jed_12537471Vertrauenvorschuss einfordern ist leicht...
Manchmal kann ich es echt nicht mehr hören. Ich hatte so eine Beziehung.Bin sowieso recht vertrauensselig und habe es jetzt zum ersten mal bitter bezahlen müssen, weil ich ihn über alles liebte und uneingeschränkt vertraut habe. Er belog mich von vorn bis hinten, hatte mich zuletzt mit der Frau von seinem Freund betrogen (früher gab es schon zwei andere und ich habe es geschafft, ihm wieder zu vertrauen)- was anfangs nicht leicht war.
Ich wusste, dass er sich zu ihr hingezogen fühlte, aber es sagte, da wird nichts laufen. Es gab viele Hinweise, dass was lief, aber ich vertraute. Aber nach 7 Wochen
war es so offensichtlich, dass er mir etwas vormachte und mich belog und seine Lügen und Ausreden waren zum Teil so haarstäubend, dass es jedem aufgefallen wäre. ich konnte nicht mehr vertrauen und habe es beendet,denn jedesmal, wenn ich ihn disbezüglich fragte "Vertrau mir doch!". Er wollte mich nicht verlieren, dafür gab es einige Hinweise, aber er hat alles Vertrauen verspielt, durch sein fehlendes Vertrauen in die Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit. Nach all den Lügen,dass er nichts mit der Frau hätte, die ich nicht beweisen konnte, hab ich in sein Handy geschaut. welcher Vertrauensbruch! Er hat sich nicht mal geschämt, dass er mir Vertrauenbruch vorwarf, obwohl er mich so belog und hintergangen hat und sein Handy es eindeutig belegte. Ich hatte es schon vor dem Blick ins Handy beendet, aber er stellte klar, dass er es beendet hätte- sowas lasse er sich nicht bieten. Der Blick ins Handy wiegte schwerer wie sein Betrügen und Belügen und dann sagte er auch noch, sein Freund wisse alles. Stellte sich später auch als Lüge heraus. Im Fordern von Vertrauen war er gross, aber selbst hat er niemand vertraut. Und was so bitter an der Sache ist, er gibt wirklich mir die Schuld an allem, weil ich nicht genügend vertraut habe und es dann noch durch mein Misstrauen gewagt habe, einige Lügen ans Tageslicht zu bringen. Wenn inzwischen jemand so gross vertrauen einfordert wie hier im Forum und dabei Tests, etc verurteilt- und der Test entstand ja nicht aus übertriebener Eifersucht, sondern ich fand ihn berechtigt, werde ich wütend- und nicht nur wütend- auch skeptisch, denn manche Leute haben es scheins bitter notwendig, vertrauen einzufordern und jegliche "Tests" und wahrscheinlich auch Blicke ins Handy rigoros zu verurteilen.
Vertrauen fordern ist leicht, aber es gibt Situationen wo "Tests" gerechtfertigt sind. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch, aber durch diese Enttäuschung, gerade weil ich so uneingeschränkt vertraut habe, hatte ich viele Monate zu kämpfen.
Wenn einer im HEIMLICHEN Dingen tut, sich mit anderen trifft, heftig flirtet,seine Freundin verleugnet usw. dann fängt er an, die Vertrauensbasis zu zerstören, das man dann testet, um zu prüfen, ob das Fundament noch taugt, finde ich ok. Und nach meiner Erfahrung ist besonders auffällig, dass die das meiste Vertrauen fordern, die anderen selbst wenig vertrauen entgegenbringen und die viel zu verbergen haben.