ich habe eben mit meiner mutter telefoniert und sie hat mich inständig um etwas gebeten...


ich soll bloß nichts, was nur im entferntesten einem menschen ähnelt in das babybett, den stubenwagen oder den kinderwagen legen, bevor das kind nicht mindestens ein mal darin gelegen hat.


habt ihr auch schon davon gehört?


keine ahnung, ist vielleicht ein aberglaube, aber meine mutter hat mich so inständig darum gebeten, dass ich fast angst bekam. und glaubt mir, ich werde nichts menschähnliches dort hineinlegen, wo später mein kind hinein soll!!!


einen wundervollen abend allen,
kiki

So was gibt es doch viel...
die einen lassen sich nichts schenken vor der geburt,soll ja unglück bringen,die anderen so wie deine mama glauben halt daran das man da nix in die wiege legen soll und gott wer weiß was es noch so gibt :-)


ich finde das ist blödsinn...aber gut,wen das beruhigt,der soll das machen.


schönen abend noch
Evy

    Wer Aberglauben kennt....
    sollte aber auch sagen über das wieso und warum....frag mal Deine Mutter!!!! Bitte! Ich habe davon jedenfalls noch nichts gehört. LG ilo

      Unglück
      Man soll doch zB auch nicht den Namen des Kindes vor der Geburt bekannt geben, weil es sonst Unglück bringen soll!

      lucine_12249785

      @hundeuschi
      es hat wohl was damit zu tun, dass das menschähnliche wesen, was dort schon seinen platz vor dem baby hatte, sich den platz nicht wegnehmen lassen will ;-)


      naja, der tipp kommt eigentlich von meiner oma. die hat mit so einigen abergläubigen dinge so ihre erfahrung... sie hatte einen sohn, der lag als baby nachts im babybett, das am fußbett der eltern stand, und hat geschlafen. mitten in der nacht wacht meine oma auf und glaubt den sensemann an der wiege stehen zu sehen. am nächsten morgen war der kleine junge tod.


      daher... ich höre mal lieber drauf, auch wenn es vielleicht blödsinn ist.

        an0N_1232674899z

        Ups......
        ist ja heftig, aber jeder Aberglaube hat immer ein Fünktchen Wahrheit, daher lasse ich das auch lieber, hab ich bei meiner Tochter damals auch nicht gemacht. Ist ja gruslig. Ich kenne nur, das man vor Ende der 12.ssw niemanden etwas über Schwangerschaft sagen oder kaufen soll. Bringt wohl auch Unglück.LG Ilo

        yelena_12119032

        Sag ich ja
        es ich fand es auch fast unheimlich. vor allem weil sie mir es mehr als ein mal sagte, womit sie dem ganzen natürlich nachdruck verliehen hat.


        wie gesagt, ich mach es nicht!!!

        Nein becky
        wenn ein echtes baby schon drin lag, dann ist es auch absolut in ordnung. es geht nur um nicht lebende aber menschenähnliche figuren (puppe, teddy), die vor einem echten baby drin gelegen haben.

        Ich denke auch
        und ich glaube auch, dass ein fünkchen wahrheit an so etwas ist. warum sollte sich jemand so etwas ausdenken? mmh, ich weiß ja nicht. vielleicht ist mit den jahren immer was dazu gedichtet worden, aber die kernaussage, an der ist bestimmt irgend etwas dran.

          yelena_12119032

          Also in dem Bettchen für mein Baby
          liegt ein Real Life Baby das ich geschenkt bekommen habe sowie mehrere Plüschtiere. Hab mir bis jetzt nichts dabei gedacht ,im Gegenteil fand das sieht dann nicht so grauselig leer aus. Bischen Gänsehaut hab ich nun schon...



          Liebe Grüße
          Lucie mit Alessia 32.ssw

            Aber,
            wenn man ein gebrauchtes Bett hat,dann kann man davon ausgehen,dass da schon Puppen oder ähnliches drin gelegen hat.Wie ist es denn dann?Ich meine,mein Sohn soll auch das Bett von meiner Tochter bekommen und sie hat mehr als genug Puppen und Teddys darin liegen.Die haben doch dann auch darin gelegen bevor der Kleine dort rein kommt.


            LG jessife

            Hm,
            denke, mit gebrauchten bettchen ist es was anderes. hatte auch vieles gebraucht und meine tochter ist wohlauf.
            eine arbeitskollegin sagte mir letztens, ich solle nicht über leinen/kabel steigen, da sich die nabelschnur sonst um den hals legen würde... also, bitte-es war weihnachtszeit und natürlich lagen da verlängerungskabel etc.
            bei mir hat so was echt keine chance-obwohl ichs interessant finde, aber: bin selber an einem freitag den 13. geboren ;)

            an0N_1232674899z

            Nachtrag
            Mein Menne kennt das übrings auch, der achtet auch peinlichst auf solche Geschichten. Hat es auch von seiner Mutter überliefert gekriegt. LG Ilo

            aune_12436833

            Also mal ganz ehrlich
            ich halte von solchen Geschichtchen gar nix und glaube auch nicht dran, in der einen Region ist die Geschichte verbreitet, in der anderen die, was machen also die Frauen die in Region A) leben und die Geschichten aus Region B) nicht kennen? Passiert da dann auch irgendwas oder ist das Regionabhängig?


            Leutz, solche Amenmärchen stammen aus Zeiten in denen es kein Fernsehen, kein Kino und auch sonst keine großartige Unterhaltung gab. Und irgendwie muss man sich ja UNterhaltung verschaffen und sei es über so einen Mist.
            Lasst euch doch nicht zu Opfern machen ( Schwangere sind beliebte Opfer, da leciht zu ängstigen, ist ja auch klar wenn es um sowas wichtiges wie ein Baby geht)


            So far jouli mit Joanna


            ( 33+6)