klaus26129
klaus26129 Der Arzt Beruf und die Arzt Berichte kennen zb kein Qualitäts Sicherung, wie es zb in der Weltraum Industrie Standart ist. Und lesen von vielen Arzt Berichten fällt mir nicht mehr ein. Verstehe auch nicht wie arzt einem immer von tollen Erfolg bei OPs sprechen, ob wohl Fehler wohl zum Beruf dazu gehören
und
klaus26129 ich vertraue keinem Arzt. Am besten mal öfters Akten Einsicht verlangen, Arzt Berichte lesen.
Sehr viele Ärzte sind über Zeitarbeits Firmen beschäftigt, mit vielen Prämien Gehalts Modellen. Mein Handwerker zB um die Ecke, macht keine Überstunden, damit Er keine Fehler macht
Wie unsensibel! Warum schreibt man jemandem, der allein ist und sowieso schon Angst vor einer Operation hat so einen Mist? - Ich werde richtig stinkig, wenn ich das lese! 😵
Das überbetonen von Fehlern, ist stark den Medien geschuldet. Genau wie Kriege verkaufen sich schlecht gelaufene medizinische Eingriffe wesentlich besser als gut gelaufene. Darum wir im TV, der Zeitung oder anderswo mehr der Blick darauf gelegt!
Von allen durchgeführten Eingriffen, sind die, wo es Komplikationen gibt oder gab, aber garantiert die Wenigeren. Wenn das nicht so wäre, würden die gesetzlichen Krankenkassen (und dort sind die meisten Leute hier versichert), diese Eingriffe gar nicht mehr finanzieren. Das ist ja einer der Hauptdiskussionspunkte bei IGEL (individuelle gesundheits Leistungen).Die Kassen lehnen diese oft ab, weil der gesundheitliche Nutzen dabei fraglich ist, oder die Leistung sogar als potentiell gefährlich gilt.
In Punkto Ärzte: Wenn Ärzten nur Kunstfehler unterlaufen würden, dann bekämen sie lauter Klagen und würden über kurz oder lang ihre Aprobation verlieren und dürften in dem Beruf nicht mehr tätig werden.
Also Blödsinnige Argumentation von dir Klaus! (Meine Meinung)
Das viele Ärzte durch das belastete Gesundheitssystem hier in Deutschland viele Überstunden machen müssen, ist eher bedauerlich. Wir sollten dankbar sein, dass es Menschen gibt, die diese Lasten für unsere Gesellschaft immer noch auf sich nehmen und nicht noch zusätzlich die ganze Zeit draufschlagen!
Außerdem - die TE kommt aus Österreich. Vielleicht ist die ärtzliche und gesundheitliche Situation ganz anders. Das weiß ich nicht!
Leider gibt es kein Register (ich habe jedenfalls im Netz keins so schnell gefunden), wo die ganzen Erfolgsraten aller durchgeführten Operationen aufgelistet sind. Vereinzelt findet man welche für spezifische OPs. Das hätte ich hier gerne gepostet!
Lass dich nicht verunsichern, oder reinreden @Oddrun! - Hol' dir für Österreich Erkundigungen rein, welche Klinik in deiner Nähe besonders gut ist, dann wird der Eingriff sehr wahrscheinlich erfolgreich und komplikationslos verlaufen.
Alles Liebe und viel Erfolg bei deiner OP! 🙂