dazu.
und warum deiner meinung nach geht es plötzlich so schnell mit dem Aufhören, wenn man z.b. eine schlechte Nachricht vom Arzt bekommt?
ich scheibe eigentlich auch nicht zickig oder unverschämt, ich kann begreifen, dass es nicht geht von heute auf morgen aufzuhören. Aber wer es ernsthaft will, der schafft es. Kenne selbst viele.
Gruss
Ganz meine meinung
selber rauchen OK. aber ohne anderen zu schaden.
Merkt ihr nicht
das die Frauen die diese Fragen hier Stellen HILFE und ANTWORTEN suchen???
Aufklärung haben sie bereits sonst würden sie sich keine Sorgen machen und danach Fragen...
@kristin
bin deiner meinung. und es geht hier nicht wirklich um nichtraucher gegen raucher. hier schreiben auch frauen, die raucher waren und dem kind zuliebe aufhörten. oder wenigstens in der SS nicht.
kann das auch in keinser weise nachvollziehen. Was sie sich antun, ist mir gleich. aber wenn ich auch schon familien sehe, wo die eltern so qualmen und sich die kinder die augen reiben und husten. Hä? wie kann man das verantworten.
Wer gern aufhören will, der kann es. aber ganz bestimmt.
Gruss
Ja
denen soll man tipps geben udn zum Aufhören ermutigen und unterstützen.
Hättest du ganz genau gelesen(will dich nicht angreifen, ist mir auch schon passiert) hättest du gemerkt, dass das "rumgezicke" anscheinedns erst anfieng, als welche schrieben, sie rauchen trotzdem , hauptsache es geht gut.
nur gegen so jemanden habe wohl viele was.
LG
...
Das man nicht sofort aufhören soll,weil...ist völliger Quatsch!
Tolle Ausrede für die Frauen,die nicht aufhören WOLLEN..
Also
meine mutter war krankenschwester und sie sagte im schnitt sind die "Raucherbabys" kleiner, leichter und viel viel weinerlicher. Sehen manchmal was wie Frühchen. Was sie dann später noch für Spätfolgen haben KÖNNEN nicht MÜSSEn, weis man ja noch nicht.
ich sagte im Schnitt. und sie hat viele babys gesehen.
man will doch das beste für sein baby, kann man sich dann nicht wirklich beherrschen und aufhören? auch wenn nicht unbedingt was passiereb muss. Das "Könnte" würde mir reichen.
Gruss
@threadstellerin
kann mir vorstellen, dass es schwer ist. Aber du musst es eben einfach schaffen. Finds gut, dass du es schon eingeschrenkt hast. Weiter so!!!
im Netz gibts viele Hilfen zum Aufhören. Man kann es 100% schaffen.
und an die, die nicht einsehen, dass es schädlich für's baby sein kann. echt unvorstellbar für mich. besonders @fabien oder so ähnlich, nur weil bisher nichts war, munter weiterrauchen ist echt schlimm. Du bist dir also wichtiger als deine Kinder?
gebe zu, dass es vielleicht nicht so einfach ist, aber man muss eben. Kinder haben Vorrang. Vor allem!!!
SO viele wären froh ein gesundes baby zu haben und würde alles dafür tun, andere gehen Risiken ein...
Gruss
Du hast
so recht!!!
Tipps
Ich kenne dein Problem zur genüge und kann dir vielleicht ein paar tipps geben
du wirst sie vielleicht kennen, mir haben sie geholfen zu reduzieren und das nicht einfach da ich voher wirklich kettenraucherin war
1. Versuche die Gewohnheiten rauszufinden , rauchst du viel am PC oder dem TV , verlagere den Ort
2. Rauche nicht mehr drinnen, sondern mache es dir mühselig.. vor die Türe.. auch im kältesten winter
3. Nie in der Öffentlichkeit rauchen / Stadt / spaziergang ect
4. Verlagere deine 1. Zigarette auf eine bestimmte Uhrzeit ... die 1. ist normal nach dem Aufstehen... verlagere es auf NACH dem Frühststück , oder gar zu einer bestimmten Uhrzeit z.b. nicht vor 11uhr
5. Lasse Cafe weg und trinke stattdessen viel Wasser / milch ect
6. Lutschbonbons / Kaugummie
7. Mache die zigarette aus , sobald dir bewusst wird was du da tust. Egal ob nach 1 oder 5 zügen
Das sind einige Tipps die mir geholfen haben..
vielleicht helfen sie dir.... solltest du mal rückfällig werden, siehe es nicht als Misserfolg, mache stattdessen einfach weiter als wäre der Patzer nicht passiert
LG
Rauchen
Hallo,
Ich verstehe dich, konnte erst auch nicht aufhören mit dem Qualmen habe aber das Rauchen so stark Reduziert das es letzlich nur noch 2 Zigaretten am Tag waren. Hatte auch ein ziemlich schlechtes Gewissen aber unser Krümel im Bauch hat mir deutlich zu verstehen gegeben was es davon hält nämlich gar nichts nach jeder Zigarette wurde mir speiübel so das ich nun seit fast 10 Tagen keine Zigarette mehr angerührt habe und ich bin so froh drum.
