Hallo...
also erstens find ichs auch nicht in ordnung, dass du deinen freund "getestet" hast, aber jetzt kann man eh nichts mehr machen.


ich würde deinen freund einfach darauf ansprechen, er bekommt dann zwar mit, dass du das mit ihm gemacht hast, aber ich finde, dass ist die beste lösung. kennt denn dein freund deine freundin? wie lange bist du schon mit ihm zusammen? red einfach mit ihm drüber und frag ihn klip und klar was da los ist.


viel glück

Test nicht bestanden!
Hallo,
dein Partner hat den, durch Zufall, entstandenen Test (ich hätt die Chance auch ergriffen),
leider nicht bestanden.
In Phantasie Fremdgehen ist ok., aber es aktiv planen? Warscheinlich will er sich nochmal ausleben.
Deine Freundin soll ihn zu einem Date bestellen. Habt ihr eine Bekannte in dem Alter, die er nicht kennt? Jetzt solltest du den Test auch zuende bringen.
Schreib mal, wies ausgegangen ist.


Gruß und Alles Gute!
Tara

Jedem das, was er verdient...
mal ehrlich: wenn ich rausbekommen würde, dass meine partnerin mich "testet" bzw. getestet hat, wäre ich sofort weg. einen krasseren misstrauensbeweis kann man seinem partner doch gar nicht entgegenbringen!
und wenn dermaßen das grundvertrauen in einer beziehung fehlt, sagt das ja auch schon einiges über die qualität eurer beziehung aus.


und seinen partner testen finde ich so hinterhältig - sorry, da hast du es wirklich nicht besser verdient. eher im gegenteil!

    jed_12537471

    Halloooo?¿?¿
    Und wie würdest Du es bezeichnen, dass der Kerl sein Fremdgehen schön vorher plant? Das ist ok oder wie? Das ist kein Misstrauensbruch? Genau das finde ich hinterhältig.


    Das die ganze Beziehugn keine Qualität hat, das will ich nicht abstreiten. Aber bevor man sich verarschen und betrügen lässt, dann "testet" man doch eher, oder?!?!


    Wie würdest Du denn reagieren? Deinen Partner darauf ansprechen? Dann wird eh alles abgestritten! Dann hat man eh alles falsch verstanden.
    Und Einschreiten BEVOR etwas passiert, würde bei mir IMMER die Frage aufkommen lassen, wie weit mein Partner gegangen wäre.... Mich zu schützen, wenn man mein Vertrauen missbraucht hat, finde ich nicht hinterhältig.

      alanis_12681975

      Hallo pluster,...
      1. was ist ein "Misstrauensbruch"??? ;-)


      2. wenn du dir sicher bist, dass er plant fremdzugehen, dann kannst du dich ja auch so von ihm trennen.


      3. ich finde es gibt zwei möglichkeiten: entweder vertraue ich ihm oder ich tue es nicht.
      und wenn ich es nicht tue ist doch vollkommen unerheblich ob er auch wirklich fremdgeht oder nicht.
      ich misstraue ihm - es fehlt das gegenseitige grundvertrauen - und schon damit allein fehlt die basis für eine weitere beziehung.


      4. wenn ich sicher weiß, dass mich mein partner "betrügt", hängt meine reaktion von meinen weiteren erwartungen an die beziehung ab.
      aber mit klaren fakten und beweisen (im gegensatz zu windigen indizien) kann man seinen partner ja damit - wenn man denn will, je nach vorstellung von der weiteren beziehung - konfrontieren.


      5. ich habe keine klaren beweise: dann kann man mit seinem partner ja versuchen darüber zu sprechen. im zweifelsfall gilt die unschuldsvermutung.

        jed_12537471

        Also
        1) ein Vertrauensmissbruch ist für mich in der Tat, wenn mein Partner im Internet auf einer Singleseite nach anderen Frauen Ausschaue hält, mit einer textet und sich auch mit ihr treffen möchte....


        2) Wenn ich sicher wäre, dass er fremdgehen möchte / wird, dann werde ich ganz bestimmt die Beziehugn beenden. Aber nicht ohne ihm zu erzählen ws ich von sowas halte.


