G
ginny_12928654

• 18. Feb 2008
  • Beitritt 2. Dez 2006
  • 19 Diskussionen
  • 343 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Von "durchschlafen"
    spricht man,so die Kinderkrankenschwestern und Stillberaterinnen bei uns im KH,wenn sie doppelt so lange wie sonst schlafen.
    wenn er also einen 2 std rhythmus hat und 4 std schläft auch schon ;)

• Hallo,
    habe die first choice von nuk, mit einem festeren Schnalelaufsatz aus Silikon, allerdings nicht tropfsicher. Aber da meine Tochter offensichtlich keine Sauger mag...daraus trinkt sie jetzt ab und an etwas Wasser...kostet knappe 6 Euro incl. der Griffe und die Aufsätze zum wechseln liegen glaub ich um 2 Euro. kannst natürlich auch Sauger draufmachen.

• olwen_12264768

Das finde ich klasse
    und es hinterlässt ein gutes Gefühl beim Kind- meine Große fragt auch heute noch, wenn ich sie zu Bett bringe:"guckst du später noch nach mir?"
    und ich sage:ja,klar- und sie schläft ein, mit dem sicheren Gefühl,dass sie nicht alleine ist.
    Sicher einen Versuch wert...

• Oh, Mist...
    versuch doch mal,die Milch aus einem Trinklern aufsatz oder Becherchen zu geben-denn Trinken muss sie ja so oder so wieder.
    Bei meiner Kleinen,die ja keine Flasche nimmt, klappt es so wenigstens mit Wasser...
    Gutes Gelingen!

• merit_12636989

Ja,
      die Euphrasia Augentropfen haben uns auch geholfen!
      ansonsten auswischen zur nase hin mit kochsalzlösung und sanfte Druckmassage helfen mittlerweile schon(6 monate)
      LG

• anka_12960955

Meine
      Süße schwitzt leicht an den Füßen, dann werden sie kalt.
      Bißchen einpudern schafft da Abhilfe :)

• nomusa_12259890

Ich nicht
      meine Große wird bald 7 und hat bisher in Kiga und Schule nix abbekommen.
      bin da nicht so für...ist aber eh wieder sone pro/contra Sache
      am Besten machts jeder,wie ers für richtig hält und mit sich vereinbaren kann :)

• meine Tochter hat nun mit 6 Monaten ihre
      1. Impfe bekommen und war danach etwas quengelig, so dass ich eine sehr unruhige Nacht erwartete...
      und was war? Seitdem sie seit 2 Monaten wieder nachts aufwacht, hat sie diesmal bis 7 Uhr geschlafen...(hat leider nicht angehalten) ;)
      Schön, dass die Kleinen wissen, was sie brauchen. Meine Große ist auch so-ist sie krank schläft sie sich gesund :)

• Meine
      hatte das in dem alterszeitraum auch, allerdings machte sie bei der zweiten seite nen aufstand...
      versuch vielleicht mal, sie in fussballhaltung anzuleggen...
      auf jeden fall hats wieder auf aufgehört ;)

• Carum Carvi
      Kümmelzäpfchen haben uns suuuper geholfen- innerhalb von 15 Min abgeführt und alles wieder ok.
      Bekommst Du in der Apo
      Gute Besserung

• hilary_12359667

Ich
      würde ihr wie gesagt ein Milch-Fläschchen machen, sie ist halt krank.
      Wenn sie wieder gesund ist, nimmt sie sicher wieder ihren Brei.
      Du warst doch auch Juli-mama,oder?
      In dem Alter ist eine Pulle milch mit Sicherheit doch zu vertreten,oder? :)
      Alternativ würde mir jetzt nur Reisschleim(Reisflocken) einfallen und eben ein Brei-Sauger auf die Flasche.
      sorry, kennn mich nicht weiter aus,stille ja...
      Trinkmahlzeiten(-brei) gibt es aber definitiv.
      Gruß, Verena

• hilary_12359667

Hi
        was gibst du denn für einen Brei?
        kannst du den evtl mit milch oder Wasser stark verdünnen und in eine Flasche geben?
        denke auch,dass er kratzt, kennt man ja selbst auch...
        Meine isst z.b. das Gemüse besser, wenn ich Reisflocken unterrühre, die machen das ganze was flüssiger...
        würde auch Fläschchen geben, krank ist krank!
        Gute Besserung!

