Mein Partner ist bei Alltagssachen immer überfordert und hat keine Lust die zu tätigen wie einkaufen gehen oder sauber machen.
Selbst duschen macht er nicht gerne und er hat dann immer so eine verrückte Art wenn er auf was keine Lust hat er macht dann Späße aber so übertrieben und nervt einen dann damit.
Ich finde ihn so unselbständig. Ich muss ihn dann zureden das wir das machen müssen wie einkaufen gehen oder so .

Woran liegt das ? Er vergisst auch Kleinigkeiten

    Hey Wasserfall :-)
    Scha widda.....

    Du bist echt hartnäckig, das muss man dir lassen.

    Beim betrachten deiner anderen Beiträge fällt auf das du dich im Kreis drehst.
    Ihr seid total verschieden, das gilt es für dich zu akzeptieren und ggf. die nötigen Konsequenzen daraus zu ziehen.

    Ich würde auch sagen, dein Freund sieht dich eher als Mama, die ihm den Allerwertesten nachträgt.
    Er hat nicht gelernt eigenständig zu sein und kann das eigentlich nur lernen, wenn er es mal muss.
    Aber beibringen kannst du ihm das nicht.
    Entweder du findest dich damit ab oder ziehst endlich aus und stehst selber auf eigenen Beinen, mit ihm wird sich nicht viel ändern.

    Ja das ist mir auch schon aufgefallen.
    Er nimmt mir einfach jeden Nerv.

    • linea und det92 haben auf diesen Beitrag geantwortet.

      Wasserfall
      Die Entscheidung liegt bei dir, großes Kind oder für einen richtigen Mann frei machen?

      Ich hatte auch mal ein großes Kind, es wieder bei seiner Mama ab zu geben war eine meiner besten Entscheidungen.

      Wasserfall

      Dann lege den Fokus doch mal von ihm auf dich !

      Irgendwie schauen die Antworten in jedem den ner Themen relativ ähnlich aus 🙂 Findest du nich ?

        Wasserfall
        Hallo Wasserfall, ich kann mir vorstellen, dass du dich wirklich schwer tust mit einer Entscheidung. Gibt es eigentlich auch etwas, was du toll an deinem Freund findest? Vielleicht solltest du nur für dich eine Gegenüberstellung machen, was gut und was schlecht ist. In all deinen Beiträgen erwähnst du nicht ein einziges Mal, was du an ihm magst und warum du schon so lange mit ihm zusammen bist. Die Angst vor dem alleine sein, sollte kein Grund sein!

        Wasserfall
        Du hast jetzt innerhalb von 11 Tagen 6 Threads eröffnet, in denen Du Dich ständig über Deinen Freund beschwerst. Macht doch endlich mal Schluss, das wird nix mehr! Was sollen wir Dir da helfen, wenn Du nicht selber endlich die Konsequenzen ziehst und Dich trennst. Aber Du bist ja selbst total unselbständig. Du bist 27, wohnst noch mit im Haus seiner Eltern und hast Angst davor, allein zu wohnen...

          Wasserfall
          Oft liegt es daran, dass es bequemer ist, wenn es andere machen.
          Manchmal liegt es daran, dass die Personen wirklich mit dem hier und jetzt überfordert sind und einfach für diese Art der Gesellschaft nicht gemacht sind.

            det92 ja wie lerne ich den Fokus wieder auf mich zu legen wenn man das Jahrelang anders gemacht hat ?

              Wasserfall
              Mach einfach dein eigenes Ding. Auch wenn man in einer Beziehung ist, ist man immernoch ein Individuum, was eigene Freunde und Hobbys haben sollte. Triff dich also mit Freunden (die auch im Falle einer Trennung eine Stütze sind) und unternimm etwas, was nur du tun möchtest. Probiere neue Sachen aus, falls du keine Hobbys hast. Nimm dich einfach als eigenständige Person wahr. Ihr seid beide in einem total ungesunden Abhängigkeitsverhältnis zueinander. Du bist bei ihm, weil du nicht alleine sein willst und er schafft es nicht mal sich unter die Dusche zu stellen, wenn du ihn nicht dazu drängst. Doch vor allem: zieh bei seinen Eltern aus. Ihr seid 27! Entweder er kommt mit dir oder er kann sich ein schönes Leben mit Mami machen. Auch wenn es vielleicht hart am Anfang ist, aber auf eigenen Beinen stehen ist das allerwichtigste.