        4) stimme ich Dir zu! Vollkommen. Am Anfang konnte ich mein Glück zwar nicht fassen und habe nach Fehlern gesucht :-) Aber Vertrauen ist ein Muss für jede Beziehung.
        Habe ich allerdings das Gefühl, dass da was nicht stimmt, dann halte ich Augen und Ohren


        5) Im Zweifelsfall gilt die Unschuldsvermutung, das stimmt!
        Aber was würdest Du machen, wenn Dir eine innere Stimme sagt, da ist doch etwas? Hattest Du schon mal sowas?
        Ich hatte es! Meine Stimme sagte mir, dass mein Ex mich grinsender Weise anlügt. Hätte ich nicht nachgebohrt/nachgeforscht und ihm vertraut, dann hätte ich den ganzen Dreck, den er stecken hatte, nicht erkannt... (Ex => wegen dem, was ich rausbekommen habe....)



        LG Pluster

        alanis_12681975

        Einerseits, aber...
        hast du mal z.b. den klassiker "anleitung zum unglücklichsein" gelesen?
        wenn du alles durch so einen filter siehst, wirst du die entlastenden fakten gar nicht mehr wahrnehmen. und durch die einseitige sicht steigerst du dichin eine sache rein, wo eigentlich nix, bzw. nur vollkommen harmlose dinge sind.


        wahrheitsgemäße erklärungen entsprechen nicht dem bild deiner aus halbwissen und selbstzusammengereimtem konstruierten realität. und ruck zuck ist dann alles für dich eine lüge, ausrede etc.


        ein freund von mir hat seine cousine umarmt, die er schon lange nicht mehr gesehen hatte.
        eine freundin seiner partnerin hats gesehen (dss er ein "fremdes" mädchen umarmt hat) und weitergetragen. auf einmal hatte er riesen stress.
        seine partnerin kam und wollte wissen, ob er heute was besonderes erlebt hätte. er sagte "nein" und dann ging es erst richtig los... am ende hat sich seine partnerin da so reingesteigert, dass (weitestgehend) deshalb die beziehung in die brüche ging.

          jed_12537471

          ..
          generell ist so ne Art von Test echt nicht die feine Englische.


          Wo jedoch der Partner verleugnet wird (lange solo..blabla) hört der Spass auf. Denke es dürfte in einer normalen, funktionierenden Beziehung trotz flirten auch selbstverständlich sein, dass man zu seinem Partner steht. Ist nicht mal so etwas simples möglich find ich braucht man sich über eine gemeinsame Zukunft eh keine Gedanken machen.

            Hallo
            Ich finde es echt klasse, wie manche dir mit:"ich finde es nicht in ordnung...." antworten.es ist allein deine entscheidung was du machen willst.
            klartext: wenn du ihm misstraust, ist es vollkommen ok ihn auf diese art und weise zu testen.bevor du die verletzte bist. aber falls dein txp ein draufgänger ist, könnte er es nur zur selbstbestätigung brauchen. wenn mein freund das machen würde,würde ich ihm eine freundin schicken,die er net kennt mit ner video kamera und wenn mein freund sie anmachen würde, lautet es:TSCHÜSS,BABA, AUFNIMMERWIEDERSEHEN!und falls er dich dann noch belästigt schick ihm das band, damit er checkt, dass er aufgeflogen ist.


            hoff mein rat hilft lg pat

              avara_12058353

              Ist doch egal,
              ob er zu ihr steht oder nicht.
              schon in dem moment, wo sie ihm derart heftig misstraut, dass sie ihn testen lassen will, hätte sie statt testen schluss machen sollen. denn dann fehlt ja schon offensichtlich die basis für die beziehung - das vertrauen!

                toma_12472196

                Genau!
                Ist dein deine Entscheidung! Aber ich würde wie Patl0081 reagieren. verarschen lass ich michd och nicht...

                jed_12537471

                Hallo erst mal.
                Ach quatsch nur weil man nicht 100% vertraur, ist dich nichtd ie ganze beziehung im arsch!!! Man kann keinem 100% vertrauen ausser sich selber!


                Und wenn ich mir vorstelle mein Freund würde mich testen. Ok im ersten Moment, scheiße! Aber im zweiten gehts doch darum warum er es tut. Und das ist der springende Punkt. Er würde nichts anderes heraus finden, ausser das er der einzige ist und wir würden darüber reden , warum er zweifel hatte.
                Ganz einfach! Vertrauen kann sich auch mit den Jahren der Beziehung aufbauen. Also tut doch nicht alle so, als wenn ihr jmd und allem blind vertraut. Das ist Schwachsinn. Würde man das machen, IMMER, dann würde man am laufendem Band verarscht werden. Und wozu dass? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!

