Was gehört eurer Meinung alles zu BDSM

• lionheart hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alenaa99 das finde ich gut. Viele haben heimliche Fantasien. Die meisten leben sie aber nicht aus, weil sie Angst haben oder kein Vertrauen in der Partnerschaft.

Domsen ich denke da kann man keine allgemeingültige Definition geben. Die Bandbreite wird sehr unterschiedlich sein. Für mich beginnt BDSM bereits da, wenn man von der "härteren Gangart" spricht.

Ich habe schon einige Erfahrungen in dem Bereich gemacht. Ich finde hier ist das wichtigste klare Kommunikation

Ich bin ein klein wenig Maso… aber meine Frau und ich switchen auch gern die Rollen. Richtige bdsm sessions machen wir aber nie… fehlt die Zeit und die Lust dann doch zu.

Ich muss spüren, dass er mich liebt. Es kann rauher zugehen, die Sprache oder Behandlung kann derber werden aber ich muss immer sehen, fühle, spüren, dass er mich liebt und respektiert. Es ist für mich ein Geben und Nehmen und etwas, dass ich das "Spiel mit dem gezähmten Tiger nenne". Es ist phänotypisch gefährlich, ich bin gefesselt, die Augen sind verbunden. Ich bin ihm ausgeliefert. Das Adrenalin steigt. Er gibt mir einen Klaps auf den Po ... aua ... Endorphine werden ausgeschüttet.

Aber im Hinterkopf erfaßt mich die Ruhe, dass ich weiß, dass er nur das tun wird, von dem er weiß, dass ich einverstanden bin.

Es ist ein Paradoxon, der Kick der Gefahr, wohl wissend, dass mir nichts passieren wird, was ich nicht will.

Und so brauche ich immer von ihm die Signale und die Gewissheit seiner Achtung und seines Respektes.

Boudicca666 besser hätte man es nicht formulieren können. Davor eine offene Kommunikation, dann das Wissen des Respekts und der Liebe, ein hohes Maß an Vertrauen, Genuss mit allen Sinnen, ein Fallenlassen und Aufgefangen werden, Spannung und letztendlich wieder Liebe und das Auskosten gemeinsamer schöner Erfahrungen und Gefühle

• [gelöscht]

Boudicca666 genau so.

Ich vermute mal ohne Schmerz und Erniedrigung. Das mag ich auch nicht.

Ich mag BDSM sehr. Ganz verschiedene Dinge aus der großen Bandbreite.
      Natürlich muss man den Partner kennen und/oder sich sehr gut absprechen.
      Jeder reagiert anders und manche mögen es gar nicht.
      Oft sind es aber auch nur Leute, die nicht gelernt haben ihre Kontrolle abzugeben, auszuschalten und sich den Gefühlen hinzugeben.
      Also wenn zwei es mögen und es gut passt eine sehr intensive Sache.

Boudicca666
      Wow, nicht nur schön beschrieben, sondern auch reflektiert und obwohl du passiv bist, auf Augenhöhe, da du auch Respekt, Liebe einforderst, damit es gelingt.

ein Monat später

Wichtig ist Kommunikation. Einfach mal ein BDSM - Zimmer ausprobieren... Das war schon eine lustige und sehr tolle Erfahrung. Wir werden es nochmal machen. Und dann einfach ausprobieren. So ein Gyn-Stuhl wo die Frau festgeschnallt ist hat seine Reize..... :-)

Boudicca666
      Gut beschrieben und hier ist der große Knaxus. Bei diesem Spiel hat der sub-Part die Zügel in der Hand und nicht der Dom. Aber es gibt genügend Menschen, die haben keinerlei Ahnung und verwechseln BDSM mit einer Sexpupe, die man behandeln kann, wie es einem gerade sein innerlicher Agressionsspiegel zulässt. Da wird Beleidigt, Erniedriegt und Geprügelt in der Annahme, dem Partner soll das ja gefallen und der Sub-Part, der es auch nicht besser weiß, erleidet es halt, weil es ja dazugehört.

Aber, um sich in diesem Spiel richtig fallen lassen zu können, gehört eine klare Absprache der Grenzen, dem Vertrauen, dass diese Grenzen eingehalten werden und das Saveword, bei dem der Sub diese Spiele sofort abbrechen kann. Und nur dann kann man sich gemeinsam auf die Reise begeben, die der Dom lediglich führt während er auf den Sub achtet.

bionda-1990 Was haltet Ihr von BDSM? Habt Ihr Erfahrung damit oder würde es Euch reizen? Findet Ihr es gut oder schlecht?

Viel Erfahrung habe ich damit nicht. In der Fantasie finde ich einiges davon reizvoll, aber in der Realität dann doch nicht so.

BDSM ist die hohe Kunst der Lust. Richtig praktiziert mit Sensibilität, Erfahrung und Selbstbewusstsein ist es für beide extrem spannend und erregend. Aber da es eine Kunst ist, ist es nicht jedem gegeben. Bei der Frau schon eher, bei ihr besteht dafür eine natürliche Begabung und verborgene Neigung. Wenn die von einem erfahrenen Mann geweckt wird, will sie nichts anderes mehr......

bionda-1990

Ja! Gut. Wenn man sehr kompatibel ist. Wobei ich (nur im Schlafzimmer, nicht generell) mehr die Erfahrung der Unterwerfung suche als jene des Masochismus. Außerdem brauche ich eine emotionale Bindung zum Dom. Allerdings bestimme ich die Grenzen und nicht der dominante Part. Ein Mann, der diese nicht wahrt oder mich zur Überschreitung derselben überreden will oder dieses Ziel durch Manipulation zu erreichen versucht, ist sofort Geschichte. Manchmal frage ich mich, wie devot ich bin 😁.