              Wasserfall

              Weshalb wunderst du dich über die mangelnde Eigenständigkeit, wenn er so wie du trotz eurem Alter immer noch im Haus seiner Eltern leben?

              • Bearbeitet

              Wasserfall

              In dem du was für dich selbst tust ! 😉 Beispiele:

              • Bei deinen bisherigen Themen haben dir ja nicht wenige zu einer eigenen Wohnung geraten. Wenn dir das zu mutig ist, könntest ja für den Anfang einfach mal ein Wochenende alleine wegfahren. Je nachdem wo du in Deutschland lebst, in die Berge, an die deutschen Meere oder einen See. Wichtig ist, das es vor Ort nicht zu viele neue Eindrücke gibt. Sag deinen Vertrauten Bescheid und schalte dein Handy aus am Tag der Abreise. Genieße die Zeit vor Ort aber reflektiere auch nen bischen.

              • Probiere eine neue Sportart. Mir hilft für einen klaren Kopf der Laufsport. Am Anfang ist das für dich vielleicht anstrengend. Aber schon nach dem 3. mal wirst du dich spüren. Viele schwören auch auf Pilates oder Yoga. Namaste !

              • alles zu kompliziert oder anstrengend ? Dann Pack dir ne Freundin ein und mach ein Spa-Wochenende. Sprich mit ihr über die Situation. Aber genieße auch die Sauna und ne Massage. Vielleicht schaffst du so den Start !

              • Apropos Wellness: Vielleicht wäre speziell für dich neben den Klassikern noch etwas anderes eine Option: Das was der Neuseeländer Digital-Detox nennt. Kostet überhaupt nichts. 😉 Die Meinungen im www und dein Mobiltelefon scheinen deinen Alltag nämlich irgendwie schon stark ein zu nehmen. Vielleicht gewinnst du so auch mehr an Fokus.

              Danke für eure Tipps wären meine starken Ängste nicht wäre es leichter das zu tun.

                lissy1208

                lissy1208 Aber Du bist ja selbst total unselbständig. Du bist 27, wohnst noch mit im Haus seiner Eltern und hast Angst davor, allein zu wohnen...

                Wirkt so...

                Das Problem ist zudem auch das auf der Stelle treten. Es wirkt nicht so als wenn ein starker Veränderungswille bei der TE da ist. Wahrscheinlich geht es eher daraum hier ein offenes Ohr und einige liebe Worte zu bekommen, weil in dieser Hinsicht keine Reaktionen kommen und nicht darum irgendetwas zu raten, vorzuschlagen oder zu lösen. Den Eindruck habe ich mittlerweile bei den 6 Threads in 11 Tagen gewonnen.

                • Bearbeitet

                Wasserfall

                Ängste oder Bequemlichkeit?

                Vielleicht geht es dir trotz Allem noch zu gut,
                um wirklich Ambitioniert zu sein -
                Irgendwas zu verändern
                sondern nur deine Unzufriedenheit hier mal loszulassen - für weiteres dahin Treiben …

                  det92 einfach als Frau alleine zu wohnen würde mich da noch einsamer fühlen hab ja nicht mal Freunde.

                    Wasserfall

                    Ich glaube diese Antwort hast du fast wörtlich schon mal so gegeben. 😉 Irgendwie hab ich ein bisschen das Gefühl, dass die Hilfe, welche ein Forum ab und an tatsächlich leisten kann, in deinem Falle nicht ganz ausreicht. Ist nicht böse gemeint.

                    P.S.: Warum betonst du immer das "als Frau" so sehr ? In der heutigen Zeit ist das gesellschaftlich vollkommen normal und akzeptiert, wenn Frauen alleine wohnen. Und so gefährlich wird es in deiner Gegend auch nicht sein ?