Habe in irgendeiner Zeitschrift ein Bild gesehen das macht ganz deutlich(in Form eines Schlauches vom Mund der Mutter zum Mund des Babys) alles was du zu dir nimmst geht sofort in den Kreislauf deines Babys.
Das mit dem langsam aufhören ist totaler Quatsch da sich das Nikotin sowieso nicht sofort absetzt sondern erst in ein paar Monaten.
Liebe Grüße Chris
P.S. sei Stark für dein Kind
Habe aufgehört aus Angst!
Hallo elisa,
Ja also ich habe auch immer so eine Schachtel geraucht am Tag vor der SS und habe dann reduziert seit ich wusste ich bin schwanger!
Dann habe ich selbst gemerkt dass es sehr sehr schwer ist dieses Rauchen aufzugeben wegen der Sucht und so!Jedoch schaffte ich es unter 5 am Tag und als man mir dann sagte nach dem 3D dass ich wohl eher ein sehr leichtes und dünnes Baby bekomme, da war dann die Angst so gross dass ich es schaffte auch die letzten 5 beiseite zu lassen!
Jetzt bin ich rauchfrei nach 17!Jahren jedoch musste ich reduzieren un brauchte ich leider 4Monate und ein sehr schlechtes Gewissen um es überhaupt zu schaffen!
Ausserdm bin ich nicht! der Meinung dass eine Mutter die es nicht schafft auf zu hören eine schlechtere Mutter ist....denn es ist bei jedem anders mit dem Aufhören mit einer Sucht!
Schön für die wo es schaffen sofort einfach so auzuhören....aber nicht jeder schafft es sofort denn es ist nicht bei jedem gleich einfach oder gleich schwer!
LG Ginja
Hey bienchen
im grunde meinen wir gegener, es echt nicht böse, denn wenn ihr auffhört ist es ja für euch selbst auch von Vorteil. Kein einziger Nachteil würde euch entsehen.
Ja, dann eben besser langsam aufhören, wie gar nicht. Raucherinnen lieben ihre babys auch und wollen nicht, dass was passiert. aber wieso denn nur in Kauf nehmen? ok, weil man nicht aufhören kann. Aber wenn es z.b. ein wunschkind ist oder geplant war, dann hat man doch schon voher Zeit aufzuhören.
LG
Hallo,
also ich bin auch schwanger 40+2 und ich habebevor ich schwanger geworden bin schon aufgehört und ich habe eine sehr starke und harte meinung dazu. für mich ist das körperverletzung, denn das kleine würmchen kann sich nicht wehren und wenn man darüber mal richtig nachdenkt was man den kleinen antut fällt es nicht schwer darauf zu verzichten. das sind ja nicht nur gefahrewn während der schwangerschaft wie fehl- oder frühgeburt, bzw, unterversorgung der kleinen sondern auch nach der geburt sind die kleinen durch plötzkichen kindstod mehr gefährdet wie kinder von frauen die nicht in der schwangerschaft rauchen. lasst es einfach und denkt wenn ihr lust habt an eure kleinen, denn verantwortung fängt in der schwangerschaft an. ihr versucht euch gesund zu ernähren, kein rohes fleisch zu essen, nichts schweres zu tragen und raucht? das passt doch nicht zusammen. es ist doch nur eine begrenzte zeit. lg
Gern geschehen....
Ausserdem habe ich den Eindruck dass es am meisten diejenigen sind die am schlimmsten urteilen die selbst mal geraucht haben und das Glück hatten es eben schnell und einfach zu schaffen aufzuhören!
LG Ginja
Ne
habe noch nie geraucht. mich regen aber raucher im allgemeinen voll auf. besonders an öffentlichen plätzen. sind ziemlich egoistische menschen finde ich. können sich daheim ja zu rauchen so viel sie wollen.
meine bekannte hat ne lungenkrankheit und kann wegen diese rauchern nie gut ins kindo, diso oder restaurant.
rauchen gehört VERBOTEN. außer daheim in den eigenen wänden.
hoffentlich kommt bald das rauchverbot.
und ja, es ist körperverletzung wenn man SS ist und raucht, auch vor kindern zu rauchen.
Gruss
Ist
schon lobenswert. aber rauchen ist schlimmer meiner meinung nach als z.b. nicht so gesund zu essen.
im grunde verurteile ich nur die, die es nicht mal richtig selber wollen.
du bist ja dabei aufzuhören.
Gruss