                  Führe den test zu ende!!
                  Wie Pluster gesagt hat. Vereinbare ein Treffen und gehe selbst hin. Und dann nimm schon mal nen Boxhandschuh oder so mit ;)

                  majara_12875410

                  Hallo,...
                  also für mich ist zumindest ein gegenseitiges grundvertrauen basis einer beziehung. ich weiß nicht ob meine partnerin mir 100% treu ist. aber ich vertraue, ich glaube ihr. sicher, glauben ist nicht wissen. aber für mich gilt da die unschuldsvermutung.
                  und meiner partnerin vertraue ich blind!


                  so ein treuetest ist für mich der krasseste misstrauensbeweis, den es gibt. der zeugt davon, dass dieses grundvertrauen - teil der basis der beziehung - fehlt. und was für einen sinn hat eine beziehung in der die basis fehlt.
                  wenn ich mitbekommen würde, dass mir meine partnerin so heftig misstraut, würde ich sofort schluss machen (auch wenn ich so einen test mit sicherheit bestehen würde ;-)).
                  mir wäre lieber, wenn mich meine freundin betrügen würde, als wenn sie an mir so heftig zweifeln würde.


                  aber dieses vertrauen bezieht sich nur auf meine partnerin. ich vertraue nicht allen blind! aber mit ihr teile ich meine intimsten geheimnisse, dinge die sonst kein mensch wissen darf. wie kann ich ihr dann solche zweifel entgegenbringen?

                    jed_12537471

                    Ja, aber
                    vielleichts idn die beiden noch nicht lange zusammen oder so. Und das Vertrauen muss erst mal aufgebaut werden ,aber wenn dann sowas gleich kommt. Naja.

                      Ach ja-....
                      und woher weisst du nicht ob die Mädels aus dem Chat ihn auch anrufen, ich mein wenn er ihnen die NUmmer gibt. ganz schön blöd find ich das von dir, das du dabei bist und das zulässt. ist doch klar das sie sich melden könnten, er macht sich aber nen spass drauss, weil er dich so nicht richtig verarscht, da er ja weiss das du es gesehen hast und einverstanden bist das er die Mädels "angeblich nur" verarscht.
                      Was ist wenn die ihn auch anrufen und er trifft sich auch mit denen oder schreibt und verleumdet dich. Das ist sogar ziemlich sicher das er das tut.

                      majara_12875410

                      @knuddellada
                      Da bin ich ganz Deiner Meinung!
                      Ich hatte in einem anderem Forum eine Disskussion (bin meinem Freund durchs Handy) bei der es um Untreue ging. Ich wurde als Schnüfflerin bezeichnet, die es nicht anders verdient hätte, betrogen zu werden. Egal, wie ich argumentiert habe, sie ließen sich nicht davon abbringen, dass man doch lieber vorher Schluss machen sollte statt sich Gewissheit durch Beweise zu holen. Oder mit dem Partner darüber reden. Ja, und welcher Partner, der betrügt, sagt offen:"ja, Schatz ich betrüge Dich", wenn man bei ihn bei ein Verdacht darauf anspricht?
                      Nee, nee. So einfach ist es nun mal nicht. Und in diesem Fall hat sich der Test ja auch bewiesen gemacht.


                      Liebe Grüße
                      Jacky

                        ildiks_12374918

                        Nee,
                        aber du kannst deinem partner sagen "schatz, ich hege so starkes misstrauen dir gegenüber, dass ich dir sogar zutraue, mich zu betrügen. von dahersehe ich keine basis für eine weitere gemeinsame beziehung."
                        da muss er sich gar nicht rechtfertigen, ob er wirklich fremdgegangen ist oder nicht. ist ja auch unerheblich.

                        majara_12875410

                        Man kann seinem partner aber
                        auch einen gewissen vertrauensvorschuss / -kredit einräumen. den kann er dann durch fehlverhalten verspielen. aber wenn er sich bisher nix weiter zu schulden kommen lassen hat, spricht doch nicht dagegen ihm zu vertrauen.


                        außerdem sehe ich zwei ebenen von vertrauen. einerseits ein grundvertrauen. dieses sollte von anfang an da sein. und in diesen bereich fällt auch sowas grundsätzliches wie fremdgehen.
                        was anderes ist ne ebene, in der meiner meinung nach das vertrauen auch in einer beziehung nicht immer 100% sein muss. z.b. das vertrauen in meine freundin, dass sie daran denkt, fürs wochenende einzukaufen o.ä. da kann man auch gegebenenfalls kontrollieren z.b. ein anruf wie "schatz, hast du schon für woe eingekauft?" oder so.