• suvi_11915250

Probier
          doch mal brei, reis oder hirse...
          Da kannst du ja dann evtl was untermischen vom Gemüse.
          Meine Tochter hat jetzt aber auch 3 wochen anlaufzeit hinter sichbis sie es raushatte, sie müssens halt lernen.
          die früh-karotten fand sie nicht so toll, dafür jetzt Pastinake-kartoffel. dabei bleiben wir jetzt auch erstmal.
          Viel Erfolg

• Ja,genau
          die Sache mit der HA Milch ist ja auch umstritten.
          Bin ja froh, dass die Kleine nicht trinken wollte...
          Reismilch,ok. Eselsmilch???
          Ähm, wir kriegen zwar im April ein Fohlen am Stall, aber bevor ich mich unter die Stute begebe und versuche ihr Milch abzuluchsen, pump ich doch lieber noch mal ab ;) ;) ;)
          Habe übermorgen U5 und werde nochmal fragen. Meiner Großen habe ich damals(mit etwa 10 Monaten)auch extra noch die joghurts von alpo-soja geholt...toll

• Hi
          Meine Maus hat gar keinen Tee(Flasche) genommen. Jetzt mit 6 Monaten nimmt sie ein paar Schlucke aus den Trinklern aufsatz.Würde in dem Alter vielleicht 20 ml vor dem Stillen geben, ersetzt ja sonst die MuMi.
          Ich habe bei Bauchweh die Kümmelzäpfchen gegeben(Carum Carvi), bei meiner ersten Tochter damals Lefax vom Löffelchen vor dem Stillen.

• Bist nicht allein...
          mir gehts auch so, aber meine Maus ist erst 6 monate, trotzdem das gleiche Schema. schnuller-nein,
          Flasche- nein,Löffel? vielleicht ein wenig ablecken, von der großen Schwester manchmal. Allerdings landet mehr auf dem Lätzchen...
          Da hilft wohl nur abwarten...
          Bin allerdings erleichtert, dass nicht nur mein Kind nachts noch 2 mal aufwacht.
          war wohl von meiner 1. Tochter verwöhnt...was solls, die Baby Zeit ist sooo schnell vorbei...
          Lieben Gruß, Verena

• Jap
          seh ich auch so.
          Meine ist jetzt 6 monate und ich habe gerade mit der beikost angefangen, sie mag aber noch nicht so recht...
          Fleisch hat noch Zeit und bei den Breien erst mal glutenfrei bis zum 10. monat auf jeden Fall, haben wir ne Allergie in der Familie.
          Immer langsam mit den jungen Pferden*g*, sie haben noch genug Zeit, alles zu probieren.
          Lieben Gruß, Verena

• Hebamme
          Hallo Du, hast du denn keine Nachsorge Hebi?
          Du hast Anspruch auf eine für 8 Wochen, bei Problemen noch länger. Ansonsten würd ich auch eine Stillberaterin vorschlagen, hat ja inzwischen fast jedes KH.Sonst kannst Du sicher auch beim FA oder KA nachfragen, die können Dir dann auch ein Rezept schreiben.
          Auch das "Stillbuch" von Hanna Lothrop ist sehr zu empfehlen, hat mir sehr geholfen.
          Leg deinen Kleinen ruhig vor und nach dem Pumpen an, sooft wie möglich eben ,immer an beiden Seiten. bevor du ihn anlegst, lege einen warmen Waschlappen auf die Brust, dann setzt der Milchspendereflex schnell ein, auch vor dem Abpumpen(hilft wirklich!)
          Du kannst auch versuchen aus einer Spitze oder einem Becherchen zu füttern, wenn Du den Eindruck hast, er gewöhnt sich zu stark an die Flasche(Saugverwirrung). Es gibt auch sog. Brusternährungssets.
          Das Wichtigste ist wohl aber, die Nerven zu behalten, ihr packt das schon, drücke die Daumen!!!
          LG, Verena

• Guten Morgen, habe eine Frage:
          ich hatte für meine Maus(6 Monate) nun die
          SL-nahrung von Humana geholt(falls sich sich als so gnädig erweisen sollte,die Flasche zu nehmen).
          Ich hielt das für eine sinnvolle Alternative, da ich keine MM mehr abgepumpt habe und um keine Kuhmilch geben zu müssen (wg Allergierisiko).
          Nun lese ich in einem Zeitungsartikel, dass Sojamilch ungeeignet für Säuglinge ist, da sie das Immunsystem schädigt und das Allergierisiko erhöht?????
          Habt ihr Erfahrungen?
          Danke!